In einer Folge von Lost, in der es über Zeitreise ging sagte Hurly (glaube Ich).
Wenn er mit der Insel ins Jahr 1983 zurück reisen könnte. Würde er versuchen, in Episode 6 die Ewoks zu verhindern .
Wen das nicht irgend ein Drehbuch Schreiber im in Mund gelegt hat , sondern der “Star Wars” Fan Abrams.
Sehe ich das durchaus als Positiv an.
Denn es erhöht die Chance, das wir diesmal von süßen kleinen(Ewoks) oder Großen Tollpatschigen (JarJarBings) “Kuschel“ Monster vorschont werden.
Wenn er mit der Insel ins Jahr 1983 zurück reisen könnte. Würde er versuchen, in Episode 6 die Ewoks zu verhindern .
Wen das nicht irgend ein Drehbuch Schreiber im in Mund gelegt hat , sondern der “Star Wars” Fan Abrams.
Sehe ich das durchaus als Positiv an.
Denn es erhöht die Chance, das wir diesmal von süßen kleinen(Ewoks) oder Großen Tollpatschigen (JarJarBings) “Kuschel“ Monster vorschont werden.

Die Heldentat ist doch immer die Katharsis dieser Geschichten. Egal was auch vorher war, der Hauptprotagonist ist jetzt ein Held und alles ist am Ende super dupi. Das ist in der Regel die Logik hinter diesen Geschichten und auf dieser Ebene funktioniert STXI auch sehr gut. Die Szene symbolisiert, dass er jetzt auf dem richtigen Pfad ist. Die Beförderung von Kirk steht daher auf der selben Ebene wie die Medallienszeremonie in Star Wars, die symbolisiert, dass Luke nicht mehr auf einem Sandplaneten versauern wird, was er ja noch zu Beginn fürchtet. 

Kommentar