Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Laut ICS und anderen technischen Referenzwerken haben auch Y-Wing und B-Wing Protonentorpedos.
    Das dürften auch die Bomber sein, die er meinte zumindest sind das die geläufigen Bomber der Rebellen.

    Tja, zum Anflug müsste wohl ein einzelner Jäger (A-Wing zb) den Aufklärer spielen und vor der Truppe die derzeit genaue Position ausmachen und schnell wieder abhauen/wegspringen. Wenn dann innerhalb der nächsten Minuten die ganze Truppe eintreffen kann, sollten sie gute Chancen haben, das Schiff noch an der ungefähren Position anzutreffen.
    Naja und dann geht das Gemetzel los ^.^

    PS: Star Trek hat noch andere Technologie, um jedes Schiff, egal ob beschildet oder nicht sofort zerstören zu können, sie nutzen es nur nicht bzw hat noch kein Autor deren Potential entdeckt um die Überwaffe/das Überschiff zu bauen.
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      Das dürften auch die Bomber sein, die er meinte zumindest sind das die geläufigen Bomber der Rebellen.

      Tja, zum Anflug müsste wohl ein einzelner Jäger (A-Wing zb) den Aufklärer spielen und vor der Truppe die derzeit genaue Position ausmachen und schnell wieder abhauen/wegspringen. Wenn dann innerhalb der nächsten Minuten die ganze Truppe eintreffen kann, sollten sie gute Chancen haben, das Schiff noch an der ungefähren Position anzutreffen.
      Naja und dann geht das Gemetzel los ^.^

      PS: Star Trek hat noch andere Technologie, um jedes Schiff, egal ob beschildet oder nicht sofort zerstören zu können, sie nutzen es nur nicht bzw hat noch kein Autor deren Potential entdeckt um die Überwaffe/das Überschiff zu bauen.
      Für mich sind Y-Wing eigentlich keine Bomber... B-Wing sind ja vom Grundpotential schon abgespekte GKS

      PS: Eigentlich kam mir die Idee mit der Phasenwechseltechnologie eher aus Stargate... dort wird man ja auch von Überwaffen überschwemmt, gegen die nichtmal das Imperium in seiner Hochzeit eine Chance hätte.
      Ich finds gut, dass nicht jeder Autor die bereits erfundene Technologie voll ausreizt, sonst würden wir nur noch mit God-Ships und Superwaffen gegeneinander kämpfen, was auf Dauer mehr als nur langweilig würde.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

      Kommentar


        Zitat von Gneisenau
        4) Jedes GKS hat eigenen Jagdschutz in SW.
        Der in diesem Szenario schon seit dem ersten Beitrag ignoriert werden soll. Siehe Ausgangssituation.

        Genauso ist es. Die Jäger müssten in einem Pulk angreifen, der SEHR dicht ist und kekoppelte Start/Zielsysteme haben.
        Wir befinden uns im freien Weltraum. Es dürfte also bei einem gemassten Angriff kein Problem sein aus verschiedenen Richtungen auf ein einzelnes Ziel zu fliegen.

        Großkampfschiffe schwächen durch konzentriertes Feuer die Schilde so stark, dass Jägerwaffen überhaupt mal durchdringen können.
        Und während der Schild so geschwächt ist, dass schon Jägerwaffen ihn kurzfristig überlasten können, kann er das Turbolaserfeuer von Carrak-Kreuzern immernoch kurzfristig aushalten.

        Zusammenfassend:
        Schilde kaputt oder arg geschwächt durch GKS, Hangarschilde ungeschützt und durch Jägerwaffen zerstörber.
        Siehe einen höher.
        And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

        Kommentar


          Und während der Schild so geschwächt ist, dass schon Jägerwaffen ihn kurzfristig überlasten können, kann er das Turbolaserfeuer von Carrak-Kreuzern immernoch kurzfristig aushalten.
          ace was zum geier hast du für ein derbes problem?wie viele hier sollen dir es noch logischer mit allen canondaten gestütze beweise und theorien vorlegen damit du es kapierst?

          jägerblaster sind fürn arsch!!!!!die können vielleicht ungeschütze leichtbeschädigbare dinge zerstörern aber an den meisten panzerungen hinterlassen sie nicht mal russ.....es gibt sogar schiffe...wie du in theclonewars sehen wirst die können selbst OHNE schilde maximale feuerkräfte von GKS einige zeit gut wegsteckenok das seh ich als sonderfall...werden wir aber bestimmt diskutieren wenn die folge hier in de lief

          und warum zum teufel kannst du nicht kapieren das schilde nicht nur ein gebilde sind sondern min 2 aber eher mehrere schildteile?
          nur um deine fucking idee einen letzte chance zu geben?

          jeder nichtfan der den film zum esten mal sieht kapiert die szene du nicht!!!

          im abschluss....die erklärung von mcwire is sehr gut!

          jäger würden in der realität NIE ein ISZ angreifen! nur mit gks unterstützung!

          wenn doch nicht wie hier theoretisch ...dann 1000-5000 stück aber mit torpedos...awings wären es ehr noch x 100
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            Zitat von Geforce
            jägerblaster sind fürn arsch!
            *Verweist auf die Abstimmung*
            Die Mehrheit scheint hier durchaus zu glauben, dass Jägerwaffen eben nicht für den Arsch sind.

            die können vielleicht ungeschütze leichtbeschädigbare dinge
            Meinst du sowas wie einen riesigen gepanzerten Abwehrturm auf einem Todesstern?

            und warum zum teufel kannst du nicht kapieren das schilde nicht nur ein gebilde sind sondern min 2 aber eher mehrere schildteile?
            Na und? Wenn einem Schildbereich der Ausfall droht, dannn zieht man gewöhnlich Energie von den anderen Bereichen ab um den Geschwächten zu verstärken.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              Na und? Wenn einem Schildbereich der Ausfall droht, dannn zieht man gewöhnlich Energie von den anderen Bereichen ab um den Geschwächten zu verstärken.
              hallo??das schiff is in einer massenschlacht!von allen seiten wird das schiff beschossen....und die ih ist kein supersternzerstörer

              irgendwann werden halt mal die schilde überladen....und die prio gilt halt für die brücke und die aussichtskanzel.....

              ich weiss nciht was darn so schwer zu verstehen ist
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                hallo??das schiff is in einer massenschlacht!von allen seiten wird das schiff beschossen....und die ih ist kein supersternzerstörer
                Was ändert sich dadurch? Nix. Die IH hat trotzdem genug Schildenergie um dem Beschuss einer ganzen Strikeforce zu widerstehen.

                irgendwann werden halt mal die schilde überladen....
                Aber wie der Roman zeigt hat das Schiff zu dem Zeitpunkt noch genug Energie um die Schilde aufrecht zu halten.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  *Verweist auf die Abstimmung*
                  Die Mehrheit scheint hier durchaus zu glauben, dass Jägerwaffen eben nicht für den Arsch sind.
                  Objektiv gesehen, wenn man die Zahlenangaben gegenrechnet, liegt die Mehrheit der Abstimmung, inklusive meiner eigenen Stimme, hier defintiv falsch.

                  Allerdings passt als "aber" hierzu meine Aussage aus der PN an dich:

                  Zitat von McWire
                  Ich persönlich glaube auch nicht, dass die Executor durch einen GKS-Massenangriff stark beschädigt wurde, da man davon im Film nicht viel sieht und die Rebellenkreuzer auch ungünstig positioniert waren.
                  Es dürfte aber durchaus stimmen, dass die nächstgelegenen Rebellenkreuzer genauso wie die Jäger auf den SSZ gefeuert und seine Schilde geschwächt haben.

                  Wenn übrigends in einem ST:TM steht, dass 3 Dominion-Raumschiffe x Feuerkraft haben und die Galaxy-Klasse y Schildenergie und x größer als y ist, so ist unabhängig vom Film natürlich klar, dass die Galaxy-Klasse keine dauerhafte Chance hat, egal was im Film passiert. Da man im Film nicht den ganzen Handlungsbogen sehen kann, wäre es möglich das zwischendurch Dinge passiert sind, die das Verhältnis aus dem TM verändert hat.... z.B. Schaden an den Waffen der Dominion-Raumschiffe etc. pp.

                  Die Welt ist eben nicht nur schwarz-weiß sondern grau
                  Es gibt noch soviele Faktoren die eine Rolle spielen, welche im Film-Canon nicht offensichtlich sind, dass man nicht davon ausgehen sollte, dass die Film-Handlung 1:1 mit den technischen Daten übereinstimmt.

                  Ich gehe immer grundsätzlich davon aus, dass die technischen Daten aus den Büchern stimmen, jedoch können zusätzliche Faktoren im Film diese Daten relativieren, welche nicht aus der Handlung offensichtlich heraustreten.

                  Im Falle der Executor könnte z.B. eine Kollision mit Trümmern oder mehreren Jägern durchaus die Schilde vorbeschädigt gewesen sind.
                  Bei der engen Formation in Ep VI wäre sogar denkbar, dass sich die ISD unabsichtlich gegenseitig beschossen haben...

                  Für mich sind Szenarien denkbar, die sich sowohl mit dem ICS als auch den Filmen vereinbaren lassen, wenn man nur genau genug drüber nachdenkt.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    ...und die Rebellenkreuzer auch ungünstig positioniert waren.
                    Wie kommst du denn da drauf, wenn ich mal fragen darf?
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

                    Kommentar


                      Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                      Wie kommst du denn da drauf, wenn ich mal fragen darf?
                      Das ist einfach: Man sehe sich nurmal die beiden Szenen vor und nach der Zerstörung der Executor an. Sie sind identisch und man sieht aus dem Fenster der "Heimat Eins" die Kampfhandlung aus einem Respektabstand mehr oder weniger im Hintergrund... somit hatte in der kurzen Zeit die Rebellenflotte garkeine großartige Zeit sich zu sammeln und vereint anzugreifen.

                      Einige Szenen vorher, wo die Rebellenflotte zwischen die Sternzerstörer fliegt, sieht man ausserdem wie sie sich zwischen den Sternzerstörern verteilt. Die meisten Rebellenkreuzer dürften durch Sternzerstörer in der direkten Sichtlinie zum Supersternzerstörer behindert gewesen sein, sodass ihr Waffenfeuer an den Schilden der SZ abprallte.

                      Ich bezweifle nicht das einzelne Rebellenkreuzer den SSZ beschossen haben, aber nicht von allen und wohl auch nicht von mehr als der Hälfte.
                      Dazu kommt noch, dass unmittelbar davor der Falke und seine Begleitjäger zum Todesstern aufgebrochen sind, sodass sich die Rebellenflotte zu dieser Zeit sicherlich umorganisiert hat, noch während der SSZ zerstört wurde.

                      Meine Theorie geht mehr dahin, dass sie in dem engen Schlachtfeld die SZ und SSZ gegenseitig getroffen ihre ihre Schilde geschwächt haben.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Das ist einfach: Man sehe sich nurmal die beiden Szenen vor und nach der Zerstörung der Executor an. Sie sind identisch und man sieht aus dem Fenster der "Heimat Eins" die Kampfhandlung aus einem Respektabstand mehr oder weniger im Hintergrund... somit hatte in der kurzen Zeit die Rebellenflotte garkeine großartige Zeit sich zu sammeln und vereint anzugreifen.

                        Einige Szenen vorher, wo die Rebellenflotte zwischen die Sternzerstörer fliegt, sieht man ausserdem wie sie sich zwischen den Sternzerstörern verteilt. Die meisten Rebellenkreuzer dürften durch Sternzerstörer in der direkten Sichtlinie zum Supersternzerstörer behindert gewesen sein, sodass ihr Waffenfeuer an den Schilden der SZ abprallte.

                        Ich bezweifle nicht das einzelne Rebellenkreuzer den SSZ beschossen haben, aber nicht von allen und wohl auch nicht von mehr als der Hälfte.
                        Dazu kommt noch, dass unmittelbar davor der Falke und seine Begleitjäger zum Todesstern aufgebrochen sind, sodass sich die Rebellenflotte zu dieser Zeit sicherlich umorganisiert hat, noch während der SSZ zerstört wurde.

                        Meine Theorie geht mehr dahin, dass sie in dem engen Schlachtfeld die SZ und SSZ gegenseitig getroffen ihre ihre Schilde geschwächt haben.
                        Ich habe da mal für einen anderen Thema eine Szene nachgestellt und es stellte sich heraus das die Calamari Kreuzer sehr nah waren.
                        Ich habe die Bilder nochmal angehängt.
                        Auf den Bildern fehlt noch ein Kreuzer, der zu dem Zeitpunkt diese Bildes schon hinter der Brücke des SSD ist.
                        Das Schiff ist in der Szene in der die Executor abkippt rechts zu sehen(Siehe Bild 4).
                        Das macht mindestens 3 Kreuzer in direkter nähe zur Exe.
                        Angehängte Dateien
                        "You have failed me for the last time, Admiral."

                        Kommentar


                          Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                          Ich habe da mal für einen anderen Thema eine Szene nachgestellt und es stellte sich heraus das die Calamari Kreuzer sehr nah waren.
                          Ich habe die Bilder nochmal angehängt.
                          Auf den Bildern fehlt noch ein Kreuzer, der zu dem Zeitpunkt diese Bildes schon hinter der Brücke des SSD ist.
                          Das Schiff ist in der Szene in der die Executor abkippt rechts zu sehen.
                          Das macht mindestens 3 Kreuzer in direkter nähe zur Exe.
                          Du hast ja recht, dass da Kreuzer waren, aber eben nicht die Mehrheit und schongarnicht alle. Zumindestens Ackbars Kommandoschiffe war zu diesem Zeitpunkt relativ weit ab vom Schlachtfeld, sonst kann man die kanonischen Bilder aus dem Fenster des Kommandoschiff nicht begründen.

                          Das konzentrierte Feuer von 3 Kreuzern hat vielleicht schon gereicht diesen einen Schildsektor zu schwächen oder auszuschalten, sodass die Jäger die Sensorenkuppel samt Schildemitterdornen (oder Schildprojektor) zerstören konnten und somit für den A-Wing die Bahn frei gemacht haben.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                            Du hast ja recht, dass da Kreuzer waren, aber eben nicht die Mehrheit und schongarnicht alle.
                            Alle ganz gewiss nicht, aber ungefähr die hälfte, wenn man nach der Anzahl der Kreuzer geht, die im Film auch wirklich zu sehen sind (Insgesammt 8-9 von dehnen schon mindestens 2 zerstört sind).

                            Zumindestens Ackbars Kommandoschiffe war zu diesem Zeitpunkt relativ weit ab vom Schlachtfeld, sonst kann man die kanonischen Bilder aus dem Fenster des Kommandoschiff nicht begründen.
                            Das stimmt, der hat sein Schiff schön raus gehalten.

                            Das konzentrierte Feuer von 3 Kreuzern hat vielleicht schon gereicht diesen einen Schildsektor zu schwächen oder auszuschalten, sodass die Jäger die Sensorenkuppel samt Schildemitterdornen (oder Schildprojektor) zerstören konnten und somit für den A-Wing die Bahn frei gemacht haben.
                            Das klingt für mich recht logisch.
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                              In der The Clone Wars-Folge "Shadow of Malevolence" wird ein Y-Wing Angriff auf die Malevolence (Malevolence - Wookieepedia, the Star Wars Wiki) gezeigt. Dieses Schiff besitzt Tausende von Turbolaserbatterien und wird in der Folge von 6 langsamen Y-Wings angeflogen die lediglich minimalste Ausweichbewegungen machen. Die Malevolence bekämpft bei diesem Anflug keine anderen Ziele und schafft trotzdem lediglich den Abschuss eines einzelnen Y-Wings. Schilde können übrigens problemlos durchflogen werden. Da dieser Müll ja nun auch canonmäßig ganz oben einzustufen ist sage ich man benötigt zur Zerstörung eines einzelnen ISDs einen einzelnen Jäger. Da die Malevolence mit Tausenden Batterien keine 6 Y-Wings abschießen kann wird der ISD mit seinen vergleichsweise paar Geschützen erst recht keinen wesentlich schnelleren Jäger erwischen, dieser fliegt dann einfach unter die Schilde und jagt ein paar Photonentorpedos in die Brücke.

                              Star Wars ist ein Witz.

                              Kommentar


                                also los gehts...

                                Dieses Schiff besitzt Tausende von Turbolaserbatterien und wird in der Folge von 6 langsamen Y-Wings angeflogen die lediglich minimalste Ausweichbewegungen machen
                                erstens handelt es sich da um die erste prototypenstaffel von ywings
                                und zweitens werden sie nur vorgeschickt um die M etwas zu beschäftigen bevor die flotte eintreffen kann...die muss nämlich einen längeren umweg fliegen

                                zu den jägern...diese fallen wie die fliegen selbst einer der mächtigsten jedi anakin sieht es ein das der angriff auf die UNBESCHILDETE SCHWERGESCHÜTZTE brücke keinen sinn macht
                                daher beschliesst er auch schnell zu wenden und dicht über der oberfläche eine empfindliche stelle hinten an der superionenwaffe anzugreifen....bei der zerstörung zerstört sie auch jegliche schilde des schiffes

                                Schilde können übrigens problemlos durchflogen werden.
                                niemand durchfliegt die schilde...das schiff ist wären des superwaffenabschussen ungeschützt

                                das schiff ist so schwer gepanzert das es auch lange zeit der maximalen feuerkraft von 3 venator SZ trotzen kann
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X