Stargates - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargates

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich finde das Stargate-Adressensystem immernoch umständlich. Von so intelligenten Wesen wie den Antikern hätte ich mehr eine Art Telefonnummernsystem für die Gates erwartet, kein standortbestimmtes Wählen.
    Außerdem: wozu brauchten die Antiker zwei Gates auf der Erde? Durch den Gebrauch des Einen währe das Andere ja vollkommen nutzlos geworden.

    Kommentar


      #17
      Das Adressensystem des Stargates funktioniert doch auch wie ein Telefonnummernsystem. Das wurde sogar von Carter irgendwo mal erwähnt.

      Das Gate in der Antarktis ist das ursprüngliche, originale Stargate der Erde, das Erste zur Zeit der Antiker. Als Atlantis die Erde verlassen hat, blieb es in der Antarktis zurück. Das Stargate, was in Ägypten gefunden wurde, wurde von Ra auf die Erde gebracht, er wusste nichts von dem Antarktisgate.
      Woher das Stargate der Russen kam, das sie im Ozean fanden, weiß ich nicht. Weiß das einer?

      Kommentar


        #18
        das stargate das die russen gefunden haben war an bord von thors raumschiff als dieses von replikatoren befallen worden war......



        ... mein erster post


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        hei_zer schrieb nach 2 Minuten und 49 Sekunden:

        aso... hab vergessen dass dieses dann in pazifik oda so abgestürzt is
        Zuletzt geändert von hei_zer; 02.06.2007, 14:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #19
          Das war aber glaube ich nicht die Belisgna von Thor, sondern das Goa´uld-Hatak mit dem SG1 in irgendeiner Folge mal Notwassern musste. Die Belisgna wurde beim unkontrollierten Wiedereintritt doch total zerstört und soweit ich weiß haben die Asgard (alleinschon wegen ihrer Teleporter-Technologie) keine Stargates auf ihren Schiffen. Kann mich aber jetzt auch total irren... glaub ich aber nicht.

          Zitat von Puma Beitrag anzeigen
          Das Adressensystem des Stargates funktioniert doch auch wie ein Telefonnummernsystem. Das wurde sogar von Carter irgendwo mal erwähnt.
          Ja, das war entweder im Pilotfilm, oder in Folge 1, "der Feind in meinem Körper", also gleich zu Begin der Serie. Erstaunlicherweise ist dieser Vergleich bis Heute haltbar geblieben und wird immer wieder zitiert.
          Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
          Hallowed are the Ori!

          Kommentar


            #20
            Jaaa, du irrst dich total
            Thors Raumschiff hatte ein Stargate an Bord, wie konnte SG-1 sonst vom Raumschiff entkommen?

            Das Hatak, dass du ansprichst, stürtzt in der Folge "Notlandung" der 6. Staffel ab. Die Russen hatten ihr Stargate schon in der 4. Staffel.

            Kommentar


              #21
              Okay, hast Recht. Hab gerade noch mal nachgelesen. Zumindest hatte ich in dem Punkt Recht, dass die Asgard eben doch keine Stargates an Bord ihrer Schiffe haben. Sie hatten es vom SGC hochgebeamt und Hammond hatte das zweite Tor aus Area 51 ins SGC bringen lassen. Also habe ich mich nicht "total" geirrt...
              Und alle die hochmütig sind und nicht bereit sind sich zu fügen werden gebrochen und zu Staub zerfallen!
              Hallowed are the Ori!

              Kommentar

              Lädt...
              X