Frage zur X-303 Prometheus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur X-303 Prometheus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von J-boss Beitrag anzeigen
    Ich habe eine bitte könntet ihr des ein bischen kürzer schreiben ich hab nich so viel Zeit wisst ihr?
    Lol, du weißt schon, was der Sinn eines Forums ist oder? Wenn dir die Zeit fehlt, überlies den Beitrag einfach, aber es wird sich garantiert niemand kürzer fassen, damit du die Gnade hast den Beitrag zu lesen...

    Kommentar


      #17
      In der Folge Prometheus wurde gesagt das die Prometeus X Staffeln á 8 302 Abfangjägern aufnehmen kann
      Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von phedaikin Beitrag anzeigen
        In der Folge Prometheus wurde gesagt das die Prometeus X Staffeln á 8 302 Abfangjägern aufnehmen kann
        Ich meine es waren da 2 Staffel angesprochen worden, dann wären es 16 F-302. (Hatten wir das nicht sogar schon mal irgendwo anders?). Werd mir die Folge aber die Tage nochmal ansehen, damit das auch sicher ist.

        Kommentar


          #19
          jo 16 F302 = 2 Staffeln á 8 302
          Manchmal ist ein Versprechen näher an dem Sinn des nicht sagen wollen.

          Kommentar


            #20
            Das stimmt.
            ich habe auch ,mal gehört das so eine staffel 8 jäger hat.
            Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
            Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

            Kommentar


              #21
              Eine Staffel also 12 Flugzeuge glaube ich aber im zweifels fall schau mal unter Wikepedia.de nach da wirst du bestimmt etwas finde

              Kommentar


                #22
                Zitat von Goodler 92 Beitrag anzeigen
                Eine Staffel also 12 Flugzeuge glaube ich aber im zweifels fall schau mal unter Wikepedia.de nach da wirst du bestimmt etwas finde
                Naja, eine Staffel der deutschen Luftwaffe hat 12 Flugzeuge, ob das bei den Amerikanern auch so ist, ist nicht gesagt. Wie gesagt, die Folge wird wahrscheinlich alles lösen.

                Kommentar


                  #23
                  Wer weis, vielleicht haben die Sonderregeln für die Prometheus gemacht, oder sie haben sich an die Air force gehalten.
                  Ich habe auch bei Wikipedia gesucht und nichts über die Anzahl der Flugzeuge in einer Staffel gesehen.
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar


                    #24
                    Passt zwar nicht genau zum Topic aber können die Schiffe der Daedalus Klasse, bin jetzt nicht sicher ob die noch X303 oder schon X304 heißen, aufnehmen? Eigentlich müssten die schon mehr andocken können oder?

                    Kommentar


                      #25
                      Die Schiffe der Daedalus klasse heißen x-304 bzw. bc 304.
                      Natürlich können sie mehr jäger andocken als die x-303 , weil sie einfach größer sind .
                      Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                      Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                      Kommentar


                        #26
                        Ich glaube bei der Daedalus Klasse können die F302 auch an diesen Andock-Lucken andocken, weiß aber nicht mehr ob das stimmt, jedenfalls hab ich mal davon ei nBild gesehen....

                        Wäre ja auch ein Weg, Schiffe zu transportieren

                        Kommentar


                          #27
                          ich glaube das würde nicht halten zumindest nich wenn sie in die atmosphäre eingedrungen wären... und ich weiß nicht wie es sich mit dem hyperraum hält... aber im vakuum dürfte nix passieren....

                          Kommentar


                            #28
                            Naja, Trägheit gilt im Vakuum auch. Bei einer extremen Beschleunigung wie zB einem Hyperraumeintritt, könnte sowas schon abbrechen.
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                              #29
                              ja ich meine im vakuum mit dem normalen antrieb nicht wenn sie im hyperraum eintretten... das hab ich ja auch sehr bezweifelt das das was wird... in der folge Die Invasion teil 3 war das glaub ich da sagt teal´c ja auch das das kein normales glas ist, weil dieses die extreme geschwindigkeit im hyperraum nicht aushalten kann...

                              Kommentar


                                #30
                                Naja, so extrem sind die Geschwindigkeiten mMn nicht.
                                In der Folge geht man noch davon aus, dass die Schiffe mit Überlicht fliegen, was aber unrealistisch ist.
                                Der einzige Einzige, warum die Fenster aus was anderem sind, wären vielleicht Schmutzkörner oder sowas. Angenommen son Teil fliegt mit paar km/s und das Schiff fliegt mir paar km/s dagegen, dann hat man da schnell ein Loch im Glas. Aber auch in der Hülle im Allgemeinen, wodurch ich zur Schlussfolgerung komme, dass eine Art permanetes "Minischild" um das gesamte Schiff solche Sachen dauerhaft abhalten muss.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X