Naja, einerseits stimme ich denjenigen zu, die sagen Schiffe+Stargate =
... andererseits haben die Antiker ja keine Hyperraumtechnologie gehabt, sondern die Asgard und vielleicht die Furlinger (alle 3 mitgleider der 4 Rassen) aber die Antiker haben sich dann durch die Sternentore bewegt, denn so konnten sie mehr Welten in kürzerer Zeit besuchen... Außerdem brauchte man Schiffe um die Goaul`d zu besiegen, also haben die Autoren gesagt, bauen wir Schiffe, wie in jeder anderen Sci-Fi - Serie und gesagt, getan...
Aber es sollte meiner Meinung nach sparsam(er) mit den Schiff- und Raumschlachtszenen umgegangen werden.
... andererseits haben die Antiker ja keine Hyperraumtechnologie gehabt, sondern die Asgard und vielleicht die Furlinger (alle 3 mitgleider der 4 Rassen) aber die Antiker haben sich dann durch die Sternentore bewegt, denn so konnten sie mehr Welten in kürzerer Zeit besuchen... Außerdem brauchte man Schiffe um die Goaul`d zu besiegen, also haben die Autoren gesagt, bauen wir Schiffe, wie in jeder anderen Sci-Fi - Serie und gesagt, getan...Aber es sollte meiner Meinung nach sparsam(er) mit den Schiff- und Raumschlachtszenen umgegangen werden.

ansonsten ist es ein eigensinniges und dann doch ziemlich.-... hässliches Ding gewesen. Und einS torykiller schlechthin. Plötzlich gab es Anomalien hier, Raumgefechte da... genau das, was SG früher an anderen Serien belächelt hatte und eigentlich weglassen wollte, um besser zu sein.
Eine Serie überlebt sich selbst ganz schön schnell, wenn es erstmal darüber hinaus geht. Oft sogar schon vorher.

Kommentar