Warum sind die Asgard nackt? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum sind die Asgard nackt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Ich denke mal das es für Dachdecker auch nicht so toll wäre wenn sie auf dem Dach nakt rumlaufen würden. 1 Wäre es kalt und 2 Würde der Staub, der bei der Arbeit entseht, auch sehr Unangenehm sein. Das Letzte zählt nartürlich auch für andere Berufe. Die Asgard haben solche Berufe nicht mehr. Ist vielleicht auch ein Grund.

    Kommentar


      #92
      Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
      Ich denke mal das es für Dachdecker auch nicht so toll wäre wenn sie auf dem Dach nakt rumlaufen würden. 1 Wäre es kalt und 2 Würde der Staub, der bei der Arbeit entseht, auch sehr Unangenehm sein. Das Letzte zählt natürlich auch für andere Berufe. Die Asgard haben solche Berufe nicht mehr. Ist vielleicht auch ein Grund.
      Da fällt mir ein, wie bauen die Asgard eigentlich ihr Häuser und ihre Schiffe? haben die dafür Roboter? oder Hausbau Kristalle, so in der Art wie die Tunnel Kristalle der Tok'ra?
      Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
      Graz Autowerkstatt

      Kommentar


        #93
        Ich denke mal das die Roboter haben. Was anderes wäre ja auch komisch bei so einer hochmoderenen Welt. Also ist meine Begründung oben garnicht so schlecht.

        Kommentar


          #94
          Die werden die einfach materialisieren oder Roboter nutzten.

          Man erfährt nicht viel über die Asgrad, aber ich denke nicht, dass sie solche Dinge machen. Vielleicht haben sie Gefühle, Schmerz etc. "abgeschalten", wäre ja durch aus möglich.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

          Kommentar


            #95
            Zitat von O,niel Beitrag anzeigen
            Ich denke mal das die Roboter haben. Was anderes wäre ja auch komisch bei so einer hochmoderenen Welt. Also ist meine Begründung oben garnicht so schlecht.
            Ich weis nicht warum mir bei deinem Eintrag jetzt Runningman mit Schwarzeneegger einfällt, aber ein Asgard der einen doppelt-T Stahlträger auf der Schulter trägt würde sogar das Foto von dem Asgard mit der Uniform übertreffen.

            „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

            Kommentar


              #96
              Wahrscheinlich war es produktionstechnisch einfacher, die Asgard ohne Kleidung darzustellen, und nackt und grau sehen sie alienmäßiger aus. Das Bild eines Asgard bleibt haften. Man sieht auch sofort, dass sie Klone sind und es äußerlich keinerlei Individualität gibt. Logischer wäre es, wenn sie mehr Ähnlichkeit mit den Borg hätten.

              Diese schwächlichen Körper, extrem anfällig gegen mechanische und thermische Einflüsse aller Art, scheinen keinerlei Vorteil zu bieten, außer, dass so ein mickriger Körper schneller geklont ist als der Körper eines Unas.

              Kommentar


                #97
                Zitat von irony Beitrag anzeigen

                Diese schwächlichen Körper, extrem anfällig gegen mechanische und thermische Einflüsse aller Art, scheinen keinerlei Vorteil zu bieten, außer, dass so ein mickriger Körper schneller geklont ist als der Körper eines Unas.
                Das spielt bei den Asgard keine Rolle. Sie nutzen ihre Körper praktisch nicht, man könnte ihn und die körperlichen Bedürfnisse (z.B. Essen) als Last ansehen. Im Prinzip sind die Asgard so eine Art Stewen Hawking, ihr ganzes Leben spielt sich im Geist ab.
                Die Asgard-Körper scheinen allerdings großes Potential zu besitzen, was die Denkleistung angeht. Thor kann sogar gängigen Verhörmethoden widerstehen.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von irony Beitrag anzeigen
                  Wahrscheinlich war es produktionstechnisch einfacher, die Asgard ohne Kleidung darzustellen, und nackt und grau sehen sie alienmäßiger aus. Das Bild eines Asgard bleibt haften. Man sieht auch sofort, dass sie Klone sind und es äußerlich keinerlei Individualität gibt. Logischer wäre es, wenn sie mehr Ähnlichkeit mit den Borg hätten.
                  Ich würde den Verantwortlichen nichtmal unterstellen, sich großartig darüber Gedanken gemacht zu haben. Stargate lebte immer von den Real-Referenzen. Meist waren diese religiös bzw. mythologisch, hier wollte man m.E. den Zusehern als Aha-Effekt eine Rasse präsentieren, die so gut wie jeder schon von den angeblichen Ufo-Sichtungen und Roswell kennt.

                  Vielmehr sollte man also nicht die Stargate Produzenten fragen sondern die, die sich das ursprüngliche Aussehen der 0815-Aliens ausgedacht haben.
                  "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                  "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                  Kommentar


                    #99
                    Was mir aufgefallen ist, die Spezies von PJ2-445 ist nicht nackt, wie Daniel in der Folge anmerkt und warum sollte eine Spezies Kleidung tragen nur um ihre Geschlechtsteile zu verbergen? Zwar tun das bei allen menschlichen Völken mindestens die Männer, aber das Schamgefühl das den Menschen zu bringt ist vermutlich andere Spezies fremd, besonders wenn diese nicht Humanoid sind.

                    Kommentar


                      Zitat von Mr. Klack Klack Beitrag anzeigen
                      1.

                      Was mir aufgefallen ist, die Spezies von PJ2-445 ist nicht nackt, wie Daniel in der Folge anmerkt und warum sollte eine Spezies Kleidung tragen nur um ihre Geschlechtsteile zu verbergen?

                      2.
                      Zwar tun das bei allen menschlichen Völken mindestens die Männer, aber
                      3.
                      das Schamgefühl das den Menschen zu bringt ist vermutlich andere Spezies fremd, besonders wenn diese nicht Humanoid sind.

                      zu 1.
                      Die Spezies auf PJ2-445 trägt aber keine Kleidung, nur eine weiße Körperbemalung.
                      http://stargate-wiki.de/wiki/Volk_(PJ2-445)

                      zu 2. ??? ...mindestens die Männer????


                      zu 3.
                      Schamgefühl war/ist aber nicht der primäre Grund, welches uns dazu brachte/bringt, Kleidung zu tragen, sondern in erster Linie die physiologische Schutzfunktion der Kleidung (als künstliche Hülle), später kam dann auch der gesellschaftliche bzw. soziale Aspekt hinzu und schließlich auch der psychologische Aspekt der Kleidung...

                      Ich denke, dass sich die Asgard einfach darüber hinaus entwickelt haben... und ein zusätzlicher Grund für diese Darstellung der Aliens ist, wie irony schon darlegte, auch ein produktionstechnischer...

                      Ich habe mir diesen Thread durchgelesen und mehrfach gelesen, dass die Asgard evtl. von einer anderen Evolutionslinie abstammten und nicht mit den Menschen verwandt seien (oder eher wohl umgekehrt) und es deshalb nicht klar sei, ob sie jemals in ihrer Geschichte Kleidung getragen haben ... Allerdings haben die Asgard viel mit dem Menschen gemeinsam, da sie ja sogar Jack als einen wichtigen Evolutionsschritt ihrer eigenen Evolution ansehen.... und daher ist anzunehmen, dass sie am Angang ihrer Entwicklung ebenfalls Kleidung zumindest als Schutz vor Umwelteinflüssen getragen haben könnten...

                      Kommentar


                        warum sind sie nackt ? vermutlich teil ihrer kultur.
                        warum ist ein buschmann nackt ? er lebt so weil es für ihn normal ist - er hat es so gelernt.

                        aber wenn euch mal ein grey-alien über den weg läuft ( wenn es sie wirklich gibt ) könnt ihr es ja mal danach fragen *g*


                        aber letztenendes sind die asgard das was die leute von der serienproduktion sich dazu erdacht haben.


                        viel wichtiger ist die frage: warum zum teufel hat Samantha Carter Klamotten an ?

                        *gg*

                        Kommentar


                          Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                          ...


                          viel wichtiger ist die frage: warum zum teufel hat Samantha Carter Klamotten an ?

                          *gg*

                          Ok, Gegenfrage: Warum tragen dann Jack, Jackson usw. Klamotten?

                          Kommentar


                            Ein Buschmann ist meistens nackt weil in oder im Bereich der Tropen lebt.
                            Buschmänner in anderen Klimaregionen haben sich schon immer gekleidet.
                            Die Asgard leben fast immer in Raumschiffen oder Städten. Überall herrschen perfekte Bedingungen, man braucht also keine Kleidung um sich zu warm zu halten, oder vor Einstrahlung zu schützen.

                            Kommentar


                              Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                              Ein Buschmann ist meistens nackt weil in oder im Bereich der Tropen lebt.
                              Buschmänner in anderen Klimaregionen haben sich schon immer gekleidet.
                              Die Asgard leben fast immer in Raumschiffen oder Städten. Überall herrschen perfekte Bedingungen, man braucht also keine Kleidung um sich zu warm zu halten, oder vor Einstrahlung zu schützen.

                              wie ich schon sagte: man lernt es so. es ist nicht immer die umgebung. man stelle sich vor die haben überall perfekte bedingungen und das raumschiff macht ne bruchlandung wo es etwas kälter ist

                              dann gibts frostbeulen
                              nur ne perfekte künstliche umgebung rechtfertigt nicht nackt zu sein
                              ausser



                              ausser


                              die asgard sind nudisten

                              Kommentar


                                Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                                nur ne perfekte künstliche umgebung rechtfertigt nicht nackt zu sein
                                Das stimmt. Aber streiche das künstliche aus deinem Satz und man hat ne Begründung. Wobei man eigentlich keine braucht. Die Asgard kommen sicher nackt zur Welt und wenn sie dann keinen Grund haben was anzuziehen dann lassen sie es eben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X