SGC vs. SGA - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SGC vs. SGA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @mole:
    das sga team heist SGA-1
    die,die lesen,werden klug,
    die,die zu viel lesen,werden wahnsinnig

    Kommentar


      so mein erster Post

      Ich finde beide Teile von Stargate gut und ich habe sie mir gerne angeschaut.
      Bin auch genauso interessiert an den SG1 Filmen sowie an der 4. Staffel von SGA.

      Gruß Mosi

      Kommentar


        Beide Serien sind sehr verschieden,da die Handlung anders ist und das Verhältnis der Personen auch.Das eine ist eine Antikerstadt,das andere ein Bergkomplex.Trotzdem geht meine Stimme an SGA,weil dort die Charaktere sehr unterschiedlich sind,Killer,Angsthase,cooler Typ,selbstbewusste Chefin und ne komische Kriegerin.
        Ich finde es auch gut,dass dort öfters Personen aus SG-1 auftreten.
        Und die Story ist ein kleines Bisschen "bunter" gestaltet.SGA liegt nur knapp in Führung.
        „ In einer weniger souveränen und freien Welt könnte dir diese Frage großen Ärger einbringen, hübsche Maus. “ Captain Gideon zu Marjatta in Sovereignty
        „ Wozu braucht Gott ein Raumschiff? “ Kirk, Star Trek 5

        Mein YouTube Kanal: youtube.com/soerenxena

        Kommentar


          Ich mag beide Serien gleich gern.Bei Atlantis ist die Basis aber schöner,da sie luftiger ist.Ich finde aber das SG-1 Team lieber als das Team von Col. Sheppard.
          Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
          Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

          Kommentar


            Also , ich finde wenn man von SG1 die letzten drei weglässt (Ori Müll) ist SG1 besser. Werde zwar nie verstehen warum die meisten Leute gerade die letzten drei am besten finden aber naja...
            Man kann die beiden aber meiner Meinung nach nur schwer vergleichen, da Atlantis von vornherein anders aufbaut.

            Kommentar


              ich würde sagen beides kombiniert were ab besten!!! aber mal ehrich auch an die die sg1 besser finden:

              Atlantis ist eifach viel schöner als der cheyenne mountain oder??? außerdem ist die technik besser!!!
              Stargate SG-1 Mo-Do 20:15-22:00Uhr Scifi- Deutschland
              Stargate SG-1 Mi 20:15-22:15Uhr RTL2
              Stargate Atlantis Mi 22:15 RTL2

              Kommentar


                Ich mag zwar SG-1 lieber als SGA. Das Team von SG-1 gefällt mir viel besser als das SGA Team. Die stadt von SGA finde ich aber total schön.
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  ^^^Ja ist auch so . Trodzdem finde ich SGC / SG1 besser. Einfach weil ich SG1 Fan bin . SGA Fan bin ich auch und ich muss auch zugeben das ich Atlantis schöner finde und die Technik aber SG1 / SGC finde ich besser.

                  Kommentar


                    also ich finde auf jedenfall beide Serien gleich gut

                    und von den teams her finde ich das SG1 mit Jack am besten^^
                    mir gehen nämlich die genjalen scherze von Jack ab

                    Kommentar


                      ich bin ein großer fan beider serien aber das original gefällt mir besser weil es eben das original ist.
                      SGA wird mir langsam zu overpowert also einfach zu mächtige technologie die allem standhält

                      Kommentar


                        SG 1 vs SGA

                        Habe heute abgestimmt und bin der mehrheitlichen Meinung. SGA reicht an SG1 nicht heran. Nach 10 Staffeln SG1 hat man sie einfach intus. SGA hat auch noch nicht die starken Charaktere wie SG1. Sehenswert ist SGA aber allemal.

                        av
                        und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                        Kommentar


                          SGA hat auch noch nicht die starken Charaktere wie SG1
                          Wie meinst du das ? Ich habe auch für SG1 gestimmt . Bin aber der Meinung das SGA auch gute Charakter hat . Als Beispiel würde ich John nehmen . Guter Charakter meiner meinung nach .

                          Kommentar


                            SG1 vs SGA -Abstimmung

                            @O,niel

                            Na, die Abstimmung hier. Ich finde SG1 als Serie besser. Klar gibt es bei SGA auch gute Charaktere. SG1 hat aber mehr davon. Das SG1-Team hat da die Meßlatte sehr hoch gehängt. Und es wurde hier im Thread auch schon gesagt, die Technik bei SGA ist irgenwie "overload". Ich persönlich mag es da technisch halt auch etwas robuster/ einfacher.

                            av
                            und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

                            Kommentar


                              SGA gefällt mir persönlich besser. Das Team dort hat mehr Ecken und Kanten. Und vor allem wirken die Problemstellungen in SGA meist wesentlich ausgeklügelter als bei SG1. Mal ganz davon ab, dass das Setting im Gesamt etwas erwachsener wirkt.

                              Gruß Tine
                              "Gott würfelt nicht!"
                              -Albert Einstein

                              Kommentar


                                In SG1 haben die Charaktere mehr Profil gehabt. Man wusste auch etwas über die Vergangenheit der Personen. Und dieses Infos wirkten sich auf die Handlung aus. z.B. Der Tod von O'Neills Sohn.
                                Oder man hat etwas über die familiären Verhältnisse erfahren. Sams Vater, Tealcs Famile, Sharee, die Frau von Daniel.
                                Aber was wisst ihr bei SGA? Die Rollen finde ich etwas zu blass.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X