Wie funktionieren Puddle Jumper? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie funktionieren Puddle Jumper?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hi
    seh ich auchso, Becket war einfach überfordert, und wollte gar nichts von all dem tun

    gruß
    Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

    Kommentar


      #17
      Ich glaube die "Steuerknüppel" dienen eher dazu das Interface aufrecht zu erhalten...
      Die Konsolen gehen zwar an ohne, dass man den Knüppel berührt hat (Antiker-Gen vorrausgesetzt) Aber zum fliegen muss man sie durchaus festhalten. Wozu sollten die auch sonst illuminiert sein?
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

      1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

      Kommentar


        #18
        Hallo,

        eventuell muss das Schiff wirklich dadurch die Antikergene prüfen, aber da die Knüppel einmal nach oben und unten geht und einmal nach links und rechts gehen sterut man damit wohl wirklich manuell.

        gruß
        Sheppard: Die Clowns? Oh ja die Clowns. Die bekämpfen wir auch. Ganze Armeen schwemmen aus ihren kleinen Autos. Wir bekämpfen sie so gut wir können, aber es kommen immer Neue.

        Kommentar


          #19
          Ich meine sie sind dazu da, um den Puddle Jumper zu Steuern. Aber das werden wir noch herausfinden. Grüße

          Kommentar


            #20
            der kann doch nicht alles gleichzeitig mit den gedanken steuern und dann noch redn oda so, das wäre ja sogar für ne frau mit überlegenen multi-tasking funktionen zu schwer , außerdem soll das auch noch ein bisschen nach einem cockpit aussehn.
            Die Wahrheit ist, dass alles Wissen, alles das was ist, was war und jemals sein wird schon überall ist, da draußen und in uns allen.

            Wenn du weißt, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde die Mahlzeit schon vor langer Zeit zubereitet.

            Kommentar


              #21
              Um das mal klar zu stellen: Der Puddle Jumper lässt sich sowohl mit den beiden Steuerknüppeln als auch per Gedanke steuern. Sheppard hält die beiden nur aus zwei Gründen fest:

              1. Er ist es von der Air Force her gewohnt per Steuerknüppel zu fliegen, obwohl er selbst den Jumper hauptsächlich mit den Gedanken steuert.

              2. Mit den Steuerknüppeln lassen sich viel schwierigere Abfang- und Fluchtmanöver durchführen, als mit den Gedanken. Auch die Antiker wussten das schon.

              Kommentar


                #22
                zu Punkt 2: Von Logischen her würde ich das genau andersherum sagen. Gerade bei einem trainierten Piloten der solche Manöver in und auswendig kann.
                Wird das in irgendeiner Folge mal erwähnt?

                Kommentar


                  #23
                  Bei SGA 2.Staffel Folge 14 Unter Druck Stürzt der Puddle Jumper ins Meer und man sieht den Piloten nicht wie wild am Steuerknüppl hin und her reißen.
                  Ich schätze mal das er nur zur korrektur, oder beim ausfall der Gedankensteuerung wichtig ist.
                  Im Krieg gibt es keine Alternative zum Sieg!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X