Waffen der Menschen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Waffen der Menschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Das war doch nur ein Bsp, weil das bekannteste Bsp von zusammenkleben von Magazinen eben aus dem Vietnam kommt und die hatten AKs, ich hätte auch jede beliebige andere Waffe mit 30er Mag nennen können.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

    Kommentar


      #47
      jo, sry. wie gesagt, wurscht.

      Kommentar


        #48
        nur ma so nebenbei:Teal´c sieht S*****e aus mit haaren...
        Stargate 4 ever
        Jaffa...Kree

        Kommentar


          #49
          Ich glaub kaum, dass das was mit den Waffen der Menschen zu tun hat...
          Lasst das Thema besser verstauben, wenn nur sowas wie "schreibt mal was" oder "Tea'lk sieht mit haaren scheisse aus" dabei rauskommt...
          Zuletzt geändert von Lt. Mawa; 20.02.2007, 23:31. Grund: Halben Satz vergessen ^^
          http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

          Kommentar


            #50
            Zitat von M.o.D. Beitrag anzeigen
            nur ma so nebenbei:Teal´c sieht S*****e aus mit haaren...
            1. Falscher Thread.
            2. Falsches Forum.
            3. Gehört das in das Unterforum für die Charaktere.
            4. Vielleicht auch eher in einen Episodenthread, wo Teal'c mit Haaren zu sehen ist oder so, hier ist es auf jeden Fall komplett fehl am Platz.

            Zitat von Lt. Mawa Beitrag anzeigen
            Ich glaub kaum, dass das was mit den Waffen der Menschen zu tun hat...
            Lasst das Thema besser verstauben, wenn nur sowas wie "schreibt mal was" oder "Tea'lk sieht mit haaren scheisse aus" dabei rauskommt...
            1. Teal'c
            2. Ansonsten muss ich dir zustimmen, wenn man etwas schreibt, sollte es auch zum Thread passen, Aufforderung "was zu schreiben" sind sinnlos, man kann ja niemand zwingen seine Meinung zu äußern.

            Kommentar


              #51
              [QUOTE=Snetre]1. Teal'c
              2. Ansonsten muss ich dir zustimmen, wenn man etwas schreibt, sollte es auch zum Thread passen, Aufforderung "was zu schreiben" sind sinnlos, man kann ja niemand zwingen seine Meinung zu äußern.[/QOUTE]

              ja sry... man kann sich ja mal vertippen ^^

              aber back 2 topic...

              Spoiler Staffel 10
              SPOILERDie Plasmawaffe, die in der 2. hälfte der 10. staffel zu sehn war, glaubt ihr die werden irgendwann mal auf den erdenschiffen verwendet? In größeren Dimensionen natürlich ^^
              http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

              Kommentar


                #52
                Bestimmt. Man sieht zwar nicht wie stark sie ist, aber das kann man ja ausbaun. Vllt in der nächsten Schiffsklasse ^^
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                  Bestimmt. Man sieht zwar nicht wie stark sie ist, aber das kann man ja ausbaun. Vllt in der nächsten Schiffsklasse ^^
                  Wäre echt ratsam, wenn die Raketen alle sind braucht man eine Waffe die etwas durchschlagkräftiger ist als die Railguns.
                  O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
                  Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

                  Kommentar


                    #54
                    Die railguns sind ja wirklich popelig... Das sind sowit ich das mitbekommen hab ja nur auf sehr hohe geschwindigkeit gebrachte 'Metallbolzen', oder ist da irgendwie noch ne kleine Sprengvorrichtung drin?
                    http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                    Kommentar


                      #55
                      Naja, Metallbolzen die mit 10 Meilen/sec durch die Gegend rasen sind schon recht effektiv. Va da die Wriath keine Schilde haben.
                      Irgendwann wird mal erwähnt, was genau die Railguns sind. Aus dem Bauch raus wüd ich jetzt sagen, es sind Magnetkanonen, die ihre Projektile auf fast-Lichtgesch. beschleunigen, in der Serie wird glaub ich was von 10Miles/sec gesagt...
                      Aber: Man kann ein Wraithkreuzer mit den Waffen kampfunfähig schießen, wenn dieser schon angeschlagen ist ^^
                      Soooo unwirksam sind sie sicher nicht, sind halt eig Anti-Jägerwaffen und nix gegen die großen Brummer. Aber: Kleinvieh macht auch Mist
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        #56
                        Das stimmt ^^
                        Aber gegen ein Schiff mit schilden sind die mit den Dingern aufgeschmissen...
                        gegen Schilde richten die Dinger nur durch ihre kinetische Energie nix aus.
                        Sind halt, wie du schon sagtest, jägerabwehrkanonen, die gegen die großen Brummer (Das wraithschiff wurde nur zerstört, weil es Jäger gestartet hat - sekundäre Explosionen) kaum was ausrichten...

                        Hier wird das Funktionsprinzip einer railgun erklärt... Die geschwindigkeit ist also, wie so ziemlich alles bei Stargate :P, von der hinzugefügten Energie abhängig.
                        Somit sind ziemlich fiese geschwindigkeiten möglich, welche noch durch das Vakuum begünstigt werden, da hier das Projektil keine Reibungshitze durch den Luftwiederstand aufhalten kann.
                        http://mawa.schenkt-dir-einen-ipod.de

                        Kommentar


                          #57
                          Ich glaube hier wurde an eingen Stellen etwas verweckselt.

                          Die P90 und das G36 haben genau das selbe Kaliber.
                          Das da wäre 5.56 mm Nato.
                          Der Irrtum ist hier nur zu stande gekommen da die Kaliberangabe hier einmal in europäerscher Variante in mm und in amerikanischer Varinte in 0,xxx Zoll.

                          Die P90 sowie auch das österreichische Styer AUG sind in Deutschlnad verboten da ihr Magazin hinter dem Abzug sitzt. Deshalb wird sie die Bundeswehr wohl leider nie in ihre Bestände aufnehmen.

                          Die P90 wurde in der Tat als Abwehrwaffe konzipiert da die 9mm und 45ACP Pistolenmunition bei den neuen Schutzwesten ohne Wirkung bleiben.

                          Ich erinner mich irgentwo gelsen zu haben das in der zehnten Staffel von SG-1 die Raketen der Erdenschiffe druch eine Art von Plasmawaffe ersetzt werden sollen.
                          Halte ich für eine erforderliche Neuerung.
                          Schließlich sollte man das Hauptaugenmerk auf die Waffenentwicklung legen wenn man in allen anderen bereichen auf das Asgartwissen zurückgreifen kann.

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Batleth Beitrag anzeigen
                            Ich glaube hier wurde an eingen Stellen etwas verweckselt.

                            Die P90 und das G36 haben genau das selbe Kaliber. Das da wäre 5.56 mm Nato.
                            Langsam. Du deutest das Wort "Kaliber" anders als der unwissende Rest hier.
                            Erstmal ist zu sagen:
                            FN Herstal hat für die P90 und die Five-seveN ein neues Geschoss entwickelt.
                            5,7 x 28 mm (.224 inch)
                            Westlicher Standart ist neben der alten 7,62 x 51 mm NATO die 5,56 x 45 mm NATO (bzw .223 inch).
                            Das sind zwei gänzlich unterschiedliche Munitionstypen.
                            Sieht man hier ganz gut:


                            Was du meinst ist folgendes: Die eigentlichen Projektile haben den selben Durchmesser (5.69 mm). Das ist richtig aber im folgenden nicht ausschlaggebend. Um die Effektivität einschätzen zu können muss man natürlich die ganze Patrone beachten.

                            "Unterschiedliches Kaliber" bezieht sich dann nicht einfach der den Durchmesser von Projektilen sondern auf den ganzen Munitionstyp.
                            Von daher ist in meinen Augen kein Irrtum entstanden. Es weiß jeder was gemeint ist, das der Durchmesser identisch ist hat in der Praxis keine Relevanz.

                            Die P90 sowie auch das österreichische Styer AUG sind in Deutschlnad verboten da ihr Magazin hinter dem Abzug sitzt. Deshalb wird sie die Bundeswehr wohl leider nie in ihre Bestände aufnehmen.
                            Wegen dem Verbot hätte ich gerne mal ne Quelle.

                            Kommentar


                              #59
                              In dem PDF stehts hier z.B.



                              Bei der P90 hast du recht. Ich erinnere mich aber mal auch was über die mit der Standartmunition gelesen zu haben. War aber wahrscheinlich nur Testversion oder etwas ähnliches.
                              Das Problem über die allegemienen Missverständnisse der Kaliber kenne ich nur zu gut.
                              Es kostet manchmal Nerven jemanden zu erklären weshalb die 375 Magnum den sehr viel stärkeren Druchschlag hat als eine 9mm Lugar. Obwohl die fast den selben Laufdruchmesser haben.
                              (Von 1000 verschiedenen Geschsstypen und Treibladungen mal ganz zu schweigen)

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Batleth Beitrag anzeigen
                                Sein wann muss sich die Bundeswehr an die Niederungen deutscher Waffengesetze halten?
                                Die gelten doch für den Privatmann und nicht für die Streitkräfte.

                                War aber wahrscheinlich nur Testversion oder etwas ähnliches.
                                Kann mir nicht vorstellen, dass mal eine P90 für 5,56 x 45mm gebastelt wurde. Wie soll das denn aussehen? Die Patrone ist signifikant länger, da müsste man praktisch alles neu gestalten.

                                Zitat von Batleth Beitrag anzeigen
                                (Von 1000 verschiedenen Geschsstypen und Treibladungen mal ganz zu schweigen)
                                Richtig richtig. Das ist ne wahre Wissenschaft und wenn es an das "beste" Kaliber geht ein reiner Glaubenskrieg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X