Mal ne Frage zu Zeitreisen bei Stargate - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal ne Frage zu Zeitreisen bei Stargate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    >jo, denn das ZPM war ne megabombe, die das ganze sonnensystem vernichtet hätte

    watt wo wie? hab ick was verpasst?

    Also Die 1. Zeitreise ging in die Vergangenheit...
    Die 2. Zeitreise ging ebenfalsl in die Vergangenheit welche aber eher die Gegenwart darstellte.. Da kam ein Brief nur an mit der Adresse die gestrichen werden sollte

    Die 3. Zeitreise fand in SG Atlantis statt mit einem modifizierten Puddle Jumper (wasn scheiss name)
    Die 4. Zeitreise fand dannw ohl in besager folge statt wo der PJ gefunden wurde welcher zuvor in SG-A genutzt wurde.

    Das sind Dato alle Zeitreisen von denen ich weis.
    Was genau mit dem TimeJumper passiert iss weis ick net.
    Aber evtl. lassen se lieber die pfoten vom Zeitreisen wegen dem kleinem Disaster beim letzten mal (ende der 8. Staffel ;-)

    PS: Ist eh fraglich ob Zeitreisen möglich ist evtl. sinds ja nur Interdimensionale Reisen bzw. Reisen welche neue realitäten/möglichkeiten/universen erschaffen.

    Kommentar


      #17
      Ich glaube Zeitreisen in die Zukunft sind möglich, doch Zeitreisen in die Vergangenheit nicht, denn selbst wenn ich mich mit Lichtgeschwindigkeit fortbewege, dann läuft die Zeit nicht rückwärts. Sie bleibt quasi stehen, aber ich bezweifle ob es möglich ist, Zeitreisen hinzukriegen.
      Software is like Sex: It's better when its free!!

      Colson:Was ist grade passiert?
      Daniel:Also der Laie würde sagen, wir haben sie hochgebeamt und wieder runtergebeamt!!

      Kommentar


        #18
        Hehe man kann aber nur in eine Zukunft Reisen in der Man nicht existiert ;-)
        Oder doch nicht?

        Alles reine Fiction. Weil keiner eis wie sich Zeit wirklich verhält.

        Zeitreisen sind evtl. das einzige Mittel das aussterben allen Lebens im Universum zu verhindern. (Abgesehen vom Aufstieg evtl. hihihi) Denn in ca. 80Mrdj Jahren wird sich nach heutigen Kenntnissen das Universum wieder ins nichts auflösen.

        Kommentar


          #19
          Mit den Zeitreisen in Serien ist das so eine Sache, es wird nie daran gedachht das kleine Dinge auch Folgen haben! Am wenigsten gefalen mir die 2 Möbius folgen den da wird SG 1 auch noch der Aufstand gegen Ra in die Schuhe geschoben unlogisch ---> wie ist dan das Parallel Universum von die Invasion zu erklären den da wurde die Menschheit vor Jahren von Aphofis vernichtet, es gab daher kein SG Team das ins Alte Ägypten reisen konte daher müste dort noch imer Ra herrschen? Unlogisch sag ich zu Zeitreisen!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Manwe Beitrag anzeigen
            loooooooooooooooooooool
            du kennst doch o'neills sprüche
            aba sg-1 hat wirklich ma ne zeitreise gemacht, und zwar ins jahr 1969. die begegnen dort hammond ... leutanent hammond
            das wurde durch eine sonneneruption ausgelöst
            Staffel war glaub ich 2 oda 3 und die folge heißt auf deutsch 1969
            Sie habet auch nocheine Zweite Zeitreise gemacht und zwar nach gizeh in Jahr was weiss ich welches und hatten ra das zpm geklaut und saßen dann fest.
            Bei 1969 wusste Hammond ja das das passieren würde.

            Kommentar


              #21
              Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Mit den Zeitreisen in Serien ist das so eine Sache, es wird nie daran gedachht das kleine Dinge auch Folgen haben! Am wenigsten gefalen mir die 2 Möbius folgen den da wird SG 1 auch noch der Aufstand gegen Ra in die Schuhe geschoben unlogisch ---> wie ist dan das Parallel Universum von die Invasion zu erklären den da wurde die Menschheit vor Jahren von Aphofis vernichtet, es gab daher kein SG Team das ins Alte Ägypten reisen konte daher müste dort noch imer Ra herrschen? Unlogisch sag ich zu Zeitreisen!
              soweit ich das verstanden habe gab es ursprünglich die rebellion auch ohne sg1.

              im stargate universum kann eine zeitreise etwas verändern und auswirkungen auf die zukunft haben, ohne dass diese änderung weider auswirkungen auf die vergangenheit hat. deshalb existierte auch eine weitere version von mitchell in der vergangenheit nach dem 2. sg-1 film einfach weiter.

              version 1 war die rebellion ohne sg1.

              dann kam die erste zeitreise die dazu geführt hat das sich die geschichte gändert hat und eine zweite zeitreise wurde gemacht.
              durch diese zeitreise wurde die vergangenheit weiter geändert und die zukunft entspricht im großen und ganzen wieder der version vor den beiden zeitreisen.

              Kommentar


                #22
                @Madrox:
                Falsch, es gibt 2 Arten von Zeitreisen. Einmal die, bei der die Zeitlinie vollkommen verändert wird, und dann noch eine, bei der man diese überhaupt erst durch die Zeitreise erstellt.

                Bei "1969" war es so, dass die Zeitreise die Zeitlinie erstellt hat. In Continuum hingegen gab es eine alternative Linie. Bei "Moebius" hingegen ist es eine Art Mischung, wie die Kamera, die man in Ägypten fand, zeigte.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                  @Madrox:
                  Falsch, es gibt 2 Arten von Zeitreisen. Einmal die, bei der die Zeitlinie vollkommen verändert wird, und dann noch eine, bei der man diese überhaupt erst durch die Zeitreise erstellt.

                  Bei "1969" war es so, dass die Zeitreise die Zeitlinie erstellt hat. In Continuum hingegen gab es eine alternative Linie. Bei "Moebius" hingegen ist es eine Art Mischung, wie die Kamera, die man in Ägypten fand, zeigte.
                  Bei 1969 wurde die Zeitlinie eigenlich gar nicht geändert, weil sie ein Prädestinationsparadoxon ausgelöst hat. Erst durch die Zeitlinie wurden die Ereignisse derart in Gang gesetzt, dass die sich die ursprüngliche Zeitlinie gebildet hat.

                  Hätte Hammond die Zeitreise von SG-1 verhindert, indem er ihnen den Durchgang durch das Gate verweigert hat, hätte er damit die aktuelle Zeitlinie verändert.
                  Mein Profil bei Memory Alpha
                  Treknology-Wiki

                  Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                  Kommentar


                    #24
                    @McWire:
                    Habe ich nicht genau das auch geschrieben?

                    Die Zeitlinie, die bis zur Zeitreise galt, wurde überhaupt erst durch die Zeitreise geschaffen.
                    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                      @McWire:
                      Habe ich nicht genau das auch geschrieben?

                      Die Zeitlinie, die bis zur Zeitreise galt, wurde überhaupt erst durch die Zeitreise geschaffen.
                      Du hast geschrieben, dass die Zeitreise die Zeitlinie erstellt hat, was ja so nicht genau ist. Die Zeitlinie hat schon vor der Zeitreise existiert, nur enthält sie eine Kausalitätsschleife, eben durch diese Zeitreise.

                      Würde man die Zeitreise verhindern, würde die Kausalitätsschleife zusammen brechen und die Zeitlinie würde sich dementsprechend verändern.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

                      Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Du hast geschrieben, dass die Zeitreise die Zeitlinie erstellt hat, was ja so nicht genau ist. Die Zeitlinie hat schon vor der Zeitreise existiert, nur enthält sie eine Kausalitätsschleife, eben durch diese Zeitreise.
                        Ja, weil die Zeitreise die Zeitlinie in dieser Form erstellt hat. Die Zeitlinie, die wir seit dem Kinofilm kennen, ist die, die durch diese Zeitreise hervorgerufen wurde, die "erste" Zeitlinie wurde schon lange vor Stargate verändert, nämlich im Jahr 1969. Somit besteht die "erste" Linie nicht mehr, sondern nurnoch die "zweite", welche wir als die "richtige" empfinden. MMn beschreibt der Begriff "erstellt" dies durchaus zutreffend, eventuell nicht so 100% exakt wie möglich, aber solange mich jeder versteht und ich Ferien habe, muss ich mir keinen Kopf darum machen

                        Das dämliche bei dem Zeitreisenparadoxon ist ja, dass es die "erste" Linie nie gab und nie geben wird, da es eine Schleife ist.

                        Würde man die Zeitreise verhindern, würde die Kausalitätsschleife zusammen brechen und die Zeitlinie würde sich dementsprechend verändern.
                        Dem stimme ich zu.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          #27
                          Ich frage mich ja ob die Stargate Macher vieleicht irgenwann nochmal an das denken.?^^ Und zwar Zeitreise Folge 1969.? Und zwar am Ende Kassi sagte Sam würde mir es erklären wenn der Zeitpunkt richtig wäre.

                          Jetzt frage hat das Sam schon gemacht oder wie.? Haben die Macher da irgenwie Müll gelabert oder so oder werden wir das vieleicht noch sehen wie Kassi das Stargate Team zurück schick.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                            Ja, weil die Zeitreise die Zeitlinie in dieser Form erstellt hat. Die Zeitlinie, die wir seit dem Kinofilm kennen, ist die, die durch diese Zeitreise hervorgerufen wurde, die "erste" Zeitlinie wurde schon lange vor Stargate verändert, nämlich im Jahr 1969. Somit besteht die "erste" Linie nicht mehr, sondern nurnoch die "zweite", welche wir als die "richtige" empfinden. MMn beschreibt der Begriff "erstellt" dies durchaus zutreffend, eventuell nicht so 100% exakt wie möglich, aber solange mich jeder versteht und ich Ferien habe, muss ich mir keinen Kopf darum machen
                            Das Problem hierbei ist aber, dass es keine erste Zeitlinie gibt.

                            Die Zeitlinie in der aktuellen Form ist im Sinne dieser einen Zeitreise die einzige.
                            Es ist halt eine Zeitlinie mit einer Kausalitätsschleife.

                            Erst wenn man die Zeitreise verhindert, würde eine neue Zeitlinie entstehen, die ab dem Jahre 1969 in eine andere Richtung geht. Aber dafür ist ein aktiver Eingriff erforderlich nötig, während die Zeitlinie mit der Zeitreise von alleine existiert.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                              Das Problem hierbei ist aber, dass es keine erste Zeitlinie gibt.

                              Die Zeitlinie in der aktuellen Form ist im Sinne dieser einen Zeitreise die einzige.
                              Es ist halt eine Zeitlinie mit einer Kausalitätsschleife.

                              Erst wenn man die Zeitreise verhindert, würde eine neue Zeitlinie entstehen, die ab dem Jahre 1969 in eine andere Richtung geht. Aber dafür ist ein aktiver Eingriff erforderlich nötig, während die Zeitlinie mit der Zeitreise von alleine existiert.
                              Hast du die Zeile, die ich darunter geschrieben habe, nicht mitgelesen?

                              Da habe ich doch das weiter oben geschriebene relativiert, da es mir bewusst ist, dass die "erste" Zeitlinie nur vollkommen hypothetisch ist und nicht existiert, sowie auch nie existiert hat und nie existieren wird, da die Schleife sich selbst erhält.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                                Hast du die Zeile, die ich darunter geschrieben habe, nicht mitgelesen?

                                Da habe ich doch das weiter oben geschriebene relativiert, da es mir bewusst ist, dass die "erste" Zeitlinie nur vollkommen hypothetisch ist und nicht existiert, sowie auch nie existiert hat und nie existieren wird, da die Schleife sich selbst erhält.
                                Mich stört hier halt die Wortwahl erste und zweite. Ansonsten hast du ja recht.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X