Kylo Ren - Ein Guter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kylo Ren - Ein Guter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sunny
    antwortet
    Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
    Stimme Tibo hier zu. Für mich macht dieses "Wird es bei Disney nicht geben"-Argument überhaupt keinen Sinn.
    Es geht hier aber um das Töten von vielen Menschen, um als Spion nicht aufzufliegen und nicht um Captain Jack Sparrow, der mt Seeungeheuer kämpft.

Mit Disney hat das nichts zu tun. Die lassen da inhaltlich Lucasfilm freie Hand und es ist auch schon in Rogue One zu erwarten, dass der Film deutlich mutiger sein wird als es TFA gewesen ist.
    Inwieweit mutiger? Du hast diesen Film noch nicht sehen können, da er erst noch rauskommt, weißt aber scheinbar jetzt schon wie er sein wird Anhang des Trailers kann ich nicht erkennen, was jetzt daran mutig sein soll.

Einen Kommentar schreiben:

• Skeletor
    antwortet
    Stimme Tibo hier zu. Für mich macht dieses "Wird es bei Disney nicht geben"-Argument überhaupt keinen Sinn.

Für mich wäre ein böser Luke mit Star Wars nicht vereinbar. Gerade weil Luke seine dunkle Seite in RotJ bereits akzeptiert hat aber eben nicht böse wurde.

Die "Kylo-Ren- Ein Guter?"-Theorie gehört für mich in die Kategorie Darth Jar Jar. Nette Idee, aber so abwegig, dass es im etablierten Plot nicht viel Sinn macht.

Kylo Ren wird nach wie vor ein Böser sein, der aber innerlich immer mit seinem Gewissen zu kämpfen haben.

Mit Disney hat das nichts zu tun. Die lassen da inhaltlich Lucasfilm freie Hand und es ist auch schon in Rogue One zu erwarten, dass der Film deutlich mutiger sein wird als es TFA gewesen ist.

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Für überraschende Wendungen und Intrigen sind Disney-Filme, die von modernen Märchen handeln, nun einmal nicht ausgelegt.
    Schonmal Fluch der Karibik gesehen?
    Ganz im Ernst warum wird hier immer so getan als sei Disney die Ursache dafür, dass Gut und Böse im achten Star Wars Kinofilm genauso klar verteil wie in den sieben davor?
    Die drei Musketiere (1993),Prince of Persia , Die Fluch der Karibikreihe, die Vermächtnis Reihe, Schrei der Verlorenen, Guardians of the Galaxy sind doch alles Disney Filme bei denen es einige Grauschattierungen mehr gibt als bei SW und bei denen durchaus auch überraschende Wendungen und Intrigen Platz haben.
    Zuletzt geändert von Tibo; 03.02.2016, 23:58.

• Sunny
    antwortet
    Zitat von EarMaster Beitrag anzeigen
    Ich denke dass Snoke in Wahrheit Luke ist .
    Das gehört zwar wirklich in einen anderen Thread, dennoch. Wenn Luke Snoke sein soll, dann könnte Leia auch Snoke sein.

Das alles hat nur leider nix mit KR - ein Guter? zu tun. An und für sich, trotzdem eine schöne Theorie, die nur leider mit Disney nicht vereinbar sein dürfte. Für überraschende Wendungen und Intrigen sind Disney-Filme, die von modernen Märchen handeln, nun einmal nicht ausgelegt. Und KR passt als Bösewicht, wie Rey als Märchenprinzessin passt.

• EarMaster
    antwortet
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Und wie könnte Luke denn Snoke sein? Wir haben doch gesehen, wie er "heute" aussieht. Und wer würde denn von einem Fake-Hologram über Jahre Befehle entgegen nehmen, wenn man sich noch nie "live" gesehen hat?
    Du meinst so, wie die Handelsföderation in Episode 1? Die hatten solche Angst vor dem damals noch nicht Imperator, die waren froh, dass sie ihn nie "live" gesehen haben.

• SBH
    antwortet
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    Sorry Leute aber das kann man wahrlich nicht miteinander vergleichen. Luke war in 3 Filmen zu sehen, hier gab es niemals anzeichen er könnte wie Jack Bauer sein also lasst doch den vergleich.
    Sorry, aber Luke SPOILERwar in 4 Filmen zu sehen.

Und wie könnte Luke denn Snoke sein? Wir haben doch gesehen, wie er "heute" aussieht. Und wer würde denn von einem Fake-Hologram über Jahre Befehle entgegen nehmen, wenn man sich noch nie "live" gesehen hat?

Wie stellst du dir das im Detail vor, EarMaster?

• Miles
    antwortet
    Ich glaube wir reden hier über Star Wars und nicht über 24. Sorry Leute aber das kann man wahrlich nicht miteinander vergleichen. Luke war in 3 Filmen zu sehen, hier gab es niemals anzeichen er könnte wie Jack Bauer sein also lasst doch den vergleich.

• EarMaster
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Wie könnte es Luke sein? Wir haben Kylo Ren schon ohne Maske gesehen, wissen, dass es früher Hans und Laias Sohn war und wissen, dass er von Adam Driver verkörpert wurde.
    Das gehört sicherlich in den anderen Thread, aber ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich denke dass Snoke in Wahrheit Luke ist (auch wenn in letzter Zeit einiges zu Tage kam, was dagegen spricht).

• DefiantXYX
    antwortet
    Macht das einen Unterschied? Ich finde nicht.
    Ich schon, aber schwieriges Thema, passt hier wirklich nicht hin.

Spontan etwa das ganze erste Drittel von Staffel 3 (wo er u.a. auch Chase getötet hätte als es Hector Salazar von ihm verlangte). Oder wie er Chapelle in der selben Staffel exekutiert Gäbe sicher noch weitaus mehr Beispiele, ist aber doch schon länger her, dass ich die Serie gesehen habe und wäre hier auch OT. Auf alle Fälle war Moral für Jack Bauer nie ein Thema, wenn es darum ging den Tag zu retten .
    Das Risiko bestand Chase zu töten. Er war Agent, bereit und verüflichtet für sein Land zu sterben.
    Ebenso Chapelle, seine Hinrichtung wurde sogar von oben angeordnet. Bauer durfte nur die Drecksarbeit machen.

Der Gefängnisausbruch lief tatsächlich etwas aus dem Ruder, aber Bauer hat hier niemanden aktiv ermordet oder ermorden lassen.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen
    Jack Bauer lief auch nicht über Disney und hat auch keine Altersfreigabe von 12 Jahren Allein die Tatsache, dass ein Jedi undercover arbeitet und solche Massaker hinnimmt wäre Disney-Unwürdig, denn dort läuft alles immer schön brav in Schubladen ab. Gut vs. Böse. Hell vs. Dunkel. Es ist und bleibt nun mal ein Jugendfilm, der keine großen Ansprüche stellt auch nicht allzu kompliziert sein soll. Er soll einfach nur unterhalten. Und das tut er.
    Disney ist leider der Hauptgrund, warum ich persönlich ein Darth Vader 2.0 Szenario auch für realistischer erachte. Aber man wird ja (noch) träumen dürfen .

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin OT zu werden, welche Dinge meinst du?
    Spontan etwa das ganze erste Drittel von Staffel 3 (wo er u.a. auch Chase getötet hätte als es Hector Salazar von ihm verlangte). Oder wie er Chapelle in der selben Staffel exekutiert Gäbe sicher noch weitaus mehr Beispiele, ist aber doch schon länger her, dass ich die Serie gesehen habe und wäre hier auch OT. Auf alle Fälle war Moral für Jack Bauer nie ein Thema, wenn es darum ging den Tag zu retten .

Wenn Kylo Ren ein Spion für Luke sein sollte, dann weiß er nichts davon, aber auch das glaube ich nicht. Aber meine Theorie ist ja eh etwas ganz anderes…
    Wie könnte es Luke sein? Wir haben Kylo Ren schon ohne Maske gesehen, wissen, dass es früher Hans und Laias Sohn war und wissen, dass er von Adam Driver verkörpert wurde.

• EarMaster
    antwortet
    Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Und seine Folter hatte auch stets Erfolg, ob legal bzw. gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt.
    Macht das einen Unterschied? Ich finde nicht.

Wenn Kylo Ren ein Spion für Luke sein sollte, dann weiß er nichts davon, aber auch das glaube ich nicht. Aber meine Theorie ist ja eh etwas ganz anderes…

• DefiantXYX
    antwortet
    Jack Bauer hat bei "24" auch Unmengen unmoralische Dinge tun müssen, wenn er undercover unterwegs war.
    Auf die Gefahr hin OT zu werden, welche Dinge meinst du?
    Abgesehen von der Staffel, als er eigenhändig seiner Rache nachkommt.
    Ansonsten wurde alles was Jack Bauer tat mMn stets so dargestellt, dass wirklich Unschuldige nur gestorben sind, wenn es absolut vermeidbar war. Und seine Folter hatte auch stets Erfolg, ob legal bzw. gerechtfertigt oder nicht sei mal dahingestellt.
    Er ermordete eigentlich auch nur Soldaten des Feindes oder eben Terroristen & Kriminelle, je nach Standpunkt.
    Eine Aktion der Art "die brauchen wir nicht mehr, ermordet sie", hat es nie gegeben.

• Sunny
    antwortet
    Solch genaue Details wären ja nicht genau geplant worden, sondern nur ein "tu was nötig ist, dass deine Tarnung nicht auffliegt". Was hätte Ben alias Kylo Ren in dem Fall genau machen sollen? "Lasst sie laufen?" So wird Snoke wohl kaum seine "Ausbildung zu Ende bringen". Jack Bauer hat bei "24" auch Unmengen unmoralische Dinge tun müssen, wenn er undercover unterwegs war.
    Jack Bauer lief auch nicht über Disney und hat auch keine Altersfreigabe von 12 Jahren Allein die Tatsache, dass ein Jedi undercover arbeitet und solche Massaker hinnimmt wäre Disney-Unwürdig, denn dort läuft alles immer schön brav in Schubladen ab. Gut vs. Böse. Hell vs. Dunkel. Es ist und bleibt nun mal ein Jugendfilm, der keine großen Ansprüche stellt auch nicht allzu kompliziert sein soll. Er soll einfach nur unterhalten. Und das tut er.

• garakvsneelix
    antwortet
    Solch genaue Details wären ja nicht genau geplant worden, sondern nur ein "tu was nötig ist, dass deine Tarnung nicht auffliegt".
    Na ja, ich traue Luke schon genügend Weitsicht zu, um zumindest eine ungefähre Vorstellung davon zu haben, dass solche Massaker oder ähnliches da schon dazugehören würde...

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Killer-Ben hackt diesen Kerl entzwei, der an Poe die Karte gibt, wo sich Luke aufhält, und befiehlt das Massakrieren von Dorfbewohnern.

Glaube nicht, dass Luke und etwaige Neu-Jedis so einen Plan gutheissen würden.
    Solch genaue Details wären ja nicht genau geplant worden, sondern nur ein "tu was nötig ist, dass deine Tarnung nicht auffliegt". Was hätte Ben alias Kylo Ren in dem Fall genau machen sollen? "Lasst sie laufen?" So wird Snoke wohl kaum seine "Ausbildung zu Ende bringen". Jack Bauer hat bei "24" auch Unmengen unmoralische Dinge tun müssen, wenn er undercover unterwegs war.

Lädt...
X