Kraftfelder der Ha'tak - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kraftfelder der Ha'tak

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Okay, dem schließe ich mich an. Scheibe + Schild.

    Kommentar


      #17
      ok..^^ einverstanden... hmm...
      was ich mich noch frage (gehört vermutlich nich hierher) warum verstärken die goauld ihre körperschilde erst nachdem das erdentor wieder geöffnet is?
      bzw warum können die tauri noch mit messern oder so durch die schilde dringen, aber später erst nicht mehr?
      ich als goauld würde das von anfang an mit messerblocker machn^^
      "Facing this unbearable fear like meeting an old friend"

      Kommentar


        #18
        Naja, die Menschen hatten schon immer sehr unkonventionelle Idee. Die sind halt nicht auf die Idee gekommen, dass sie mal jemand mit was anderem als ner Stabwaffe angreift, sprich n Messer wirft oder nen Pfeil schießt.
        Ich denk, dass war hauptsächlich gegen Jaffaaufständische. Und die hatten ja nicht so denk Plan von Technik und dachten das hält alles ab. Wir Menschen sind eben durch unser Wissen auf diese Alternativlösung gekommen, so wie so oft.
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

        Kommentar


          #19
          jo. Denen konnte jahrelang keiner was. (ausser anderen Systemlords, aber die bräuchten kein Messer, da gibts andere Methoden xD). Also warum "ausgereiftere" Schilde bauen?

          Kommentar


            #20
            Zitat von Serge Beitrag anzeigen
            Naja, die Menschen hatten schon immer sehr unkonventionelle Idee. Die sind halt nicht auf die Idee gekommen, dass sie mal jemand mit was anderem als ner Stabwaffe angreift, sprich n Messer wirft oder nen Pfeil schießt.
            Ich denk, dass war hauptsächlich gegen Jaffaaufständische. Und die hatten ja nicht so denk Plan von Technik und dachten das hält alles ab. Wir Menschen sind eben durch unser Wissen auf diese Alternativlösung gekommen, so wie so oft.
            Ja deswegen halten die Schilde ja so Hightech Waffen wie Stabwaffen und P90 ab, aber wenn die Bauern die mit Steinen bewerfen kriegen die alles ab
            Naja, irgendwie nicht so ganz durchdacht (deine Theorie) oder wohl eher die Goa´uld Tech.
            STARGATE: "Alles auf eine Karte"

            Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
            O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

            Kommentar


              #21
              Hm? Versteh nicht, was du meinst. Genau das hab ich nämlich gemeint, dass sie eben NICHT dachten, dass mal wer kommt, der mit nem Messer/stein auf sie wirft, sondern dass sie, wenn sie angegriffen werden von nem Jaffa oder nem Tok'ra.
              Als dann aber der Angriff auf Apophis kam, haben sie das erweitert.
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #22
                Jo. Hatte ich auch so verstanden gehabt haben getan.

                Kommentar


                  #23
                  Ja schon. ist aber dämlich von ne einfachen Bauern erschlagen zu werden, wenn man am anderen Ende dank der Schilde gegen eine ganze Jaffa Armee etc bestehen kann...
                  Und bei Aufständen waren die halt zu sehr gefährdet.
                  Und ich kann mir auch viel eher vorstellen, dass ein wütender Bauer/Aufständer den Gott, der ihm eine Audienz gewährt erschlägt, wie das der Gott persönlich zum Schlachtfeld reist, um dort mit/gegen die Jaffa zu kämpfen!
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                  Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, erstmal ist das dein Gott und du wirst dich hüten ihn anzugreifen. Dann ist das dein Gott, er ist unsterblich. Dann ist dass dein Gott, du wirst nur schwer an ihn rankommen ohne durchsucht zu werden. Dann ist dass dein Gott. Du wirst wohl kaum als Bauer es auch nur waagen an Widerstand zu denken. Bedenke das sind keine Aufgeklärten Menschen wie wir.
                    Sollte man doch mal einen Stein werfen wollen ist man vom Primus getötet, bevor man auch nur daran denken kann.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      #25
                      Stimmt auch wieder. Aber ne dämliche Erfindung.
                      Da ist der Personen Schild aus SGA viel besser! Ok vielleicht zu gut HUNGER....
                      STARGATE: "Alles auf eine Karte"

                      Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                      O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

                      Kommentar


                        #26
                        Gott... Audienz... WOHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA klar... immer doch... LOL

                        Kommentar


                          #27
                          Ne Audienz ist nicht so abwägig, wenn sich das Muhaha auf das bezieht. Denk mal an Möbius 1
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                            #28
                            naja... aber so häufig ist das dann nun auch nicht, oder? Also es würde sich zumindest nicht lohnen, dafür technologie zu entwickeln, da eine Audienz bei einem Goa'Uld meint mit ein paar inneren Verletzungen mit Todesfolge führt xD

                            Kommentar


                              #29
                              Ja genau, darum hatte das Schild ja meiner Meinung nach auch die Schwäche.
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                                Aber ne dämliche Erfindung.
                                Da ist der Personen Schild aus SGA viel besser! Ok vielleicht zu gut HUNGER....

                                Beides immer noch besser als der Personenschild bei Star Wars, unter dem es nach einiger Zeit sehr schnell sehr heiß wird.


                                mfg
                                Dalek
                                "The Earth is the cradle of humanity, but one can not live in a cradle forever."
                                -Konstantin Tsiolkovsky

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X