was wäre wenn? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

was wäre wenn?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von the Virus Beitrag anzeigen
    Von den Wraith zu lernen soll also einen positiven Effekt auf die Replikatoren haben... das wäre ja mal was ganz neues...

    Ich bezweifle ernsthaft, dass die Replis ein Wraithschiff überhaupt als (ich nenne es jetzt mal so) "Nahrungs"quelle ansehen würden. Erstens mal stürzen sie sich immer auf die fortgeschrittenste Technologie, und das wäre in der Pegasus-Galaxie Atlantis, zweitens können die Replikatoren mit der Organischen Materie der Hive-Schiffe nichts anfangen und die Technologie der Wraith wäre der Mühe wohl kaum wert. Nehme ich jedenfalls an...
    also ich würde mal sagen die wraith sind um jahrtausende weiter enwickelt als die menschheit... die hatten schon raumschiffe da sind die menschen noch in höhlen gesessen -> menschen haben ja jetzt noch nichtmal hyperantrieb, schilde (gut die wraith auch nicht) oder ENERGIEWAFFEN... also die wraith sind auf jeden fall eine sehrsehr weit entwickelte rasse,. die fast schon mit asgard vergleichbar wäre, jedoch nicht mit antiker.

    die ori würden mit ihren fetten schiffen einfach die replikatorenschiffe zerschießen,. wums wäre nichts mehr da. und die priore haben auch mittel und wege mit replis fertig zu werden die würden einmal den stab heben und die replis hätten keine energie mehr oder so

    im offensiven kampf hat man praktisch gegen ori-technologie wenig chance denke ich mir. können glaube ich auch noch vieles mehr ,.. man denke mal daran was aufgestiegene für macht haben als (war das omar?) das kind beschützte... alles weggemäht

    Kommentar


      #77
      Hallo.
      Ich finde nicht dass die Wraith fast auf den technischen Niveau wie die Asgard sind.Die ham ja noch niche ma Schilde.
      Oder zieh ma in betracht,was wäre wenn die Antiker noch in der unsrigen Galaxie geblieben wären,was wäre dann?Ich denke da würden die Lantianer die Galaxie beherrschen oda net?
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

      Kommentar


        #78
        Die menschen würden sich das in Ruhe ansehen wie die anderen sich fertig machen und danach zuschlagen. Ohne Technologie der Anderen würden wir eine
        auf die Mütze bekommen und wären ausgelöscht wurden.

        Kommentar


          #79
          war schon immer so in stargate... die anderen kämpfen lassen und in günstigen momenten zuschlagen,.. sich ab und an mal technologie aneignen, von goa´uld oder asgard uvm. ... naja

          Kommentar


            #80
            nur mal so.. die Waraith haben doch damals schon die Aniker in die knie gezwungen das diese ihre letzte Stadt im meer versenkt haben um zu "überleben" und die Antiker sind den Ori überlegen?

            Ich kenne mich da nicht so aus, und lasse mich des besseren belehren
            Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

            Kommentar


              #81
              naja die antiker waren den ori keineswegs überlegen, eher ebenbürtig, von technologie und entwicklung. und die wraith haben nicht aufgrund von technologie gewonnen gegen die antiker (welche weiter entwickelt waren) nämlich aufgrund von quantität.

              Kommentar


                #82
                Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                nur mal so.. die Waraith haben doch damals schon die Aniker in die knie gezwungen das diese ihre letzte Stadt im meer versenkt haben um zu "überleben" und die Antiker sind den Ori überlegen?

                Ich kenne mich da nicht so aus, und lasse mich des besseren belehren
                Wie mein Vorposter schon sagte, waren die Wraith schlicht zahlenmäßig überlegen. Sie sind über die Antiker hergefallen wie ein Schwarm Heuschrecken. Die Antiker besaßen zwar überlegenes Insektenvernichtungsmittel aber eben nicht genug.
                Gibt ein schönes Zitat aus "Belagerung": "Sie konnten fast jede Schlacht für sich entscheiden, hatten aber keine Möglichkeit den Krieg zu gewinnen."
                Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                Hallowed are the Ori!

                Kommentar


                  #83
                  Eben deswegen, demnach würden die Wraith einfach über die Ori herfallen wie über die Antiker
                  Mehr Meinungsfreiheit für die Welt!

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                    Eben deswegen, demnach würden die Wraith einfach über die Ori herfallen wie über die Antiker
                    Wohl kaum. Wie könnten denn Wraith und Ori aufeinandertreffen: Entweder dadurch, dass die Wraith in die Ori-Galaxie kommen oder dadurch, dass die Ori in die Wraith-Galaxie kommen.
                    Den Wraith fehlt die Technologie für einen Intergalaxistransport, daher ist nur die 2. Möglichkeit realistisch. Und wenn die Ori sich entschließen sollten nach Pegasus zu kommen, dann in dem Wissen auf einen starken Gegner zu treffen( nicht wie die Antiker unwissendlich in die Katastrophe wandernd). D.h sie werden soviele Schiffe schicken wie eben nötig sind. Darüber hinaus werden die Ori keine Probleme haben auch vor Ort eine starke Basis aufzubauen. Es wird nicht schwer sein neue Jünger anzuwerben, die sich erhoffen durch die Anbetung der Ori vom Speiseteller der Wraith zu winden.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Andrycha Beitrag anzeigen
                      Eben deswegen, demnach würden die Wraith einfach über die Ori herfallen wie über die Antiker
                      Im Übrigen waren die Antiker, als die Wraith über sie herfielen, noch weit vom Aufstieg entfernt. Die Ori sind bereits aufgestiegen. Die schicken den Wraith kurz ne Seuche und die verfressenen Bastarde sind Geschichte...
                      Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
                      Hallowed are the Ori!

                      Kommentar


                        #86
                        Ich fürchte dass man die Situation Antiker/Wraith nicht direkt mit Ori/Wraith vergleichen kann... den Ori wäre es zum Beispiel IMO schnurpspiepegal einfach alle Planeten der Galaxis mal dezent zu sterilisieren, wenn sie damit den Widerstand brechen könnten. Wenn die Wraith eine Gefahr bedeuten würden, würden sie ausgerottet, weil sie nicht in diesen göttlichen Plan der Feuerviechers passen wollen

                        Das ist als ob man bei Star Trek die Föderation und die Klingonen auf eine Kultur treffen liesse... die einen würden eventuell zurückgeschlagen und abgeschreckt sich weiter mit den aggressiven Wilden zu messen, die anderen drücken im schlimmsten Fall einfach den Knopf für "Photonentorpedobombardement" und Ruhe ist.

                        Oder weil das näher an den heutigen Antikern und Ori liegt... als ob wahlweise Propheten oder Pagh-Geister auf eine Rasse stoßen würden. Engel und Dämonen reagieren einfach in derselben Lage unterschiedlich.
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #87
                          nachdem was ich hier so gelesen habe, denke ich auch das wraith mit den ori nicht aufnehmen können. eben gerade weil die ori sich als aufgestiegene wesen einmischen und priore SPOILERoder Adria erschaffen.

                          und bzw. das die wraith gegen aufgestiegene 0 chance haben sieht man ja dadran wie diese eine antikerin chaya oder so hieß sie, mit ihnen umgegangen ist, ratzfatz waren die alle weg.

                          die ori persönlich mischen zwar nicht mit, aber genug wesen die auf orianabolika sind



                          PS: dennoch bin ich weiterhin der absolut en[d]schlossenen meinung das die Antiker weiterentwickelter als die Ori sind. das die Antiker verloren haben lag daran das sie da nicht aufgestiegen waren, und als aufgestiegene kein interesse an rache haben ... !

                          Kommentar


                            #88
                            Deinem P.S. kann ich mich nur anschliessen.
                            Wobei ich mir nicht sicher bin, wieweit die Antiker den Krieg geführt hätten. Eventuell hätte es ihnen schon gereicht, nur ihr eigenes Überleben und die Sicherheit ihrer Welten zu sichern, eine Ausrottung oder Umformung der Wraith in etwas harmloses halte ich nicht für mit ihrer Ethik vereinbar Die Plage wäre eingedämmt worden (und dann wohl recht schnell in den Schlaf gegangen, wie es vor der ersten SGA Folge ja auch der Fall war...
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #89
                              Replikatoren
                              Chance: 25%
                              Die Replikatoren würden wahrscheinlich den Ori am Anfang noch zusetzten, aber die Ori würden ihren Dienern sicher die Technologie zur vernichtung dieser klappernden Quälgeister geben.

                              Anubis
                              Chance: 50%
                              Anubis könnte sich eine respektable Flotte aneignen und die Ori lange zurückhalten. Aber was ich denke ist das sich Anubis vielleicht mit den Ori zusammen tut, den er weiß ja wie man Aufsteigt, und für sie die Milchstraße zu "verwalten".

                              Wraith
                              Chance: 0%
                              Die haben ja nichtmal chancen gegen einen Atomsprengkopf, geschweige den gegen Ori-Laser.
                              O'Neill: "Sie haben gerade eine wunderbare Erklärung vergeudet."
                              (O'Neill zu McKay, als dieser ihm die Funktion des ZPMs erklärt. SGA: 1.1 "Aufbruch in eine neue Welt")

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von AvalonSG1 Beitrag anzeigen
                                Replikatoren
                                Chance: 25%
                                Die Replikatoren würden wahrscheinlich den Ori am Anfang noch zusetzten, aber die Ori würden ihren Dienern sicher die Technologie zur vernichtung dieser klappernden Quälgeister geben.

                                Anubis
                                Chance: 50%
                                Anubis könnte sich eine respektable Flotte aneignen und die Ori lange zurückhalten. Aber was ich denke ist das sich Anubis vielleicht mit den Ori zusammen tut, den er weiß ja wie man Aufsteigt, und für sie die Milchstraße zu "verwalten".

                                Wraith
                                Chance: 0%
                                Die haben ja nichtmal chancen gegen einen Atomsprengkopf, geschweige den gegen Ori-Laser.
                                1.) replikatoren würden vernichtet werden durch eine technologie
                                2.) selbst anubis goa´uld schiffe sind viel zu primitiv um gegen die orischiffe etwas anrichten zu können...
                                3.) wraith .. sind zumindest am weitesten entwickelt von der technologie her.. und ihre schiffe sind um einiges stärker als die der goa´uld.. schließlich konnten die wraith durch ihre überzahl auch die antiker besiegen. warum dann nicht auch die ori

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X