Beste SG-Folge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste SG-Folge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Original geschrieben von Sternengucker
    Nö, die Frau war IIRC ein Goa'Uld Wirt, keine Jaffa...

    Und bei Teal'C hatten sie Angst daß er stirbt, ne es war schon ziemlich sicher daß er sterben würde.

    Und zur Entwicklung... wenn einer ein "Blitzgneisser" ist, dann nützen ihm auch 10.000 Jahre Vorsprung in der Entwicklung nichts, wenn das andere Volk eben schneller begreift oder größeres technisches Verständnis hat...
    Erstens, ok kann gut sein, dass sie keine Jaffa war sondern eine Goa´uld! Hab die Folge das letzte Mal vor sehr langer Zeit gesehen. Naja, ist doch eh nebensache, jedenfalls wurde sie von dem Symbionten befreit und hat überlebt. Auf nichts anderes wollte ich hinaus!
    Zweitens hab ich das nicht gesagt? Ich meine, wenn die Asgard solche schnellen Erfinder sind, haben sie inzwischen die Antiker eingeholt und sind ihnen inzwischen ebenbürtig, nur haben sie halt nicht die "Allmacht" wie diese Energiewesen! Aber technisch sollten sie doch mit Anubis mithalten können!

    Und dass Anubis so viel überlegener ist, und so mächtig hat man bisher auch noch nicht gemerkt! Und würde er als Goa´uld nicht sofort alle besiegen und seine absolute und einzige Macht demonstrieren? Und die Antiker selbst sollten dann auch entsprechend gegen Anubis kämpfen und eingreifen!! Immerhin hat doch zumindest das mit ihnen zu tun! Und es ist doch auch in ihrem Interesse den Wirt zu befreien und ihm dann auch zum endgültigen Aufstieg zu verhelfen! Und das sie die Technik für eine solche De-Implantantion haben müssen versteht sich doch von selbst!!! Sogar die Tollaner und Asgard konnten das ja!
    Außerdem, sollte Anubis nicht am Ende der 6. Staffel besiegt und getötet/oder ähnliches werden So hieß es jedenfalls bisher immer! Aber wenn das nicht der Fall ist und er uns noch eine weitere Staffel erhalten bleibt finde ich das natürlich super Immerhin besser gegen einen Supermächtigen und bekannten Goa´uld zu kämpfen als schon wieder einen neuen einzuführen, der dann noch mächtiger sein müsste als zuerst Apophis und jetzt Anubis! Das müsste sich dann ja bis ins Unendliche und damit auch langweilige steigern, immer ein noch stärkerer, böserer und mächtigerer Oberfeind!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #32
      @MOLE: Anubis Macht wurde schon demostriert. Wenn man nicht alle Folgen gesehen hat, sollte man nicht das Blaue vom Himmel behaupten.

      SPOILER
      Anubis hat Daniel der ein Antiker ist besiegt; Anubis hat mit dem Auge des Ra die mächtigste Goa'Uld Waffe in seinen Besitz bekommen und die Streitmacht des letzten mächtige Systemlord Yu vom Himmel gefegt.

      Anubis selber ist ein Ex-Antiker dessen Wirt ursprünglich aufgestiegen ist, aber da er Goa'Uld ist, hat er seine Macht missbruacht und wurde von den anderen wie degradiert. Allerdings hat diese "Exkommunikation" nicht so ganz funktioniert und Anubis ist irgendwo zwischen Erleuchtung und Menschsein gefangen. Aufgrund irgendwelcher Verkettungen ist er in dieser Zwischenform mächtiger als der Durchschnittsantiker (-> Daniel). Die Asgard könnten Anubis gleich gestellt sein, sind aber nachdem er das Auge des Ra hat eher unterlegen.

      Die anderen Antiker dürfen aufgrund ihres "Berufsehtos" nicht in die Schicksale von Normalsterblichen eingreifen. Ausnahme bildet hier Daniels Mentorin Omma, die die Bevölkerung von Abydos rettet, nachdem Anubis die Planetenoberfläche vernichtet. Dabei steigt Ska'ara übrigens auch auf.

      Das ist das Ergebnis am Ende des 6. Staffel und Anubis bleibt uns zu 100% noch ne Weile erhlaten. Ich wette drauf, dass er erst im Kinofilm abserviert wird.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #33
        SPOILER Naja Daniel ist ja der Frischling unter den Antiker-artigen, den zu besiegen sagt noch nichts über die wirklichen Fähigkeiten eines Antikers aus...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #34
          Ich möchte diesen alten Thread wiederbeleben.
          Die besten SG1-Folgen?

          Besonders gefallen haben mir:

          1/22 Die Invasion III: einfach Hochspannung, wie das Team auf dem feindlichen Schiff gegen die Invasoren kämpft

          5/02 Tealc's Prüfung: gelungene Aufarbeitung mit Tealc's Vergangenheit

          8/17 + 8/18 Abrechnung + Jim: ein Höhepunkt der Serie, finales Duell gegen die Feinde der ersten acht Staffeln

          9/02 + 9/03 Avalon + Die Herkunft: düsteres Mittelalter, starke Gegnern und Humor stehen für einen gelungenen Restart nach personellen Änderungen

          Kommentar


            #35
            Ich habe mal die User-Bewertungen von SG1 ausgewertet, um festzustellen, wie gut oder schlecht die Folgen abschneiden.

            Die Top-30 gebe ich hier wieder. Ich hoffe, es findet Interesse.
            Neben den Bewertungen von sechs Sternen bis zu einem Stern sehen wir noch die Anzahl der Bewertungen sowie als wichtigstes Kriterium den Durchschnitt.

            Fazit: "Die verlorene Stadt" und "Kein Ende in Sicht" sind am beliebtesten.


            Kommentar


              #36
              Das ist mal ne klasse aussagefähige Statistik! Danke Hismoom!

              Gibt es so was auch für Atlantis?
              „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

              Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

              Kommentar


                #37
                Danke für das Lob, Nilani.

                Eine SGA-Auflistung werde ich später mal machen. Zuvor sollen da meine eigenen Bewertungen mit einfließen. Das dauert noch einige Zeit.

                Ich habe auch die Bad30 für SG1 aufgelistet.

                Kommentar


                  #38
                  Finde die Statistik auch sehr interessant und möchte mich herzlich dafür bedanken.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X