Beste Staffel??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beste Staffel???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Staffel 8 war eindeutig die beste:

    Jack als General
    Baal neben Anubis als Hauptbösewicht
    Endlich sieht man mal Replikatoren gegen Goauld
    Und die letzten 5 Folgen der Staffel waren einfach ein super Abschluss

    Schlechteste Staffel 9+10 - einfach nur noch eine miese - ins lächerliche gezogene SG1 Kopie mit lauter Filler Folgen.

    Kommentar


      #62
      Honk? Wo siehst du bei Season 9 die Filler-Folgen? Die Story wurde einfach in eine neue Richtung geschoben, und da behält sie mMn den roten Faden auch recht gut.

      Die zehnte, fand ich, hatte allerdings leider wieder mit Fillern zu kämpfen.

      Kommentar


        #63
        Zitat von the great lord ba'al Beitrag anzeigen
        Honk? Wo siehst du bei Season 9 die Filler-Folgen? Die Story wurde einfach in eine neue Richtung geschoben, und da behält sie mMn den roten Faden auch recht gut.

        Die zehnte, fand ich, hatte allerdings leider wieder mit Fillern zu kämpfen.
        Fillerfolgen Staffel 9 : Folge 4,5,7,8,9,12,13,14,16,17,18,
        11 von 20 Folgen - über 50%

        Fillerfolgen Staffel 10: 4,5,6,8,9,13,15,16,18
        9 von 20 Folgen - unter 50%

        Zum Vergleich Fillefolgen Staffel 8: 4,5,6,7,8,12,15
        7 von 20 - über 33%

        Kommentar


          #64
          Naja ich fand trotzdem, dass die von dir aufgezählten Fillerfolgen besonders in Season 9 zumindest mindestens angedeutet haben, wie die Story weitergeführt wird. Da kamen mir in den vorigen Seasons die Filler gravierender rüber.

          Kommentar


            #65
            Zitat von Politiker01 Beitrag anzeigen
            Fillerfolgen Staffel 9 : Folge 4,5,7,8,9,12,13,14,16,17,18,
            11 von 20 Folgen - über 50%
            Sorry, aber der Großteil den du da aufzählst, sind absolut keine Filler-Folgen, sondern Handlungsbogen-Episoden:

            4: Schließt mit den Fesseln direkt an den dreiteiligen Season-Opener an.
            5: Beginn der Ori-Invasion mittels Krankheitsinfizierung! Hallo?! Eine der wichtigsten Folgen im Spannungsaufbau der Staffel.
            7: Baals Rückkehr mit mit seiner "Klonarmee" - wo bitteschön ist der Guauld-Handlungsbogen seit Staffel 1 Filler?
            8: Wirkt auf den ersten Moment als Filler, allerdings sollen die Sodan ja im weiteren Staffel-Verlauf noch ne wichtige Rolle spielen
            9: Anubis?????????? Filler???????? Aha!
            13: Klarer Fall von Filler-Episode
            14: Auch eher Filler - wobei es zumindest Gastaufritte vieler bekannter Charaktere gibt
            16: Hab mich schon bei "Ex Deus Machina" gfragt, warum die den Baal-Handlungsbogen als Filler betrachtest
            17: Trotz Whoolsey-Auftritt sicherlich ein Filler
            18: Merlins Mantel, Ori, Sodan ... einen Filler seh ich hier nirgendwo

            Sorry, aber ich komm nur auf 3 von 20 Folgen. War auch Staffel 9 eindeutig die Handlungsogen-orientierteste Staffel des gesamten Franchises.

            Fillerfolgen Staffel 10: 4,5,6,8,9,13,15,16,18
            9 von 20 Folgen - unter 50%
            4: Wieder ne Baal-Folge und somit IMO keiner (wo ist eigentlich 3 kein Filler? - außer, dass man Merlins Waffe sucht und am Ende nach Atlantis fliegen will, ist die ganze Schlafhandlung nicht Arc-relevant)
            5: Filler
            6: Ist eben die Jubiläumsfolge, aber na gut, Filler
            8: Filler
            9: Bestandteil des Lucianer-Allianz-Handlungsbogens und soll noch bis SGU Relevanz haben
            13: Auch eher Filler, obwohl der Ori-Handlungsbogen (ähnlich 10.02) zumindest Hintergrund der Geschichte ist
            15: Kann man als Teil der Lucianer-Handlung ansehen (und die Jaffa spielen ebenfalls ne Rolle), bin ich aber auch eher für Filler
            16: Keine Widerrede
            18: Bin ich ebenfalls deiner Meinung

            Sprich, bei Staffel 10 geb ich dir schon eher Recht, dass rund 50 % der Episoden Einzelfolgen sind.

            Zum Vergleich Fillefolgen Staffel 8: 4,5,6,7,8,12,15
            7 von 20 - über 33%
            Ich würde 9 (gibt insgesamt nur zwei Haktyl-Folgen, zu wenig für einen Handlungsbogen) ebenfalls dazuzählen. Wenn man jedoch sich die ersten rund vier Staffeln ansieht, wird man jedoch noch auf viel mehr Einzelfolgen stoßen. Diese sind IMO nicht das Problem der letzten beiden Staffeln (wobei bei 9 man kaum welche findet), sondern vielmehr, dass der Spannungsaufbau von 9 in 10 nicht weitergeführt wurde (sprich die Einzelfolgen kamen hier zum falschen Zeitpunkt) und allgemein in "The Ark of Truth" viel zu schnell und Deus-ex-machina-mäßig aufgelöst wurde.

            Kommentar


              #66
              Ja natürlich wenn man sich da einen Baal und da einen Luci Handlungsbogen zusammenreimt- kann man sich natürlich zusammenreimen dass dass kein Filler ist.

              Filler in Staffel 9+10 ist alles was nicht wirklich mit den Ori zu tun hat - Baal ist somit alles Filler - genauso wie die Luci Folgen.

              Staffel 9:

              Folge 4: Filler da sie die ganze Zeit nur von einer Person zur anderen gehen und die Sachen zurückgeben welche Vala gestohlen hat.

              F5: Wieder ne Vala Filler Folge - der Prior kommt nur im letzten drittel der Folge vor - führt den Ori Arc nicht wirklich weiter.

              F7: Geschäftsmann Baal? Nicht nur Filler sondern auch ne DUMME Folge.
              Baal der von so ziemlich allen gejagt wird - macht nen öffentlichen Fernsehauftritt und sagt allen: Baal Superstar ist hier?

              F8: Sodan ne wichtige Rolle? Nee reine Mitchell Fillerfolge.

              F9: Anubis- ABSOLUTE Fillerfolge! Anubis ist wech vom fenster - Wie überraschend das man genau jetzt noch einen seiner Klone oder was auch immer findet. Die Folge hat man wahrscheinlich nur gemacht um noch die alten Goauld Fans anzulocken.

              F 13+14 - Sind wir einer Meinung

              F16: Wieder Filler. ALLE Baal Folgen sind filler. Sein Imperium ist zerfallen und jetzt stehen noch die Ori vor der Tür. Keine Ori Handlung.

              F17: Einig

              F18: Hm.... Hier hast du vielleicht recht: in Zweifel für den Angeklagten

              Somit kommt ich noch immer auf 10 Fillerfolgen von 20 weit von deinen 3 entfernt.

              Staffel 10:

              F3: Ist keine Fillerfolge da : Supergate geblockt wird + Daniel ungefähr erfährt wo sich die Waffe befindet - Die Folge trägt eindeutig zum fortschreiten des Ori Arc bei und ist somit kein Filler.

              F4: Wieder nicht nur Filler sondern auch noch ne DUMME Folge:

              Da fängt das SG Team 30 oder so Baals innerhalb einer Woche - und keinem kommt was faul vor? Früher war es UNMÖGLICH einen System Lord gefangen zu nehmen - weil ein paar Jaffa und sein persönlicher Schild reichen - aber jetzt. Und dann schafft er es auch noch so zu entkommen

              F 5,6,8: Einig

              F9: Wieder Filler - Luci Allianz ist absolut unwichtig und nur künstlich hochgebauscht - zudem im Rest der 10 Staffel nicht mehr vorhanden.

              F13: Ach kommt - FIller. Alles dreht sich nur darum das Carter wieder zurück kann. Paralleluniversum Folgen sind nur kein Filler wenn sie wie Invasion - wichtig für den Plot sind. Was diese Folge eindeutig nicht wahr.

              F15: halbwegs einig
              F:16 einig
              F18: einig

              Staffel 8: Gut 9 kann man als Filler zählen:

              Wären 8 Folgen von 20 und somit immer noch 2-3 Folgen weniger als ST 9 und 1 Folge weniger als Staffel 10.

              Und bei den früheren SG Folgen muss man bedenken das die 2 Folgen je Staffel mehr hatten.

              Kommentar


                #67
                Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                Eindeutig Staffel 7.
                Hier wurde Anubis (bzw. seine Flotte) vernichtet, der Außenposten entdeckt, die Hak'tyl verbündete der Jaffa-Rebellion, wir haben hier die Folgen "Grace", "Space-Rennen", "Helden" und "Evolution". Diese Staffel verkörpert für mich alles, was SG-1 ausmachte: Das klassische Quartett aus O'Neill, Carter, Daniel und Teal'c plus Groupie Hammond; Einzelepisoden sowie eine Rahmenhandlung und einen Superbösen Gegner, dem keiner das Wasser reichen kann: Anubis und seine Supersoldaten.
                Bei meinem Rerun bin ich gerade an der Stelle und finde die siebte Staffel auch sehr gut, wobei ich aber auch sechste Staffel mit Jonas Quinn sehr gut fand. Es ging auch ohne Daniel.

                Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                Ich habe für Staffel 4 gestimmt. Die Staffel beginnt bärenstark mit einigen sehr guten Episoden rund um die Tokra. Vor allem stehen die Menschen noch ganz am Anfang, was Raumschiffe und Co angeht.
                Die vierte Staffel finde ich auch sehr stark, und gerade das originale Feeling, das in der ersten Staffel natürlich am stärksten ist, ist noch nicht so verloren gegangen. Meine Stimme ging an die erste Staffel, für die außer mir sonst niemand gestimmt hat, und obwohl sie etwas angestaubt ist, gefällt sie mir immer noch mit am besten.

                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Meine Stimme geht ach hier an Staffel 9. Ganz klar die beste Staffel mit einem hervorragenden Spannungsbogen rund um die Ori und das von Beginn weg. Mitchell fand ich als echten O'Neill-Ersatz auch gelungen und wesentlich besser als Team-Leader als Carter in der Staffel zuvor. Auch Vala mag ich sehr gerne und ihr Zusammenspiel mit Daniel war in jeder Folge, in der sie dabei war, wirklich herrlich.
                Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                Für mich ist die 10. Staffel von Stargate Kommando SG-1 die beste.
                Wenn man sich mal anschaut, wie viele für die späteren Staffeln 8-10 gestimmt haben, wäre es vielleicht doch besser gewesen, man hätte statt mit Stargate Universe einfach so weiter gemacht wie in SG-1, vielleicht mit einem Team aus Mitchell, Vala, Daniel, Teal'c und McKay.

                Kommentar


                  #68
                  Also die fünfte Staffel ist nach meiner Meinung die beste, weil ich zum Beispiel die folge SGX, 48 Stunden oder die mit den stargate Anwärtern total genial finde. Außerdem hat die Staffel ein Hammer Serienfinale, weil nicht wie immer alles gut ausgeht. Es ist nicht immer die gleiche Leier wie in jeder Staffel...

                  Kommentar


                    #69
                    Ich bin auch der Meinung das die Fünfte Staffeln die wohl beste ist. In dieser Staffel gab es aneinandergereiht so viele gute Folgen auf einmal, wie in keiner anderen Staffel zuvor oder danach. Meine Absoluten Lieblingsfolgen aus der Staffel ist Bewährungsprobe, 48 Stunden oder auch Das Geheimnis der Asgard.

                    MfG, Eli

                    Kommentar


                      #70
                      Ich weiß nicht, was ist mit Staffel 1, aber das ist mein Favorit.
                      steve barbarich

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von pewelleconnor Beitrag anzeigen
                        Ich weiß nicht, was ist mit Staffel 1, aber das ist mein Favorit.
                        Stimme ich voll und ganz zu.
                        Würde es noch erweitern auf die ersten 3-4 Staffeln.
                        Ab dem Abgang von O'Neill war SG für mich gestorben.

                        Kommentar


                          #72
                          Also staffel 9 und 10 find ich selbst noch zimlich gut weil dort einige gute folgen dabei sind wie z.b Camelot, Endlosigkeit, Daniel der Prior 200 fand ich auch ganz amüsant und einige weitere fand ich auch ganz gut

                          Kommentar


                            #73
                            Die SG1-Staffeln erreichten bei mir folgende Durchschnittsnoten:

                            Staffel 9: 4,25
                            Staffel 8: 4,21
                            Staffel 1: 4,10
                            Staffel 5: 3,95
                            Staffel 7: 3,95
                            Staffel 10: 3,95
                            Staffel 3: 3,82
                            Staffel 2: 3,68
                            Staffel 4: 3,68
                            Staffel 6: 3,57

                            Die Staffeln 9 und 8 erreichten die beste Benotung. Gestimmt habe ich somit für Staffel 9.

                            Pluspunkte Staffel 9: starke Gegner, Figur Vala, Verhältnis Daniel / Vala, Ba'al mischt mit

                            Pluspunkte Staffel 8: Abschluss großer Handlungsbögen: die Goa'uld, die Replikatoren und Anubis

                            Kommentar


                              #74
                              Für mich war Staffel 8 die Beste der Staffeln. Die letzten Staffeln waren von den Effekten sehr viel stärker als die ersten Staffeln. Das ist natürlich nicht alles sondern auf die Story kommt es an. Jedoch bin immer von Weltraumschlachten begeistert

                              Ausserdem der Showdown zwischen den Goauld und den Replikatoren war lang ersehnt von mir
                              Manche führen ! Manche folgen !

                              Kommentar


                                #75
                                Ich finde es bemerkenswert, dass die Staffeln am beliebtesten sind, in denen RDA kürzer trat oder gar nicht mehr dabei war, obwohl er die Serie in den frühen Staffeln geprägt hat.

                                Es hängt wohl damit zusammen, dass in den späteren Staffeln der Handlungsbogen deutlicher herausgestellt wird, was bei den Fans Gefallen findet.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X