Erdenraumschiffe? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erdenraumschiffe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiss nicht, ob ich da jetzt spoilere oder nicht, aber ist die Korolev nicht von einem Ori-Schiff zerstört worden?
    Textemitter, powered by C8H10N4O2

    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

    Kommentar


      #17
      Ja du spoilerst
      SPOILERUnd um die Frage zu beantworten, ja die Korolov wurde von den Ori zerstört
      Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

      Kommentar


        #18
        ne er spoiler nich das russen schiff wird in einer vereinten schlacht zerstört!!

        Kommentar


          #19
          ne er spoiler nich das russen schiff wird in einer vereinten schlacht zerstört!!
          Doch das isn spoiler ^^ Alles was ned im deutschen tv lief isn spoiler.
          Spoiler kennzeichent man so: [ Spoiler ]text[/spoiler ] (ohne leerzeichen)
          Und von der O'Neill gibts inzwischen n ganzen Haufen schiffe. Das was da in Nemesis teil 2 zerstört wurde war lediglich der Prototyp.
          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

          Kommentar


            #20
            Die folge lief aber schon im free Tv

            Kommentar


              #21
              ich weiß aba des dies ken spoiler is hab der bei wikipedia gelesen die werden ja wohl kaum scheiße labern!!

              Kommentar


                #22
                Aber nur, wenn du in den USA wohnst... ich mein alles, was im deutschen tv lief.
                http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                Kommentar


                  #23
                  Richtig, Lt. Mawa hat recht, wenn er sagt, dass, alles, was von Stargate gesagt wird und nicht aus den Folgen, die im DEUTSCHEN FreeTV gelaufen sind, spoiler sind. Es kommt dabei halt auf die Mehrheit der Herkunft der USer eines Forums an, und da hier der Großteil deutsch ist, ist das ein Spoiler. Wären wir alle Amis wär das für uns kein Spoiler, weil die Folge/n dort ja schon zu sehen war/en.

                  Kommentar


                    #24
                    Also die Folge die ich meine lief vorigen Montag (24.7.2006) auf ATV+ in Österreich.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      #25
                      Das habe ich auch gedacht aber das ist das ÖSTERREICHISCHE Free Tv und nicht das DEUTSCHE Free Tv.

                      Kommentar


                        #26
                        seh das doch net so ernst östereich istz doch auch schon fast komplett deutsch!!^^

                        Kommentar


                          #27
                          Also ich möchte bitte einen Beweis haben in welcher nicht in den USA gesendeten Folge eindeutig gezeigt wurde/zu erkennen war welches der beiden baugleichen Schiffe in der Großschlacht zerstört wurde
                          Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

                          Kommentar


                            #28
                            das schiff wird zerstört die odyssey

                            das is ne tat sache


                            Raumschiffe der Menschen [Bearbeiten]
                            Die Menschen haben ursprünglich keine eigenen Raumschiffe. Aus zwei erbeuteten Todesgleitern der Goa’uld bauen sie den Prototypen X-301, der sich als Fehlschlag erweist. Daraufhin wird der X-302 entwickelt, komplett mit menschlicher Technologie. Der Prototyp geht durch die Evakuierung des Stargates, das kurz vor der Explosion steht, in Wiedergutmachung 2 (Folge 6.02) verloren. Daraufhin beginnt man mit der Serienproduktion als F-302. Diese kann demontiert, durch das Stargate gebracht und wieder montiert werden. Die F-302 dient zur Bekämpfung der Todesgleiter (Jäger) und Al’kesh (leichte Bomber) der Goa’uld. Sie werden in großer Stückzahl hergestellt und dienen zur Verteidigung der Erde und der Alpha-Basis. Bei der Schlacht in der Antarktis besiegen einige Staffeln F-302 unter der Führung von Lt. Col. Cameron Mitchell die angreifenden Goa’uld.

                            Die Prometheus, auch als X-303 oder B-303 bekannt, war ein Raumschiff-Prototyp der Ta’uri und das Gegenstück zu den Mutterschiffen der Goa’uld. Gebaut von Menschen und Asgard ist es das erste seiner Art und im Vergleich zu den bisherigen menschlichen Schiffen gewaltig. Die BC-303, mit wechselnden Kommandeuren, zuletzt Col. Lionel Pendergast, verfügt als Trägerschiff auch über Hangars für eine Staffel F-302-Jäger. Das Raumschiff wurde von einem Satelliten der Ori zerstört.

                            Die BC-304 ist dann die Serienversion der X-303 mit leichten Modifikationen. Das erste Schiff der BC-304-Klasse ist die Daedalus unter Col. Steven Caldwell. Sie hat als erstes irdisches Raumschiff aus eigener Kraft den Sprung in eine andere Galaxis geschafft, um die in Atlantis stationierten Menschen zu unterstützen. Als zweites baugleiches Schiff dieser neuen Klasse wurde die Odyssey gebaut und nach der Zerstörung der Prometheus unter Col. Paul Emerson in Dienst gestellt. Das dritte Schiff fiel im Zuge eines Tauschhandels an Russland und wurde übereilt unter dem Namen Korolev fertiggestellt, um gemeinsam mit der Odyssey eine Invasion der Ori zurückzuschlagen. Kommandant dieses Schiffes ist Col. Chekov. Die Korolev wurde in der vereinten Schlacht gegen die Ori beschädigt und die Odyssey zerstört

                            hier is noch der link http://de.wikipedia.org/wiki/Stargat...e_der_Menschen

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von MADMAX1
                              Es wurde doch extra für den Kampf gegen die Replikatoren gebaut und war das einzige seiner Klasse.
                              Das stimmt nicht ganz. Seit jener Episode sieht man ständig Schiffe dieser Klasse herumgurken. Z.B. in "Unnatürliche Auslese" (Also dem Zweiteiler, wo die Prometheus eingeführt wurde), oder im Opener der achten Staffel - dort sogar eine ganze Flotte.

                              Kommentar


                                #30
                                das schiff wird zerstört die odyssey

                                das is ne tat sache
                                Da irrt Wikipedia leider. (Was angesichts der Natur der Enzyklopädie nicht ungewöhnlich ist)

                                Stand 10.02 ist zumindest:
                                SPOILERDie Odysee wird schwer beschädigt und muss erstmal zurück in die Werft, die Korolev wird vollständig zerstört

                                Kommt es nur mir so vor, oder herrscht hier bei manchem User ein fehlendes Verständnis was ein Spoiler ist?
                                Eine Erinnerung ihres Atlantisbeauftragten:
                                Antiker,Galaxie,Hive

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X