Stargate Stabwaffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate Stabwaffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
    Ein Großteil der Stabwaffen ist statisch, gibt nur wenige tatsächlich mechanische. Aufgrund des Materials dürfte es sich bei einer Zat sich aber als schwierig erweisen, die im Nachhinein beweglich zu machen. Das Material ist ein wenig zu spröde, um da drin zum zu fräsen - da läufst du sehr schnell Gefahr, die Oberfläche zu sprengen und dann sieht's von außen ziemlich mistig aus ^^
    Nun im Notfall kann man auch einen Gipsabdruck machen, das mechanische Grundsystem bauen und die Außenhülle entsprechend des Gipsabdruck modellieren und dem Original entsprechend "anpinseln".

    Spätestens das dürfte dann schon funktionieren und man hätte eine relativ freie Auswahl in der Verwendung des Werkstoffes der "Aussenhülle", nur muss diese für eine Gipsform als modellierbar geeignet sein.
    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

    Kommentar


      #92
      also ich hab mal einen online shop gesehen wo man bewegliche Stabwaffen kaufen konnte nur fällt mir die adresse leider nicht mehr ein
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar


        #93
        hmmm das dürfte ein britisches Props-Museum gewesen sein, die haben vor einiger Zeit mal ihren Bestand aus dem Stargate-Film verkauft. Da hat das gute Stück etwa 7.000 Pfund Sterling gekostet. :S
        Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
        "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
        Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

        Kommentar


          #94
          was ist denn jetzt mit deinen bildern?

          Kommentar


            #95
            Hallo Leute ich bin auch grad auf der suche nach einer guten Vorlage um eine Stabwaffe nachzubauen. Ich hab auch eine weile überlegt und finde das man den Öffnungs Mechanismus rein manuell bauen kann. Was mein Problem ist ich möchte gern den Mechanismus einer Soft Air Waffe in dem ganzen integrieren.

            Kommentar


              #96
              sammeln für den zukünftigen bauversuch

              hi! bin ganz neu hier im forum und durch diesen thread erst hergekommen. Ich baue momentan mit einer Freundin am Stargate Hand device..... als nächstes wollten wir uns an die jaffa-stabwaffe heranwage und ich hab gesehen, dass ihr hier in der planung und gerade bei der öffnungstechnik schon richtig weit seid. leider konnte ich mir z.b. die schaltplne nciht mehr ansehen....

              jetzt die groooße bitte an alle möglichen... wärt ihr so lieb und würdet mich, eigentlich uns an den schaltplänen, detailfotos von der stargate original set waffe, an fotos von bauversuchen usw.... teilhaben lassen? bitte...

              wäre lieb wenn ihr mir bescheid geben würdet wenn ich material von euch bekommen kann. gerade bei der öffnungstechnik wäre ne anleitung oder zumindest ne durchgearbeitete idee wirklich unglaublich hilfreich.

              lg Togar

              Kommentar


                #97
                Hallo Togar.

                Erst einmal willkommen im Science Fiction Forum.
                Vielleicht könntest Du auch ein paar Bilder von Eurem selbst gebastelten GDO, wenn ich das richtig verstanden habe, uploaden.
                Das wäre sicherlich ziemlich interessant.
                Anbei habe ich ein paar Images eingefügt über einen Entwurf einer Stabwaffe, welches ich, als ich eine ganze Menge Zeit hatte, für einen anderen hier im Forum gezeichnet hatte (wenn auch mit begrenzten zeichnerischen Mitteln).
                Für eine praktische Entwicklung dieser Stabwaffe hatte ich mir jedoch nie die Zeit genommen, aber rein theoretisch sollte mit einigem Erfindungsgeist und handwerklichem Geschick dank der Images so einiges machbar sein.

                Mündungsklappenmechanismus

                Internes Waffensystem
                Waffensystem und Aufbau der Mündungsklappe
                Da die ersten drei Bilder sehr groß sind, bitte ich um Verzeihung, dass ich diese bei einem anderen Webspace-Anbieter hochladen musste, um diese hier nur zu verlinken.
                Die folgenden Bilder sind am Computer erstellte Grafiken und daher um einiges kleiner:
                Die Stabwaffe im oberen Bild enthält Maßangaben in cm ...

                ... während die Erklärungen der Bezeichnungen des Schaltkreises der Stabwaffe ...

                ... die folgenden Bedeutungen haben:
                1 = Energiequelle (Batterie)
                9 = Öffnungsblitzelektroden
                K1 = Öffnungsblitzkondensator
                K2 & K3 = Okay bei K2 und K3 bin ich am überlegen, was ich damals meinte, aber auf jeden Fall sind es Kondensatoren
                L = Lampe für (Mündungsfeuer)
                LED = LaserLED (zB Laserpointer zum Anvisieren)
                M = Motor zum Öffnen/Schließen der Mündungsklappen
                R1 = Hauptsteuerrelais für Mündungsklappenbewegung
                R2 = Endabschaltrelais für Mündungsklappenbewegung
                R3 = Richtungssteuerrelais für Mündungsklappenbewegung
                R4 = Motorhauptansteuerungsrelais
                R5 = Motordrehrichtungssteuerungsrelais
                T = Transformator
                T1 = Taster für Mündungklappe
                T2 = Taster für Waffenentsicherung
                T3 = Taster für Mündungsfeuer

                Was Detailsbilder angeht bietet sich Google (Stabwaffe) an.
                Bei dem Link habe ich schon etwas vorbereitet
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  #98
                  Soo, ich habe es dann tatsächlich nochmal geschafft, meine Detailfotos aufzutreiben, hatte sie auf einem alten USB-Stick drauf ^^
                  Hoffe, die helfen dir weiter
                  Angehängte Dateien
                  Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                  "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                  Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                  Kommentar


                    #99
                    gibts da auch noch andere stargate sachen zu kaufen?

                    ich hätte übelst gern ein Model eines ZPMs
                    http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                    Kommentar


                      Geben tuts alles man muss nur googeln ^^ hatte da mal einen Onlineshop gesehen der führte alle möglichen Scifi Waffen mal schauen ob ich den Link auftreiben kann
                      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                      Graz Autowerkstatt

                      Kommentar


                        Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
                        Geben tuts alles man muss nur googeln ^^ hatte da mal einen Onlineshop gesehen der führte alle möglichen Scifi Waffen mal schauen ob ich den Link auftreiben kann
                        bei google find ich eben nich sowas ein zpm is aber ja auch keine Waffe oder Klamotten die ich bis jetzt nur gefunden habe
                        http://bfbc2.elxx.net/sig/clean8/pc/Bubfen.png

                        Kommentar


                          Oh sorry hatte mich beim ZPM verlesen xD ^^ , ok, mit ZPM finden wirst du dir sehr schwer tun, außer die kaufen eines der Originale aus den Studios ^^
                          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                          Graz Autowerkstatt

                          Kommentar


                            Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                            Soo, ich habe es dann tatsächlich nochmal geschafft, meine Detailfotos aufzutreiben, hatte sie auf einem alten USB-Stick drauf ^^
                            Hoffe, die helfen dir weiter
                            Echt coole Bilder.
                            Hast Du die Stabwaffe noch?
                            Weil wenn ja würde mich auch die Rückseite des Rückpaneels und die Schaltkonsole interessieren.
                            Ist das eigentlich ein gekauftes oder ein selbstmodelliertes, funktionsfähiges (dahingehend dass man die Mündungsklappen öffnen und schließen kann beispielsweise)
                            Ich glaube die Stabwaffe war auch etwas zu teuer, wenn man diese kauft, um diese auseinander zu nehmen und umzubauen, vor allem, wenn das dann nicht wie erhofft funktioniert.

                            @ Bubfen: Das mit dem ZPM sieht für mich, wenn ich mich recht erinnere fast wie eine Salzkristalllampe oder wie eine Papierlampe aus.
                            Bei letzterem kann der Rahmen aus Karton bestehen und man wendet für die leuchtenden Flächen farbiges Tranparentpapier.
                            Natürlich kann man auch den Rahmen aus Metall oder Kunstsoff modellieren und für die Leuchtflächen entsprechend farbiges Glas verwenden, was sicherlich mehr "Authentizität" suggeriert, aber eben auch sicherlich ungleich teurer sein dürfte.
                            Bilder zu ZPMs sind aber, so glaube ich im Netz genügend zu finden und falls nicht, gibt es genügend Folgen von Stargate (vor allem dabei Atlantis) wo man solche ZPMs sieht.
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                              Echt coole Bilder.
                              Hast Du die Stabwaffe noch?
                              Weil wenn ja würde mich auch die Rückseite des Rückpaneels und die Schaltkonsole interessieren.
                              Ist das eigentlich ein gekauftes oder ein selbstmodelliertes, funktionsfähiges (dahingehend dass man die Mündungsklappen öffnen und schließen kann beispielsweise)
                              Ich glaube die Stabwaffe war auch etwas zu teuer, wenn man diese kauft, um diese auseinander zu nehmen und umzubauen, vor allem, wenn das dann nicht wie erhofft funktioniert.
                              Das ist eines der statischen Props vom Set, d.h. keine beweglichen Mündungsklappen. Dementsprechend ist im Griff auch keine Taste verbaut. Von der Rückseite habe ich leider keine Fotos gemacht und im Moment auch keine vernünftige Digitalkamera, mit der ich saubere Detailshots machen könnte
                              Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                              "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                              Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

                              Kommentar


                                ich befürchte die komplette bildserie der hand device braucht noch ne weile ^^ bin momentan im auslandsstudium.... aber wir sammeln bei jeder session material, fotos und fehlschläge... z.b. kleine rückschläge bei versuchen mit gussharz....


                                ich häng mal den momentanen stand an ^^
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X