Jabba inspeziert R2D2 nicht - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jabba inspeziert R2D2 nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von arthur Beitrag anzeigen
    Warum sollte Jabba einen Kopfgeldjäger filzen lassen?
    Er umgibt sich ständig mit solchen Gestalten und lässt die mit ihren Waffen im Palast rumlaufen.
    Warum jemanden filzen, wenn derjenige seine Waffen eh behalten darf.........
    Weil es ein unbekannter Kopfgeldjäger ist, der NICHT in Jabbas Dienst steht. Ich setze mal voraus, das z.B. Boba Fett nicht in Jabbas Palast anwesend war, um dort das gute Essen und die Musik zu genießen, sondern dass Jabba ihn bezahlt hat, wie auch alle anderen seiner Leute. Sicher wäre ich mir bei denen dann aber auch nicht, denn es gibt immer einen, der mehr zahlt.
    Wie auch immer, einen unbekannten Kopfgeldjäger würde ich zunächst einmal entwaffnen. Vielleicht gibt es dort aber so etwas wie einen Kodex in der Unterwelt, wonach jedem seine Waffen gelassen werden. Wie gesagt, erklären kann man alles.

    R2 und 3PO waren nicht einfach nur zwei Droiden. R2 spielt schließlich ein Hologramm ab, in dem Luke sich als Jedi und Freund von Captain Solo vorstellt. Ich bin eben der Meinung, dass Jabba den Jedi nicht ernst genommen hat. Bei "Freund von Solo" hätte er mißtrauisch werden können, aber er hatte schon Han als Wandschmuck und sah auch von ihm keine Gefahr mehr ausgehen. Für mich wäre das plausibel.
    Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

    Oscar Wilde

    Kommentar


      #17
      Ich denke auf einem Boba Fett kann man sich verlassen, wenn der einmal seine Dienste zugesagt hat.
      Der hätte ja immerhin einen Ruf zu verlieren, wenn er seinem Boss und Auftraggeber in den Rücken fällt.

      Vielleicht war das auch so von Luke geplant.
      Jabba konzentriert sich auf das Hologramm - den Jedi der nicht ernst zu nehmen ist - und schon "entwertet" er auch die Droiden zu "Arbeitssklaven", die man gegebendenfalls auch mal desintegrieren lässt.

      Kommentar


        #18
        Weil es ein unbekannter Kopfgeldjäger ist, der NICHT in Jabbas Dienst steht.
        Boushh ist kein unbekannter. Er gehört zu den besten und gefragtesten Kopfgeldjägern der GFFA. Und er bringt Chewbacca, er hat also einen Auftrag von Jabba angenommen bzw von dem Kopfgeld gehört.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Boushh ist kein unbekannter. Er gehört zu den besten und gefragtesten Kopfgeldjägern der GFFA. Und er bringt Chewbacca, er hat also einen Auftrag von Jabba angenommen bzw von dem Kopfgeld gehört.
          Wurde er von den Rebellen eigentlich aus dem Weg geräumt, damit Leia seinen Platz einnehmen konnte?

          Persönlich würde ich in Jabbas Situation als mächtiger Gangsterboss "seltene Besucher" schon entwaffnen lassen, wenn ich sie empfange. Aber es scheint dort ja wirklich ehr etwas ungeordnet zuzugehen.
          Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

          Oscar Wilde

          Kommentar

          Lädt...
          X