Lesefluss und Einzeiler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lesefluss und Einzeiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Im Thema Beleidigungen hast du leider Recht auch im Thema Rechtschreibung aber wenn du einen 30zeilen Artikel schreibst, dann ist es verdammt nervig immer auch groß- und klein-Schreibung zu achten. Dieser Post ist noch relativ kurz und das ist schon schwierig richtig zu schreiben. Aber ich will mich nicht mit dir streiten, dann muss ich halt öfter die Umschalttaste verwenden. war auch nur ein Vorschlag.

    Kommentar


      #92
      Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
      Im Thema Beleidigungen hast du leider Recht auch im Thema Rechtschreibung aber wenn du einen 30zeilen Artikel schreibst, dann ist es verdammt nervig immer auch groß- und klein-Schreibung zu achten. Dieser Post ist noch relativ kurz und das ist schon schwierig richtig zu schreiben. Aber ich will mich nicht mit dir streiten, dann muss ich halt öfter die Umschalttaste verwenden. war auch nur ein Vorschlag.
      Wenn du dir schon die Mühe machst, einen Beitrag mit 30-Zeilen zu schreiben: was hindert dich daran, ab und an auch die Shift-Taste zu drücken, damit auch die Groß- und Kleinschreibung passen?
      Was ich an diesem Forum zu schätzen gelernt habe: es zählt nicht nur Quantität, sondern vor allem Qualität. Und der komplette Mangel von Groß- und Kleinschreibung ist für mich persönlich schon ein grober Qualitätsmangel. Solche Posts lese ich dann gleich mit geringerer Aufmerksamkeit, egal wie toll der Inhalt dann sein mag.

      "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

      Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

      Kommentar


        #93
        Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
        aber wenn du einen 30zeilen Artikel schreibst, dann ist es verdammt nervig immer auch groß- und klein-Schreibung zu achten. Dieser Post ist noch relativ kurz und das ist schon schwierig richtig zu schreiben.
        Arwen hat es ja schon gesagt, die Shift-Taste zu drücken ist nun wirklich keine Arbeit.

        Aber nicht das hier was falsch verstanden wird. Jeder macht irgendwann und irgendwo mal einen Rechtschriebfehler, einen Buchstabendreher oder ähnliches. Das ist keineswegs schlimm. Auch wenn jemand eine Lese-/Rechtschreibschwäche hat, wird das akzeptiert. Vielmehr regt es auf, wenn die User einfach zu faul sind, richtig zu schreiben.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

        Kommentar


          #94
          Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
          Aber nicht das hier was falsch verstanden wird. Jeder macht irgendwann und irgendwo mal einen Rechtschriebfehler, einen Buchstabendreher oder ähnliches. Das ist keineswegs schlimm. Auch wenn jemand eine Lese-/Rechtschreibschwäche hat, wird das akzeptiert. Vielmehr regt es auf, wenn die User einfach zu faul sind, richtig zu schreiben.
          Ja, das passiert sogar unseren Mods ab und zu.
          Das mit der Faulheit wollte ich auch erst schreiben, habe es mir aber verkniffen. Es zeugt einfach von mangelndem Respekt gegenüber den Mitlesern/-postern.

          "At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

          Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

          Kommentar


            #95
            Vor allem ergibt sich durch Rechtschreibung erst Sinn:

            Der gefangene Floh - Der Gefangene floh
            Der gesunde Trank - der Gesunde trank
            Er hatte im Ostblock Liebe genossen - Er hatte im Ostblock liebe Genossen

            Da gäbe es noch einige Beispiele, deswegen ist die Schrift ja so wichtig
            Textemitter, powered by C8H10N4O2

            It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

            Kommentar


              #96
              Ist ja gut. Ist ja gut.
              Ich gebs zu,dass das nicht das beste Beispiel war. Ihr habt mich überzeugt. Aber wer ein bereits genanntes Thema in anderen Worten wiederholt, das find ich nervig. Aber das Beispiel mit :
              Der gesunde Trank-der Gesunde trank
              ist wirklich gut.

              Kommentar


                #97
                Man, und wieso habe ich immer schlechtes Gewissen, wenn ich mal nen Rechtschreibfehler produziere?

                Glücklicherweise gibt es noch den "Edit" Button...

                @ayin
                Er hatte im Ostblock Liebe genossen
                Ok, macht Sinn...

                Er hatte im Ostblock liebe Genossen
                Na was hatte er im Ostblock? Da fehlt doch was.

                - ne Fellmütze auf
                - Kontakt mit Konterrevolutionären
                - nicht die Möglichkeit Bananen zu kaufen
                ...
                R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                ***
                "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                Kommentar


                  #98
                  Na was hatte er im Ostblock? Da fehlt doch was.
                  Was sollte denn da fehlen? Das ist ein vollständiger Satz? Was soll da fehlen? Oder auf was spielst du an? Eventuell erlaubst du dir ein Scherzlein mit mir?
                  Textemitter, powered by C8H10N4O2

                  It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                  Kommentar


                    #99
                    Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es in der ehemaligen Union der sozialistischen SowietRepubliken "liebe" Genossen gab. Es gab vielleicht Freunde, aber ich stell mir die Sowjets(nicht du Russen, die waren ok) immer als Blutrünstige Hunde vor. Naja die dachten von uns vermutlich das selbe. SPOILER(wegen dem RiesenArschFicker Hittler) Sorry aber die Beleidigung musste jetzt sein. Auch wenn ich damit die reisenarschficker beleidige was schlimmeres ist mir nicht eingefallen.

                    Kommentar


                      Zitat von John Shephard Beitrag anzeigen
                      Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass es in der ehemaligen Union der sozialistischen SowietRepubliken "liebe" Genossen gab. Es gab vielleicht Freunde, aber ich stell mir die Sowjets(nicht du Russen, die waren ok) immer als Blutrünstige Hunde vor. Naja die dachten von uns vermutlich das selbe.
                      Ostblock = Warschauer Pakt Staaten
                      Aber man kann ja auch kleinlich sein.

                      Übrigens Beleidigungen werden in der Regel mit *Sternchen* unkenntlich gemacht.

                      A****
                      F*****

                      Der Wortfilter ist auch nicht mehr das was er mal war...
                      R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                      ***
                      "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

                      Kommentar


                        Oh, danke für den Hinweis, ich werde es beim nächsten mal besser machen. Ich wollte keinen Einzeiler schreiben deshlab habe ich die lange Version von UdSSR genommen.

                        Kommentar


                          Hi
                          Kurze Frage!
                          Weiß wer wann die nächsten Sendetermine auf RTL 2 sind?

                          Kommentar


                            Auch wenn das der falsche Ort ist, Stargate Atlantis läuft Mittwochs ab 22:05h auf RTLII, auf Tele5 läuft SG1 jeden Tag um 17:20h und um 19:15h, und auf Scifi-Germany läuft Mo-Do um 20:15h Stargate Atlantis, von der ersten bis zur vierten Season durch.
                            68 61 62 61 64 61 2d 68 61 62 61 64 61

                            Kommentar


                              Jep,
                              Und auch wenn es niemanden interressiert, ich habe eine Seite gefunden wo fast alle Folgen zu sehen sind.

                              Kommentar


                                @John Shephard: Das hat nichts mit Interesse oder Desinteresse zu tun- es gehört in diesen Thread einfach nicht hinein (übrigens auch in keinen anderen).


                                Was den Lesefluss betrifft: Ich hab jetzt schon einige umfangreichere Beiträge gesichtet, die es schaffen, völlig auf Satzzeichen zu verzichten. Da fließt man dann tatsächlich durch den Beitrag, oft ohne eine Ahnung zu entwickeln, was der Künstler einem damit eigentlich sagen möchte. Oder die sich ausbreitende Angewohnheit alles klein zu schreiben; das stört zwar nicht den Lesefluss, hat aber etwas nervig SMS-haftes.

                                Von Einzeilerei möchte ich gar nicht erst anfangen, sonst kommen mir noch die Tränen.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X