RPG interesse? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RPG interesse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Mal eine Frage muss man da eine Figur Spielen die in der Serie vorkommt oder kan man ein neuer Karakter sein?

    Kommentar


      #17
      Zitat von GGG
      Mal eine Frage muss man da eine Figur Spielen die in der Serie vorkommt oder kan man ein neuer Karakter sein?
      Also bei Karakter weiss ich nicht, aber ja, du darfst dir auch einen eigenen Charakter ausdenken.
      my props

      Kommentar


        #18
        Zitat von Dr.McKay
        Wieso? Das war jetzt positiv gemeint.
        Weder noch!
        Nur zur Sicherheit möchte ich etwas anmerken...Rodney ist mein.
        Jaja...
        Mal eine Frage muss man da eine Figur Spielen die in der Serie vorkommt oder kan man ein neuer Karakter sein?
        Normaler weiße ist es in RPGs so, dass man On-Screen Charaktere nicht spielt und auch keine veränderungen in ihrem Verhalten, besondere Ereignisse schreiben darf!
        Einfacher gesagt: Du darfst keine Sache mit den Charakteren schreiben, welche Auswirkungen auf die Serie haben könnten!
        Hier mal Regeln aus dem ST-RPG:
        Es ist Aufgabe der Spielleitung, dafür zu sorgen dass das Rollenspiel nicht dem canon-Universum widerspricht. Das bedeutet, dass auf die Vorgeschichte Rücksicht genommen werden muss und bekannte Ereignisse nicht ignoriert oder verändert werden dürfen. Außerdem dürfen bekannte Charakter und/oder Schiffe nicht sterben/zerstört werden oder unwiderrufliche Veränderungen erfahren.
        Das meinte ich mit verändern der On-Screen-Charaktere:
        ...die "legt die Spielzeuge wieder zurück in die Kiste"-Regel: Kein canon-Charakter darf sterben oder andere unwiederrufliche Veränderungen erfahren, da ein späterer canon-Auftritt nicht ausgeschlossen ist.
        Hier mal das gesamte Regelwerk der ST-RPG:
        http://www.scifi-forum.de/showthread.php?t=15511
        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
        [Albert Schweitzer]

        Kommentar


          #19
          Also ich hätte auch Interresse. Auch wenn ich von SG1 nur die erste Staffen komplett gesehen habe und von SGA nur ein vielleicht drei Folgen. Wenn man mir hin und wieder Tipps gebt, kein problem.
          Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
          Luke:"Unverändert."
          Han:"So schlecht also?"
          Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

          Kommentar


            #20
            Also ich spiel ehrlich gesagt viel lieber freie - als eigens erstellte - Charaktere. Mit denen hat man viel mehr Handlungsspielraum und Freiheiten. und na ja, ich erfinde mir immer gerne etwas skurile Charakere *g*

            @KcKay: Klar, Rodney kannste gerne haben. Hihihiiii, ich überleg grad: lass ich miene Snobantikerin hierher ins Universum überwechseln? Das wär lustig, vor allem wenn sie auch Rodney trifft *fies grins*

            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

            Kommentar


              #21
              @Xaver Na ja nicht ganz, sicher darf man (wie ich auch schon schrieb) die Maincast nicht sterben usw lassen. Aber es gibt sehr wohl RPGs (sogar welche die funktionieren) wo man diese auch "spielt". Ich ziehe das sogar vor. So lange man versucht einigermaßen realistisch zu bleiben im verhalten jeds Charas, find ich das sehr gut. Nur man darf es eben nicht übertreiben, auch nicht wenn es spaß machen soll.

              @Luminara Klar gibts Tipps. Einfach fragen und es wird geholfen.
              my props

              Kommentar


                #22
                @Xaver Na ja nicht ganz, sicher darf man (wie ich auch schon schrieb) die Maincast nicht sterben usw lassen. Aber es gibt sehr wohl RPGs (sogar welche die funktionieren) wo man diese auch "spielt". Ich ziehe das sogar vor. So lange man versucht einigermaßen realistisch zu bleiben im verhalten jeds Charas, find ich das sehr gut. Nur man darf es eben nicht übertreiben, auch nicht wenn es spaß machen soll.
                Ich finde man sollte erst dann, wenn es ein Stargate RPG geben sollte die Regeln festlegen!
                Ohne ein gutes Regelwerk gibt das ein totales Chaos...
                Aber da findet man IMO schon eine Lösung!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  #23
                  Es ist Aufgabe der Spielleitung, dafür zu sorgen dass das Rollenspiel nicht dem canon-Universum widerspricht. Das bedeutet, dass auf die Vorgeschichte Rücksicht genommen werden muss und bekannte Ereignisse nicht ignoriert oder verändert werden dürfen. Außerdem dürfen bekannte Charakter und/oder Schiffe nicht sterben/zerstört werden oder unwiderrufliche Veränderungen erfahren.
                  Heist das wen wir in dem Rolenspiel eine Super-Mega Antiker Waffe finden die alle Wraith auf einem Schlag auslöschen könte geht die am Ende der Mission in die Luft und wir haben wieder nichts in der Hand? ?

                  Also ich spiel ehrlich gesagt viel lieber freie - als eigens erstellte - Charaktere. Mit denen hat man viel mehr Handlungsspielraum und Freiheiten. und na ja, ich erfinde mir immer gerne etwas skurile Charakere *g*
                  Ich auch ein Major der US Marines were Cool

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Xaver
                    Ich finde man sollte erst dann, wenn es ein Stargate RPG geben sollte die Regeln festlegen!
                    Ohne ein gutes Regelwerk gibt das ein totales Chaos...
                    Aber da findet man IMO schon eine Lösung!
                    Jo das stimmt, und chaos ist nicht gut.

                    @GGG Du hast es erfasst. Aber es findet sich immer was, solange fantasie da ist.
                    my props

                    Kommentar


                      #25
                      Wobei ich ja sagen muss, dass ich in letzter Zeit das "Alltags-RPG" den normalen Missionen (d.h. bei SGA außerhalb von Atlantis und bei SG-1 auf anderen Planeten) vorziehe. Aber es hat natürlich beides seinen Reiz...

                      Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                      "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich kenn mich ein wenig mit allgemeiner Mythologie (altes Ägypten, Griechen, Römer) aus. Daher wäre ich gerne ein Archäologe wie Daniel. Ich hab leider Schwierigkeiten mit dem Miliär und deren Verhalten. Ich krieg das nie hin....
                        Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                        Luke:"Unverändert."
                        Han:"So schlecht also?"
                        Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                        Kommentar


                          #27
                          Wobei ich ja sagen muss, dass ich in letzter Zeit das "Alltags-RPG" den normalen Missionen (d.h. bei SGA außerhalb von Atlantis und bei SG-1 auf anderen Planeten) vorziehe. Aber es hat natürlich beides seinen Reiz...
                          Was ist denn ein "Alltags-RPG"?
                          Und was sind für dich normale Personen? Meinst du vielleicht außerhalb und innerhalb des Stützpunktes?
                          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                          [Albert Schweitzer]

                          Kommentar


                            #28
                            Alltags-RPG nenne ich alles, was zwischen den einzelnen Missionen passiert, also bei SG-1 auf der Erde oder auf dem Stützpunkt und bei SGA auf Atlantis, bzw. dem Planeten (Oder wenn Sheppi sich mal nen Jumper schnappt und aus Spass an der Freue einfach mal los fliegt *g*). Ich find das ziemlich interessant. Zwei Beispiele:

                            - Man trifft sich in der Kantine, unterhält sich ein bisschen und plötzlich kommt die Putzfrau rein und streitet sich irgendwann mit der Köchin und zwar dermaßen, dass die Putzlappen... äh Fetzen fliegen. (Kein Scheiß, ist mal in meinem RPG passiert *g*)

                            - Oder zwei spieler haben gerade keine Lust auf ne Mission, lassen sich beurlauben - und fangen dann eine Liebesgeschichte an. Gehen Bergsteigen oder machen sonst was. Einfach nur so.

                            Missionen sind eher so gestrickt: du bekommst einen Auftrag, löst den und kommst wieder zurück. Kann auch super interessant sein, keine Frage aber im Moment macht mir das Alltags-RGP mehr Spass...

                            Und was meinst du mit normale Personen? Ich hatte doch normale Missionen geschrieben...

                            Das älteste deutsche Stargate-Rollenspiel auf www.stargate-universe.de
                            "Aber Josua sprach zu den zwei Männern, die das Land ausgekundschaftet hatten: Geht in das Haus der Hure und führt das Weib von dort heraus mit allem, was sie hat, wie ihr versprochen habt."

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich find deine Beispiele sehr interessant und unterhaltsam. Trotz aller Regeln soll es ja Spaß machen und manchmal will man einfach mal was "anderes" machen.
                              my props

                              Kommentar


                                #30
                                Man trifft sich in der Kantine, unterhält sich ein bisschen und plötzlich kommt die Putzfrau rein und streitet sich irgendwann mit der Köchin und zwar dermaßen, dass die Putzlappen... äh Fetzen fliegen. (Kein Scheiß, ist mal in meinem RPG passiert *g*)
                                Kan man da die Putzkolone sein? Das hört sich gut an wen nicht nur Misionen gespielt werden sondern auch etwas der Altag, dadurch kan man seinen Karakter erweitern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X