Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Geforce
    ach ACE wie oft den noch!diese strikeforce hat die schilde DAVOR gekillt!
    Wie Morrison dir bereits gesagt hat, spielt diese Szene nach dem Angriff der Jedi-Starfighter.

    dann haben die jedis die hangarschilde zerstört
    Diese Szene spielt schon vor dem Angriff der Strikeforce.

    Zitat von Morrison
    Frage wäre wohl, ob der Roman zum Film mehr wiegt, als deine Quelle, aus der hervorgeht, daß die IH Schildlos war.
    Die Romane zum Film sind nach dem Film selbst mit dem höchsten Kanon-Rang ausgestattet.
    Das ITW dagegen ist ganz normaler Sekundärkanon, wie jeder Roman und jedes Comic aus dem EU.
    And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

    Kommentar


      Zitat von Guy de Lusignan
      ich hasse so formulierungen/vergleiche^^
      Ok.

      Zitat von Guy de Lusignan
      die ähnlickeit zu em freistoß..naja..da haste nur paar figuren in einer richtung,
      Diese Figuren sollen eine Bewegung des Balls in eine bestimmte Richtung behindern. Reine Defensive, wie du schriebst.

      Zitat von Guy de Lusignan
      bei nem kessel sind die gegner ja sozusagen überall um dich rum.^^
      Hier erweitern wir einfach das oben geschriebene auf alle Richtungen, ersetzen den Ball durch eingeschlossene Truppen und bleiben defensiv.

      Es geht mir nur um den passiven Charakter der Blockade.

      Zitat von Guy de Lusignan
      und nun bitte zurück zum thema^^
      Und ich habe eine Abneigung gegenüber Usern, die unbedingt Moderator spielen müssen.

      Kommentar


        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Wie Morrison dir bereits gesagt hat, spielt diese Szene nach dem Angriff der Jedi-Starfighter.

        Diese Szene spielt schon vor dem Angriff der Strikeforce.

        Die Romane zum Film sind nach dem Film selbst mit dem höchsten Kanon-Rang ausgestattet.
        Das ITW dagegen ist ganz normaler Sekundärkanon, wie jeder Roman und jedes Comic aus dem EU.
        so damit ich jetzt auch mal was sagen kann^^ hab den film ja kürzlich auf dvd gesehen,

        der angriff erfolgte im film nachdem die jedi die hangarschilde gekillt hatten und an bord waren.
        als die jedi anflogen, dümpelte die invisibel Hand recht unbeachtet rum. erst nachdem die jedi im 'beobachtungsraum' im turm waren, wurden die schilde der IH im film geknackt.
        darum ja auch dann der sturzflug richtung coruscant. ich nenne das ja, wie einige andere auch, gerne GL-LOGIK.

        Morrison:
        Diese Figuren sollen eine Bewegung des Balls in eine bestimmte Richtung behindern. Reine Defensive, wie du schriebst.
        zustimm

        Hier erweitern wir einfach das oben geschriebene auf alle Richtungen, ersetzen den Ball durch eingeschlossene Truppen und bleiben defensiv.
        Es geht mir nur um den passiven Charakter der Blockade.
        ohne wenn und aber so akzeptiert

        Und ich habe eine Abneigung gegenüber Usern, die unbedingt Moderator spielen müssen.
        macht nix^^ aber wir haben uns gewaltig vom thema entfernt^^
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

        Kommentar


          Wie Morrison dir bereits gesagt hat, spielt diese Szene nach dem Angriff der Jedi-Starfighter.
          Die IH stand schon lange vor dem eintreffen der Jedi unter beschuss. Es sind auch schon andere Jedi auf ihr gelandet um den Kanzler zu befreien, wurden aber von Grievous gemeuchelt.

          Ich Zitiere mich mal selbst:

          "ICS Seite 86 Text unter datenblatt:

          Als Kenobi und Skywalker in ihren Abfangjägern eintreffen drohen die Schilde der Invincible Hand bereits zu versagen - schon geben sie teile der aussenhülle den angriffen selbst winziger Jäger preis. Anakin setzt die Atmosphäreeindämungsschilde, welche die Hangartore schützen, ausser gefecht.

          Noch ein Zitat: Vulture-Droidenjäger streifen entlang der schwer getroffenen Schiffsoberfläche umher bereit sich auf jeden angreifenden loyalisten-Raumjäger zu stürzen."

          der angriff erfolgte im film nachdem die jedi die hangarschilde gekillt hatten und an bord waren.
          Der Angriff erfolgt noch vor beginn des Filmes. Die Szene die du meinst ist der Angriff der Guarlarna einem Venator und da sind die Schilde offensichtlich schon stark geschwächt und teilweise auch ausgefallen.

          Die Romane zum Film sind nach dem Film selbst mit dem höchsten Kanon-Rang ausgestattet.
          Das ITW dagegen ist ganz normaler Sekundärkanon, wie jeder Roman und jedes Comic aus dem EU.
          "G-canon is George Lucas Canon; the six Episodes and anything directly provided to Lucas Licensing by Lucas (including unpublished production notes from him or his production department that are never seen by the public). Elements originating with Lucas in the movie novelizations, reference books, and other sources are also G-canon, though anything created by the authors of those sources is C-canon"

          Das ICS ist demnach G-Canon und alles daraus was sich direkt auf den Film bezieht ebenfalls.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            perfekter beitrag xana besser und genauer kann mans nicht schreiben

            schilde
            wie schon bei der Executor....SW schiffe haben nicht nur einen schildbereich!!!sondern mehrere und manche auch backupschilde...um es schon vorne weg zu nehmen in the clonewars serie gibt es auch
            einen supersternzerstörer (Malevolence) dieser muss beim abfeuern seiner superionenwaffe seine schilde deaktivieren..was auch seine schwachstelle war
            STARWARS-Kenner
            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

            Kommentar


              Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
              perfekter beitrag xana besser und genauer kann mans nicht schreiben



              wie schon bei der Executor....SW schiffe haben nicht nur einen schildbereich!!!sondern mehrere und manche auch backupschilde...um es schon vorne weg zu nehmen in the clonewars serie gibt es auch
              einen supersternzerstörer (Malevolence) dieser muss beim abfeuern seiner superionenwaffe seine schilde deaktivieren..was auch seine schwachstelle war
              muss du jetzt mit diesem kommerzkram kommen?
              clne wars ist reien geldmacherei, bleiben wir doch mal bei dem was man im film sehen und aus den büchern zum film belegen kann. weil hier je ein direkter vergleich von tatsachen gegeben ist
              das sind in diesem aktuellen fall ja wohl die besten quellen und nicht das was irgendwer irgendwo mal in ner wiki geschrieben hat.
              andererseits..wenn selbst ein spiel wie 'empire at war', als canon gilt und auch der kram aus der erweiterung.

              wenn xanathos das was er gepostetet hat aus einem der bücher zu teil 1-3 zitiert hat(die habe ich zwar aber noch nicht gelesen, sind mir zu schlecht geschrieben) dann ist es so. in nem film kann man nun mal nicht alles darstellen.
              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                Der Angriff erfolgt noch vor beginn des Filmes.
                Der Angriff erfolgt erst nach dem Zweikampf mit der Guarlarna.
                Zweikampf mit Guarla -> Seite 68 (US-Version)
                Angriff der Strak Group 5 -> Seite 89 (US-Version)

                Die Szene die du meinst ist der Angriff der Guarlarna
                Ist sie nicht. Siehe oben.

                Das ICS ist demnach G-Canon und alles daraus was sich direkt auf den Film bezieht ebenfalls.
                Ich lach mich gleich kringelig.
                "Theses books are treated no differently than any other books; anything created by the author would be C-level. I would guess that 95% of the text info in those books is created by the author or is based on information created by another author other than George Lucas."
                Diese Zitat hab ich jetzt schon mehr als einmal vorgelegt und trotzdem kommen immer wieder sie Behauptungen.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  wenn xanathos das was er gepostetet hat aus einem der bücher zu teil 1-3 zitiert hat(die habe ich zwar aber noch nicht gelesen, sind mir zu schlecht geschrieben) dann ist es so. in nem film kann man nun mal nicht alles darstellen.
                  Die Zitate stammen aus den Risszeichnungen zum Film. Die laut Canonregelung G-Canon sind.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                    Der Angriff erfolgt erst nach dem Zweikampf mit der Guarlarna.
                    Zweikampf mit Guarla -> Seite 68 (US-Version)
                    Angriff der Strak Group 5 -> Seite 89 (US-Version)

                    Ist sie nicht. Siehe oben.

                    Ich lach mich gleich kringelig.
                    "Theses books are treated no differently than any other books; anything created by the author would be C-level. I would guess that 95% of the text info in those books is created by the author or is based on information created by another author other than George Lucas."
                    Diese Zitat hab ich jetzt schon mehr als einmal vorgelegt und trotzdem kommen immer wieder sie Behauptungen.
                    das zitat gefällt mir.^^ damit führst du aber zugleich ne menge date in den starwars wikis ad absurdum, da diese sich ja auf diese bücher berufen. womit irgendwie auch diese debaten recht schwierig werden. ausser man hat halt nen film oder eien brauchbaren bildbeweis.


                    .
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                    Guy de Lusignan schrieb nach 1 Minute und 9 Sekunden:

                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Die Zitate stammen aus den Risszeichnungen zum Film. Die laut Canonregelung G-Canon sind.
                    g-canon?
                    g als kategorie wie in 1. oder 2. klasse?
                    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 04.11.2008, 19:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Ich lach mich gleich kringelig.
                      "Theses books are treated no differently than any other books; anything created by the author would be C-level. I would guess that 95% of the text info in those books is created by the author or is based on information created by another author other than George Lucas."
                      Diese Zitat hab ich jetzt schon mehr als einmal vorgelegt und trotzdem kommen immer wieder sie Behauptungen.
                      es ist doch bums egal ob g oder c canon...sie sind die genauste erklärung die wir haben...im film sieht man ja nicht mal die strikegroup aber sie ist ja auch da ob du willst oder nicht!

                      und als obi und ani bei der schlacht eintreffen is die schlacht schon ne weile im gange!glaubst ja wolh selber nicht das die ih nicht nen treffer abbekommen hat

                      der venator gibt dem letzten schildteil den todesstoss...damit wird dann auch der triebstofftank getroffen und damit explodiert/zerbricht das schiff!

                      ich weiss nciht wie genau du es noch ahben willst damit du es kapierst!!

                      das zitat gefällt mir.^^ damit führst du aber zugleich ne menge date in den starwars wikis ad absurdum, da diese sich ja auf diese bücher berufen.
                      mit ACE zitat sieht man erst wie dumm es ist das zu behaupten!
                      SW dreht sich nicht nach ACE regeln...zum glück!

                      Die Zitate stammen aus den Risszeichnungen zum Film. Die laut Canonregelung G-Canon sind.
                      das ist nicht 100% geklärt einerseits ist es ein reference books also G-CANON sie wurden auch vor den filmen erstellt und als referenzquelle genutz andererseits sind sie C-Canon...eignetlich sind sie eine art semicanon

                      clne wars ist reien geldmacherei, bleiben wir doch mal bei dem was man im film sehen und aus den büchern zum film belegen kann. weil hier je ein direkter vergleich von tatsachen gegeben ist
                      das sind in diesem aktuellen fall ja wohl die besten quellen und nicht das was irgendwer irgendwo mal in ner wiki geschrieben hat.
                      andererseits..wenn selbst ein spiel wie 'empire at war', als canon gilt und auch der kram aus der erweiterung.
                      das ist dein problem CLONEWARS ist ast reines G-CANON...mehr GL geht gar nicht mehr...und zum glück auch mit EU inhalten....deshalb hassen es auch die OT-fans das alles so
                      klar ist es eine kinderserie mit einigem müll drin....mir isse schon nach der 5 folge schon langweilig...aber die realserie kommt halt erst in 2-3 jahren
                      aber besser als nix!
                      STARWARS-Kenner
                      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                      Kommentar


                        Der Angriff erfolgt erst nach dem Zweikampf mit der Guarlarna.
                        Zweikampf mit Guarla -> Seite 68 (US-Version)
                        Angriff der Strak Group 5 -> Seite 89 (US-Version)
                        Ja dann solltest du die stelle vieleicht mal lesen. Es wird eindeutig gesagt das die Schilde nun ganz zusammenbrechen was bedeutet das sie schon beschädigt waren. Die IH war immerhin schon seit stunden in der Schlacht und hatte bereits vor dem eintreffen der Jedi massiven schaden genommen. Im selben Buch steht übrigens auch das Obi-Wan nur vom Hangarschild spricht er bezieht sich sogar direkt auf das Blaue leuchten. Die IH ist schon teilweise unbeschildet und der Hangar bis auf das Blaue Schild vollkommen schutzlos. Aber das habe ich ja alles schonmal hier geschrieben und genau wie beim letzten mal wird Ace in ein paar Seiten wieder den gesammten Canon vergessen und die disskusion geht von vorne los.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Zitat von Geforce
                          sie sind die genauste erklärung die wir haben...
                          Deine Meinung.

                          der venator gibt dem letzten schildteil den todesstoss...
                          Hast du dafür auch passende Belege?

                          ...eignetlich sind sie eine art semicanon
                          Nochmal: Laut Chee sind sie C-Canon und keinen Deut mehr.

                          Zitat von Darth-Xanatos
                          Ja dann solltest du die stelle vieleicht mal lesen. Es wird eindeutig gesagt das die Schilde nun ganz zusammenbrechen was bedeutet das sie schon beschädigt waren.
                          Ich hab nie gesagt, dass die Schilde nicht vorgeschwächt waren.
                          Falls du mir das wieder in den Mund legen willst, möchte ich bitte ein Zitat sehen.

                          Im selben Buch steht übrigens auch das Obi-Wan nur vom Hangarschild spricht er bezieht sich sogar direkt auf das Blaue leuchten.
                          Und was hat das damit zu tun, dass das Feuer der Strike Group auf aktive Schilde trifft?

                          Die IH ist schon teilweise unbeschildet
                          Beweis? Das ICS spricht davon, dass die IH ihrer Schilde beraupt wurde und nicht, dass nur ein paar Teilschilde ausfielen.

                          und genau wie beim letzten mal wird Ace in ein paar Seiten wieder den gesammten Canon vergessen
                          *Gähn* Die Anschuldigungen hatten wir schon mal gehabt. Wer hat übrigens vorhin noch die ICS entgegen der Aussagen offizieller Mitarbeiter in den G-Canon pushen sollen.?
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            Und was hat das damit zu tun, dass das Feuer der Strike Group auf aktive Schilde trifft?
                            Es geht darum das du behauptest die Jäger hätten aktive Schilde durchdrungen was laut allen Canon-Fakten nicht der Fall ist.

                            Beweis? Das ICS spricht davon, dass die IH ihrer Schilde beraupt wurde und nicht, dass nur ein paar Teilschilde ausfielen.
                            Wow jetzt schafst du es schon meine Aussagen auf der selben Seite auf der sie stehen zu vergessen. Nochmal für dich:

                            "ICS Seite 86 Text unter datenblatt:

                            Als Kenobi und Skywalker in ihren Abfangjägern eintreffen drohen die Schilde der Invincible Hand bereits zu versagen - schon geben sie teile der aussenhülle den angriffen selbst winziger Jäger preis. Anakin setzt die Atmosphäreeindämungsschilde, welche die Hangartore schützen, ausser gefecht.

                            Noch ein Zitat: Vulture-Droidenjäger streifen entlang der schwer getroffenen Schiffsoberfläche umher bereit sich auf jeden angreifenden loyalisten-Raumjäger zu stürzen."

                            Hier steht deutlich das die Schilde einige Teile des Schiffes schon nichtmehr schützen und dass das Schiff schon schwere Schäden aufweisst.
                            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                            Kommentar


                              Aber das habe ich ja alles schonmal hier geschrieben und genau wie beim letzten mal wird Ace in ein paar Seiten wieder den gesammten Canon vergessen und die disskusion geht von vorne los.
                              wahre worte
                              Deine Meinung.
                              stimmt ich hab ja das ace-canon vergessen

                              Hast du dafür auch passende Belege?
                              ja einmal das die jäger im unbeschildeten backbordteil den hangarschildgenerator zerstören können
                              und zweitens das die anderen gks die restlichen schilde runterballern um dann dem schiff den rest zu geben!

                              man sieht auch wunderschön bei dem pointblank gefecht das die ih auf der linken seite keine schilde mehr hat!

                              Nochmal: Laut Chee sind sie C-Canon und keinen Deut mehr.
                              is ja auch wurst ...c-canon sind se mindestens...
                              hier noch was interessantes dazu

                              Recently, a new reference has been added to the acceptable canon. The Dorling Kindersley Star Wars books; the Visual Dictionaries, Incredible Cross-Sections, and Inside The Worlds Of books are now considered canon by Lucasfilm.

                              This was stated 2 in Star Wars Insider #68, and also confirmed on the Star Wars website:

                              Q: Do you use any of the Star Wars books and guides when working on your designs? Do you look at the "Expanded Universe" at all?

                              A: As designers we look at all kinds of stuff for inspiration and we have a crack research staff to help us with that. The Star Wars books serve as a starting point and guide for certain types of questions that arise in respect to certain cultures or technologies that have already been established in the movies. The Star Wars Chronicles book is our bible, the Incredible Cross-Section books provide a great starting point when we're adding to existing locations. We usually don't refer to the Expanded Universe materials specifically unless our research team finds something that directly corresponds to our assignment.

                              The first two Incredible Cross Sections books were conceived to explore bold new territory in the Star Wars Universe, taking a rare look inside more vehicles and vessels than we have ever seen before, and doing it in unprecidented detail. These books would represent the most thorough research ever done on these vehicles and would receive Lucasfilm's formal imprimatur as canon. These volumes would henceforth be sent out to licencees as reference guides and would even become useful manuals at Industrial Light & Magic, where some of the artwork influenced details in Episodes I and II


                              Beweis? Das ICS spricht davon, dass die IH ihrer Schilde beraupt wurde und nicht, dass nur ein paar Teilschilde ausfielen.
                              au backe ...du vergisst immer wieder alles....da fehlt es auch am grundverständniss...aber ich habs ja bei deinem tollen STarTrekwissen in einer anderen diskussion gesehen

                              na prost mahlzeit
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                Es geht darum das du behauptest die Jäger hätten aktive Schilde durchdrungen was laut allen Canon-Fakten nicht der Fall ist.
                                Nochmal ganz langsam: Die IH ist laut Roman zum Film noch bis zum Zeitpunkt des Angriffs der Guarlana beschildet und das ist damit G-Canon.
                                Deine Lieblingsbücher können da gern kreuz und quer widersprechen, wenn der RotS-Roman etwas anderes sagt ist das völlig egal.

                                Als Kenobi und Skywalker in ihren Abfangjägern eintreffen drohen die Schilde der Invincible Hand bereits zu versagen - schon geben sie teile der aussenhülle den angriffen selbst winziger Jäger preis.
                                Tja. Und im Roman halten sie sogar noch vereinzeltes Feuer von Großkampfschiffen ab. Irgendwie unpassend nicht wahr?

                                Hier steht deutlich das die Schilde einige Teile des Schiffes schon nichtmehr schützen
                                Wo steht das? Dort steht nur, dass die Schilde schwächeln und nicht dass sie schon Teile der Hülle schutzlos lassen.
                                Dazu kommt der E3-Roman der zeigt, dass die Schilde immer noch stark genug sind um das Feuer von mehreren Kreuzern kurzfristig zu schlucken.
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X