Stargate SG-1 wurde gecancelt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate SG-1 wurde gecancelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Und ich bleibe dabei dass das genau der Fehler im System ist. [...] Gewinnoptimierung, alleine das Wort ist reiner Zynismus!
    Das "ökonomische Prinzip" (einen angestrebten Erfolg mit geringstmöglichen Mitteln zu erreichen oder mit gegebenen Mitteln so viel wie möglich zu erreichen) liegt in der menschlichen Natur. Auch Du würdest Dich jederzeit für die Bank mit dem höheren Zinsangebot entscheiden.

    Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
    Und bevor ich ein Buch über BWL lese, da lese ich lieber das Telefonbuch, rückwärts.
    Ich dachte einfach, vielleicht interessiert es Dich, warum Unternehmen so handeln wie sie handeln. Aber scheinbar brauchst Du nur ein Feindbild für den Fall, daß mal wieder eine von die geliebte Fernsehserie abgesetzt wird.

    Kommentar


      Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
      Ich dachte einfach, vielleicht interessiert es Dich, warum Unternehmen so handeln wie sie handeln. Aber scheinbar brauchst Du nur ein Feindbild für den Fall, daß mal wieder eine von die geliebte Fernsehserie abgesetzt wird.
      Nein, ich brauche nur niemanden der in einem Stargate-Forum mit BWL Phrasen um sich wirft die niemand benötigt. Und dann auch noch so unverschämt wird und meint dass ich erst ein Fernstudium (siehe dazu: Du solltest mal ein gutes Buch zur Einführung in die Betriebswirtschaftslehre lesen) in jedem Thema bräuchte um darüber zu reden. Dann wäre nämlich für 99% aller Themen jeder unqualifiziert um darüber zu sprechen! Oder hast du z.B.: einen Wissenschaftsabschluss? Warst auf einer Filmakademie? Bist Regiesseur? Nein, gut ich auch nicht! Und trotzdem reden wir über Wissenschaft, Filme und Serien. Auf den absoluten Blödsinn mit dem Feindbild gehe ich erst gar nicht ein. Wenn ich für jeden gescheiterten BWL-Langzeitstudenten einen Euro bekommen würde, müsste ich im Sommer nicht für mein Studiengeld arbeiten. Genauso amüsant als wenn dir ein ungebildeter Offizier beim Bundesheer die Welt erklären will (ja ich gebe zu das war damals ein Highlight beim Bund).

      Ich toleriere deine Meinung und es kann auch durchaus sein dass du mehr von Wirtschaftsfragen verstehst als ich. Aber auf diese provokante Art musstest du das nicht herüberbringen.

      Das "ökonomische Prinzip" (einen angestrebten Erfolg mit geringstmöglichen Mitteln zu erreichen oder mit gegebenen Mitteln so viel wie möglich zu erreichen) liegt in der menschlichen Natur.
      Klar Kriege und Unterdrückung liegen auch in der menschlichen Natur! Und? Deswegen wird hier jetzt auch niemand eine Ode auf den Genozid schreiben. Ich habe schon einmal geschrieben, nur weil es so gehandhabt wird ist es noch lange nicht richtig. Ich verteufle auch das Wirtschaftssystem nicht. Nur wenn man sieht was Firmen aufführen um sich zu bereichern dann hegt man Zweifel am System. Aber die meisten wollen sich mit fast keinem Thema kritisch auseinandersetzen. Götzenbilder sind da um angebetet zu werden.

      Zitat von helo
      Und viele bestehen weiter, neue entstehen, usw. Mag sein, dass da ein Fehler im System existiert (darauf sind auch schon andere gekommen), aber das Problem lösen wir hier bestimmt nicht.
      Und das wollte auch keiner hier lösen. Nur Mr. Wirtschaftsexperte meinte ja hier auf BWL-Supercrack machen zu müssen. Auf diesen Level wollte ich und will ich eine Diskussion hier sicher nicht heben. Genauso wenig habe ich behauptet dass das meine glorreiche Idee des Systemfehlers war. Aber man liest ja nur das, was man lesen will.

      Das kann man allen Unternehmen vorwerfen. Zudem ist es ja scheinbar ok, wenn ein Unternehmen (in diesem Fall ein TV-Sender) 9 Jahre lang gierig ist. Aber verwerflich wird es in den Augen der Allgemeinheit ja scheinbar erst dann, wenn im zehnten Jahr ein Schlußpunkt gesetzt werden soll.
      Auch das hat keiner behauptet. Aber warum ist es 9 Jahre okay und im zehnten nicht mehr? Verwerflich fand ich eher die Farscapeabsetzung. Aber sicher nicht die von Stargate. Darüber redeten wir aber auch zu keinem Zeitpunkt. Da hast du mich wie immer missverstanden.

      Irgendwann waren auch mal Schwerter, Streitäxte und Rüstungen ein todsichereres und sehr einträgliches Geschäft.
      Das kann man nicht vergleichen. Star Trek ist eine Marke welche durch unzählige Millionen an Werbeetat und eine Fanideologie zu dem gemacht wurde was es heute ist. Eine Marke ist ein Unikat. Streitäxte kann jeder herstellen! Nur wenn man zu gierig wird geht auch die beste Marke den Bach runter. Da kommt es meistens auf den Vorstand an. Ist jetzt aber sehr, sehr oberflächlich ausgedrückt. Darauf genau einzugehen würde jetzt zuweit gehen und eher nur langweilen.

      Ehrlich gesagt weiss ich schon nicht mehr genau wie wir auf diese wirtschaftlichen Betrachtungen gekommen sind! Ich wollte eigentlich zu allererst über Stargate schreiben und dann habe ich zu dem Farscape-Vergleich meine Meinung gepostet. Mit dem Thema hat das hier nur noch wenig bis garnichts zutun. Also sollten wir lieber wieder dazu zurückfinden.

      Und um Stormking nicht zu enttäuschen sage ich mal: "Böser Sci-Fi Channel! Hat geliebtes Stargate abgesetzt! Böse! Böse! Mein neues Feindbild Nr.: 1."

      So damit wäre das auch geklärt und so mancher ist in seinem Weltbild wieder bestätigt.
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

      Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

      Kommentar


        Peter R., helo hat es garantiert nicht böse gemeint. Sieh es vieleicht lieber als Tip an oder ein guter Ratschlag... So ein BWL-Buch ist schon recht nützlich, wenn man SCI FI verstehen will...

        Kommentar


          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Nein, ich brauche nur niemanden der in einem Stargate-Forum mit BWL Phrasen um sich wirft die niemand benötigt. Und dann auch noch so unverschämt wird und meint dass ich erst ein Fernstudium [...] in jedem Thema bräuchte um darüber zu reden.
          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Auf den absoluten Blödsinn mit dem Feindbild gehe ich erst gar nicht ein. Wenn ich für jeden gescheiterten BWL-Langzeitstudenten einen Euro bekommen würde, müsste ich im Sommer nicht für mein Studiengeld arbeiten. Genauso amüsant als wenn dir ein ungebildeter Offizier beim Bundesheer die Welt erklären will
          Bißchen aggressiv heute, wie?

          Ich habe lediglich darauf hingewiesen, daß Du, bevor Du Fundamentalkritik übst, Dich mal ein bißchen mit dem Thema beschäftigen solltest. Im Übrigen geht mir das ständige Gejammer über die "bösen bösen Firmen" einfach auf die Nerven. Was Du als "BWL Phrasen" bezeichnest sind nunmal grundlegende Prinzipien, die Du mit ein bißchen Beobachtung auch an Dir selbst feststellen würdest. Ein Fernstudium ist dazu nicht nötig.

          Zitat von Peter R. Beitrag anzeigen
          Ich verteufle auch das Wirtschaftssystem nicht. Nur wenn man sieht was Firmen aufführen um sich zu bereichern dann hegt man Zweifel am System.
          Währst Du meinem Vorschlag gefolgt und hättest Dich mal in die Materie eingelesen (zur Not hätten es auch ein oder zwei Wikipedia-Artikel getan), dann wüßtest Du, daß es soetwas wie "die Firmen" als personifiziertes Böses nicht gibt und daß letztendlich jeder, der sein Geld auf die Bank bringt und dafür Zinsen erwarten, die "Gewinnoptimierung" nicht nur unterstützt, sondern eigentlich erst begründet.

          Zusatz: Im Übrigen studiere ich weder BWL noch profitiere ich zur Zeit nennenswert vom Zinssystem.
          Zuletzt geändert von Stormking; 03.09.2006, 10:51.

          Kommentar


            Meine Güte, kriegt euch mal wieder ein!
            Und wenn nicht dann tragt eure privatfede bzgl Pro & Contra vom zusammenwirken von BWL und SciFi vieleicht in nem neuen Thread oder per PNs aus!
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

            Kommentar


              Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
              tragt eure privatfede [...] vieleicht in nem neuen Thread oder per PNs aus!
              Das hier ist mit Sicherheit keine Privatfehde, sowas macht in einem Webforum igrndwie nicht viel Sinn. Ich habe mich lediglich etwas schroff ausgedrückt und Peter hat das wohl in den falschen Hals gekriegt.

              Desweiteren sind wir IMHO immernoch On-Topic, da es hier ja unter anderem darum geht, daß SG-1 abgesetzt wurde, obwohl es noch "ganz gut" lief.

              Was würdest Du denn gerne diskutieren?

              Kommentar


                Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                Meine Güte, kriegt euch mal wieder ein!
                Und wenn nicht dann tragt eure privatfede bzgl Pro & Contra vom zusammenwirken von BWL und SciFi vieleicht in nem neuen Thread oder per PNs aus!
                Zustimmung!
                Erinnert mich an nervige Zeiten im BSG Bereich dieses Forums, wo bei gewissen Leuten dieser Umgangston leider (auch Heute noch) normal zu sein scheint.
                Es ist immer noch dasselbe.

                Kommentar


                  Hallo auch!

                  Ich möchte nur das bekräftigen, was Heikki schon weiter oben deutlich erklärt hat! Bei www.savestargatesg1.com sind diverse Tipps aufgelistet was jeder einzelne dazu beitragen kann, damit SG1 noch nicht von unseren Flimmerkisten oder Flachbildschirmen verschwindet und es bis in das HDTV zeitalter schafft! Werdet Mitgleid bei der Yahoo!-Group savestargatesg1 oder macht bei anderen Groups mit (zB MSN). Mittlerweile wurden ziemlich viele Aktionen weltweit gestartet und es wird heftigst dirkutiert, was man noch alles unternehmen kann.
                  Wenn ihr SG1 zurück haben wollt, dann tut auch was dafür und zeigt dass wir nicht so leicht aufgeben!

                  So wie es aussieht und wie auch Michael Shanks bei der Creation Con schon sagte: es wird "mindestens noch einen Film oder eine TV-Mini-Serie mit der SG-1 Darstellern geben."

                  greetz
                  shaky / Shona

                  Kommentar


                    Ich wäre ja immer noch für mehrere Filme, wie ich weiter oben glaubew ich schon mehrmals erwähnt habe.

                    Da habe ich auch mal so eine Frage: Was würdet ihr in den Filmen oder in einer Miniserie noch so sehen wollen?

                    Kommentar


                      Die imho neueste Hiobsbotschaft ist ja das Gerücht, das SG Atlantis nun umgebaut wird, dort einige Charaktere rausfliegen und neue oder welche aus SG1 da hinkommen.

                      1. Die Serie braucht keine neuen Charaktere, sondern bessere Drehbücher!!

                      2. Wenn SG1 Figuren bei SGA fest mitmachen, können sie ja, wenn SG1 - in welcher Form auch immer - fortgesetzt wird, nicht mitmachen.

                      Hoffe mal, dies ist nur ein sehr dummes Gerücht!

                      Kommentar


                        zu 1. Dürfte sich wohl mehr oder weniger von selbst einstellen, wenn die Autoren von SG-1 rüberwechseln
                        zu 2. So absolut würde ich das nicht darstellen. Für eine Mini-Serie, TV-Film oder Kinofilm ist genügend Zeit. SGA wird dann halt für eine Season oder so praktisch ohne die ein, zwei SG-1er auskommen müssen.

                        Sehe das insgesamt eher positiv. Fürs Franchise gesamt. Wenn SGA nämlich so weiter macht ist es nach Staffel 4 genauso vorbei.

                        Kommentar


                          @Atlantia
                          Was du als zweites erwähnst hab ich mir auch überlegt,des kann ja wohl auch nicht die Lösung sein.Aber falls das stimmt denk ich schon das SG-1 weder als Serie noch als Mini-Serie fortgesetzt wird.Als Film vielleicht aber Serie schliesse ich dann doch aus.Aber Atlanitsdarsteller zu opfern ist auch ziemlich mies.

                          @Cmdr.Ch'Rel
                          Ich hab hier im Forum sehr oft mitgekriegt das viele Atlantis schlecht finden,aber wenn man es nicht mit SG vergleicht ist es doch eigentlich ganz gut.Wo liegt denn das Problem??

                          Kommentar


                            Atlantis hat ziemlich gut angefangen und in der ersten Staffel fand ich es besser als SG-1 zu der Zeit, aber die zweite und der Anfang der dritten Staffel haben stark nachgelassen

                            Man hat man hat viel Potential nicht ausgenutzt. z.B. sind die Wraiths trotz ein paar Versuche sie etwas auszubauen, sehr ein-dimensionale Bösewichte ohne Persönlichkeit. Das ist fast nicht mehr zu retten.
                            Jetzt hat man erst mal zusätzlich noch ein paar neue Gegner eingeführt, was schon mal ein guter Schritt ist. Wie das auf längere Sicht funktioniert, wird sich zeigen
                            "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                            "
                            Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

                            Kommentar


                              Ich hab heute mal kurz daran denken müssen ob SGA auch 10. Staffeln schafft.Glaubt das hier jemand auch???

                              Kommentar


                                Zitat von Lexa Beitrag anzeigen
                                Ich hab heute mal kurz daran denken müssen ob SGA auch 10. Staffeln schafft.Glaubt das hier jemand auch???
                                Naja, das steht in den Sternen und ist hier ja auch nun gar nicht relevant.
                                Kann ohnehin keiner wirklich einschätzen, was die Zukunft bringt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X