Stargate Alphabet - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Alphabet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Ich habe mal vorausgesetzt, daß klar ist, daß es nicht 1: 1 übernommen ist (was ja auch auch in der Folge ziemlich ersichtlich ist).

    Kommentar


      #32
      Nagut, aber die selbe Sprache setzt ja nicht das selbe Alphabet voraus.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #33
        Wo wir wieder bei der Stargatelogik wären... egal ob Englisch oder Latein, die Schrift ist auf jedem Planeten anders, die Sprache immer gleich^^

        Is halt für den Zuschauer einfacher, und man muss in die dreiviertelstunde nicht ne halbe Stunde übersetzungen reinpacken. (Ein Antiker-Universal-Übersetzungsgerät wäre am Anfang der Serie gar nicht möglich gewesen, die Antiker kamen ja erst später wirklich dazu.

        Kommentar


          #34
          Leute wie wärs damit hmm??





          Das sind sternekonstelationen


          Übersetzung aus Wiki

          Guckt die ganze Seite durch dann findet ihr es sicherlich


          mfg Don

          Kommentar


            #35
            Die Seite hatte ich auch schon ... is in manchen Folgen echt genial wenn man das hat ... also wenn man eben die symbole mal sieht ... ;D

            Aber lusitg find ich auch jedes mal das die auserirdischen perfekt englisch reden .... also zumindest meistens ... englisch is eben doch ne universalsprache ... ;D

            Kommentar


              #36
              Nun, in einer der letzten Folgen aus Staffel 7 (ich glaube "Lost City") stellt Daniel ja fest, dass man den Glyphen Silben zuordnen kann.
              Aber da es nur 39 Symbole gibt, kann man hier eigentlich nicht von einer Möglichkeit für ein Alphabet sprechen, denn das sind zu wenige Silben (ich weiß es gerade nicht genau, aber Chinesisch "funktioniert" ja so ähnlich, und hat mehr als 1000 Zeichen!)
              Es ist vielleicht einfach nur ein Bennenungssystem gewesen für die Planeten, die die Antiker besiedelten: Sie hatten die Sternkonstellationen/Glyphen und wussten keine Namen für ihre Planeten (nur Adressen) und jemand kam auf die Idee: Lass ma Silben für die Glyphen geben

              Dass die Antiker Runen benutzten kann man vielleicht darauf zurückführen, dass es eine logische, und relativ einfache Aufzeichnungsform von Sprache ist, die man z.b. auch per Handzeichen gut verstehen kann. Es kann natürlich auch sein, dass die Antiker eine selbst für sie sehr alte Aufzeichnungsform benutzten (wären die Römer nicht so erfolgreiche Eroberer gewesen würden wir hier vielleicht heute auch Runen benutzen!)
              Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

              1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
              2.)

              Kommentar


                #37
                Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                Wo ist dein Problem mit Hakenkreuzen? Das Nazi-Symbol ist um 45° gedreht und gepiegelt. Desweiteren gibt es das Hakenkreuz in Japan links- und rechtsdrehend (auf- und untergehende Sonne).
                Außerdem ist das Hackenkreuz auch das Simbol für Glück ,jedenfalls war es das bis Hitler es missbraucht hat

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Don Dimitresko Beitrag anzeigen
                  Leute wie wärs damit hmm??





                  Das sind sternekonstelationen


                  Übersetzung aus Wiki

                  Guckt die ganze Seite durch dann findet ihr es sicherlich


                  mfg Don
                  Das ist ne echt gute Tabelle , die kann man gut gebrauchen.
                  Danke
                  Mein Multigaming Clan www.digitalcombatcrew.de
                  Mein Vorstellungsthread:http://www.scifi-forum.de/intern/com...ll-le.html#pos

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X