Waffen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also ich finde die p90 einfach geil!ich finde gut das sie 50 schuss hat!
    Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
    Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

    Jaja, das ist Jack =)

    Kommentar


      #17
      aber die zat ist auch geil!
      Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
      Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

      Jaja, das ist Jack =)

      Kommentar


        #18
        Zitat von tsuribito
        DAS ist eine ziemliche schlimme Vergewaltigung von allem was heilig ist.
        Da die Asiaten kein Interesse an einer F2000 hatten, wurden verschiedene Versuche unternommen eine P90 in eine F2000 zu verwandeln. Mit mehr oder in diesem Falle eher weniger Erfolg. Oberflächlich betrachtet mag es für den Laien "cool" wirken aber für ein geschultes Auge, tun sich da Abgründe auf.
        Wenn man sich das STANAG Magazin zum Beispiel hinten ansieht, wird man feststellen, dass die Waffe a) nicht in der Lage ist 7.62 zu verschiessen und b) Das Magazin ohne Funktion angeklebt wurde.

        Warum die P90 gewählt wurde, habe ich nie so richtig verstanden. Die P90 ist gedacht für Lastwagenfahrer und Hubschrauberpiloten, die ne Waffe nur zur Verteidigung und nur in seltenen Fällen benötigen. Die 5.7 Patrone wurde entwickelt um leichte Schusshemmende Westen zu durchdringen, hat sonst aber nur eher eingeschränkte Stoppwirkung. Spiegelt also die Militärdoktrin der Erde wider, in der man immer mehr auf Feinde mit Schutzwesten trifft. Die Zeremoniellen Rüstungen der Goa´uld schützen ja nichtmal vor 9mm, da hätte man in Anbetracht der Heilwirkung des Symbionten durchaus auf grössere Kaliber zurückgreifen sollen.

        Aber da Stargate ja sowieso nur eine Fernsehserie ist, kommt es wie in Computerspielen auch weniger auf den Realismus als eher aufs Aussehen an und da erschien die P90 den Produzenten wohl einfach nur als futuristisch...
        Es kann auch sein das das mehrere Magazine für die P90 sind die hintereinander gesteckt sind um sie eventuell nicht ständig an irgendwelchen halftern rumtragen zu müssen. Hast du die eine Folge mal gesehen gehabt wo Sam Carter mal mit der P90 einen schwingenden Holzstamm beschossen gehabt hat. Ich denke das hat für sich gesprochen.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #19
          wie findet ihr die zat waffe?
          Angehängte Dateien
          Sam zum General: "Wir hatten einen Fehler 302!"
          Jack zum General: "Das ist der der nach 301 kommt..."

          Jaja, das ist Jack =)

          Kommentar


            #20
            ähhh hallo? die zat wird in der serie als futuristische bean bag pum gun dargestellt. mir ist nur eine folge bekannt in der o´neill 3 (!!!) mal auf ein ziel feuert.
            "Saigon...verdammte scheisse..."
            "Charlie surft nicht!"

            Kommentar


              #21
              Zitat von p90
              die P90 ist "die waffe" schlechthin. zuersteinmal sieht sie geil aus. hat ne hammermäßige durchschlagskraft und außerdem sehr sehr handlich. hab nämlich eine daheim. softair natürlich!!!
              Nie im Leben...nichts geht über die gute alte M 44. Ehrlich die sieht auch optisch viel besser aus as eine P90.
              my props

              Kommentar


                #22
                Zitat von Dr.McKay
                Nie im Leben...nichts geht über die gute alte M 44. Ehrlich die sieht auch optisch viel besser aus as eine P90.
                Ich kenne zwar ein M4 aber ein M44 ist mir gänzlig unbekannt kannst du da mal ein Bild von hier posten?
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #23
                  Du kennst MP 44 nicht? (ich weiss ich hab das P vergessen, sorry) Geschichtsbanause! Das ist ein MG der Wehrmacht gewesen, eine grandiose Waffe deren Einsatz leider gering war wegen Materialmangel und dem sich nähernden Kriegsende.

                  http://www.ssmedwi.com/mp44.jpg

                  Oder aber auch sehr schick, und kürzer als die 44, die MP 40:
                  Hier im Einsatz: http://www.artehistoria.com/batallas/jpg/STS15517.jpg
                  http://world.guns.ru/smg/mp40.jpg
                  my props

                  Kommentar


                    #24
                    Wenn wir schon grad am Träumen sind dann find ich als Pistole die Beretta 92fs cool!
                    www.dirkusman.com

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Dr.McKay
                      Du kennst MP 44 nicht? (ich weiss ich hab das P vergessen, sorry) Geschichtsbanause! Das ist ein MG der Wehrmacht gewesen, eine grandiose Waffe deren Einsatz leider gering war wegen Materialmangel und dem sich nähernden Kriegsende.

                      http://www.ssmedwi.com/mp44.jpg

                      Oder aber auch sehr schick, und kürzer als die 44, die MP 40:
                      Hier im Einsatz: http://www.artehistoria.com/batallas/jpg/STS15517.jpg
                      http://world.guns.ru/smg/mp40.jpg
                      Natürlich kenne ich die MP44 war für die Sturmtruppen und die MP40 für die Unteroffiziere die kann man ja auch beide bei DOD zocken Day of Defeat (Half-Life Mod). Ich konnte ja nicht ahnen das du die Waffe aus dem 2ten Weltkrieg meinst. Ich bin von einem Amerikanisches Gewehr ausgegangen.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #26
                        Ich find die optisch und technisch einfach klasse. Und irgendwie stell ich mir Sheppard mit MP 40 doch recht super vor.
                        Zuletzt geändert von Dr.McKay; 14.08.2005, 21:18.
                        my props

                        Kommentar


                          #27
                          Jo kann man so sagen.

                          Mich erinnert die MP44 immer an die ak47.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            #28
                            Es kann auch sein das das mehrere Magazine für die P90 sind die hintereinander gesteckt sind
                            Berechtigter Einwand aber:

                            http://www.waffenhq.de/infanterie/P90drehscheibe2.jpg

                            http://www.airsoftatlanta.com/images/tm_p90_locap_jpg.jpg (ich weiss Airsoft aber man findet keine guten Bilder von den RS Varianten)

                            vergleiche man mit dem Magazin auf dem Bild

                            Siehe: es kann unmöglich ein Reservemagazin sein.

                            Das ist ein MG der Wehrmacht
                            Kein MG, eigentlich ein Maschinenkarabiner wenn man so will. Wurde dennoch als MP entwickelt und eingeführt, da die Doktrin der Wehrmacht eine solche Waffe nicht vorsah(Und Hitler die Idee nicht mochte).

                            Das Sturmgewehr 45 wäre eher mein Favorit. Naja vielleicht landet man ja mal durch das Sternentor auf nem Nazi Planeten
                            Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                            Antiker,Galaxie,Hive

                            Kommentar


                              #29
                              Mir gefällt die MP5 der ersten Staffeln besser...

                              Aber von der Logik her müssten die bei Stargate 7.62 er Gewehre (G3, FN-Fal, ...) benutzen, um die Panzerungen der Jaffar zu durchschlagen. Das die die mit einfacher 9mm Pistolenmunition durchschlagen werden können ist doch sehr merkwürdig...

                              Kommentar


                                #30
                                die goaúld lassen ihre rüstungen aus kostengründen doch auch längst in billiglohnländer herstellen. die könnte man auch mit 6 mm softairmuni aus meiner m4 navy oder meiner glock 17 durchschlagen.
                                "Saigon...verdammte scheisse..."
                                "Charlie surft nicht!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X