Nietzscheaner v.s. Whried - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nietzscheaner v.s. Whried

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von GGG

    Die Gua´uld sind irgendwan stehengeblieben was ihre Technick betrift, Jedes Volk kan diese Schlangen Einholen. Beisspilesweise haben die Tolaner eine Technplogie gegen die sogar die Föderation aus Star Trek altausehen würde, trotzdem die Tolaner von der Erde stamen und sie haben die Gua´uld überholt.
    das kann man auch anders sehen. Die einen kommen in ihrer Entwicklung eben schneller voran als die anderen. Die Goa´uld entwickeln eben nicht so schnell wie der Rest der Galaxy. Sie sind ja Götter. Götter können ja alles und sind ja die Herrscher die keine Unterstützung brauchen. Muss für einen Gott schon hart sein, wenn er von einer primitiven Rasse vernichtet werden kann.
    Das ist eben der große Schwachpunkt der Goa´uld.
    Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

    Kommentar


      #32
      Genau das ist ihre Schwäche, aber was ish daran nicht verstehe ist das die Gua´uld wie man öfters in Star Gate sieht Technologien stehlen, alleine das müste sie doch auf neue ideen für Waffen bringen aber die Typen kommen einfach nicht weiter.

      Kommentar


        #33
        Zitat von GGG
        Genau das ist ihre Schwäche, aber was ish daran nicht verstehe ist das die Gua´uld wie man öfters in Star Gate sieht Technologien stehlen, alleine das müste sie doch auf neue ideen für Waffen bringen aber die Typen kommen einfach nicht weiter.
        obwohl ihnen die restlichen Völker schon im Nacken sitzen, fühlen die sich eben immer noch als unbesiegbar. Sieht man ja immer wieder wenn sie mal wen von SG1 gefangen nehmen können.
        Die begreifen eben nicht, dass sie die Menschen nicht so rumschupsen können wie sie es mit den Jaffa oder anderen Völker machen.
        Vor lauter Arroganz merken sie eben nicht, dass sie selbst primitiv sind.
        Leider erlebe ich nicht mehr den Tag, an dem die Menschheit begreift, dass wir nicht die einzige intelligente Lebensform im Universum sind.

        Kommentar


          #34
          Zitat von GGG
          Genau das ist ihre Schwäche, aber was ish daran nicht verstehe ist das die Gua´uld wie man öfters in Star Gate sieht Technologien stehlen, alleine das müste sie doch auf neue ideen für Waffen bringen aber die Typen kommen einfach nicht weiter.
          sind vielleich nicht dumm sondern Veraltet!
          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von DragoMuseveni
            sind vielleich nicht dumm sondern Veraltet!
            Wen die Gua´uld wirklich so Klug weren wie sie denken dan hetten sie schon viel mehr ereichen könen, die Gua´uld könen vieleicht jede Menge Wissen in ihren Winzigen Symbiontengehirn speichern aber was nutzt das wen sie es nicht vermehren wie wir Menschen? Forschung ist das wichtigste ein Volk das nicht Intensiv nach verbesserung seiner technologie Forscht hat keine Chance auch gegen die vermeindlich dümeren Menschen.

            Kommentar


              #36
              @GGG:
              Versuchen wir es mit nem Vergleich:
              Du findest nen gut erhaltenen VW-Käfer. Gut. Du kriegst raus, wie man ihn einschaltet und wie man ihn fährt - und fährst damit gemütlich von a nach b. SO ÄHNLICH kann man sich IMHO die Antiker-Tech-Aneignung vorstellen.
              So, jetzt weißzt du mal, wie du deinen Vw-Käfer einschaltest und wie du rumfährst & womit das Ding läuft (wobei die Energie bei den Antiker-Zeug ja selten n Problem ist).
              So!
              Aaaaabbbeeerrr: Jetzt soll dann aus dem Vw-Käfer bald mal n Porsche usw. werden.
              WIE ? NUR, weil du n Auto fahren kannst, heißt das noch LANGE nit, das du auch das weiterentwickeln kannst. Du kannst es nachbauen & größer machen und vielllleiicchhht noch da und dort was erweitern, aabbeerrr von VW zum Porsche kommst NUR über Wissenschaftler, die ganz genau wissen, warum was wie wodurch wann funktioniert - was aber im SG-UNiversum nit sooo wirklich gegeben ist, bzw. die alle weg oder schon längst tod sind.
              Die Antiker haben tw. ultra-high-tech hinterlassen & wesentlich schlechter entwickelte Völker haben dann an dem Zeug rumprobiert und es hauptsächlich kopiert.
              Zusätzlich haben es die Gua´uld nicht echt notwenig, Wissenschaftler für das Antiker-Zeug abzustellen.
              Läuft doch alles großartig, wenn man von n paar lästigen Erdlingen absieht, die da und dort Troubles machen.*zuckt mit den Schultern*
              Es macht wenig Sinn, da sich sonderlich reinzusteigern, wenn es keinen "groben" Mangel gibt.
              Sklaven gibts überall im Sonderangebot, die Fortpflanzung ist auch "geregelt" und wenn man machthungrig wird, läßt man halt viel mehr als viele Sklaven nen Nachbarn angreifen *zuckt mit den Schultern*. Wer braucht da dringend neue Tech ?
              Daß die Menschen letztendlich die Gua´uld zu Fall gebracht haben, ist ne komplexe Sache - und da viele Gua´uld nichtmal miteinander reden, sondern sich nur ZU GERNE die Sklaven-Köpfe und Schiffe demolieren *zuckt mit den Schultern*, war das für die Gua´uld auch verdammt lange nicht vorhersehbar...dann wars zu spät...und dann haben sie eh noch versucht, mit Antiker-Wissen sich zu retten...was dann aber doch nicht funktioniert hat.
              ZUSÄTZLICH kannste bei den Gua´uld keine "menschlichen Maßstäbe" anlegen. Sie sind Schmarotzer und fühlen sich als die Obermacker der Galaxis sowie sehen alle anderen als minderwertig an.
              Nebenbei sind Gua´uld sogar ne schmarotzende Lebensform, da sie ja ohne Wirte nichtmal überleben können - ist also ne VÖLLIG andere Baustelle als die Menschheit und viele, viele andere bekannte Aliens aus allen anderen Universen...

              Anosten zum Thema des Threads:
              *hmm...*
              Ich vergleiche ja sonst GERNE alles mögliche & unmöglich *lacht*, aber AUSGERECHNET Andromeda mit SGA..na das geht ja wohl fast garnit:

              Andromeda ist von den technischen Details NOCH "FURCHTERREGENDER" designt, als Star Trek - bzw. dort wird gepfuscht, was gerade die Story verlangt.
              Grundlegende Elemente von Andromeda sind nicht oder nicht 100% klar: Hat die Andromeda bzw. haben die Schlachtschiffe der Nietsche-Boys jetzt wirklich Schutzschirme, oder nicht ?
              Andromeda hat scheinbar keinen Schutzschirm, dafür überlebt allein ihr Beiboot MEHR, als selbst die "freundlichste" Logik "erlaubt".
              Dann hamma das Schwesternschiff der Andromeda, das plötzlich doch nen Schild hat (weil es sonst nicht sofort explodiert wäre).
              Andromeda hat aber nach den Außenaufnahmen zu urteilen scheinbar keinen Schutzschild.

              Und DAS sind mal die "klaren" Dinge. Falls mich meine inzwischen schon mehr als dürftige Erinnerung an Andromeda getäuscht hat - sorry, man möge mich korrigieren....

              Von den Wraith ist auch nicht wirklich viel bekannt - aber da sie über etwa gleichwertige Technologie wie die Gua´uld verfügen dürften, kann man sich da schon einiges zusammenreimen.
              Und da sie die Antiker mit ihrer gewaltigen Masse niedergemacht haben, dürfte ihre galaktisch-militärische Macht auch nicht soooo ganz von schlechten Eltern sein .
              Zusätzlich dürften die Wraith auch die eine oder andere Tech der Antiker entschlüsselt haben - natürlich sind sie deswegen keine Genies - aber auch nicht sooo blöde.
              Aber wenn ich mir mal die Andromeda-Tech ansehe, und wie die von einem einzelnen Mann mit Spucke und Draht zusammengehalten wird..naja...ich weiß nit, ob das soooo der Knaller ist.. .
              Da schaut mir doch die Antiker-usw.-Tech DOCH um ein Hauseck besser aus...

              Die Nietscheaner verfügen über ziemlich große Flottenverbände & haben das Commenwealth niedergemacht..naja..das Commenwealth war nicht gerade DIE gewaltige Militär-Macht (jedenfalls nit in VERGLEICH mit den Antiker)...dürfte also keine sooo große Leistung sein.

              Wer von den beiden jetzt technisch die Nase vorn hat...ist REINE Spekulation.
              Es spielt keine Rolle, wann jetzt die Wraith oder die Nietscheaner gelebt haben. Sonst soll mir einer beantworten, warum ein Volk wie die Bajoraner trotz (wenn ich mich recht erinnere) 10.000 Jahre Alter eine 0-Nummer im Universum blieben.

              Ich sehe keine Möglichkeit, zwischen den beiden Völkern einen HALBWEGS vernünftigen Vergleich herzustellen. Zu wenig ist von beiden bekannt - zu beliebig sind die "Gesetze" von Andromeda.

              Im reinen face-to-face Zweikampf schauts für die Wraith wegen ihrer Regenerationsfähigkeit besser aus.
              Die Nietscheaner haben zwar ihre Stacheln, aber ein Wraith ist nicht so schnell abzustechen, wie ein Mensch.
              Und WENN sie erstmal auf Griffweite ran sind...gehts einem Nietscheaner ganz genau so, wie einem Menschen...


              Fancy Destroyer
              Zuletzt geändert von fancydestroyer; 12.01.2006, 22:04.

              Kommentar


                #37
                ich finde ihr übertreibt Es geht in Andromeda ja nicht um die technk
                Sondern um die story !!!!!!!!!!
                "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                Kommentar


                  #38
                  Andromada und Story! Ich glaub ich schenk mir weitere Kommentare
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von MOLE
                    Andromada und Story! Ich glaub ich schenk mir weitere Kommentare
                    da hate auch wieder recht
                    Es geht bei andromeda um acten!!!!!!!!!!
                    Fertig
                    Die story dazu muss man sich denken!
                    "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                    Kommentar


                      #40
                      Action?? Also ich bringe mit Andromeda einen völlig fehlbesetzten Kapitän ("Herkules im Weltraum" - da werd´ ich mein Leben lang nicht drüber weg kommen! ) und doofes Gelabere in Zusammenhang. Aber ich schau´s mir ja auch nicht an.
                      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                      Indianische Weisheiten
                      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

                      Kommentar


                        #41
                        Doch Staffel 1-2 hab ich mir angeschaut, ist ganz nett für mal so zwischendurch. Aber ab Staffel 3 wird es nur noch Schwachsinn und die Story wirkt extrem nach Captain Herkules Kirk.
                        Und die Nietzscheaner sind sowieso sehr unterschiedlich, je nachdem wie sie gebraucht werden sind sie entweder Superkrieger, oder absolute Nieten. Und ihre größte Stärke ist wohl eh die Hinterlist, denn nur so haben sie das Commonwealth zerstört (2 Mal). kämpfen können sie zwar recht gut, aber eben nur recht je nach Bedarf....
                        Die Wraith sind da schon einheitlicher, auch wenn sie hier nur als Kanonenfutter herhalten... Aber sie könnten viel mehr!
                        Und ihre Stärke ist auch viel linearer/realistisch, ein Schiff hält nicht einmal 2000 Schüße aus und ist dannach nach schon 2 zerstört wie bei Andromeda...
                        STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                        Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                        O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von MOLE
                          Doch Staffel 1-2 hab ich mir angeschaut, ist ganz nett für mal so zwischendurch. Aber ab Staffel 3 wird es nur noch Schwachsinn und die Story wirkt extrem nach Captain Herkules Kirk.
                          Und die Nietzscheaner sind sowieso sehr unterschiedlich, je nachdem wie sie gebraucht werden sind sie entweder Superkrieger, oder absolute Nieten. Und ihre größte Stärke ist wohl eh die Hinterlist, denn nur so haben sie das Commonwealth zerstört (2 Mal). kämpfen können sie zwar recht gut, aber eben nur recht je nach Bedarf....
                          Die Wraith sind da schon einheitlicher, auch wenn sie hier nur als Kanonenfutter herhalten... Aber sie könnten viel mehr!
                          Und ihre Stärke ist auch viel linearer/realistisch, ein Schiff hält nicht einmal 2000 Schüße aus und ist dannach nach schon 2 zerstört wie bei Andromeda...
                          OK andromeda ist MEHR POPCORN-KINO
                          ABER ES HÄTTE NE GUT SERIE WERDEN KÖNNEN NUR AB STAFFEL 3
                          WURDE DIE ECHT IMMER MISSER MAN WOLLTE HALT SONEART KOLUSSEUMS SERIE(unterhält den pöbel,schreckt aber viele ab)SCHADE DIE SERIE HATTE VIEL POTENTIAL!!!!!!!!
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            #43
                            Ja, an sich war sie nicht schlecht. Staffel 1 und 2 waren auch annehmbar, aber ab der 3.
                            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X