Gefahr für die Milchstraße - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefahr für die Milchstraße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das die Ori Galaxie unendlich weit weg von der Erde sein soll ich doch auch nur eine Annahme die wiederrum mit anderen Fakten der Serie kollidiert.
    Zb. Wie sind die Ori dann selber dorthin gekommen^^

    Letztlich ging es aber hier darum ob die Wraith nun eine Gefahr für die Menschen sind und ich wollte nur feststellen das sie genauso wie die Menschen zur Erde fliegen könnte per Raumschiff. Allerdings nur wenn die Autoren dies so wollten ^^ Sie bräuchten gar kein Sternentor das am Schwarzen Loch rum fliegt. Aber selbst das würden sie benutzen wenn es die Autoren so wollen.
    Egal wie => in der Serie wird alles passend gemacht egal wieviel vorher spekuliert wird ob es geht oder nicht in SG1/Atlantis geht alles

    Ein Umstand der mich nicht stört ( es ist ja nur eine Serie ) aber hier ernsthafte Logische Ansätze sehen zu wollen ist eben drollig. Man hat fast das Gefühl das einige glauben da könnten wirklich Raumschiffe von einer Galaxie in die Nächste fliegen.

    Daher meine ich nach wie vor das sich die Frage nach den Wraith die möglicherweise das Tor für einen Transfer ins Solarsystem nutzen könnten sich gar nicht stellt. Da in der Serie mit oder ohne Tor sowieso alles möglich ist.

    Achja zu guter letzt die richtige Pegasus Galaxie ( auf welche sich die Serie ja wohl auch beziehen wird ) ist 60 Mio Lichtjahre von uns entfernt.
    Dh die Odysee müste mit 2,8 Mio Lichtjahren/Tag fliegen^^
    Ein tolles Zahlenspiel bei 3 Mio Lichtjahren/Tag ist es wohl sehr mühselig sich hinzustellen und zu sagen das 30 oder gar 300 Mio/Tag für die Ori eben nicht möglich wären^^

    Aber die künstlerische Freiheit ist natürlich Grenzelos und wie schon sagte kann man alles passend machen. Es bleibt denoch nur zusammenhangslose Fiction und hat daher keinen wirklichen Sinn ausser dem der Unterhaltung.

    Wenn man liest was die Autoren/Regisseure über ihre eigene Serie schreiben dann stellt man fest das gerade sie auch dieses Thema eher belustigend finden als das sie es ernst nehmen. Interessant auch die Duko zur 100. Folge hier wird schnell klar was für die Regisseure wichtig ist und was nicht. Also interpretiert nicht zu viel hinein in schwebende Sternentore an schwarzen Löchern

    Kommentar


      #32
      spekullation hin oder her, so ein Tor bietet nur vorteile. die Waith haben extreme Probleme da ein Schiff durchzuschicken bzw. auf der anderen Seite dauerhaft eine Presenz aufzubauen (bei der ganzen Goa'uld Flotte sind die ganz schnell weg), zum anderen bietet das Tor eine Ideale Kommunikationsplattform, bei nur einem einweg ZPM ist das sicherlich ein Vorteil, man mus ja nicht immer gleich ein direktes Wurmloch zur Erde öffnen.

      Kommentar

      Lädt...
      X