Kylo Ren - Ein Guter? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kylo Ren - Ein Guter?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Makaan
    antwortet
    Killer-Ben hackt diesen Kerl entzwei, der an Poe die Karte gibt, wo sich Luke aufhält, und befiehlt das Massakrieren von Dorfbewohnern.

Glaube nicht, dass Luke und etwaige Neu-Jedis so einen Plan gutheissen würden.

Einen Kommentar schreiben:

• MS-Hirsch
    antwortet
    Naja, ob gut oder schlecht. Solche streng definierten Charaktere, diese Zeiten sind wohl in der SW-Welt vorbei. Mir erschien er wie ein überforderter, machthungriger, wenn auch talentierter Kerl.

Seine Art der Machtnutzung sowie Handling des Lichtschwertes macht aus ihm mehr ein zorniges Kind (was er ja auch ist) als ein mächtiger Vertreter dieses Triumvirats.

• Anubis6785
    antwortet
    Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    ...... weil alle sich auf die "Wer ist Rey?"-Frage eingeschossen haben,........
    Also wenn man sich den Lichtschwertkampf am Ende genauer ansieht, ist Rey`s Technik der von Palpatine sehr ähnlich (das ständige zustechen mit dem Schwert). Rey die Tochter von Palpatine? Das wäre mal ein WOW-Effekt, aber ich denke das ist zu weit hergeholt.
    Es spricht leider zuviel dagegen, das "aussetzen" auf einem abgelegenen Planeten, und die Szene mit dem Helm.

• HanSolo
    antwortet
    Zitat von SBH Beitrag anzeigen
    Obwohl... dann hätte er wohl nicht den Jedi-Orden von Luke niedergemetzelt, so wie es Han erzählt hat.
    Sollte die Kylo Ren = Guter Theorie stimmen, kann man wohl davon ausgehen, dass dieser nicht den Jedi-Orden niedergemetzelt hat. Entweder war er hier schon auf Undercover Mission und konnte es nicht verhindern oder wurde erst danach auf diese geschickt und dass er damit zu tun hatte ist ein von Luke und Han bewusst gestreutes Gerücht.

• Skeletor
    antwortet
    Trotzdem soll Harrison Ford auch in Episode 8 wieder mit dabei sein. Genauso wie Max von Sydow. Sagt jedenfalls Kathleen Kennedy.

Bedeutet dann wohl es gibt weitere Force-Flashbacks und darin wird mit Sicherheit auch deutlich werden wie es um Kylo Ren bestellt ist. Eine Wiederauferstehung von Han fände ich schon dämlich.

Ansonsten zum Thema: Ich fänd es glaub ich gar nicht gut wenn das alles nur Show gewesen sein soll. Ich mag eigentlich die Idee, dass Han bereits im ersten Film versucht Kylo von der dunklen Seite wegzubewegen. Was Luke bei Vader erst im letzten Film versucht hat. Ich denke mit Hans Scheitern damit dürfte der Weg zurück für Kylo völlig verbaut sein. Ich glaube aber auch, dass er trotzdem weiterhin auch mit seinem Gewissen zu kämpfen hat und vielleicht eben nicht permanent die "böse Variante" wählen wird. Aber das ist nur meine Wunschvorstellung.

• Miles
    antwortet
    Han ist tot, Harrison Ford hat irgendwo mal gesagt das Han eigentlich zuende erzählt wurde.

Ich kann mir auch nichts vorstellen, wie Han den Sturz überlebt haben soll, sich dann orientieren sollte und dann auch noch rechtzeitig vom Planeten kam. Man kann sich vieles schön reden aber das ist dann doch sehr unrealistisch

• Physicus91
    antwortet
    Ich bin zwar kein ausgebildeter Mediziner und die Aufnahme hat auch nicht alles bis ins Detail gezeigt, aber wenn ich mich nicht täusche, war der Winkel, in dem Han vom Schwert durchbohrt wurde, so ziemlich derjenige, der gerade so an allen wichtigen Organen vorbei führt.

Da sich durch die enorme Hitze des Schwertes praktischer Weise keine inneren Blutungen bilden liegt es für mein Empfinden demnach durchaus im Rahmen des möglichen, dass Han (sofern der Sturz irgendwie abgefangen wurde) noch gar nicht tot ist ^^
    Zumindest sollte die Verletzung (nach obiger Vermutung) nciht so viel schwerer sein als die des Jahrelangen ganzkörper-Einfrierens

Damit wäre dann der Unterwanderungs-Plan mit Luke als Strippenzieher etwas wahrscheinlicher geworden :P

• Sunny
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch nur die Harry Potter-Anleihe auf die Spitze treiben. Ren als tragischen Held, der Böses tun muss für das Große Ganze, fände ich interessant.
    Interessant fände ich die Idee allemal. Wobei Luke dann natürlich damit rechnen müsste, dass KR wirklich die dunkle Seite wählen würde, da er einen Mord begeht, nur um Snoke zu täuschen. Und dass er seinen Vater umbringen soll, in Lukes und Han Solos Auftrag, wäre schon mehr als makaber, dennoch denkbar. Das würde allerdings nicht zu Han Solos Aussage in Gegenwart Leia passen, indem er ihr sagt, den gemeinsamen Sohn retten zu wollen.

Die Andeutung auf den Fluch lasse ich jetzt mal so stehen.

• Tibo
    antwortet
    Ich wollte auch nur die Harry Potter-Anleihe auf die Spitze treiben. Ren als tragischen Held, der Böses tun muss für das Große Ganze, fände ich interessant. Inklusive Patricid, aber das wäre für Disney wohl zu hart, da müsste schon irgendwas mit Han sein von dem Ren weiß.

• SBH
    antwortet
    Luke könnte Ren gesagt haben er solle sich in die Dienste von Snoke begeben um dessen Pläne zu erfahren. Rey hätte er dann zum Schutz versteckt, daher auch der Schock, als er von ihr erfuhr. Wenn Luke nun noch den armen Ren informiert hat dass Han unter einem schwarz-magischer Weltraumfluch leidet, so dass der eh bald stirbt, ist ihn zu töten zum einen evtl. sogar ne Gnade und zum anderen ein guter Beleg für die Ergebenheit gegenüber Snoke, wenn der nix vom Fluch weiß.
    Zitat von Miles Beitrag anzeigen
    äh, das ist doch ein bisschen sehr weit hergeholt, findest Du nicht?
    Wenn niemand weiß wo Luke ist dann sicher auch Ren nicht. Jede Kommunikation mit Luke würde eine gefahr bedeuten das er auffliegt und da er, sorry wenn ich das so sagen, offenbar nicht derjenige ist der alles perfekt beherscht, dann wäre das eine große Gefahr (also mit Luke zu kommunizieren). Und ganz wichtig, woher sollte Luke von der möglichen Krankheit wissen? Er hat doch mit niemanden kontakt!
    Ich finde Tibos Theorie gar nicht schlecht. Bis auf den Teil, mit dem Fluch und das Luke odar gar Kylo davon wissen. Aber die Grundidee, Luke hätte Kylo auf die Reise geschickt ist gar nicht so übel...

Obwohl... dann hätte er wohl nicht den Jedi-Orden von Luke niedergemetzelt, so wie es Han erzählt hat.

• DefiantXYX
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen

Schütze mal Sunny meint die Jünglinge aus Episode III.
    Die Ermordung der Jünglinge brachte Anakin doch erst bzw. noch mehr auf die dunkle Seite.
    Ich kann mich an keine Szene erinnern, in der er diese Aktionen bereut.
    Ich glaube das einzige, was Anakin/Vader wirklich bereut ist sein Versagen, der mächtigste Machtnutzer aller Zeit zu werden und über Leben und Tod zu herrschen.
    Am Ende soll dann lieber der Imperator draufgehen als seine Kinder, die ja quasi sein Vermächtnis sind.

• Miles
    antwortet
    Luke könnte Ren gesagt haben er solle sich in die Dienste von Snoke begeben um dessen Pläne zu erfahren. Rey hätte er dann zum Schutz versteckt, daher auch der Schock, als er von ihr erfuhr. Wenn Luke nun noch den armen Ren informiert hat dass Han unter einem schwarz-magischer Weltraumfluch leidet, so dass der eh bald stirbt, ist ihn zu töten zum einen evtl. sogar ne Gnade und zum anderen ein guter Beleg für die Ergebenheit gegenüber Snoke, wenn der nix vom Fluch weiß.
    äh, das ist doch ein bisschen sehr weit hergeholt, findest Du nicht?
    Wenn niemand weiß wo Luke ist dann sicher auch Ren nicht. Jede Kommunikation mit Luke würde eine gefahr bedeuten das er auffliegt und da er, sorry wenn ich das so sagen, offenbar nicht derjenige ist der alles perfekt beherscht, dann wäre das eine große Gefahr (also mit Luke zu kommunizieren). Und ganz wichtig, woher sollte Luke von der möglichen Krankheit wissen? Er hat doch mit niemanden kontakt!

• Tibo
    antwortet
    Zitat von Sunny Beitrag anzeigen

Ich begreife nicht ganz, was du damit sagen willst?

• Sunny
    antwortet
    Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Ernsthaft, Benicio Del Toros Charakter in Episode VIII wurde als Schurke bestätigt.
    Ich bin mir nicht sicher, ob mir das gefällt. Soll er den Snoke spielen???

Schütze mal Sunny meint die Jünglinge aus Episode III.

Vielleich hat sich da bei Disney auch jemand von Harry/Snape/Dumbledore inspirieren lassen und Han hatte eh nicht mehr lange. Würde auch erklären warum Ren so entsetzt war als er von Rey gehört hat.
    Ich begreife nicht ganz, was du damit sagen willst?

• Tibo
    antwortet
    Wenn die Prophezeiung wahr war. Dann hat Vader ja relativ deutlich erst durch die Tötung des Imperators die Macht ins Gleichgwicht gebracht. Wenn man das mit der Prophezeiung und Anakin als Auserwähltem so lassen will, macht es wenig Sinn nen bösen Machtausüber zu haben.
    Vielleich hat sich da bei Disney auch jemand von Harry/Snape/Dumbledore inspirieren lassen und Han hatte eh nicht mehr lange. Würde auch erklären warum Ren so entsetzt war als er von Rey gehört hat.

Lädt...
X