Zitat von Darth-Xanatos
Das EU ist keine Einschränkung für Kreativität sondern viel eher die beste Inspirationsquelle die man sich für so ein Filmprojekt wünschen kann.
BTW: auf allzu viel müsste man eigentlich gar nicht achten wenn man bedenkt wie alt die Schauspieler mittlerweile sind ist eine zeit nach Fate of the Jedi sowieso die günstigste Periode um einen Film anzusiedeln.

Und wie ich im Technik-Thread zu Episode 7 schon geschrieben hab: Er hat nicht komplett "drauf geschissen". Er hat immer mal wieder be den (vor allen technischen Details, Ergänzungen und Designs) gerne zugegriffen, auch um sich Entwicklungszeit zu sparen. Nur die entwickelten Story-Linien hat er weitesgehend ignoriert. Ansonsten gilt obendrein noch Leandertalers Antwort: Ich meine, was ist schöner als Kohle mit 'ner Actionfigur oder dem Modell eines Raumschiffes/-jägers zu machen, die/das man nicht mal designen musste. Es ist ein Super-Zuverdienst mit geringstem Aufwand, es ist - wie schon mal erwähnt - ein gewaltiges Abmelken der Fans, ohne sie jedoch irgendwie wenigstens mit Konsistenz zu beliefern. Disney kann das so weiterführen oder noch schlimmer machen - oder sich jetzt um Konsistenz oder wenigstens eine engere Verknüpfung mit dem EU bemühen. 

Kommentar