Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die IH ist laut Roman zum Film noch bis zum Zeitpunkt des Angriffs der Guarlana beschildet und das ist damit G-Canon
    Die IH hat nur noch ein paar Schildsektoren online was verstehst du daran nicht oder bist du einfach nicht in der lage die mehrzahl zu verstehen.

    Deine Lieblingsbücher können da gern kreuz und quer widersprechen, wenn der RotS-Roman etwas anderes sagt ist das völlig egal.
    Tut der Roman nur leider nicht. Im gegenteil dort wird deutlich gesagt das der Hangar nurnoch von seinem Kraftfeld geschützt wird.

    Tja. Und im Roman halten sie sogar noch vereinzeltes Feuer von Großkampfschiffen ab. Irgendwie unpassend nicht wahr
    Wie gesagt einige Sektoren sind noch aktiv und andere eben nicht.

    Dort steht nur, dass die Schilde schwächeln und nicht dass sie schon Teile der Hülle schutzlos lassen.
    "schon geben sie teile der aussenhülle den angriffen selbst winziger Jäger preis."

    "schwer getroffenen Schiffsoberfläche" was denkst du wohl wie die Oberfläche getroffen wurde wenn die Schilde deinermeinung nach noch aktiv sind
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      Nochmal ganz langsam: Die IH ist laut Roman zum Film noch bis zum Zeitpunkt des Angriffs der Guarlana beschildet und das ist damit G-Canon.
      Deine Lieblingsbücher können da gern kreuz und quer widersprechen, wenn der RotS-Roman etwas anderes sagt ist das völlig egal.
      alzheimer?

      also du nase....fakten
      1.die schlacht dauert schon stunden vor der szene
      2.die jäger schützen schon diese seite...weil der schild nicht mehr aktiv ist
      3.schwere beschädigungen..beweisen das auch
      4.wird AUSDRÜCKLICH gesagt und GEZEIGT das die jäger NUR den hangarschild zerstören
      5.das selbst DANACH noch schildteile aktiv sind haben wir visuell und auch schriftlich

      ich versteh echt dein problem nicht das endlich zu kapieren

      wir haben selbst von einem aussenstehenden etwas von pysikverstehenden schon nachgerechnet bekommen das ein Sternzerstörer equivalent zu ca 5000 x-wing jägern ist also mir reicht das als sehr guter vergleich

      da du ausser ace-canon nichts neues bringst...sehr ich hier ein ende..erstmal
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos
        Die IH hat nur noch ein paar Schildsektoren online
        Und wo steht das? Bisher hast du nur ein Zitat gebracht, dass die Schilde der IH zum Angriffszeitpunkt schwächeln.
        Der Roman beweist sogar dass die Schilde selbst noch den Angriff der Strike Group und der Guarlana einstecken bevor sie fallen.

        Tut der Roman nur leider nicht.
        Wie gesagt: Die taktischen Schilde sind selbst mehrere Minuten später immer noch online.

        dort wird deutlich gesagt das der Hangar nurnoch von seinem Kraftfeld geschützt wird.
        Nirgendswo steht, dass er nur noch vom Kraftfeld geschützt wird. Soviel zum Vorwurf, ich würde mir Sachen einfach ausdenken.

        Wie gesagt einige Sektoren sind noch aktiv und andere eben nicht.
        Ach? Und die Strike Group feuert natürlich nur auf beschildete Stellen. ^^

        "schon geben sie teile der aussenhülle den angriffen selbst winziger Jäger preis."

        "schwer getroffenen Schiffsoberfläche"
        Schon wieder Zitate aus euren Lieblingsbüchern?
        Der Roman sagt, das Schild ist noch beschildet. Nirgendswo eine Erwähnung von ausgefallenen Teilschilden und das Schiff hält selbst Feuer von GKS aus. Was muss man noch mehr zeigen damit man sieht, dass das Schiff seinen Schutz noch aufrecht erhält?

        Zitat von Geforce
        3.schwere beschädigungen..beweisen das auch
        Zeigen.

        4.wird AUSDRÜCKLICH gesagt
        Nirgends wird gesagt, dass nur die Hangarschilde zerstört werden. Aber selbst wenn, müssen diese Schilde nur kurzzeitig überlastet werden.

        5.das selbst DANACH noch schildteile aktiv sind haben wir visuell und auch schriftlich
        Hab nix anderes behauptet.

        wir haben selbst von einem aussenstehenden etwas von pysikverstehenden schon nachgerechnet bekommen das ein Sternzerstörer equivalent zu ca 5000 x-wing jägern ist
        Errechnet rein nach ICS-Werten und der gute Mann hat selbst für 1 zu >100 gestimmt.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

        Kommentar


          Nirgendswo steht, dass er nur noch vom Kraftfeld geschützt wird. Soviel zum Vorwurf, ich würde mir Sachen einfach ausdenken.
          Obi-Wan sagt das im Filmroman und im Film. Der Roman spricht deutlich von dem Blauen leuchten und sagt ebenfalls deutlich das Anakin diesen abschaltet, das ICS bestätigt das.

          Nirgends wird gesagt, dass nur die Hangarschilde zerstört werden. Aber selbst wenn, müssen diese Schilde nur kurzzeitig überlastet werden.
          Der Film zeigt genau das, der Roman sagt genau das, das ICS sagt das ebenfalls aber offenbar gilt dein Hirngespenst ja mehr als diese Quellen.

          Bisher hast du nur ein Zitat gebracht, dass die Schilde der IH zum Angriffszeitpunkt schwächeln.
          Nein ich habe ein Zitat gebracht das ganz klar sagt das die Schilde einige Teile des Schiffes nichtmehr schützen.

          Mir pesöhnlich reicht es jetzt. Ich habe hier mehrfach Beweise geliefert und sogar Buchstellen abgeschrieben Du ACE hast noch garnichts gebracht. Da es demnach keinen sinn hat mit dir weiter zu Diskutieren werde ich deine Aussagen disbezüglich einfach Ignorieren, da ich sonst noch einen Infakt bekomme.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            Zitat von Darth-Xanatos
            Obi-Wan sagt das im Filmroman und im Film.
            Er fragt nur ob Ani die noch aktiven Schilde bemerkt hat. Nirgendswo dass nur die Hangarschilde noch aktiv sind.

            Der Roman spricht deutlich von dem Blauen leuchten und sagt ebenfalls deutlich das Anakin diesen abschaltet
            Siehe oben.

            Nein ich habe ein Zitat gebracht das ganz klar sagt das die Schilde einige Teile des Schiffes nichtmehr schützen.
            Und wieder kommt C-Canon gegen G-Canon.
            Die IH hat noch genug Schildenergie um das Feuer eine kompletten Strike Force abzuwehren. Wenn sie noch soviel Energie hat, wieso sollten dann Teile davon ausgefallen sein?

            Nein ich habe ein Zitat gebracht das ganz klar sagt das die Schilde einige Teile des Schiffes nichtmehr schützen.
            Aus einer Quelle die nicht höher steht als meine X-Wing Bände.

            Du ACE hast noch garnichts gebracht.
            Wie wärs wenn du noch deine anderen Anschuldigungen hinten anhängst.
            ZB die in denen du mir Worte in den Mund geschoben hast, die ich auf Anfrage nie nachgewiesen bekam?
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              zu geil ace ignoriert alles wieder und kommt mit seinem ace-canon
              er erklärt alle faktenbücher als ungültig...holt aber seine neuste entdeckung selbst aus einem!

              also nochmal.
              Und wo steht das? Bisher hast du nur ein Zitat gebracht, dass die Schilde der IH zum Angriffszeitpunkt schwächeln.
              Der Roman beweist sogar dass die Schilde selbst noch den Angriff der Strike Group und der Guarlana einstecken bevor sie fallen.
              ja SCHILDTEILE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was is daran so schwer zu verstehen?
              wenn der hangarschildgenerator der hauptdeflektorgenerator war WARUM zum geier können die jäger ihn zerstörern und warum gibts ihn paar minuten später wieder?

              Wie gesagt: Die taktischen Schilde sind selbst mehrere Minuten später immer noch online.
              TEILE DAVON!!!!!!!

              Nirgendswo steht, dass er nur noch vom Kraftfeld geschützt wird. Soviel zum Vorwurf, ich würde mir Sachen einfach ausdenken.
              hast du augen??????und kanns sehen und lesen`?

              sie greifen die hangarschilde auf backbord an da dort KEINE deflektorschilde sind!als sie diese zerstört haben können sie einfliegen!HANGARSCHILDE HANGARSCHILDEHANGARSCHILDEHANGARSCHILDEHANGARSCHILDEHANGARSCHILDEHANGARSCHILDEHANGARSCHILDE

              wie oft zum geier noch???KEINE DEFLEKTORSCHILDE!!!!!!

              Ach? Und die Strike Group feuert natürlich nur auf beschildete Stellen. ^^
              richtig!wir sind in einem taktischen manöver....aber ace steckt immer seinen verletzlichen arsch hin

              Der Roman sagt, das Schild ist noch beschildet. Nirgendswo eine Erwähnung von ausgefallenen Teilschilden und das Schiff hält selbst Feuer von GKS aus. Was muss man noch mehr zeigen damit man sieht, dass das Schiff seinen Schutz noch aufrecht erhält?
              ja TEILWEISE noch zum dritten und letzten mal
              wie sonst hätten die jäger den hangarschildgenerator nicht zerstören können...

              Nirgends wird gesagt, dass nur die Hangarschilde zerstört werden. Aber selbst wenn, müssen diese Schilde nur kurzzeitig überlastet werden.
              und ob was selnbst ja auch gezeigt wird..aber ace sieht überall nur einen hauptdeflektor der auch ohne hardware funktioniert

              Errechnet rein nach ICS-Werten und der gute Mann hat selbst für 1 zu >100 gestimmt.
              ja....weil nie im leben 5000 jäger ein gks schiff angreifen ohne einen bonus zu haben (sprezielle waffen+ unterstützung)!
              100 bwings mit anti-gks torpedos was NICHT die regel ist könnten es auch schaffen
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                ja SCHILDTEILE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!was is daran so schwer zu verstehen?
                Das es komischerweise im Roman ganz anders beschrieben wird. Die ersten Schilden versagen dort erst beim Gefecht mit der Guarlana.

                hast du augen??????und kanns sehen und lesen`?
                Kleiner Tipp: Wenn irgendwo ein Baum umfällt, kann gleichzeitig auch irgendwo ein anderer Baum umfallen.

                richtig!wir sind in einem taktischen manöver....
                Klar, die IH kann zufälligerweise sämtliche ihrer ach so zahlreichen Ausfallstellen von den Kampfschiffen wegdrehen und darin noch genug Energie um TL-Feuer abzuwehren aber Energie in die runtergeschossenen Schildteile kann sie nicht leiten? Sehr clever.

                ja TEILWEISE noch zum dritten und letzten mal
                1. Siehe: umleiten.
                2. Nirgends im Roman steht was von teilweise.

                und ob was selbst ja auch gezeigt wird..
                Siehe die Geschichte vom Baum: Nur weil wir einen Schild aufallen sehen, heißt das nicht, dass kein weiterer dabei ausfällt.

                ja....weil nie im leben 5000 jäger ein gks schiff angreifen ohne einen bonus zu haben
                Hat McWire dir das etwa erzählt?
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  so das letzte mal...
                  Das es komischerweise im Roman ganz anders beschrieben wird. Die ersten Schilden versagen dort erst beim Gefecht mit der Guarlana.
                  wie können dann die jäger den hangarschildgenerator zerstören?

                  Klar, die IH kann zufälligerweise sämtliche ihrer ach so zahlreichen Ausfallstellen von den Kampfschiffen wegdrehen und darin noch genug Energie um TL-Feuer abzuwehren aber Energie in die runtergeschossenen Schildteile kann sie nicht leiten? Sehr clever.
                  also da nur der backbordschild weg ist...muss nur der weggedreht werden..ganz einfach

                  2. Nirgends im Roman steht was von teilweise.
                  nein...im roman nicht...aber das ist ja zum glück nicht die einzige quelle

                  Hat McWire dir das etwa erzählt?
                  nein menschlicher verstand sagt mir das und andere schlachten bei SW
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    wie können dann die jäger den hangarschildgenerator zerstören?
                    In dem sie die Restenergie des Schildes runterballern.

                    also da nur der backbordschild weg ist...muss nur der weggedreht werden..
                    Sprich: Nur ein Schildbereich ist ausgefallen aber die IH kann diesen einen Schild trotzdem partout nicht wieder hochfahren?

                    nein...im roman nicht...aber das ist ja zum glück nicht die einzige quelle
                    Ohja, deine ICS natürlich. Deine G-Canon-Bücher.

                    nein menschlicher verstand sagt mir das
                    Interessant. Dein menschlicher Verstand kann also die Gedanken andere Leute lesen.
                    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                    Kommentar


                      Nachdem mir "Ace" eine PN geschickt hat und mich nochmals an diese Diskussion erinnert hat, möchte ich hier nochmals meine Meinung zur Grundfrage kund tun, wie ich sie auch schon in einer PN beantwortet habe:

                      Also nochmals zusammengefasst:

                      * Wenige dutzend Jäger reichen laut Film-Canon aus um einen Kreuzer zu zerstören, auch wenns mathematisch schwer nachvollziehbar ist, wenn man ICS-Angaben berücksichtigt.
                      (Allerdings lässt das Film-Canon eine vorhergehende Vorbeschädigung in allen diskutierten Situationen offen, welche aber plausibel und sogar wahrscheinlich ist, weil man es sonst kaum mit den Energiedifferenzen zwischen Jägern und Kreuzern vereinbaren kann... spricht es wäre einfach unrealistisch in jeder Hinsicht.)
                      * Etwa 100-1000 Jäger würden reichen den Kreuzer zur zerstören, wenn ein Kreuzer eine ausnutzbare Schwachstelle hat (z.B. der Ausfall eines einzelnen Schildsektor die Zerstörung ermöglicht), selbst wenn man die ICS-Angaben für voll nimmt.
                      * Wenn man die ICS Angaben 1:1 mathematisch übernimmt, braucht man mehrere 10.000-Mio Jäger um die Schildenergie eines Kreuzer aufzuwiegen, womit ein paar Jäger praktisch keine Chance hätten einen Kreuzer ernsthaft zu beschädigen, geschweige denn zu zerstören.
                      (Dies widerspräche aber teilweise dem Film-Canon.)

                      Meine Stimme habe ich der ersten Möglichkeit (100 Jäger oder weniger) nur gegeben, weil ich das Film-Canon als Maßstab genommen habe und bis dato die ICS-Bücher noch nicht in der Hand hatte.

                      Seit ich die Angaben in diesen Büchern analysiert habe, denke ich eher an Möglichkeit 2...

                      Es würden 1000 Jäger reichen eines ISD zu zerstören, da die Schilde in Sektoren eingeteilt sind und 1000 Jäger in der Lage wären einen Sektor zu zerstören. Die Zerstörung eines Schildsektor ermöglich in ungünstigen Umständen (für den ISD) die Zerstörung des Reaktor, der Brücke oder anderer kritischer Komponenten. Die noch geringere Jägerzahl aus dem Film-Canon lässt sich damit erklären, dass der ISD eine Vorbeschädigung im Kampf erhalten hat, was aber in allen diskutierten Filmszenen zutreffen kann und mehr als plausibel ist. (ISD könnte man in der Argumentation gegen jeden beliebigen Kreuzer austauschen.)

                      So ich hoffe ich konnte meine Meinung dazu nochmal deutlich machen.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Das sind und bleiben meiner Ansicht nach äußerst hypothetische und theoretische Konstrukte, dann die 1000-Jäger-Theorie (oder mehr) bietet doch einige deutliche Schwachstellen:

                        1) Die Wahrscheinlichkeit, dass 1000 (!) Jäger allein, OHNE die Feuerkraft-Unterstützung eines anderen GKS ein GKS angreifen ist doch SEHR unwahrscheinlich

                        2) Die 1000 Jäger müßten Gleichzeitig ihre gesamt Waffenenergie auf einen Sektor konzentrieren, und zwar SO überraschend, dass der GKS-Besatzung keine Möglichkeit bleibt die Deflektorschild-Energie zu dem angegriffenenen Sektor umzuleiten (aus Bereichen die NICHT angegriffen werden)

                        3) Das GKS darf keine temporäre Rückzugsmöglichkeit haben oder unterstützende befreundete GKS die das Feuer auf sich ziehen bzw Deckung bieten.

                        4) Jedes GKS hat eigenen Jagdschutz in SW. Sprich: Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Die Zahl der Jäger müsste also noch erheblich größer sein als 1000 um die Verluste durch Abfangjäger auszugleichen

                        5) Die praktikabelste Lösung ist und bleibt die, wie die Rebs es mit der Executor gemacht haben. So ist es meiner Ansicht nach auch mit der IH passiert: Großkampfschiffe schwächen durch konzentriertes Feuer die Schilde so stark, dass Jägerwaffen überhaupt mal durchdringen können. DANN kann ein sinnvoller Angriff von Jägern bzw. Bombern erfolgen.

                        Ich gehe also (auch wegen der im Film dargestellten Szenen) von Folgendem aus:
                        Die IH liegt schon beim Anflug von Obi/Ani relativ weit ab vom Schuss. Warum? Die Republik würde sicher nicht das Schiff zu Schrott ballern wo ihr gütiger, gewalthassender und pazifistischer Kanzler drauf sitzt.
                        ABER: wahrscheinlich ist, dass durch das Feuer der Acclamators die SCHILDE der IH so geschwächt sind, dass sie eine Auszeit braucht.
                        somit sind die aussen angebrachten Emittoren der Hangarschilde ungeschützt.

                        Zusammenfassend:
                        Schilde kaputt oder arg geschwächt durch GKS, Hangarschilde ungeschützt und durch Jägerwaffen zerstörber.
                        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                        Kommentar


                          Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                          Das sind und bleiben meiner Ansicht nach äußerst hypothetische und theoretische Konstrukte, dann die 1000-Jäger-Theorie (oder mehr) bietet doch einige deutliche Schwachstellen:

                          1) Die Wahrscheinlichkeit, dass 1000 (!) Jäger allein, OHNE die Feuerkraft-Unterstützung eines anderen GKS ein GKS angreifen ist doch SEHR unwahrscheinlich

                          2) Die 1000 Jäger müßten Gleichzeitig ihre gesamt Waffenenergie auf einen Sektor konzentrieren, und zwar SO überraschend, dass der GKS-Besatzung keine Möglichkeit bleibt die Deflektorschild-Energie zu dem angegriffenenen Sektor umzuleiten (aus Bereichen die NICHT angegriffen werden)

                          3) Das GKS darf keine temporäre Rückzugsmöglichkeit haben oder unterstützende befreundete GKS die das Feuer auf sich ziehen bzw Deckung bieten.

                          4) Jedes GKS hat eigenen Jagdschutz in SW. Sprich: Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Die Zahl der Jäger müsste also noch erheblich größer sein als 1000 um die Verluste durch Abfangjäger auszugleichen

                          5) Die praktikabelste Lösung ist und bleibt die, wie die Rebs es mit der Executor gemacht haben. So ist es meiner Ansicht nach auch mit der IH passiert: Großkampfschiffe schwächen durch konzentriertes Feuer die Schilde so stark, dass Jägerwaffen überhaupt mal durchdringen können. DANN kann ein sinnvoller Angriff von Jägern bzw. Bombern erfolgen.

                          Ich gehe also (auch wegen der im Film dargestellten Szenen) von Folgendem aus:
                          Die IH liegt schon beim Anflug von Obi/Ani relativ weit ab vom Schuss. Warum? Die Republik würde sicher nicht das Schiff zu Schrott ballern wo ihr gütiger, gewalthassender und pazifistischer Kanzler drauf sitzt.
                          ABER: wahrscheinlich ist, dass durch das Feuer der Acclamators die SCHILDE der IH so geschwächt sind, dass sie eine Auszeit braucht.
                          somit sind die aussen angebrachten Emittoren der Hangarschilde ungeschützt.

                          Zusammenfassend:
                          Schilde kaputt oder arg geschwächt durch GKS, Hangarschilde ungeschützt und durch Jägerwaffen zerstörber.
                          Zumindestens die Rebellenjäger haben Protonentorpedos, deren Sprengkraft deutlich stärker ist als sämtlicher Laserkanonen zusammen.
                          Ein gezielter massiver Protonentorpedoangriff könnte einen Schildsektor überlasten und gleichzeitig die dahinterliegende Struktur zerstören ohne das der Kreuzer GKS Zeit für eine umfassenden Reaktion hat.

                          Einziges Problem ist die Zeit zwischen Hyperraumsprung und Entdeckung der Jäger durch die Sensoren des GKS bzw die Zielsensorenstörungen durch den GKS. Zumindestens Hauptreaktor und Brücke kann man aber auch auf Sicht angreifen.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Zumindestens die Rebellenjäger haben Protonentorpedos
                            Nur der X-Wing und einige Bomber. Diese sind auch sehr schwach im vergleich zu anderen Torpedos. Vergleich einfach mal die Wirkung der Pro-Torps aus EP-I mit denen aus EP-IV.

                            Ein gezielter massiver Protonentorpedoangriff könnte einen Schildsektor überlasten und gleichzeitig die dahinterliegende Struktur zerstören ohne das der Kreuzer GKS Zeit für eine umfassenden Reaktion hat.
                            Tja sowas erfordert aber denn anflug von sehr vielen Jägern gleichzeitig, die wären sich dabei schon gegenseitig im Weg und sehr anfällig für ein Sperrfeuer.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                              Tja sowas erfordert aber denn anflug von sehr vielen Jägern gleichzeitig, die wären sich dabei schon gegenseitig im Weg und sehr anfällig für ein Sperrfeuer.
                              Genauso ist es. Die Jäger müssten in einem Pulk angreifen, der SEHR dicht ist und kekoppelte Start/Zielsysteme haben. Denn ALLE Torpedos müssten GLEICHZEITIG einschlagen.

                              Zum Abfangen ist so ein Pulk die einfachste Übung der Welt... bzw. des SWU :
                              1) Jäger starten und in 2 Gruppen aufteilen, die oberhalb und unterhalb des Pulks fliegen
                              2) Massives Sperrfeuer vom GKS mit allen Kanonen mitten in den Pulk
                              3) Wer DAS von den Angreifern überlebt hat kann nur hochziehen oder nach unten abdrehen- wo die Jäger warten... Der Überlebende bekommt ein Bonbon.

                              Oder, wie in Epi IV und VI schön dargestellt: Einfach ne Horde Jäger (das Imp hat ja genug) mitten in den Pulk frontal rein fliegen lassen und ihn so aufspalten.

                              Die Frage, ob der GKS-Besatzung genügend Zeit bleibt ihre Jäger zu starten usw stelt sich meiner Ansicht nach nicht, denn:
                              1) der Pulk müsste SO MASSIV und KONZENTRIERT sein, dass er nicht geschlossen in den Hyperraum springen kann. Somit müssen die Angreifer sich nach dem Sprung erst mal sammeln.
                              2) wie soll vorhergesehen werden, an welcher Stelle GENAU sich das Ziel befindet (ein GKS ist keine orbitale Station, es kann sich bewegen!)... Also: sammeln.
                              3) sollte es doch irgendwie gelingen, dass ein so riesiger Pulk geschlossen springen kann und dann noch zufällig genau vor dem Ziel ankommt (in extrem geringer Entfernung)... dann sind sie mit Sicherheit schon lang entdeckt. Denn ein so massiver Pulk schiebt mit Sicherheit eine ähnliche Hyperraum"bugwelle" vor sich her wie ein mitlleres Kampfschiff... Und das ist ja schon der Imp-Streitmacht beim Angriff auf Hoth zum Verhängnis geworden...
                              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                              Kommentar


                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Nur der X-Wing und einige Bomber. Diese sind auch sehr schwach im vergleich zu anderen Torpedos. Vergleich einfach mal die Wirkung der Pro-Torps aus EP-I mit denen aus EP-IV.



                                Tja sowas erfordert aber denn anflug von sehr vielen Jägern gleichzeitig, die wären sich dabei schon gegenseitig im Weg und sehr anfällig für ein Sperrfeuer.
                                Laut ICS und anderen technischen Referenzwerken haben auch Y-Wing und B-Wing Protonentorpedos. Ich habe jetzt nicht in Erinnerung welche Explosionen zu den Protonentorpedos gehören, aber den alten Diskussionen folgend sind sie in ihrer Kraft mehrmals so stark wie Nuklearwaffen, dass sollte reichen einen Schildsektor durch gezieltes Feuer auszuschalten.

                                Das mit den Anflug ist durchaus ein Problem, wohl war, habe ich ja auch schon geschrieben. Aber es geht eben theoretisch und darum geht hier ja.


                                .
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                                McWire schrieb nach 19 Minuten und 30 Sekunden:

                                Nachtrag: Schade das es in Star Wars keine Phasenwechseltechnologie gibt, sonst könnte man schon mit einem einzelner Jäger ein GKS in die Luft jagen
                                Zuletzt geändert von McWire; 06.11.2008, 01:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X