Götter - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Götter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von GGG
    Die Gua´uld waren vor 5000 Jahren auf der Erde das heists die Geschichtsschreiber haben den Gua´uld die sie für Götter hielten auch gute eigenschaften zu geschrieben und nach einigen Hundert Jahren dachten Alle die Götter weren gut. Es gibt ja auch böse Götter Anubis und Aphofis sind solche Beispiele aber warum Ra in Stargate alls böser Gott dargestelt wird ist mir ein Rätsel den er war eigentlich der Gott der Sonne und Gut. Aber Cronos war ja laut Mythologie ein Kanibale der seine Eigenen kinder gefressen hat das würde zu einem Gua´uld passen.
    Du hast anscheinend nicht mitbekommen was Ra war. Die Geschichte wurde irgendwann mal erzählt.
    Ra war eine Ausserirdische Kreatur die im All nach einem Körper gesucht hat den er übernehmen kann. Als er auf die Erde kam, hat Ra erkannt, dass der Menschliche Körper am einfachsten mit dem Sarkophag zu reparieren war. Deshalb hat er einen Jungen Ägypter als Ersatz ausgewählt, da er selbst am sterben war und nicht mehr gesund werden konnte. Deshalb sehen die Goa´uld auch so aus wie wir.
    Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

    Kommentar


      #47
      Zitat von pedrolamy
      Du hast anscheinend nicht mitbekommen was Ra war. Die Geschichte wurde irgendwann mal erzählt.
      Ra war eine Ausserirdische Kreatur die im All nach einem Körper gesucht hat den er übernehmen kann. Als er auf die Erde kam, hat Ra erkannt, dass der Menschliche Körper am einfachsten mit dem Sarkophag zu reparieren war. Deshalb hat er einen Jungen Ägypter als Ersatz ausgewählt, da er selbst am sterben war und nicht mehr gesund werden konnte. Deshalb sehen die Goa´uld auch so aus wie wir.
      Ich glaube das hat er schon kapiert. Er hat nur auf den enormen Unterschied zwischen der Darstellung von Ra in der Mythologie und der Darstellung von Ra in Stargate hingewiesen und das sich das nicht deckt, da also was nicht stimmen kann bzw. geschlampt worden ist.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        #48
        Zitat von Harmakhis
        Ich glaube das hat er schon kapiert. Er hat nur auf den enormen Unterschied zwischen der Darstellung von Ra in der Mythologie und der Darstellung von Ra in Stargate hingewiesen und das sich das nicht deckt, da also was nicht stimmen kann bzw. geschlampt worden ist.
        warum geschlapt?
        mann kann sagen das Ra böse war und für sich propaganda gemacht hat!
        als er den von der Erde weg war Haben die Menschen die propaganda
        für wahr gehalten!!!!!!! und ihre Religion darauf gegründet!
        wie den auch sei !
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #49
          Zitat von DragoMuseveni
          mann kann sagen das Ra böse war und für sich propaganda gemacht hat!
          als er den von der Erde weg war Haben die Menschen die propaganda
          für wahr gehalten!!!!!!! und ihre Religion darauf gegründet!
          Wieso sollten sie Ras Propaganda glauben, wieso sollte er selbige überhaupt machen? Er war ein böser Unterdrücker, deswegen haben die Menschen ja rebelliert und ihn von der Erde verjagt. Die werden sicher keine Lügenmärchen von ihm übernommen haben. Abgesehen davon, dass es völlig untypisch für einen Goa'Uld wäre sich drum zu kümmern, ab man ihn mag oder nicht - ein Goa'Uld macht keine Propaganda.
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            Zitat von DragoMuseveni
            warum geschlapt?
            mann kann sagen das Ra böse war und für sich propaganda gemacht hat!
            als er den von der Erde weg war Haben die Menschen die propaganda
            für wahr gehalten!!!!!!! und ihre Religion darauf gegründet!
            wie den auch sei !
            Warum sollte ein Gott Propaganda betreiben? Ein Gott(Goa´uld) pflanzt den Menschen ja ein, dass er allmächtig ist und dass das Volk zu tun hat was er will, da sonst fürchterliches passiert.
            Das ist keine Propaganda, sondern Unterdrückung.
            Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

            Kommentar


              #51
              Zitat von pedrolamy
              Warum sollte ein Gott Propaganda betreiben? Ein Gott(Goa´uld) pflanzt den Menschen ja ein, dass er allmächtig ist und dass das Volk zu tun hat was er will, da sonst fürchterliches passiert.
              Das ist keine Propaganda, sondern Unterdrückung.
              ja er pflanzt ihnen ein das er allmächtig ist is es aber net!!!!
              das is propagander
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                #52
                Zitat von DragoMuseveni
                ja er pflanzt ihnen ein das er allmächtig ist is es aber net!!!!
                das is propagander
                Propaganda vergleiche ich mit dem was Hitler im 2. Weltkrieg gemacht hat.
                Da hat man dem Volk eingetrichtert an was man glauben darf und was man sagen darf. Eben eine Diktatur. Hitler wollte mit dem Krieg ja das 3. Reich herstellen wie es zur Römerzeit war.

                Ist für mich etwas anderes wie die Goa´uld Götter. Die versklaven und unterwerfen alles was ihnen in den Weg kommt. Wer ihnen die Stirn bietet, wird vernichtet, wenn diejenigen sich nicht versklaven lassen. Die Jaffa dienen ja auf 2 Arten. Als Heer und als Brutkästen.
                Das ist für mich mehr als nur Propaganda.
                Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                Kommentar


                  #53
                  ja aber die menschen haben nicht von allein geglaubt das die golauld ihre götter sein!!!!!
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von DragoMuseveni
                    ja aber die menschen haben nicht von allein geglaubt das die golauld ihre götter sein!!!!!
                    Doch da bin ich ziemlich sicher, dass sie das ohne zusätzlich Propaganda geglaubt haben. Stell dir mal vor, damals im primitiven Ägypten fliegt plötzlich eine Pyramide vom Himmel, raus kommen Wesen, die aussehen wie Halb-Mensch-Halb-Tier (Jaffa). Aus Stäben die sie tragen spritzt Feuer und ihr Anführer kann mit seiner Hand Menschen töten, Gedanken lesen und durch die Luft schleudern. Sie verfügen über gewaltige fliegende Tiere in die sich die Halbmenschen setzen können und die auch Feuer spucken (Todesgleiter). Ich glaube kaum, dass da noch Überzeugungsarbeit nötig war.
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Harmakhis
                      Doch da bin ich ziemlich sicher, dass sie das ohne zusätzlich Propaganda geglaubt haben. Stell dir mal vor, damals im primitiven Ägypten fliegt plötzlich eine Pyramide vom Himmel, raus kommen Wesen, die aussehen wie Halb-Mensch-Halb-Tier (Jaffa). Aus Stäben die sie tragen spritzt Feuer und ihr Anführer kann mit seiner Hand Menschen töten, Gedanken lesen und durch die Luft schleudern. Sie verfügen über gewaltige fliegende Tiere in die sich die Halbmenschen setzen können und die auch Feuer spucken (Todesgleiter). Ich glaube kaum, dass da noch Überzeugungsarbeit nötig war.
                      da stimm ich dir voll und ganz zu. Die Goa´uld mussten nichts sagen damit sie im alten Ägypten als Götter verehrt wurden. Das haben sie nur mit ihrer Technik und den Jaffa gemacht. Zur Zeit der Ägypter gab es ja noch keine Technik.
                      Wenn da plötzlich jemand vom Himmel kommt und sich aufführt wie die Goa´uld, dann reicht das aus um ein primitives Volk unterdrücken zu können.
                      Die haben ja schon Angst wenn die nur in der nähe waren.
                      Zudem glauben die meisten Jaffa ja auch, dass die Goa´uld Götter sind.
                      Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                      Kommentar


                        #56
                        Die Gua´uld machen doch Propaganda zwar nicht so wie man sie Heutzutage macht aber trotzdem machen sie welche. Zum Beispiel Sokar er hat jedem weisgemacht das er der Herr der Hölle ist und sicher wird er Verkündet haben das er den Schlangen Gott in die Hölle verbant hat. Die Gua´uld Propaganda zielt meist darauf ab Angst zu verbreiten, oder alls Geheinnisvoll dazustehen.

                        pedrolamy Du hast anscheinend nicht mitbekommen was Ra war.
                        Harmakhis hat es ja bereits gesagt

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Harmakhis
                          Doch da bin ich ziemlich sicher, dass sie das ohne zusätzlich Propaganda geglaubt haben. Stell dir mal vor, damals im primitiven Ägypten fliegt plötzlich eine Pyramide vom Himmel, raus kommen Wesen, die aussehen wie Halb-Mensch-Halb-Tier (Jaffa). Aus Stäben die sie tragen spritzt Feuer und ihr Anführer kann mit seiner Hand Menschen töten, Gedanken lesen und durch die Luft schleudern. Sie verfügen über gewaltige fliegende Tiere in die sich die Halbmenschen setzen können und die auch Feuer spucken (Todesgleiter). Ich glaube kaum, dass da noch Überzeugungsarbeit nötig war.
                          ok hast gewonnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          Das ist sehr überzeugend
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von GGG
                            Die Gua´uld machen doch Propaganda zwar nicht so wie man sie Heutzutage macht aber trotzdem machen sie welche. Zum Beispiel Sokar er hat jedem weisgemacht das er der Herr der Hölle ist und sicher wird er Verkündet haben das er den Schlangen Gott in die Hölle verbant hat. Die Gua´uld Propaganda zielt meist darauf ab Angst zu verbreiten, oder alls Geheinnisvoll dazustehen.

                            Zitat von pedrolamy:
                            Du hast anscheinend nicht mitbekommen was Ra war.

                            Harmakhis hat es ja bereits gesagt
                            kann sein, aber nicht auf dieser Seite.
                            Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X