Lesefluss und Einzeiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lesefluss und Einzeiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Ja ich wurde auch schon drauf hingewisen . Aber ist ja Ok . Denn wenn keine
    Kritik kommt kann sich auch nichts bessern . Ich versuche jetzt längere Texte
    zu vormuliren befor ich was abschicke . Und das mit dem abweichen vom Tehmea ist mir auch schon aufgefallen .Man sollte echt passendere Texte
    schreiben . Ich versuche mich zu bessern .

    Versprochen .

    Kommentar


      #62
      Mein Tipp an alle, die eine Rechtschreibschwäche haben: Es gibt für Firefox Add-ons, die Rechtschreibung überprüfen. Wär doch was oder net?
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #63
        Ich will ja jetzt nicht gemein sein, aber wer eine "Rechschreibschwäche" hat, sollte eher als ein Programm dafür zu suchen, diese beheben, oder? Ich meine auf lange Sicht ... wo soll das enden?

        Wer dafür zu faul is sollte wenn schon dann aber doch das Add-On benutzen. Allerdings habe ich schon Fehler gesehen, bei denen auch entsprechende Programme ratlos wären
        MfG, patricksi
        ________________
        Wissen ist Macht

        Kommentar


          #64
          Das Programm soll ja helfen, die Rechtschreibschwäche zu beheben. Wenn du immer und immer falsch schreibst, alle sagen du schreibst falsch, aber keiner sagt dir wo deine Fehler sind, bringt das herzlich wenig.
          Aber wenn du in einem Forum schreibst und plötzlich ist der ganze Text, den du verfass rot unterstrichen... dann klickst du rechts auf der Wort und siehst "Ahh, so schreibt man das also!".

          Noch mehr hilft natürlich Bücher lesen, aber das ist den meisten ja zu "uncool" *lol*
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #65
            Noch mehr hilft natürlich Bücher lesen, aber das ist den meisten ja zu "uncool" *lol*
            Tja also ich lese sehr viele Bücher aber ich schreib trotzdem viel falsch,viel auch eil ich mich beeile möglichst schnell zu tippen (da passieren die meisten Fehler meiner Meinung nach)
            aber ich glaub dieses add-on sollte ich mal suchen ; )
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              #66
              Es ist ganz einfach eine Frage der Höflichkeit den anderen gegenüber. Man möchte ja eigentlich, wenn man schon einen Text schreibt, verstanden werden, oder nicht? Und bei einigen Beiträgen ist das schon recht schwierig. Das sind nicht viele, aber kommt eben vor.
              Republicans hate ducklings!

              Kommentar


                #67
                viel auch eil ich mich beeile möglichst schnell zu tippen (da passieren die meisten Fehler meiner Meinung nach)
                Das stimmt, wenn ich schnell auf der Tastatur schnell tippe dann passiert es meistens so wie du es geschrieben hast, das welche Fehler vorkommen.
                http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

                Das ist ein neues Forum

                Kommentar


                  #68
                  Ja ich wurde auch schon drauf hingewisen . Aber ist ja Ok . Denn wenn keine
                  Kritik kommt kann sich auch nichts bessern . Ich versuche jetzt längere Texte
                  zu vormuliren befor ich was abschicke . Und das mit dem abweichen vom Tehmea ist mir auch schon aufgefallen .Man sollte echt passendere Texte
                  schreiben . Ich versuche mich zu bessern .

                  Versprochen .
                  Auch schon wieder lange her das ich das geschrieben habe . Ich glaube ich konnte mein Versprechen halten . Meine Texte sind länger und passen meistens auch gut zu den Themen . Das mit der Rechtschreibung sieht meistens auch nicht mehr so schlimm aus .

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Meggilulu Beitrag anzeigen
                    Das stimmt, wenn ich schnell auf der Tastatur schnell tippe dann passiert es meistens so wie du es geschrieben hast, das welche Fehler vorkommen.
                    Deswegen liest man für gewöhnlich seine Pamplete auch nochmal durch und schickt sie nicht blind ab. Soviel Zeit sollte sein und verhindert sinnlosen Buchstabensalat, der dazu führt, daß man besagte Beiträge schlichtweg nicht liest oder lesen will.

                    Kommentar


                      #70
                      Aber trotzdem passiert es hin und wieder, dass ein Fehler übersehen wird. IMO sollte man sich darüber nicht zu sehr aufregen, wenn der Sinn des Textes verstanden wird und RS Fehler (Tippfehler und Buchstabenverdrehungen) im Rahmen bleiben.
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
                        Auch schon wieder lange her das ich das geschrieben habe . Ich glaube ich konnte mein Versprechen halten . Meine Texte sind länger und passen meistens auch gut zu den Themen . Das mit der Rechtschreibung sieht meistens auch nicht mehr so schlimm aus .
                        Jo, echt Respekt und Congrats

                        @Astrofan: Klar, wenns im Rahmen bleibt. Aber ich erinner mich da an den Betrag von jemandem, da waren keine . , oder irgendwelche Satzzeichen, jedes 2. Wort war falsch geschrieben und du musstest jeden Satz 2-3 Mal lesen um zu checken, was überhaupt gemeint war.
                        Sowas ist doch ne Zumutung und wird meistens - jedenfalls von mir - auch einfach ignoriert. Und dann kann er das es auch gleich sein lassen.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar


                          #72
                          Ist die rechtschreibung nicht egal ? Hauptsache man kann es lesen und weiß was gemeint ist oder ??
                          Hail Metal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von Damius Beitrag anzeigen
                            Ist die rechtschreibung nicht egal ? Hauptsache man kann es lesen und weiß was gemeint ist oder ??
                            Nein, ist sie nicht.
                            Man könnte meinen, dass man durch korrekte Rechtschreibung seinen Diskussionspartnern Respekt ausspricht. Ein Forum ist schließlich eine Form der schriftlichen Kommunikation. Wer zu faul ist, richtig zu schreiben (sprich seine Sätze auf Rechtschreibfehler zu überprüfen), sollte sich lieber eine andere Form der Kommunikation suchen.

                            Das ich darauf überhaupt antworte. Naja, die Frage zeigt halt mal wieder, wie es um unsere Jugend steht...

                            P.S.: Gegen Flüchtigkeitsfehler hier und dort hat natürlich niemand etwas einzuwenden
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #74
                              Wolltest du mich gerade beleidigen ?
                              Das ich darauf überhaupt antworte. Naja, die Frage zeigt halt mal wieder, wie es um unsere Jugend steht..
                              Wenn Nicht sah das aber so aus ! Ich binn alles andere aber nicht faul!!!!!!!!!!
                              Hail Metal !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

                              Kommentar


                                #75
                                Och, er hätte da sicher ganz andere Möglichkeiten gehabt, Dich zu beleidigen, zB in dem er eine Abmahnung wegen Einzeilerei ausspricht...

                                Wenn man schon dumme Fragen stellt wie "braucht man im Netz überhaupt Rechtschreibung" der muss sich auch dumme Antworten gefallen lassen. Wer die Rechtschreibung beherrscht, sollte auch in der Lage sein, so korrekt wie irgendmöglich (Fehler macht jeder irgendwann, irgendwo einmal) zu schreiben und muss nicht mutwillig alle Regeln der Lesbarkeit und des Stils über Bord zu werfen nur weil man das Gegenüber nicht "sieht".

                                Insofern war die Frage eine größere Zumutung als die Antwort. Schon ein Einzeiler im Thema "Lesefluss und Einzeiler" ist eigentlich ein sehr starkes Ding.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X