Atlantis- Sicherheitseinrichtungen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis- Sicherheitseinrichtungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zu den Waffen kann ich sagen, dass die Antiker Pazifisten waren und eigentlich kaum Waffentechnologien entwickelt haben, sondern eher auf defensive Technologien aufgebaut haben.

    Das Atlantis selber nicht so eine Waffe hat, wie die Verteidigungssatteliten oder

    SPOILER
    die Waffe der Antiker, die in "Dreifaltigkeit" von dem experimentellen Generator, der jedoch explodiert ist, gespeist wurde.

    Sowas irritiert mich.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Tachschen
      ich bezweifle das das so leicht is, die antiker selber hatten volle energie und kannten sich mit der technologie der stadt aus, trotzdem haben sie verloren.
      und außerdem gibt es schon ernde der 1.staffel eine dauerhafte verbindung durchs gate.
      naja,verloren haben sie ja nicht...sie haben zwar alle außenposten in der kompletten galaxy verloren,aber atlantis zu halten war für die antiker nicht das problem.sie haben jede schlacht um atlantis gegen die wraith für sich entscheiden können.das problem war,dass die wrieth einfach immer wieder neue schiffe geschickt haben.die antiker haben zwar jede schalcht um atlantis gewonnen,konnten aber nicht den kireg gewinnen.also haben sie sich entschlossen atlantis zu versenken und die stadt so dem zugriff der wreith zu entziehen.
      mfg Xzantor

      Kommentar


        #18
        @Mendred: SPOILERdie haben dieses "Ding" aber nicht als Waffe gebaut, es war als Energiequelle gedacht.Das man es auch als Waffe bzw. Energie für eine Waffe verwenden kann ist dabei mehr oder weniger Nebeneffekt.

        Und ich denke auch, dass die Stadt zwar über weiter Verteidigungsanlagen verfügt, sie aber entweder nicht mit Energie versorgen kann oder sie schon aufgebraucht sind.
        Das finden von neuen ZPMs bedeutet ebenfalls nicht gleich den "Sieg" über die Wraith. Zu dem kann die Stadt nur 3 ZPMs aufnehemen (Siehe 10.000 Jahre/before I sleep). Da sah man, dass es nur 3 Plätze für ZPMs gab. Aber vll gibt es von diesen "Steckplätzen" mehrere in Atlantis
        Und ohne Drohnen ist Atlantis sowieso relativ verteidigungs- bzw. angriffslos.
        "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
        ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

        Kommentar


          #19
          @ pretenderX

          SPOILER
          Ich weiss das die Waffe nur ein "Ventil" war, aber ich meine einfach nur den Waffenturm ohne den Generator.

          Kommentar

          Lädt...
          X