Die 8. Staffel [noch keine spoiler ;)] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 8. Staffel [noch keine spoiler ;)]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gut in der 7. Staffel gibt es keine weiteren Auftritte mehr von ihm, aber die werden wohl zwangsweise vermehrt in der 8. Staffel kommen, damit man es glaubwürdig erklären kann. Außerdem geht uns Sams Provatleben ja kaum etwas an. Besonders nicht, wer mit wem schläft, und wer nicht...
    Aber ich gehe davon aus in der 8. Staffel wird da etwas mehr zu erklärt/erzählt werden!!! Lassen wir uns doch mal überraschen!!!
    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

    Kommentar


      #17
      @MOLE: Ich glaube kaum, dass es dieser Futzi sein wird... Ich denke wir kennen den Glücklichen schon etwas länger als ihn.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #18
        Aber das wäre aufgrund der Militärischen Gegebenheiten/Vorschriften etc. nicht möglich. In der Folge mit dem Paralleluniversum sagt Jack ja auch ganz deutlich, dass es gegen die Vorschriften wäre, wenn er und Sam verheiratet wären...

        Genau aus diesem Grund wird ja auch der neue Kerl eingeführt!!! Obwohl Sam natürlich immer noch sehr viel für Jack empfindet, und sich dann manchmal gut verplappert In dem sie übertrieben darauf reagiert, dass sie nur sehr gut mit Jack befreundet ist, auch wenn man über etwas ganz anderes redet/meint...
        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

        Kommentar


          #19
          Nein, das halte ich für falsch... wie gesagt. Ich glaube mehrfach gehört zu haben, dass Jack der Vater ist/sein wird und Sam genau deswegen die Airforce verlassen wird, um in Zukunft erstens mit ihm zusammen sein zu können und um das Kind versorgen zu können. Sie wird dann weiterhin bei SG-Command sein, allerdings als Zivilistin, wie Daniel. Und da Jack dann einen Schreibtischjob als General hat, könnte er sich auch ideal um sein Kind kümmern.

          Wäre der Polizist wirklich von so großer Bedeutung, dann hätte man ihn sicher mehr als nur einmal gesehen. Außerdem würden sie wohl so ziemlich jedem Fan auf die Füße treten, wenn Sam und Jack zum Ende der Serie nicht endlich zusammen kommen. Und ich glaube nicht, dass sie das wollen...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Zitat von MOLE
            Außerdem geht uns Sams Provatleben ja kaum etwas an. Besonders nicht, wer mit wem schläft, und wer nicht...
            ...ok,onscreen braucht man diese Details wirklich nicht, allerdings ist ein wenig "Hintergrundwissen" zu den Charakteren durchaus etwas positives.

            Zitat von Harmakhis
            Wäre der Polizist wirklich von so großer Bedeutung, dann hätte man ihn sicher mehr als nur einmal gesehen.
            Sehe ich eigentlich auch so. Es wurde zwar AFAIK nochmal erwähnt, dass Sam "jemanden hat" aber nachdem dieser Typ schon auf der Krankenstation war, könnte er genausogut Sam mal von der Arbeit abholen.


            Zitat von Harmakhis
            Außerdem würden sie wohl so ziemlich jedem Fan auf die Füße treten, wenn Sam und Jack zum Ende der Serie nicht endlich zusammen kommen. Und ich glaube nicht, dass sie das wollen...
            Gibt garantiert ebensoviele Fans, die die beiden Charaktere "ungebunden" sehen wollen, da das mehr Raum für "persönliche Fantasien" läßt.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #21
              Hey passt auf. Wenn das so weitergeht wird Sam von keinem von beiden Schwanger sondern übernimmt notgedrungen den Fötus von einem Verletzten Tok´ra oder ähnlichem... Wäre immerhin nicht die erste Serie, wo man dann auf etwas derartiges ausweicht, um eben genau dieses Problem zu umgehen...
              Aber das ist Stargate und nicht Star Trek, also lassen wir uns doch mal überraschen wie die es hier lösen. Jedoch fände ich es seltsam, wenn Sam endlich einen festen Freund bekommt (der sogar überlebt ) und zum Schluss geht sie doch wieder zu Jack und verlässt seinetwegen noch die Airforce.
              Mal so, müsste Sam dann nicht auch das SGC verlassen, oder ist es üblich, dass wenn sie das Militär verlässt, sie einfach als Zivilistin genauso weitermachen kann

              Außerdem sollte Sam ja ebenfalls befördert werden und das Komando von SG-1 übernehmen. Dann wird sie doch nicht einfach so aus dem Militär austreten!!!
              STARGATE: "Alles auf eine Karte"

              Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
              O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

              Kommentar


                #22
                Zitat von MOLE
                Hey passt auf. Wenn das so weitergeht wird Sam von keinem von beiden Schwanger sondern übernimmt notgedrungen den Fötus von einem Verletzten Tok´ra oder ähnlichem... Wäre immerhin nicht die erste Serie, wo man dann auf etwas derartiges ausweicht, um eben genau dieses Problem zu umgehen...
                Da Sam's Freund angeblich in mehreren Folgen wiederauftauchen wird (siehe mein Post im Spoilerthread) ist er wohl noch nicht ganz aus dem Rennen

                Zitat von MOLE
                Mal so, müsste Sam dann nicht auch das SGC verlassen, oder ist es üblich, dass wenn sie das Militär verlässt, sie einfach als Zivilistin genauso weitermachen kann
                Naja, dass SGC ist ne Topsecret Anlage. Je weniger davon wissen umso besser. Also wird man wohl ein paar Regeln umgehen, wenn man dadurch sicherstellen kann, dass erfahrene Mitarbeiter nach Austritt aus dem Militär dabei bleiben können, wenn das gewünscht/notwendig ist.
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kilana
                  Naja, dass SGC ist ne Topsecret Anlage. Je weniger davon wissen umso besser. Also wird man wohl ein paar Regeln umgehen, wenn man dadurch sicherstellen kann, dass erfahrene Mitarbeiter nach Austritt aus dem Militär dabei bleiben können, wenn das gewünscht/notwendig ist.
                  Ok das leuchtet mir ein. Wäre ja auch irgendwie blöd wenn nicht...
                  Ich hoffe auch das Sam auch weiterhin im SGC bleibt und sich dann nicht einfach zurückzieht, nur weil sie schwanger ist, oder einen Freund hat...

                  Aber dennoch wäre es irgendwie ein seltsamer Storybruch, wenn Sam und Jack jett einfach so zusammenkommen würden, auch wen man es sich wünschen täte und es in vielen anderen Serien/Filmen dann ja auch ist. Um so besser, dass Stargate sich da nicht so ganz an die Serienvorschiften hält!!
                  Fragt sich nur, was dann aus Jack wird, wenn Sam ja jetzt einen Freund hat...
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    http://www.stargate-project.de/stargate/index.php

                    ich glaube, dass macht alles weitere überflüssig

                    Kommentar


                      #25
                      Foren sind dazu da, Dinge zu diskutieren und nicht um auf Newsseiten zu verweisen. Aber eins ist doch nett... und zwar diese News hier:

                      http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=news&aktion=show&ID=437
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        #26
                        ja, ich weiß:Foren sind zum diskutieren da

                        ABER SOLL ICH DAS ALLES ABTIPPEN???
                        willst du mich umbringen?

                        Stargate SG-1 Staffel 8 Übersicht
                        Episodentitel Nummer


                        Neue Machtverhältnisse (1) 8.01 --
                        Carter wird gefangen genommen als sie und Teal'c versuchen die Asgard zu kontaktieren. Sie erhoffen sich von den Asgard Hilfe zu bekommen, um den gefrorenden O'Neill zu befreien. Dr. Weir und Daniel Jackson verhandeln unterdessen mit nicht vertraulichen Partnern, welche sich wünschen gegen einen gemeinsamen Feind Seite an Seite zu kämpfen.

                        Neue Machtverhältnisse (2) 8.02 --
                        Als die Goa'uld der Erde mit einem Angriff drohen, unternehmen die Asgard zusammen mit dem SG-1 Team einen letzten und verzweifelten Versuch um gegen die Replikatoren zu bestehen. Doch sie müssen auf Major Carter achten, denn sie wurde von den Replikatoren gefangengenommen, kurz bevor die Replikatoren mit einer Invasion des letzten Außenposten der Asgard Zivilisation begonnen haben.

                        Colonel Vaselov 8.03 --
                        Das SGC wird unter Quarantäne gestellt, als eine mysteriöse Infektion einen russischen Offizier in der Krankenstation liegen lässt. Doch der Virus scheint kein Virus zu sein.

                        Stunde der Bewährung 8.04 --
                        General O'Neill versucht endlich Fuß in seinem neuen Job zu fassen, doch kaum endende Krisen machen ihm das Leben schwer. Zum Höhepunkt kommt es, als SG-1 von den Goa'uld gefangengenommen wird.

                        Soren 8.05 --
                        Daniel ist auf einem anderen Planeten gestrandet, nachdem die Ankunft des Teams auf dem Planeten einen weltweiten und blutigen Bürgerkrieg gestartet haben.

                        Avatar 8.06 --
                        Teal'c ist in einer virtuellen Kampfsimulation gefangen, in welcher er die Basis vor einer Übernahme von Goa'uld Super-Soldaten bewahren muss.

                        Affinität 8.07 --
                        Teal'c wird der Hauptverdächtige in einem Mordfall, nachdem er in sein eigenes Apartment außerhalb des SGC gezogen ist. Unterdessen überdenkt Carter ihre Zukunft mit Pete Shanahan.

                        Colson 8.08 --
                        Ein großer Geschäftsmann droht damit die Geheimnisse um außerirdisches Leben der Welt zu präsentieren. Dies zwingt das Stargate Kommando dazu, ihm zu zeigen, wieso er die Geheimnisse besser für sich behalten sollte.

                        Die Vertreibung 8.09 --
                        Teal'c kommt wieder mit Ishta zusammen, doch bald darauf muss er eine wagemutige Rettungsaktion starten. Denn Ishta ist von dem Goa'uld Moloc gefangen genommen worden.

                        Endspiel 8.10 --
                        Das SG-1 Team muss eine Rettungsaktion starten, die keiner anderen gleicht. Denn das Stargate ist gestohlen und Teal'c befindet sich auf einem anderen Planeten und kann nicht mehr zurück ins SGC.

                        Gemini 8.11 --
                        Ein Duplikat von Colonel Carter erbittet die Hilfe des SGC, im Kampf gegen den Repliaktor Fünfter. Dieser soll nach ihren Aussagen einen Weg gefunden haben der neuen Asgard Waffe zu widerstehen.

                        Vala 8.12 --
                        Als eine Rettungsmission mit der Prometheus scheif läuft, findet sich Daniel alleine auf der Prometheus und muss sich einem mächtigen Gegner stellen.

                        König Arkhan 8.13 --
                        SG-1 muss eine einst von den Goa'uld besetzte Welt befreien, als die früheren Meister wiederkehren um die Bewohner erneut zu versklaven. Doch SG-1 unter der Führung von O'Neill weiß nicht, dass Harry Maybourne ihr König ist.

                        Konfrontation 8.14 --
                        Als die Russen annehmen, dass die US Regierung hintergangen wurde, beginnen sie mit Untersuchungen im SGC. Unterdessen wird klar, dass ein alter Bekannter des SG-1 Teams nicht mehr der ist, der er mal war.

                        Joe 8.15 --
                        Ein Frisör aus Indiana steht Jack O'Neill gegenüber und behauptet, dass er Vision von den Missionen des SG-1 Teams über die letzten sieben Jahre hinweg gehabt hat.

                        Abrechnung (1) 8.16 --
                        Die Jaffa Wiederstandsbewegung startet mit einer großen Armee einen Angriff, um eine heilige Stadt zurückzuerobern. Unterdessen bittet der Systemlord Baal die Erde um Hilfe, als er einem gemeinsamen Feind gegenübersteht.

                        Abrechnung (2) 8.17 --
                        Die Jaffa Wiederstandsbewegung startet mit einer großen Armee einen Angriff, um eine heilige Stadt zurückzuerobern. Unterdessen bittet der Systemlord Baal die Erde um Hilfe, als er einem gemeinsamen Feind gegenübersteht.

                        Threads 8.18 --
                        Als die komplette Galaxie erneut von den Goa'uld bedroht wird muss Daniel sich erneut entscheiden ob er aufsteigen oder den sichern Tod erleiden will, als ihm Oma Desala eine zweite Chance zum Aufstieg gewährt. Unterdessen haben O'Neill und Carter Probleme mit ihren eigenen persönlichen Beziehungen. (spezielle 90 Minuten Version)

                        Moebius, Part 1 8.19 --
                        SG-1 reist mit einem wagemutigen Plan zurück in der Zeit um ein Zero-Point Modul von Ra, dem mächtigen Goa'uld der im alten Ägypten herrschte, zu stehlen und verändert dadurch die Vergangenheit.

                        Moebius, Part 2 8.20 --
                        Da die Zeitlinie von SG-1 nun verändert wurde, muss eine alternative Version des Teams nun mit dem neulich entdeckten Antiker Zeitraumschiff erneut zurück in die Vergangenheit, um die Dinge wieder zu richten.



                        Gut, ich hoffe das uns dass hier weiterbringt
                        Die Langinhalte unter
                        http://www.stargate-project.de/stargate/index.php?seite=episodenguide&aktion=showstaffel&staffel=8


                        Kurz gesagt also:

                        Staffel 8 Episodenguide
                        8.01 Neue Machtverhältnisse (1)
                        8.02 Neue Machtverhältnisse (2)
                        8.03 Colonel Vaselov
                        8.04 Stunde der Bewährung
                        8.05 Soren
                        8.06 Avatar
                        8.07 Affinität
                        8.08 Colson
                        8.09 Die Vertreibung
                        8.10 Endspiel
                        8.11 Gemini
                        8.12 Vala
                        8.13 König Arkhan
                        8.14 Konfrontation
                        8.15 Joe
                        8.16 Abrechnung (1)
                        8.17 Abrechnung (2)
                        8.18 Threads
                        8.19 Moebius, Part 1
                        8.20 Moebius, Part 2



                        Also:Kampf gegen die Goauld, die Replis und viel fndet auf der erde statt

                        eine ganz normale staffel!!
                        SG-1 die 8 Stfl. und SGA die 1 Stfl. sind nicht die gleiche, wie man aus dem Threadtitel schließen könnte, sondern SGA ist/wird eine eigenständige Staffel!!

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Thommy
                          eine ganz normale staffel!!
                          SG-1 die 8 Stfl. und SGA die 1 Stfl. sind nicht die gleiche, wie man aus dem Threadtitel schließen könnte, sondern SGA ist/wird eine eigenständige Staffel!!
                          Was willst du denn damit sagen? KLar ist "Stargate Atlantis" nicht das gleiche wie "Stargate SG-1". Das ist ja auch der Spin-off ein Ableger, der zwar verwandt mit ihr ist, mit einigen Cross-over aber am sonsten eine komplett selbstständige und unabhängige Serie!!!
                          STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                          Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                          O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                          Kommentar


                            #28
                            weiß ich auch nicht mehr, wenn mir das so angucke, aber ich glaube, ich hatte nur den eindruck

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X