Warum sprechen alle Menschen die gleiche Sprache? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sprechen alle Menschen die gleiche Sprache?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich denke mal so auch wegen der zeit wie Snetre sagt und weil es sein kann das die anderen Völker vl erben der Antiker sind also verwandte oder sowas.
    Don't mess with da Hammond

    Kommentar


      #17
      @Hammond

      Aber dabei vergisst du das die Antikersprache für Normalsterbliche unverständlich ist

      Kommentar


        #18
        Und nicht nur das, alle scheinen sogar bestimmte Redewendungen (bis hin zu einem bestimmten Grad) ohne weiteres zu verstehen.

        Aber ich hör Gearman son sagen:
        Was soll denn das jetzt wieder heißen ?

        Kommentar


          #19
          naja ich vermute mal dass das so ähnlich wie bei uns deutschen sein wird. man kann vielleicht einiges eines bayern verstehen, aber es selbst nicht sprechen. es ist möglich dass man alles versteht, aber dann auch dementsprechend schwierig, aber trotzdem deckt sich das dann noch nicht mit der serie, da auch dort alle direkt alles verstehen, jedenfalls bis auf einge ausnahmen "Schaka"

          Kommentar


            #20
            Das istz nicht zu vergleichen. Die englische Sprache gab es ja vor 5000 Jahren noch nicht. Sie hat sich entwickelt. Und sein wir mal ehrlich. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich alle Sprachen auf allen Planeten gleich entwickeln, sodass am Ende sogar gleiche Redewendungen entstehen. Im Deutschen und seinen Dialekten (Bayrisch zb) ist das was anders. Die haben sich alls im gleich Rahmen und in einer Region entwickelt. Und selbst wir Franken sagen Dinge und Sprichwörter, die ein Schwabe nicht verstehn kann.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

            Kommentar


              #21
              ich habe ja keineswegs gesagt, dass jeder alles versteht, sonder nur offen gelassen, ob vielleicht einer von alle das kann
              das sollte auch nur als vereinfachtes modell des ganzen dienen und natürlich nicht das komplette geschehen der antikischen sprache wiedergeben (was ja sowieso unmöglich sein dürfte^^)

              Kommentar


                #22
                Es ist einzig und allein darum so weil der zuschauer sonst nichts verstehen würde bzw die ganze handlung träge wäre ohne ende.

                zb: statt mal schnella uf nen plani zu reißen um dort irgendwelche abenteuer zu bestehen schickt man erstmal nen team mit sprachwissenschaftlern die dann ein jahr lang damit beschäftigt sind die sprache irgendwie zu begreifen und danach darf dann sg1 ran und hat immer nen dolmetscher dabei....
                wäre einfach alles total planlos und langweilig.

                Kommentar


                  #23
                  außerdem weiß man nie, wie es um den planeten steht. wenn man gerade ein team dahingeschickt hätte, könnten die goa'uld angreifen und die wissenschaftler gefangen nehmen, und wenn man pech hat, wissen die dann noch ne menge über die geheimnisse des sgc, z.b. auch einen iriscode...naja man weiß ja nie...

                  Kommentar


                    #24
                    Sicher ham die nen Iriscode, wie solln sie sonst zurück? Aber der wird ja erstens in regelmäßigen Abständen geändert und zweitens, wenn ein Team gefangen wird, gesperrt...
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      #25
                      hmm also ich denke mal nun so es ist und bleibt einfach nur eine sehr gute SciFi-Serie und da sind einfach einige Sachen wie sie sind ohne einen Grund.
                      Don't mess with da Hammond

                      Kommentar


                        #26
                        naja woher sollen die denn wissen, dass ein team gefangen wurde und wie soll man den code zwischendurch ändern, dann werden die bei der rückkehr wohl einige probleme haben

                        Hammond kann ich mich eigentlich nur anschließen

                        Kommentar


                          #27
                          Ich hab gelesen, dass es sonst zu umständlich wäre wenn jeder Planet eine eigene Sprache hätte. Außerdem stammen die Meisten ja auch von der Erde.
                          Das Universum ist unendlich und wir sind so winzig. Es gibt eigentlich nur eins was wir kontrollieren können: Ob wir gutes tun oder Böses.
                          Von Oma Desala aus der Folge Die Entscheidung

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von U.S.E.R.
                            Kann ein Ostfriese einen Bayern verstehen ?? NEIN !!
                            Kann ein Wiener Mundl einen Tiroler Bergbauern verstehen ?? NEIN !!

                            Ich denke mal das ist halt so damit der Zuseher auch was davon hat

                            Am Anfang von Star trek (ungesendeter Pilotfilm) mussten die Aliens noch in einen Universalübersetzer Sprechen etc blabla das war einfach viel zu umständlich und aufwändig deswegen reden halt alle die selbe Sprache nämlich in der Klick-Klack Sprche der afrikanischen Ureinwohner. Einige Evolutions-Theorien sagen sogar es sei die URSPRACHE (echt wahr)
                            find ich auch das man was versteht, ganz einfach auseredem währs blöd wenn man dann en untertittel lesen müste.

                            Kommentar


                              #29
                              Hab gestern zufällig die Folge "Enemy Mine" gesehn. Da kamen die Unas vor. Danal hat dauernd mit Chacka geredet. Vor allem auf Unas, versteht sich. Man hat manchmal nix verstanden und es war zwar sau cool und recht lustig, aber auf dauer wär das nix...
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #30
                                seh ich eigentlich genauso, wie schon so oft gesagt, ginge dann zuviel zeit drauf. manchmal ist es ja wirklich ganz cool, aber auf die dauer eben nichts

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X