Moebius & Jim - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moebius & Jim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moebius & Jim

    Moebius und jim(threads) haben das selbe endbild. die Crew sitzt bei Jacks haus und angelt. was wollen sie damit sagen? etwa das was in moebius geschen ist eigentlich gar nicht geschehen ist? oder das sie am schluss gleichweit sind wie am anfang?
    It was your stupid Idea - Thor
    Wenn du erkennst das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Mein sys Profil

    #2
    Nunja, SG1 musste diese Zeitreise ja nicht mehr machen, weil das ZPM durch die erfolgreiche frühere Zeitreise gefunden wurde. Also hat sich nichts geändert. Demzufolge ist möbius zwar passiert, aber in einer anderen Zeitlinie. Diese beiden Folgen haben dasselbe Ende, weil es in der selben Zeitspanne spielt nach jim, denn es hat sich ja nichts geändert, sie haben nur das ZPM bekommen und mussten nichts unternehmen.


    Das ist so, als wenn ich zum Supermarkt fahre und kaufe mir froot loops. Am ende des Tages esse ich sie dann. Aber wenn ich FrootLoops schon Zuhause habe und nichts tun muss, um sie zu bekommen, esse ich sie trotzdem am ende des Tages.

    Verstanden?

    Kommentar


      #3
      ja.das ist soweit logisch und so hab ichs mir auch gedacht.
      Aber warum haben sie denn doch das Video gesehen? Ich meine sie können die jaffa die auf ihr schiff schiessen durch ihre überzahl des Volkes zur aufgabe Zwingen, aber was geschiet dann? Sie könnten zur gegenwart zurückreisen was sie aber scheinbar nicht gemacht haben. wenn sie dort geblieben sind müssten sie ja getötet worden sein da ra sicherlich verstärkung für die jaffa geschickt hätte, was wiederum die Zukunft sehr verändert hätte.
      It was your stupid Idea - Thor
      Wenn du erkennst das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Mein sys Profil

      Kommentar


        #4
        da ist ja das Paradox!
        Wenn SG1 Das ZPM schon hat(durch die Zeitreise), dann müssen sie nicht mehr los um es zu holen!
        Aber wenn sie nicht losgehen um es zu holen, wer hat ihnen dann das ZPM gebracht? :confuse:
        Andere Zeitline?
        ALso so ne Art Paralelluniversum oder?
        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

        Kommentar


          #5
          Das ist halt das verrückte bei Zeitreisen. Aber mit Palalleluniversen hat das nix zu tun. Des hat eher mit ner anderen Zeitlinie zu tun. Die treffen da halt irgendwie aufeinander. Aber da kann man sich den Kopf zerbrechen, des sind halt Zeitreisen.
          Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

          "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

          Kommentar


            #6
            Zitat von Lord__Anubis
            ja.das ist soweit logisch und so hab ichs mir auch gedacht.
            Aber warum haben sie denn doch das Video gesehen? Ich meine sie können die jaffa die auf ihr schiff schiessen durch ihre überzahl des Volkes zur aufgabe Zwingen, aber was geschiet dann? Sie könnten zur gegenwart zurückreisen was sie aber scheinbar nicht gemacht haben. wenn sie dort geblieben sind müssten sie ja getötet worden sein da ra sicherlich verstärkung für die jaffa geschickt hätte, was wiederum die Zukunft sehr verändert hätte.

            Nein, dann gäbe es sie doch immernoch 2 mal in einer Zeitlinie. Die alten, die von der Vergangenheit in die Gegenwart zurückreisen und die ''neuen'' die sich ganz normal nach dieser Zeitlinie entwickelt haben.

            Ich weiss nicht, ob das auch darauf zu trifft, aber als Carter durch diesen Parallelwelten Spiegel ging, hatte sie doch eine Art von ''Parallelzeitkrankheit'', deshalb musste sie wieder durch den Quantum Spiegel in ihre eigene Welt gehen.

            Vielleicht hat sich Carter das gedacht, und sie haben einfach das Beste aus ihrer Situation gemacht, RA wurde vertrieben und Jack und Sam lebten glücklich und zufrieden mit vielen kleine Babys und gaben so das Antikergen weiter

            Kommentar


              #7
              Die Paradoxa sind gerade das coole an Zeitreisen ^^
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #8
                Naja, aber das kann man besser machen/rüberbringen.
                Hier war mir das doch zu dämlich und schlecht gemacht. ein krummes hin und her ohne erklärungen großen Sinn etc. Also das hat mir an den beiden Folgen schlecht gefallen. Vor allem dann der Schluß.
                STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Admiral Paris
                  Ich weiss nicht, ob das auch darauf zu trifft, aber als Carter durch diesen Parallelwelten Spiegel ging, hatte sie doch eine Art von ''Parallelzeitkrankheit'', deshalb musste sie wieder durch den Quantum Spiegel in ihre eigene Welt gehen.
                  1. Das kannst du nicht vergleichen!
                  Das war eine krankheit die Auftrat als Zwei Caters aus 2 unterschiedlichen Parallelwelten nebeneinander exestierte!
                  2. Auch das war paradox!
                  Denn wenn mans Richtig nimmt ist Daniel in "Die Invasion" auch zweimal da gewäsen!
                  Der eine Daniel starb zwar in laufe der Folge, aber Physikalisch gesehen macht das nichts aus denn Trotzdem war ja ein Körper zweimal da.
                  Auch wenn der eine Tod war und der andere Lebte,
                  Kann sein das es bei Cater Damit zusammenhing das sie sogar in selben raum Waren, Oder das es nur bei Lebenden Zellen auftritt,
                  Aber das wurde in der serie nie erklärt!
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Admiral Paris
                    Nein, dann gäbe es sie doch immernoch 2 mal in einer Zeitlinie. Die alten, die von der Vergangenheit in die Gegenwart zurückreisen und die ''neuen'' die sich ganz normal nach dieser Zeitlinie entwickelt haben.

                    hmm. aber in ihrer ursprünglichen Zeitlinie fehlen sie ja jetzt, weil sie in die vergangenheit gereist sind. ergo könnten sie doch einfach genau zu diesem Zeitpunkt zurückreisen zu dem sie abgereist sind.(vorteilhafter weise ein paar sekunden später).
                    It was your stupid Idea - Thor
                    Wenn du erkennst das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Mein sys Profil

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Lord__Anubis
                      hmm. aber in ihrer ursprünglichen Zeitlinie fehlen sie ja jetzt, weil sie in die vergangenheit gereist sind. ergo könnten sie doch einfach genau zu diesem Zeitpunkt zurückreisen zu dem sie abgereist sind.(vorteilhafter weise ein paar sekunden später).
                      Aber dann gibt es sie doch trotzdem 2mal oder nicht? Wenn ich um 18:00 Uhr in die Vergangenheit reise, und dann wieder zurück will, dann ist doch die Person um 17 :59 Uhr immernoch da. Das heisst, es gäbe mich 2 mal.

                      Denn wenn mans Richtig nimmt ist Daniel in "Die Invasion" auch zweimal da gewäsen!
                      Der eine Daniel starb zwar in laufe der Folge, aber Physikalisch gesehen macht das nichts aus denn Trotzdem war ja ein Körper zweimal da.
                      Auch wenn der eine Tod war und der andere Lebte,
                      Ja, Daniel ist dort auch 2 mal da gewesen. Aber der Daniel aus dieser Welt war tot. In der Quantum Spiegel episode mit Carter und Kowalski wurde ausserdem festgestellt, das die Krankheit in den ersten 48 Stunden nicht auftritt. War Daniel überhaupt solange in dieser Parallelwelt? Ich glaube nicht.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Admiral Paris
                        Aber dann gibt es sie doch trotzdem 2mal oder nicht? Wenn ich um 18:00 Uhr in die Vergangenheit reise, und dann wieder zurück will, dann ist doch die Person um 17 :59 Uhr immernoch da. Das heisst, es gäbe mich 2 mal.



                        Ja, Daniel ist dort auch 2 mal da gewesen. Aber der Daniel aus dieser Welt war tot. In der Quantum Spiegel episode mit Carter und Kowalski wurde ausserdem festgestellt, das die Krankheit in den ersten 48 Stunden nicht auftritt. War Daniel überhaupt solange in dieser Parallelwelt? Ich glaube nicht.
                        ja damit könnte es zusammenhängen das hatte ich nicht bedacht!
                        Gut denn muss ich das Zurückziehen!
                        Aber es bleibt das Zeitreise Paradox!
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Admiral Paris
                          Wenn ich um 18:00 Uhr in die Vergangenheit reise, und dann wieder zurück will, dann ist doch die Person um 17 :59 Uhr immernoch da. Das heisst, es gäbe mich 2 mal.
                          Darum sagte ich ja ein Paar sekunden später. wenn er ich um 18:00:00 Abreise bin ich um 18:00:02 schon weg. Dann komm ich wieder und alles ist wies sein soll. Dann könnte mann sagen Ich hatte einen Sekundenschlaf
                          Zuletzt geändert von Lord__Anubis; 17.04.2006, 14:12.
                          It was your stupid Idea - Thor
                          Wenn du erkennst das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Mein sys Profil

                          Kommentar


                            #14
                            Im SG Universum kann man auch nicht nur mal eben ne halbe Stunde zurückreisen. Es sind nur Zeitspannen von mehreren 100, vllt sogar nur 1000 Jahren möglich...
                            Zur 10. Staffel:
                            SPOILEREs soll am Ende wieder ne Zeitreise geben. Ich freu mich drauf, aber ich hör paar von hier schon wieder die Hände überm Kopf zusammenschlagen
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                              #15
                              Das behaupte ich auch nicht.Denn von 2995 V.Chr. bis jetzt ist ja schon etwas länger als ne halbe Stunde.
                              It was your stupid Idea - Thor
                              Wenn du erkennst das Kerzenlicht feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Mein sys Profil

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X