Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
? - sonst wäre das Ganze hier schon lange kein Thema mehr. Ich meinte mit einem Einwand schlicht erzählerische Stilmittel, nicht generell Neues. Und da passen alle 6 Episoden bisher eigentlich sehr gut zusammen: Opening Crawl, dann eine stringente Erzählung mehrer Handlungsstränge, die teilweise gleichzeitig stattfinden und sich dann kreuzen oder zusammenlaufen und ggf. wieder trennen.Ich hab schon das Zeigen von Anakins Zukunftsvisionen in den Prequels als untypisch für SW empfunden; derartige Ansätze/Einsätze der Macht wurden vorher mehrfach im Dialog aufgelöst und das hätte auch Episode III gut getan (Darum die "eigentlich"-Einschränkung). Die fatalistische "gar nix neues"-Variante hast du selbst formuliert
Hinter meinem Eindwand stand lediglich, daß sich neue Elemente auch in die bestehenden Ansätze einfügen sollten.

Aber auch in Rückblenden würde ich es nicht mögen, eben weil - wie du schon erwähnt hast - dieses Stilmittel bisher nicht benutzt wurde und daher mMn nicht zum Still der Filmreihe passt.

Kommentar