SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HanSolo
    100%ig meine Meinung. Die erste SGA-Staffel gefiel mir WEIT besser als die achte von SG1. Aktuell hat jedoch SG1 eindeutig die Nase vorne. Zwar hat SGA auch seine "Schmankerl", trotzdem aber ist IMO von der Genialität des Endspurts der ersten Staffel kaum etwas zu merken.
    dito

    Kommentar


      Wie schon gesagt Geschmackssache. SG-1 ist für mich nicht mehr frisch und die Darsteller gefallen mir auch nicht. Die Storys sind auch nix wiklich weltbewegendes und mehr oder weniger, anders verpackt schon mal da gewesen (sicher bei SGA teilweise auch, geht wohl nicht anders).
      my props

      Kommentar


        ist jetzt zwar nur eine sache die mir bei sga besser gefällt, aber z.b. ist in atlantis nicht so eine militärische führung wie beim sgc etabliert. wenn also mal was los is wird nich erst stundenlang diskutiert - so wie beim sgc

        Kommentar


          Übrigends wen es interessiert, im Novmeber gibts den Soundtrack von SGA zu kaufen.
          my props

          Kommentar


            Soundtrack zu kaufen??? Wer beszahlt denn Geld für sowas? Ok, ich finde den Sound schon cool, aber dafür geld bezahlen? Außerdem hab ich den (von der Fernsehfassung) schon am Rechner (mp3), und auch als Startsound (gekürzt und als Wav)
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              Nun ich weiss ja nicht was du denkst, aber auf so einer CD sind mehr als ein Lied...oder meinste die verkaufen da nur einen Song?
              my props

              Kommentar


                Na ja die Serie in allen Ehren, aber einen Soundtrack davon muss ich mir glaub ich nicht unbedingt kaufen, so toll ist der doch nun auch wieder nicht. Die einzige Serie wo mich die Musik wirklich interessiert ist Babylon 5, aber das ist ja fast schon ein Gesamtkunstwerk

                Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                Kommentar


                  Man muss ja nicht kaufen, es war nur eine Info weil es vll doch wen gibt den es interessiert. Btw von Star Ttrek habe ich auch Soundtracks.
                  my props

                  Kommentar


                    Klar ist da mehr drauf als nur dem Titelsong (wohl in einer aufgebohrten Variante). Aber was ist denn außer dem Song noch großartig von SGA bekannt? Das ist doch die Frage! Denn ich kann mich da jetz nicht großartig an Musik errinnern!
                    STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                    Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                    O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                    Kommentar


                      Abgesehen vom Intro fällt mir auch kein einziges Stück ein, dass nur ansatzweise heraussticht. Die Musik ist nicht schlecht, aber auch nichts besonders. Einfach nur durchschnittlich

                      Battlestar Galactica hat sehr gute und abwechslungsreiche Musik.
                      Das selbe mit Firefly. Davon habe, bzw. werde ich mir die Soundtracks zulegen
                      Besonders BSG ist nicht einfach nur Hintergrundmusik, sondern man kann viele Titel auch so gut anhören. Das kann man von SGA nicht behaupten
                      "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                      "
                      Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                      Kommentar


                        Ich habe nur wenige SGA Folgen gesehen, aber ich mus sagen vom Konzept her finde ich SGC besser. SGA ist eine Typische verscholen im All Storry. Mit dem Planeten auf dem Atlantis ist kan ich mich weniger Identifiezieren alls mit der Erde. Aber SGA ist sicher eine Gute Serie meiner Meinung nach solte das Atlantis Team bald einen Weg zur Erde finden damit wird es auch spanender, wen die Erde auch eine Rolle Spielt.

                        Kommentar


                          Zitat von GGG
                          Ich habe nur wenige SGA Folgen gesehen, aber ich mus sagen vom Konzept her finde ich SGC besser. SGA ist eine Typische verscholen im All Storry. Mit dem Planeten auf dem Atlantis ist kan ich mich weniger Identifiezieren alls mit der Erde. Aber SGA ist sicher eine Gute Serie meiner Meinung nach solte das Atlantis Team bald einen Weg zur Erde finden damit wird es auch spanender, wen die Erde auch eine Rolle Spielt.
                          Bloss nicht! Warum zur Erde? Das ist SG1, wäre doch wohl da beides zu machen. Ausserdem besteht Kontakt zur Erde, aber warum haben sie atlantis gesucht wenn sie jetzt zurück latschen würden? Ist doch logisch das SGA wo anders spielt....Und ehrlich, ob nun hier oder da, deshalb kann ich mich noch lange nicht mehr damit identifizieren. Letztendlich ja wohl ehr weil es menschen sind.

                          @Serenty Sorry aber bei Firefly ist die Musik vll auch das einzig gute überhaupt...SGA hat ein Top Intro, nicht umsonst hat der Komponist etliche Nominierungen dafür bekommen. BGS ist eine wirklich wirklich absolut billige Kopie des originals (obwohl damit eigentlich nix mehr zu tun...aber die meisten Zuschauer werden das original wohl eh nicht kennen), da hilft die beste Musik nicht

                          SGA ist bisher wesentlich interessanter als SGC, gut kann sich sicher ändern nach einigen Staffeln, aber im Moment sehe ich sie als besser an. Wobei beide Serien in etwa immer die gleichen Quoten haben

                          Soundtrack - leute nun diskutiert doch nicht ewig, es war nur eine info für den den es interessiert. Es ging nicht darum ob gut oder nicht. Einige holen den sich vll, na und, ist doch nun ihre Sache. Dafür kaufen andere wieder anderen sinnlosen Müll

                          nun zurück zum thema...
                          my props

                          Kommentar


                            Bloss nicht! Warum zur Erde? Das ist SG1, wäre doch wohl da beides zu machen. Ausserdem besteht Kontakt zur Erde, aber warum haben sie atlantis gesucht wenn sie jetzt zurück latschen würden? Ist doch logisch das SGA wo anders spielt....Und ehrlich, ob nun hier oder da, deshalb kann ich mich noch lange nicht mehr damit identifizieren. Letztendlich ja wohl ehr weil es menschen sind.
                            Mit den Menschen kan ich mich ja Identifiezieren aber lieber were es mir wen die Erde in Gefahr were. Auserdem wen SGA mit dem Stargate wieder Kontackt zur Erde haben würde könte die Geschichte trotzdem in Atlantis Spielen nur das es eben Verstärkung usw von der Erde gibt. Es were da auch toll wen Technologien der Wraith in Area 51 erforscht werden könten.

                            Kommentar


                              sie haben doch Kontakt zur erde...reicht doch.
                              my props

                              Kommentar


                                Zitat von GGG
                                Ich habe nur wenige SGA Folgen gesehen, aber ich mus sagen vom Konzept her finde ich SGC besser. SGA ist eine Typische verscholen im All Storry. Mit dem Planeten auf dem Atlantis ist kan ich mich weniger Identifiezieren alls mit der Erde. Aber SGA ist sicher eine Gute Serie meiner Meinung nach solte das Atlantis Team bald einen Weg zur Erde finden damit wird es auch spanender, wen die Erde auch eine Rolle Spielt.

                                VORSICHT SPOILER


                                Ab dem Finale der ersten Staffel kann man dank der Daedalus ohne Probleme zwischen der Erde und der Pegasus-Galaxie umhertouren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X