1.Mai! neue SG Folgen! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.Mai! neue SG Folgen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Vielleicht wurde Apophis ja geklont und kommt wieder.

    So haben es schon viele wieder in eine Serie geschaft.

    Man kann nie wissen.

    Und irgendwann kommt er wieder.
    Apophisfolgen waren immer klasse.

    Hugh
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

    Generation @, die Zukunft gehört uns.

    Kommentar


      #62
      Original geschrieben von Colmi Dax
      Nein, das war Goa'uld Sprache und er hat geschrieen "Brückenkapsel sofort absprengen!" Und so war das passiert und nicht anders.
      ja Colmi du würdest es nichtmal glauben, wenn er eine Granaten fangen würde und sie explodiert.. ER IST TOT!
      eine LEICHE STück Sternenstaub auf der liste von SG1!

      Kommentar


        #63
        Ich will ja auch gar nicht daran deuteln, das er vielleicht wirklich tot ist.
        Ich will euch nur begreiflich machen, das trotz aller Begebenheiten nicht auszuschließen ist, das Apophis nochmal wiederkommt.
        Da hat Hugh dann auch recht, wenn er sagt, man kann nie wissen. ...
        Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
        Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
        Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
        Ein Hirntumor namens Walter

        Kommentar


          #64
          Als Apophis zu Sokar geschickt wurde, hätte man auch nicht unbedingt mehr gedacht, dass er noch mal Probleme machen könnte.
          Hat er aber

          Mal was anderes. Apophis hat die Menschen auf der Erde gehasst.
          Und Sokar hatte die Macht die Iris zu zerstören.
          Warum hat Apophis sich nicht an der Erde gerächt?
          Die Möglichkeit hätte er gehabt und die Gründe auch.

          Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

          Generation @, die Zukunft gehört uns.

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Hugh
            Als Apophis zu Sokar geschickt wurde, hätte man auch nicht unbedingt mehr gedacht, dass er noch mal Probleme machen könnte.
            Hat er aber

            Mal was anderes. Apophis hat die Menschen auf der Erde gehasst.
            Und Sokar hatte die Macht die Iris zu zerstören.
            Warum hat Apophis sich nicht an der Erde gerächt?
            Die Möglichkeit hätte er gehabt und die Gründe auch.

            Hugh
            Ehm, mir fehlt da ein Stück von dem Film fürchte ich. Hat Apophis Sokars Macht übernommen?

            Oder war er ihm ausgeliefert? Dann wäre denkbar, daß er sich nicht noch mehr erniedrigen wollte, indem er den verhassten Gegner auch noch um Hilfe bei seiner Rache bat
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #66
              Apophis wurde an Sokar ausgeliefert und wurde dort wiederbelebt.
              dann gefoltert und auf den Höllenplaneten gebracht.

              Als Sokar dann starb hat Apophis seine Macht und seine Flotten übernommen und wurde deshalb wieder sehr, sehr mächtig.

              Er hätte also die Möglichkeiten zur Rache gehabt.

              Hugh
              Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

              Generation @, die Zukunft gehört uns.

              Kommentar


                #67
                Na dann ist ja alles klar.

                Sokar hat sein Tagebuch versteckt und Apophis hatte nicht die geringste Ahnung, daß dem Vorgänger das Wunder gelungen war, die Iris zu überwinden.

                hmmmmm, btw. ist Apophis jetzt jener, der im SG Center als Alter Mann starb und dabei dann kurz noch Nilbauer war??? Dann hat es sich ja eh mittlerweil erledigt

                Oder ganz anders: weil das SG Team im letzten Moment eine eigene Anwahl durchgeführt hatte (ich hoffwe, ich habe die richtige Folge im Kopf ) wurde der Versuch mit dem Teilchenbeschleuniger als Misserfolg gewertet - darum rechnete niemand mehr damit, daß die Goa'Uld damit fast erfolg gehabt hätten Eine besonders reizvolle Idee finde ich. Auf der erde macht sich alles bei der Erinnerung an jenen Angriff heute noch in die Hosen und bei den Goa'Uld gilt es als "misslungen"
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  Oder ganz anders: weil das SG Team im letzten Moment eine eigene Anwahl durchgeführt hatte (ich hoffwe, ich habe die richtige Folge im Kopf ) wurde der Versuch mit dem Teilchenbeschleuniger als Misserfolg gewertet - darum rechnete niemand mehr damit, daß die Goa'Uld damit fast erfolg gehabt hätten Eine besonders reizvolle Idee finde ich. Auf der erde macht sich alles bei der Erinnerung an jenen Angriff heute noch in die Hosen und bei den Goa'Uld gilt es als "misslungen"
                  da verwechelst du glaube ich was.
                  Die Folge, die du meinen könntest war die, in der ein neuer Komandant ins SGC kam und wollte, dass Sam eine Planetenzerstörende Bombe baut.
                  Da ließ sich das SG glaube ich nicht mehr verschließen. Aber genau weiß ich es nicht mehr.

                  Auf jeden Fall war Sokars methode ein totaler Erfolg und er hat ja Apophis bekommen. Oder nicht

                  Und eigendlich müsste Apophis dann später auch von der Iriskaputtmachmethode erfahren haben.

                  Hugh
                  Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                  Generation @, die Zukunft gehört uns.

                  Kommentar


                    #69
                    Mal eine andere Frage.

                    Man kann das Tor ja nicht immer öffnen, wenn das Tor verschüttet also verschlossen ist, dann kann man keine Verbindung mehr zu dem Planeten herstellen, oder? Denn wenn ja, könnte man sich auf diese Methode super gegen einen solchen Angriff schützen.
                    Einfach das Tor zu decken, oder vieleicht reicht es ja schon zum richtigen Zeitpunukt etwas in den Ereignishorizont zu stecken und das Tor wird nicht aktiviert, also sind wir sicher.

                    Nur in der einen Folge, wo O´Neill auf dem Planeten fest steckt, nachdem ein Meteorit das Tor vergraben hat konnte man das Tor ja trotzdem noch aktivieren, wie geht denn das?

                    Die Erde war ja seit Ra oder Re, wie auch immer ihr den Typ nennen wollt, genau dadurch geschützt, dass das Tor vergraben war und man die Erde nicht anwählen konnte.

                    Also würde es gehen? Arm in Ereignishorizont und Ätsch wir sind sicher vor jedem Angriff durch das SG, weil es nicht aktiviert wird?
                    Einzige Sorge wäre dann noch ein Angriff aus dem All.
                    Aber davor sollten wir wenigstens theoretisch von den Asgard beschützt sein.
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      #70
                      Original geschrieben von MOLE
                      Man kann das Tor ja nicht immer öffnen, wenn das Tor verschüttet also verschlossen ist, dann kann man keine Verbindung mehr zu dem Planeten herstellen, oder? Denn wenn ja, könnte man sich auf diese Methode super gegen einen solchen Angriff schützen.
                      Das mit dem Tor vergraben funktioniert., wenn das Tor vorher vom Wählgerät getrennt wird. Sprich Nabelschnur durch und dann zuschütten.

                      In den beiden Fällen, wo das Tor trotz "Verschüttetsein" arbeitete, war das Wahlgerät aber noch dran und intakt, das Tor bekam also Saft. (Eishöhle auf der Erde, glaube Antarktis, bin da aber nie so sicher und Höhle wo Teal'c sich mit nem Anker sichern mußte....).

                      Im Prinzip müßte schon reichen den Saft abzuklemmen und die Iris zuzuschweißen und das Tor wäre so gut wie gesichert.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        Im Prinzip müßte schon reichen den Saft abzuklemmen und die Iris zuzuschweißen und das Tor wäre so gut wie gesichert.
                        Die Iris ist ist ja aber nicht im SG sondern davor.
                        Daher kann sie es gar nicht richtig verschließen.

                        Und dass das SG auch ohne Wahlgerät funktioniert haben wir ja erst am Mittwoch gesehen.

                        Hugh
                        Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                        Generation @, die Zukunft gehört uns.

                        Kommentar


                          #72


                          @Sterni hat was falsches gesagt...


                          also das Tor geht auch OHNE saft.. beweise war die eine Folge wo Teal´c blind war. dort konnte man auch durch das SG obwohl das Wahlgerät nicht verbunden war, sie hatten jedoch einen Reactor mitgenommen.. somitkonnten siedie Energie für die heimreise bekommen.. sofern sie das wahlgerärt nicht finden..

                          bei der Sache mit dem abdeckstenen es war vergraben und blockiert... also verschütte so dass sich das SG nicht drehen konnte..

                          wurde auch bei Abidos gemacht...

                          nun gut die Sache mit dem SG bei Jack ist was völlig anders. als das SG verschütte worden ist. wurde die verbindung zum reactor der wahlscheibe zwar getrennt es HATTE jedoch noch energie und ein Wurmloch war etabliert. somit war also genug abstand das das SG sich bewegen konnte und eben NICHT blockiert war, durch geröll. Wenn es jedoch nicht angewesen wäre, dann hätten sie Jack dortlassen müssen....aber auf grund von dem offenen wurmloch konnte man eben mit dem neutronendingsbumbs was Sam in ihre Hndtasche hatten eben eine Höhle reinschmelzen...

                          so noch fragen PS: STERNI lag völlig falsch...

                          Kommentar


                            #73
                            Apropos: wo kommt die Iris eigentlich her? Ich meine sie kommt so cool aus dem Tor riengefahren, aber man sieht sie in deaktivierten Zustand nicht... was mir unmöglich erscheint.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

                            Kommentar


                              #74
                              Original geschrieben von Captain Proton
                              Apropos: wo kommt die Iris eigentlich her? Ich meine sie kommt so cool aus dem Tor riengefahren, aber man sieht sie in deaktivierten Zustand nicht... was mir unmöglich erscheint.

                              es geht... die einzelne Segmente der iris sind maximal so breit die das SG tor.. also die ringdicke.. wenn die iris nun eingefahren sit versteckt sie sich wunderbar im SG...



                              Jedoch frag ich mich, wie sie das in SG integriert haben... immerhin eine sehr gute Technologie, wenn sie das SG aufgeschnitten haben..

                              Kommentar


                                #75
                                Original geschrieben von Admiral Ross
                                edoch frag ich mich, wie sie das in SG integriert haben... immerhin eine sehr gute Technologie, wenn sie das SG aufgeschnitten haben..
                                Das ist ne gute Frage.
                                Und auserdem ist es kompliziert die Iris genau so zu installieren, dass sie nur einen Millimeter vom Wurmloch entfernz ist.

                                Das stelle ich mir sehr kompliziert vor.

                                Hugh
                                Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

                                Generation @, die Zukunft gehört uns.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X