Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die letzten Jedi - Fan-Podcast zum Film

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die letzten Jedi - Fan-Podcast zum Film

    Wir warem im Kino und haben anschließend über den neuen Film geredet. Den ersten Teil der Unterhaltung findet ihr hier:

    IMPULSSENDER Episode 5: Die letzten Jedi - Teil 1


    https://zahlensender.net/impuls/imp5-die-letzten-jedi-teil-1/



    #zahlensender#starwars#dieletztenjedi#podcast#thelastjedi#tlj#luke#leia#rey#snoke#hux#soundtrack

    STAR WARS: The last Jedi Gerade eine Woche ist der zweite Film der neuen STAR WARS Trilogie alt, schon reden wir darüber. Neben der Diskussion über Bildtechnik und Soundtrack geht es im ersten Teil neben den Charakteren Leia, Fin, General Hux und Snoke auch um die Szenen in denen sie vorkommen. Als Gast haben wir diesmal einen weiteren Tim mit dabei... Achtung Spoiler!

    #2
    Ich habe mir euren EP VIII Podcast gestern angehört - zumindest Teil 1.

    Mir gefällt eure Gesprächsatmosphäre und ihr besprecht den Film durchaus differenziert, was gut ist. Ihr springt zwar etwas hin und her und es dauert lange, bis ihr zum eigentlichen Kern kommt, aber die vorgebrachten Kritikpunkte decken sich mit den meinen. Es ist auch gut, dass ihr unterschiedliche Meinungen im Plenum habt, so dass das ganze eben nicht in eine reine Lobeshymne oder einen Totalverriss ausartet - dieses Problem haben viele englisch-sprachige Youtube Videos mit "Last Jedi Kritiken" in meinen Augen.

    Einzig überrascht bin ich von dem eingespielten Kommentar der SciFi-Autorin und nach eurer Erklärung großem Star Wars Fan. Da wird mir der Film etwas zu sehr über den grünen Klee gelobt. Vor allem das eine Autorin die Figur der Rey als rundum gelungen bezeichnet, ließ mich doch etwas die Stirn runzeln.

    Ich kann einfach nicht den Finger drauf legen.

    Ich bin seit über 25 Jahren großer Star Wars Fan, ich bin mit den Videokassetten der Original-Filme aufgewachsen und habe seit der Special Edition alle Star Wars Filme mindestens einmal im Kino gesehen, die neueren seit Episode III mindestens sogar zweimal. Und während ich damals von Phantom Menace schon nach dem Kinobesuch ziemlich enttäuscht war und ich Attack of the Clones bis heute wenigstens als bunten Action-Popcorn-Film genießen kann, so bin ich mir auch nach zwei Kinobesuchen immer noch nicht sicher, was ich von The Last Jedi halten soll.

    Auch die Reaktionen im Fandom sind sehr unterschiedlich. Einige loben den Film ins Extrem, andere scheinen ihn regelrecht zu hassen. Ich bin da eher im wenig besetzten oberen Mittelfeld. Der Film hat viele gute Dinge an sich, aber auch viele Punkte, die ihn in meinen Augen arg runterziehen und die man einfach besser hätte machen können.

    Ich weis nicht, ob das jetzt ein gutes Zeichen ist, wenn ein Film so zur Diskussion anregt. Polarisieren tut er aber auf jeden Fall...

    Kommentar


      #3
      Danke für das Feedback!

      Mit Rey und insgesamt der Hauptgeschichte um Rey, Luke und Kylo habe ich in dem Film allerdings auch keine Probleme. Mein größtes Problem ist, dass ich mit diesem Film ist Star Wars schließlich auf dem "Film von der Stange" Niveau der Marvel Filme angekommen, wovon man jedes Jahr einen raushauen kann. Den dauernden Slapstick-Humor finde ich schrecklich. Verdirbt die Stimmung, die eigentlich düster sein sollte vollends. Vielleicht sind die Filmemacher bei B. Brecht zur Schule gegangen und setzen ihn als Verfremdungseffekt ein ;-) Im Vergleich zu "Das Erwachen der Macht" muss ich sagen war "das Erwachen" der viel düstere und erwachsenere Film.

      Ich bin inzwischen der Meinung, dass mir vieles was mir nicht gefällt in zum Beispiel Return of the Jedi - würde ich ihn heute zum ersten Mal sehen - ebenso missfallen würde und meine Kritik an dem Film ungefähr die gleiche wäre wie in The Last Jedi. Da ich den Film aber als Kind gesehen habe, hatte ich diese Kritikpunkte damals nicht und heute wird meine Wertung da aus Nostalgiegründen verklärt.

      Teil II kommt nächste Woche.

      Schöne Feiertage
      Tim

      Kommentar


        #4
        Hier nun der zweite Teil unseres Fan-Podcast zum neuen Star Wars Film: Die letzten Jedi.



        Wir gehen nun mehr auf die Hauptcharaktere ein und besprechen einige aus unserer Sicht wichtige Szenen.



        https://zahlensender.net/impuls/imp6-die-letzten-jedi-teil-2/

        Kommentar

        Lädt...
        X