Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amanda Tapping wechselt zu Atlantis!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es kommt mir so vor, daß Dr. Weir aus der Serie herausgenommen werden könnte, weil die Schauspielerin nicht mehr will. In letzter Zeit wird immer weniger mit dem Charakter gemacht. Daher ist es gut möglich daß Amanda sie ersetzen wird. Tori Higginson gefällt mir sehr gut. Aber Amanda finde ich besser. Aber ich denke nicht, daß Carter das Kommando über Atlantis erhält. Es sei denn, sie gibt am Ende von SG1 ihre militärische Laufbahn auf um dieses Kommando (welches ja in ziviler Hand liegen soll) zu erhalten.
    Ich hoffe nur, daß sie am Ende mit Jack zusammen kommt.
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Also Carter wird mit Sicherheit den Militärdienst dafür nicht aufgeben und somit auch nicht das Kommando auf Atlantis übernehmen. Was ich auch gut finde, denn sie hat dafür auch einen zu niedrigen Rang. Das wird ja auch deutlich, dass Weir sich für ihren Major einsetze, weil die Streitkräfte nicht der Meinung waren, dass ein Major dort die Befehlsgewalt ausüben konnte. So wurde er zum Lt. Col. befördert. Da ja Carter denselben Rang hat, würde es auch da massive Widerstände geben.
      Textemitter, powered by C8H10N4O2

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Carter das Kommando auf Atlantis übernimmt. Sonst wären in Sheppards Team ja auf einmal zwei Wissenschaftler (Carter und McKay) und die Stadt hätte nach Weirs Ausstieg keinen "Chef" mehr.

Dass Weir aufhört finde ich sehr schade. Mit dem Weggang Fords, Becketts und nun von ihr sind bereits 50 % des Original-Maincast nach gerade mal 3 Staffeln fort. Weir gehört bei SGA einfach dazu. Dass mit ihr nun ein weiterer Indentifikationspunkt der Serie fort ist und man mit Carter SG1-lastiger wird, dürfte der mittlerweile sehr fragwürdigen Qualität der Serie auch nicht gerade gut tun.

Alles in allem seh ich langsam aber sicher schwarz für SGA. Das dürften auch die Autoren / Produzenten gemerkt haben. Warum sonst kehrten Brad Wright und Robert C. Cooper der Serie den Rücken zu um sich auf die SG1-TV-Filme zu fixieren. Auch will man lieber ne dritte Stargate-Serie starten, anstelle zu versuchen die Qualität SGAs zu retten.

Erinnert irgendwie an B&B, welche bei ENT ja auch das sinkende Schiff verließen. Vielleicht bewirkt aber gerade das nen Qualitätsschub wie seinerzeit unter Manny Coto.

Kommentar

Sonst wären in Sheppards Team ja auf einmal zwei Wissenschaftler (Carter und McKay) und die Stadt hätte nach Weirs Ausstieg keinen "Chef" mehr.
          Dr. Zelenka ist ja auch Wissenschaftler dort. Und Chef wird denke ich sicherlich wer anders.

Das so viele weggehen finde ich auch schade, aber da kann man leider nichts machen. Eine dritte Serie? Huch, da frag ich mich echt wohin das führen soll.

It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

Kommentar

Zitat von ayin Beitrag anzeigen
            Dr. Zelenka ist ja auch Wissenschaftler dort. Und Chef wird denke ich sicherlich wer anders.
            Du musst das aber aus der finanziellen Sicht sehen. Tapping verdient als Hauptcast (und für ihren Staffel 11 Vertrag) nicht gerade wenig und dann noch einen weiteren Schauspieler zu engagieren, nur um die Chefstelle neu zu besetzen, halte ich für unrealistisch. Budgettechnisch wäre das einfach nicht sehr vernünftig.

Noch dazu wer sagt denn dass am Ende der 3. Staffel bzw. Anfang der 4. Staffel nicht ein Notfall eintreten wird, bei dem man dem Militär die vorläufige Kontrolle über Atlantis erteilt (wäre nicht das Erstemal). Und deshalb wird dann Col. Carter geschickt. Sie muss somit ja nicht zwingend ihre militärische Laufbahn aufgeben.
            <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
            (René Wehle)

Kommentar

Bleibt zu hoffen das Carter dann auch nach Season 4 wieder verschwindet, es also wirklich nur war wegen dem noch laufendem Vertrag. Ist nun mal nicht SG1 und zwei "experten" sind einer zuviel, das ist auf dauer auch nicht mehr lustig. Und soviel charisma hatte der chara Sam Carter ehrlich gesagt eh nie. Da sind die geplanten 14 von 20 eposiden schon zuviel...

@Peter R. Ich sehe eine Chance von 0,das Carter da irgendeine Leitung in militärischer Hinsicht übernimmt...die Frau hats nach 10 Staffeln nicht zu mehr als "Mann Nr2" im Team gebracht. Die wäre doch völlig deplaziert als chefin.
              my props

Kommentar

Sie war Captain.
                Dann Major.
                Dann Lt. Col.
                Vielleicht wird sie ja Col. für diese Position.
                Das ist schon ne nette Laufbahn. Sind immerhin Offiziersränge. Macht man nicht mal so eben.

Aber ob sie als Leiterin geeignet ist, ist ne andere Frage... Jack hats zwar auch an den Posten "geschafft", aber so dolle war das ja nicht.

Kommentar

Hey, ich les jetzt hier die ganze Zeit, dass Weir gehen wird Ist das jetzt fest, oder nur ne Überlegung Bei Carson hab ichs ja schon vorher gehört, aber von Weir les ich das jetz zum ersten Mal.
                  Und es wäre sehr Schade. Schon alleine, dass Carson geht ist sehr schade, zumal er sehr sympatisch war. ABer das ist noch so grad eben zu verkraften, und wenns aus privaten gründen ist, kann man nix dran ändern. Aber wenn Torri jetz auch noch geht wirds wie hier schon gesagt echt blöd. Erstens verschwindet dann ein großteil des Maincast, und noch dazu super wichtige und nette Schauspieler. Da würde Teyla oder Ronon weitaus weniger auffallen, auch wenn die sich inzwischen gamausert haben...
                  Also SGA ohne Ford (ok stört nicht so ), Beckett und Weir dafür aber mit Carter und Mckay. das klingt nicht besonders erfrischend oder gut. Sicher kann man da nette Folgen machen und tolle Comic draus drehen, aber muss das wirklich sein. Und auch noch 2 Superhirne auf Atlantis?
                  STARGATE: "Alles auf eine Karte"

Fremder: "Dieser ist ein Jaffa" (auf Teal´c zeigend)
                  O´Neill: "Nein, aber er spielt einen im Fernsehen!... Knapp daneben! "

Kommentar

Carter ist vollkommen überflüssig in einer Serie, in der die Charaktere so stark über einfache Rollenverteilungen definiert werden.

Man hat schon einen brillianten, arroganten Wissenschaftler mit McKay, der noch dazu jetzt schon zu oft im Mittelpunkt steht. Dazu noch Zelenka.
                    Und ihre militärische Rolle ist durch Sheppard abgedeckt.

Vielleicht schraubt man dann McKays Rolle endlich mal etwas zurück, aber ich habe so das Gefühl, dass das dann die "Carter und McKay" Show wird. Und mit Weirs Abstufung zum wiederkehrenden Charakter bleibt sonst kaum jemand mehr. Sheppard noch. Das wars.

Aber die Autoren wissen sowieso nicht was sie mit ihren Charakteren machen sollen. Man merkt, dass jemand nicht funktioniert, der aber nur unterentwickelt ist (Ford) oder nicht viel zu hat (Weir), aber anstatt deswegen mal etwas mit diesen Leuten zu machen, reduziert man ihre Rollen einfach und/oder ersetzt sie.
                    Zuletzt geändert von Serenity; 17.01.2007, 00:01.
                    "Bright, shiny futures are overrated anyway" - Lee Adama, Scar
                    "
                    Throughout history the nexus between man and machine has spun some of the most dramatic, compelling and entertaining fiction." - The Hybrid, The Passage

Kommentar

Die Autoren musste sich aber auch etwas anpassen, da sie Carter eine Rolle geben mussten, nachdem SG1 nicht weiter gedreht wird. Und sie bezahlen ohne dass sie etwas dafür tut, das wollten sie halt auch nicht.

Kommentar

Ich finde es schon toll, wenn Amanda Tapping in der Serie Atlantis nach dem Ende der Serie SG1 weiter spielt.
                        Dennoch würde ich es schade um die Charaktere finden, wenn NOCH mehr von der ursprünglichen Atlantis-Besatzung aus der Serie verschwinden.
                        Ist Sam Cater nun Colonell oder Lieutenant-Colonel?
                        Meines Wissens nach ist sie doch zum Colonel befördert worden, obwohl sie trotzdem Ben Browder als Lieutenant-Colonel Mitchel im SG1 unterstellt ist.
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Meines Wissens nach ist sie derzeit Lt. Col.

Kommentar

Also langsam geht mir das ständige ankündigen von weiteren Änderungen auf den Geist.
                            Das mit Carter finde weder eine besonders tolle noch schlechte Sache. Mal sehen, was daraus wird.

Das Weirs Rolle kleiner gemacht wird, finde ich da schon bedauernswerter. Hoffentlich fällt es nicht zu sehr auf.
                            Wenn es nur für eine Season um Kostenreduzieren geht, meinetwegen.

Nun habe ich aber gerade vor ein paar Minuten gelesen, dass man SG-A am Ende von S. 3 in eine "völlig neue Richtung" lenken will.
                            WTF?

Offensichtlich hat man kein grosses Vertrauen in die Serie oder befürchtet, dass der dämliche SciFi Channel SG A dann nach S. 4 ebenfalls absetzen wird.
                            Mal sehen, was man sich da hat "Grossartiges" einfallen lassen.
                            Es könnte ja wirklich ganz gut und interessant sein.
                            Die Erfahrung zeigt halt nur, dass solche Konzeptänderungen mitten in einer Serie oft in die Hose gehen.
                            Und warum hat SG-A dies überhaupt - scheinbar - nötig?

Kommentar

Ich habe auch keine Ahnung, wieso man für SGA offenbar eine Veränderung geplant hat.
                              Vielleicht haben sie geplant, durch die Entdeckung weiterer ZPM´s, Drohnen und Schiffe die Wraith in eine Ecke zu drängen.
                              Allerdings bin ich weder an Spoilern diesbezüglich interessiert, noch würde ich weitere Spekulationen anstellen wollen, wie die gerade aufgestellte.
                              Vielleicht ist es sinnvoll, einfach mal abzuwarten.
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von MOLE Beitrag anzeigen
                                Hey, ich les jetzt hier die ganze Zeit, dass Weir gehen wird Ist das jetzt fest, oder nur ne Überlegung Bei Carson hab ichs ja schon vorher gehört, aber von Weir les ich das jetz zum ersten Mal.
                                Ja das hat Brad Wright vor ein paar Tagen bestätigt!

Hier die Meldung:

Torri Higginson, die in Stargate Atlantis die Rolle der Dr. Elizabeth Weir spielt, wird laut Aussage von ausführendem Produzenten Brad Wright, in der vierten Staffel der Serie nur noch eine wiederkehrende Rolle haben. Das Interview in dem Wright dies sagte, findet sich seit gestern auf der offiziellen Stargate SG-1 Webseite.

So sagte Wright wörtlich: "Torri Higginson wird für einige Zeit zurückkommen. Sie wird zu einer wiederkehrenden Rolle."

Trotz dieser Veränderung heißt es nicht, dass Weir die Kontrolle über Atlantis abgeben muss. So kann sich weiterhin als Leiterin der Atlantis Expedition tätig sein, aber nicht in jeder Episode zu sehen sein. Außerdem bedeutet "wiederkehrend", dass sie nicht in jeder einzelnen Folge der vierten Staffel zu sehen sein wird, möglich wären also Auftritte in 19 einzelnen Folgen.
                                Quelle: Stargate-Project
                                <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                                (René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X