Zitat von The last Hope
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Allgemeine Fragen zu SG-1 und Atlantis - Sammelthread
Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
Es gibt ja schon ein paar Stargate Filme und Stargate Universe Staffel 1 auf Blu-Ray.
Amazon.de: stargate blu-ray - DVD & Blu-ray
Einen Kommentar schreiben:
-
Gibt es eigentlich schon einen Termin für eine deutsche
Blu-Ray-Veröffentlichung der SG-Serien und Filme?
-
Zitat von quest Beitrag anzeigenIch weiß leider nicht die genaue Folge, aber ich meine, dass es definitv erwähnt wird, dass sie eigentlich Technologie stehlen.
Kann auch in der Folge mit dem Jungbrunnenwürfel gewesen sein, den die Goa'uld ja dafür nutzten, um daraus den Sarkophag zu entwickeln (wobei das indirekt dann ja eine neue Erfindung wäre).
es gab also scheinbar keinen Grund für größeren technologischen Fortschritt oder weitere Erfindungen..
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenWo wird denn eigentlich genau gesagt, dass die nichts Neues entwickeln sonder nur klauen?
Kann auch in der Folge mit dem Jungbrunnenwürfel gewesen sein, den die Goa'uld ja dafür nutzten, um daraus den Sarkophag zu entwickeln (wobei das indirekt dann ja eine neue Erfindung wäre).
-
Doch. Sie wollten keinen. Schließlich haben sie sogar extra einen Vernichtet.
Hat nicht Aphophis einen neuen Schild in der Folge mit dne Nox, der ihn vor Waffenfeuer schützt? Ich glaube, dass war ne neue Erfindung.
Wo wird denn eigentlich genau gesagt, dass die nichts Neues entwickeln sonder nur klauen?
-
Aber es ist doch eh nicht so, dass sie keinen Sarkophag wollten. Allerdings kam vor allem am Anfang immer wieder was dazwischen, dass die Konfiszierung eines Sarkophags verhinderte - Explosionen zum Beispiel
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenVielleicht hat SG1 einfach Angst, dass der Sarkophag süchtig macht. Es wäre immerhin die stärkste Droge die wir kennen. Wenn sie so ein Teil zu Hause stehen hätten, würde garantiert die Hemmschwelle für den Gebrauch sinken. Man würde auch wegen "Kleinigkeiten" hineinsteigen. Irgendwenn wären dann alle Wahnsinnig.
Ganz vergessen habe ich dabei, dass auch Tote wiederbelebt werden können. Wie viele Leute hätte man wohl retten können? Doc Fraiser zum Beispiel ganz sicher.
Zur Goa'Uld Waffentechnologie: Die reicht vollkommen aus, solange jeder Gegner mit dem gleichen Mist kämpft. Sehr fortschrittliche Waffen wären nur eine Gefahr für die Goa'Uld selbst. Nehmen wir mal an, sie würden ein supertolles Snipergewehr erfinden. Ein aufgebrachter Jaffa könnte seinen Gott aus sicherer Entfernung erschießen! So aber müsste er schon mit der Stabwaffe seinem Gott sichtbar gegenübertreten und dieser hat dann genug Zeit zu reagieren und sein Schild hoch zu fahren.
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenMehr muss man dazu auch gar nicht sagen....
Ein Volk, dass über Jahrtausende die Milchstraße beherrscht hat ne Stabwaffe, die schlechter als ne P90 sein soll und ne unhandliche Betäubungsgranate. Macht schon Sinn jetzt wo ich drüber nachdenke
Macht schon Sinn, weil die Goa'uld nicht wirklich die Notwendigkeit sahen, weiter aufzurüsten. Die Waffentechnologie hier auf der Erde in der Geschichte entwickelte sich, weil man immer bessere Waffen benötigte um immer bessere Verteidigungsmaßnahmen zu überwinden. Das war bei den Goa'uld nicht der Fall. Sie herrschten über "unterentwickelte" Zivilisationen, hielten diese technologisch bewusst auf einem niedrigeren Niveau. Deswegen brauchten sie auch keine immer besseren Waffen.
Dazu kommt: Goa'uld sind nicht für Erfindungsreichtum bekannt. Im Gegenteil. Im Grunde ist alles, was sie verwenden, gestohlene Technologie.
-
Zitat von Larkis Beitrag anzeigenJaffa haben genau 3 Waffen. ne Stabwaffe, ne Zat und die unhandliche Betäbungsgranate, mehr nicht.
Ein Volk, dass über Jahrtausende die Milchstraße beherrscht hat ne Stabwaffe, die schlechter als ne P90 sein soll und ne unhandliche Betäubungsgranate. Macht schon Sinn jetzt wo ich drüber nachdenke
-
ja das war Oma Dessala ,die hat ja auch Daniel beim Aufstieg später geholfen
-
Zitat von Xindi1985 Beitrag anzeigen@SG1:
War diese Frau in "Harsesis Rettung" (Season 3) eine Antikerin?
-
@SG1:
War diese Frau in "Harsesis Rettung" (Season 3) eine Antikerin?
Sieht man Sokar wieder oder hat der Mond ganze Arbeit geleistet?^^
-
Zitat von Fluxx Beitrag anzeigenDie Goua'Uld haben so viele Waffen und man greif immer Zielgerichtet zu der 100 Zatwaffe?
Jaffa haben genau 3 Waffen. ne Stabwaffe, ne Zat und die unhandliche Betäbungsgranate, mehr nicht.
Stabwaffen hat das SGC schon genug und siind auch scheiße, selbiges gilot für die Granaten, das einzig sinnvolle sind die Zats.
-
Also so weit ich mich erinnern kann, sagte Tel'C.
Erster Schuss fügt große Schmerzen zu.
Zweiter Tötet und der dritte lässt verschwinden.
So war das, glaube ich, in Invasion. Also entweder oder
Vielleicht hat SG1 einfach Angst, dass der Sarkophag süchtig macht. Es wäre immerhin die stärkste Droge die wir kennen. Wenn sie so ein Teil zu Hause stehen hätten, würde garantiert die Hemmschwelle für den Gebrauch sinken. Man würde auch wegen "Kleinigkeiten" hineinsteigen. Irgendwenn wären dann alle Wahnsinnig.
Mehr ist ja auch nich drin