Warum hat die Erde sich nicht mit den Orbanern verbündet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum hat die Erde sich nicht mit den Orbanern verbündet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es waren ja nicht alle Kinder dafür vorgesehen das sie Oronen sind und ihr Wissen weiter geben und dann Geistig nicht mehr auf der Höhe sind, der rest der Kinder wächst ja normal auf und erhält auch wie die Erwachsenen das Wissen. Allerdings wurde ihnen auch die andere Seite des lernens gezeigt aber abgekommen waren sie davon nicht so weiter zu machen wie bisher (gibt auch keinen Gegenbeweis )
    Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
    Graz Autowerkstatt

    Kommentar


      #17
      Die Orbaner wählten immer eine Handvoll Kinder aus, die zu Urononen wurden, ihr Gehirn wurde voll mit lernwilligen Naniten gestopft und sie lernten soviel wie sie nur konnten.
      In einem bestimmten Alter wurden ihnen alle Naniten entfernt und jeder, der kein Urone war, egal ob Kind oder Erwachsener, erhielt ein Nanit und so das Wissen dieses Uronenkindes.

      Das Problem der Uronen war nur, dass ihr Gehirn nach der Extraktion nicht mehr mit Naniten kompatibel war und man ihnen keine neuen einsetzen konnte.
      Da aber seit ihrer Geburt die Naniten sämtliche Gehirnfunktionen gesteuert hatten, war ihr Gehirn immer noch auf dem Stadium eines Neugeborenen.
      Die Orbaner wussten aber nicht (mehr?) wie man auf normalem Weg lernt, da das bei ihnen allen ja von Geburt an die Naniten übernommen haben.
      Deswegen pflegten sie zwar die ehemaligen Uronenkinder, förderten sie aber auch nicht.

      Jack O’Neill zeigte nun diesem Uronenmädchen Merrin, wie die Kinder auf der Erde lernen und nachdem ihre Naniten an die Bevölkerung verteilt wurden, weiß es das ganze Volk der Orbaner und nutzt das neue Wissen um die ehemaligen Uronenkinder zu unterrichten, aber nur diese! Der Rest der Bevölkerung bleibt beim Nanitensystem.

      Das sagen sie am Ende der Folge ja auch zu Jack, nachdem sie ihm zeigen, wie die ganzen ehemaligen Uronenkinder plötzlich die Wände bemalen, statt apatisch in ihren Zimmern zu sitzen.

      Kommentar


        #18
        @eja

        stimmt perfekt

        Kommentar


          #19
          stimmt perfekt
          !
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

          Kommentar


            #20
            @ Captain Geneva und michael390

            Danke, ich wollte ja auch nur noch mal zusammenfassen, was ihr eh schon gesagt hattet


            Ganz allgemein sehe ich viel mehr ein Problem, bei all den Orbanern, die keine Uronen sind. Den auch bei ihnen haben ja von Geburt an die Naniten sämtliche Hirnfunktionen übernommen und sie sind gar nicht in der Lage eigenständig etwas dazuzulernen. Sie wissen nur das, was ihre Naniten wissen, können aber nicht so wie wir durch neue Verknüpfungen der Nervenbahen etwas neues dazulernen oder selbst kreativ etwas neues schaffen.
            Ihr Gehirn ist ja nur eine große Datenbank aus dem Wissen der Uronenkinder.

            Man sah das ja auch an dem einen Vater, der nicht in der Lage war auch nur zuzuhören, wenn man ihm etwas erklärt hat.
            Das ist für mich ein großer Schwachpunkt, wen 99% der Bevölkerung nicht lernen kann und ich glaube auch nicht, dass es ihnen etwas nutzt, dass sie nun wissen, wie die Erdmenschen lernen, den ihr Gehirn ist ja trotzdem nicht in der Lage dies umzusetzen (Noch ein Grund dafür, dass nur die ehemaligen Uronen lernen, ihr Gehirn wird ja nicht mehr von Naniten kontrolliert, dort können sich nun neue Nervenbahnen bilden).

            Kommentar


              #21
              Ich eiß jetzt nicht, ob das in der Folge wiederlegt wurde, aber wäre es nicht möglich, dass sie stückweise aufhören Naniten zu benutzen, dass die Kinder alles normal lernen und die Erwachsenen sterben dann ja auch irgenwann udn irgendwann sind nur noch Naniten freie Orbaner da
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                #22
                Kleiner Tipp Erwachsene sterben nicht so schnell wie die Jungen es glauben Bis die Kinder aus der Gegenwart 30 sind haben sich die Nanoprobleme in Luft aufgelöst. Es ist nichtmal bekannt wieviele Orbaer den Planeten bewohnen also auch nicht ob es noch mehr Urononenkinder gab wie man es sah? Vieleicht hat sogar nur eine Stadt die anwendung der Nanos aufgegeben, so eine Radikale Umstelung mus sich ja erst durchsetzen.

                Kommentar


                  #23
                  Ja Umstellungen gehen nie schnell, deshalb wären 80 Jahre dafür eigentlich sogar sehr schnell, wenn man jetzt einfach darauf verzichten würde, aber du hast schon recht, man weiß eigentlich nicht viel über die Obaner.
                  Die 2 Seiten der Medaille
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                  ein netter kleiner Sinnspruch.....

                  Kommentar


                    #24
                    80 Jahre? Umstelung? das finde ich zu lang, würde unser Schulsystem 80 Jahre benötigen um umgestelt zu werden... würden Lehrer ihre Schüler Heute noch mit dem Lineal schlagen. 10 bis 15 Jahre sehe ich da realistischer, in der Stadt die man sah, vieleicht stellen die Anderen es ja nie um?

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, aber ein Sculsystem umstellen ist auch nicht so eine radikale Änderung , wie die Änderung der Lebensweiser alle Bewohner einer Stadt/eines PLaneten. Dfür wären 80 Jahre wenig.
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X