Unlogisches im Kinofilm ! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unlogisches im Kinofilm !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Nein. Laut der Zeitreisefolge - wie hieß die? 69? - haben die da nur Raketen getestet. Nicht abgeschossen sondern nur mal den Antrieb angeworfen.
    Was allerdings totaler Humbug ist. Im Cheyenne Raketen zu testen. Warum man das so gemacht hat und nicht den NORAD gezeigt hat ist mir ein Rätsel.

    Kommentar


      #32
      Ihr scheint eine Eigenheit des SGC zu vergessen: Es hat kein DHD.
      Denn beim DHD gibt man nur 6 Symbole ein und drückt dann den mittleren Knopf, und dieser fügt automatisch den Ursprung hinzu....

      Daher ist es wurscht, welches das Abydos Symbol ist
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Kompensator
        Ihr scheint eine Eigenheit des SGC zu vergessen: Es hat kein DHD.
        Denn beim DHD gibt man nur 6 Symbole ein und drückt dann den mittleren Knopf, und dieser fügt automatisch den Ursprung hinzu....

        Daher ist es wurscht, welches das Abydos Symbol ist
        Genau Richtig.
        Das 8 und 9 Symbol wird nur benötigt wenn man ein Tor ausserhalb unserer Galaxie anwählt.
        Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Kompensator
          Ihr scheint eine Eigenheit des SGC zu vergessen: Es hat kein DHD.
          Denn beim DHD gibt man nur 6 Symbole ein und drückt dann den mittleren Knopf, und dieser fügt automatisch den Ursprung hinzu....

          Daher ist es wurscht, welches das Abydos Symbol ist
          Moment das glaube ich aber eher nicht, denn sonst könnte man ein Gate nicht auf anderen Planeten benutzen. Carter hat auch in der Folge "Im ewigen Eis" ein Symbol auf der Wählscheibe als Ausgangs Punkt genannt und nicht den Stein in der Mitte, der ist nur zum Aktivieren da.

          Kommentar


            #35
            Zitat von MADMAX1
            Genau Richtig.
            Das 8 und 9 Symbol wird nur benötigt wenn man ein Tor ausserhalb unserer Galaxie anwählt.
            Woher weißt du das das 9. Symbol auch für andere Galaxyen ist. Bis jetzt wurde es noch nie benutzt, oder?

            Kommentar


              #36
              Das hab ich im Internet nachgelesen.
              Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

              Kommentar


                #37
                Was mich mal interessieren würde ist, wie haben die im Film überhaupt das Abydos-Tor benutzt ? Das DHD ist ja eine Erfindung der Serie. Im Film scheint es irgendeine Datenverbindung zw. dem Erdtor und der Steuerzentrale zugeben, nur wie das Interface zustande gekommen ist, ist auch so eine Frage, die der Film klammheimlich übergeht.
                In "Nemesis" hatte Teal´c doch sogar den Symbolkranz von Hand gedreht........

                Kommentar


                  #38
                  @Tachschen: Der Ausgangspunkt kann ja theoretisch auch auf dem DHD vorkommen. Beim Anwählen drücken jedenfalls alle Leute in der Serie immer 6 Symbole und den Roten
                  Wenn ich mich irre, bitte Folge sagen, in der man definitiv das Gegenteil sieht / hört

                  @Deus Ex Machina: Ich hab den Film zwar lange nicht mehr gesehen, aber ich habe eine vage Erinnerung, dass es auch da schon ein DHD gab...
                  Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                  1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                  2.)

                  Kommentar


                    #39
                    Also, wie es der Zufall will hab ich sogar grad eine Folge, bei der mann es genau sieht: Invasion III (fals du die DVD hast bei Minute 9:57 gehts los)
                    EDIT: Habe gerade noch eine Folge gefunden: Das Erste Gebot (wieder fals du die DVD hast bei Minute 35:37 )
                    Zuletzt geändert von Tachschen; 06.08.2006, 00:07.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Kompensator

                      @Deus Ex Machina: Ich hab den Film zwar lange nicht mehr gesehen, aber ich habe eine vage Erinnerung, dass es auch da schon ein DHD gab...
                      Nein, gibt es nicht. Hab mir noch mal den DC von Stargate angesehen.
                      Aber die Sache mit der Sternenkarte könnte man daraus erklären, dass das Tor aus einem Material gefertigt wurde, das auf der Erde total unbekannt ist. Also muss es außerirdischen Ursprungs sein.

                      Kommentar


                        #41
                        Ah ok, stimmt, das mitm DHD, ich war immer davon ausgegangen, dass der Ursprung im Roten Knopf ist
                        Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                        1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                        2.)

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von MADMAX1
                          Genau Richtig.
                          Das 8 und 9 Symbol wird nur benötigt wenn man ein Tor ausserhalb unserer Galaxie anwählt.

                          Also ich hab bei den Atlantis gates gelesen die im Orbit sind da solln ja viele in der pegasus galaxie sein! Da würde der 9 Cheveron als energie quelle dienen,da die Gates ja im Orbit wer es ja schwer es anzuwählen da es ja da kein DHD gibt die könne ja nur nur vo raumschiffen angewählt werden wie puddle jumpern!! aber muss ich zu geben da stand auch das dies nicht warscheinlich die normal funktion der 9 cheverons ist!

                          Kommentar


                            #43
                            Wie bitte?
                            Das neunte Chevron sollte als Energiequelle dienen?
                            Die neun Chevren werden benutzt um eine Adresse anzuwählen. Wozu das 9te Chevron ist, ist (noch) unbekannt. Die Weltraumgates werden, soweit habe ich gelesen, von den drei Triebwerken oder was auch immer an die Weltraumgates angeschlossen wurde mit Energieversorgt.

                            Kommentar


                              #44
                              Also Energiequelle ok, aber nicht das neunte Chevron. Das wäre in etwa so, wie wenn am Telefon die Taste 9 als Dynamo fürs telefonieren dienen würde
                              Naja, glaub schon, dass da irgendwo ne Energiequelle ist, aber doch nicht im Chevron, das wäre doch Verschwendung vom Chevron.
                              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                              Kommentar


                                #45
                                Wisst Ihr, was wirklich unlogisch ist?

                                Das Tor hat neun Chephren. Wieso ist sich Daniel so sicher, dass man nur 7 davon braucht??!!

                                die Doc

                                PS: (dass der rote button auf dem DHD auch den Ursprungsort-Chev aktiviert wurde aber glaub ich auch mal in der Serie so gesagt)
                                Wissen heißt, wissen wo's steht!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X