Darth Vaders TIE - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Darth Vaders TIE

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Und was soll das sagen? Hmmm Richtig NICHTS . Spiele haben 0.000 Aussagekraft ergo gibt es bislang kein indiz dafür das es mehr als einen davon gab.
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #17
      Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
      Darth Vader's persönlicher TIE hing auch im Hangar seiner Burg auf Vjun von der Decke (Jedi Knight: Jedi Academy). Es muss also mindestens 2 dieser Jäger gegeben haben...
      Muh, du warst schneller wollte ich auch grad zu Protokoll geben als ich den Fred gesehen habe.

      Afaik war der TIE Advanced x1 ein Prototyp der unter Vaders Leitung geplant und von SFS gebaut wurde. Ziel des ganzen war es wohl die Möglichkeiten des TIE Fighter zu erkunden und zu sehen was man denn alles so daraus basteln kann. Der TIE Advanced war allerdings (wie so mancher Prototyp) vom Kosten Nutzen Faktor her recht ineffizient. Die regular TIE Fighter haben ja aus gutem Grund keine Schilde und keinen Hyperantrieb.

      Allerdings finden sich einige Dinge in anderen TIE Varianten wieder. Die Flügel wie bereits erwähnt im TIE Bomber wobei das nicht offziell bestätigt ist. Der Hyperantrieb findet verwendung im TIE MK II, im TIE Defensor und im Scimitar Jagdbomber. Die Schilde wurden afaik nur im TIE MK II weiterverwendet weil die TIE Serie eher auf Wendigkeit als auf Panzerung gebaut war. Das Antriebssystem fand soweit ich weiß wiederum verwendung im TIE Interceptor. Alles in allem würde ich diesen Prototypen doch als ein recht gelungenes Testbett bezeichnen. Als gesamt zwar unbrauchbar weil er schlicht und ergreifend zu teuer gewesen wäre um einen Imperialen Standard Piloten damit seine 10 Minuten Dockfight fliegen zu lassen aber doch so wegweisend als das die in ihm erprobten Technologien in sehr vielen Nachfolgemodellen Verwendung fanden.

      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Und was soll das sagen? Hmmm Richtig NICHTS . Spiele haben 0.000 Aussagekraft ergo gibt es bislang kein indiz dafür das es mehr als einen davon gab.
      Falsch! Dieses Spiel wurde von Lucas Arts produziert und ist damit offizieller Teil des Star Wars Universums. So Leid es mir tut, aber Dinge die in einem Spiel geschehen sind offiziell und schlagen Annahmen die auf irgendwelchen Wikis oder Fanseiten veröffentlicht werden um längen. Ich für meinen Teil kenne zwar auch die Legende, dass der TIE Advanced x1 mit der Executor zerstört wurde. Allerdings weiß ich ehrlich gesagt nicht, wo das offiziell steht.
      "Gott würfelt nicht!"
      -Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        Und was soll das sagen? Hmmm Richtig NICHTS . Spiele haben 0.000 Aussagekraft ergo gibt es bislang kein indiz dafür das es mehr als einen davon gab.
        Das sehen einige Fans anders... Diese gemeinsame Mission von Jaden Korr und Kyle Katarn hat laut Wookieepedia 14 ABY stattgefunden

        Dort wird auch gesagt, dass der TIE Advanced x1 auf Vjun einen Canon-Auftritt hat^^
        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
        2009: Machariel (EvE Online)
        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

        Kommentar


          #19
          Das sehen einige Fans anders... Diese gemeinsame Mission von Jaden Korr und Kyle Katarn hat laut Wookieepedia 14 ABY stattgefunden
          Die können sehen was sie wollen aber Spiele sind in SW nunmal nicht canonisch nur in manchen ausnahmen wird die Handlung und nur diese übernommen. Das aussehen der schauplätze oder der genaue handlungsablauf sind nicht bestandteil des SW canons da oftmals für die Spielbarkeit gewisse Fackten verändert werden müssen.
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Jango Fett Beitrag anzeigen
            Entschuldigt mich wenn es dieses Thema schon gibt....
            Wenn du zu faul bist, die Suchfunktion zu nutzen, bin ich's auch.

            Zitat von Jango Fett Beitrag anzeigen
            ....aber ich habe mich schon länger gefragt wo Darth Vader mit seinem TIE hinflog! wo ist der hin? zu einem Sternenzerstörer?
            Dazu gibt es verschiedene Aussagen. RoboChicken's Star Wars Special behauptet, Vader war lange Zeit unterwegs, um ein Trägersignal zufinden - um den Imperator anrufen zu können.
            Die canon-Aussage im Moment ist, er ist auf Vaal abgestürzt, da gab es einen kleinen imperialen Aussenposten.

            Zitat von Jango Fett Beitrag anzeigen
            Benutzte Darth Vader den TIE später nocheinmal
            Tjoa, allem Anschein nach in Shadows of the Empire, zumindest ist da von "seinem TIE" die Rede. Ob zweiter Prototyp oder der Schrauthaufen in reparierter Form wird nicht aufgelöst.

            Zitat von Jango Fett Beitrag anzeigen
            Baute Vader den TIE selbst?
            Latürnich nicht. Ist ein Prototyp aus dem Hause Sienar.

            Zitat von Jango Fett Beitrag anzeigen
            Was ist das besondere an diesen Schiff?
            Soll der Grundprototyp gewesen sein, aus dem sich TIE Bomber, TIE Interceptor und der TIE Advanced Serien Jäger (TIE/ad, sieht anders aus als Vader Jäger, werden in den Spielen und Büchern oft wegen den Bezeichnungen verwechselt. Der Jäger in Serienproduktion hat - Hauptmerkmal - andere Solarpanele. )

            Zitat von Jango Fett Beitrag anzeigen
            Warum sollten die Piloten ihm Deckung geben wenn Vader doch Jedi Reflexe hat?
            Deckung ist in diesem Fall eher als "mit dem Leben schützen" zu verstehen, kein gewöhnliches Wingman-Verhältnis (jeder schützt den anderen). De facto passiert auch genau das - Vader fliegt weiter vorn, vom Millenium Falcon aus muß erst das weiter hinterliegende Ziel abgeräumt werden. Wie wertvoll seine "Jedi-Reflexe" sind, zeigt sich ebenso in der Szene - Anakin/Vader läßt sich immernoch ablenken, in diesem Fall,weil bei einem der Rebellenpiloten die Macht stark ist. Solo kann überraschend angreifen.

            Zitat von Jango Fett Beitrag anzeigen
            Freue mich auf eure antworten!

            DIE JEDI SIND GESTORBEN DEN TEMPEL ZERSTÖR ICH MORGEN!
            So, was jetzt noch die canon und "gibt es mehrere Jäger" Diskussion angeht:
            Der Absturz auf Vaal ist canonisch/EU, Quelle PRINTMEDIEN kein Computerspiel für die "Selbstsortierer". Die Lücke zwischen dem Absturz und dem Auftauchen in SOTE (Romanversion, NICHT das Computerspiel) wird nicht gefüllt.

            Nachbau des Prototypes? Laut verschiedenen Quellen (Hauptsächlich Videospiel-Handbücher) benutzt der TIE Interceptor die selben Laserwaffen, die selben Triebwerke und den selben Ionisierungsreaktor wie der x1 Prototyp. Der TIE Bomber die selben Solar-Panele. Somit würden zumindest Kernteile des x1 in Serie produziert.

            Canon-Diskussionen sind sinnentleert, wenn jeder meint, sich die Quellen aussuchen zu können, die ihm passen, und andere ignoriert. Entweder ihr einigt euch auf das Lucas Licensing canon-Model, oder ihr habt keine Grundlage für eine Diskussion - das bleibt dann einfach ein "ich bin aber sturer auf meinem persönlichen Standpunkt als du" - "nein ich!" bis in alle Ewigkeit.

            Ich kann alle verstehen, die den Videospielen erstmal prinzipiell jeden canon-Anspruch absprechen möchten. Star Wars Galaxies war schon so ziemlich das tiefste (und dank der regelmäßigen Updates produzieren die sogar noch nach in Sachen canon-Vergewaltigungen) und The Force Unleashed wird der nächste Tritt in die virtuellen Weichteile. Aber: Star Wars ist eine Lizenz. Zum Geldverdienen. Demagogen werten aus, was die Fans sehen wollen. Dann werden die Einzelkomponenten mit dem höchsten Stimmanteil in einen Mixer getan, und die Endergebnisse sind: Knights of the Old Republic (für die Jedi und Mandalorian-Fanbois), die Legacy Roman Reihe (für die Jedi, Mandalorian und Stammcharactere/OT-Fanbois), die Legacy Comic Reihe (für die Jedi und Sith-Fanbois), die Boba Fett Veröffentlichungen (für alle mit dem Boba Fettisch) usw. Als damals die X-Wing Romane und Spiele das Geld 'ranschaften, war zufälliger Weise Wedge Antilles eine der beliebtesten Figuren bei den Fans und unter den Neben-Charakteren auf Platz 2 in den Umfragen - Platz 1 war natürlich Boba Fett - dessen Wiederauferstehung inzwischen 2 oder 3 Mal Thema von Veröffentlichungen war. Was Geld macht, darf nicht sterben. Mit Chewbacca taten sich viele Fans und Autoren schwer - und damit durfte der inzwischen auch offiziell sterben.

            Das ist übrigens nicht Star Wars Exkluisv, diese "Was wollen die meisten Fans, womit gibt's das leichteste Geld"-Einstellung. Das nennt sich generell Marketing. The Force Unleashed - für die Vader und Sith-Fanbois - ist da nur der nächste Schritt.

            Sucht doch bei den nächsten Fan-Umfragen mal nach dem Antwortfeld "Ich bin nicht an bestimmten Personen, Gruppierungen oder Effekten interessiert, ich will 'ne gute Story."
            Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

            "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

            Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

            Kommentar

            Lädt...
            X