Carters Experimente? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Carters Experimente?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kennt ihr nicht die altbekannte Szene:

Carter ist in ihrem Labor. JAck komm rein und fragt:

"Heut ist ihr freier Tag wollen wir nicht Angeln gehen?"

Darauf Carter: "Nein danke ich muss noch einige Test durhführen... usw!"

Ist ja dann auch kein Wunder wenn sie jede freie Minute damit verbringt dinge zu erforschen, dass sie ein bischen klüger ist als manch andere!
    Gestern hab ich aufgehört zu trinken!

heute Feier ich mein Comeback!

Kommentar

Gut, ihr habt Recht. Carter ist ein bisschen zu "Super-Carter", aber sie ist auch nicht schlimmer als andere SciFi-Charaktere, z.B. Spock oder Seven of Nine. Die braucht auch nur ein paar Nanosonden zücken und schon ist die Gefahr geband.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

ja also mir ist aufgefallen das die autoren versuchen carter von einer andren seite jz zu zeigen

sie macht fehler...früher war das selten oder fast nie der fall

die autoren waren auch wohl der ansicht das si zu super-carter war...

mir hats getaugt

Kommentar

Ich finds gut das carter so en multitalent ist
          sie muss ja schließlich die inteligenzlücke von jack wieder en bischen gut machen^^

Kommentar

Ich finds gut das carter so en multitalent ist
            sie muss ja schließlich die inteligenzlücke von jack wieder en bischen gut machen^^
            Jack is nich dumm, er tut immer nur so. Allerdings keine ahnung warum er das macht ^^. Die Asgard sagen ja das er die nächste Stufe der evolution der Menschheit darstellt oder so ^^
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
              Ist ja dann auch kein Wunder wenn sie jede freie Minute damit verbringt dinge zu erforschen, dass sie ein bischen klüger ist als manch andere!
              Das sie nicht mit Jack fischen will sagt allein ja noch nicht, dass sie "jede freie Minute damit verbringt dinge zu erforschen". Sie hatte ja, zumindest kurz, eine Freund e.c.t.
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Jack is nich dumm, er tut immer nur so. Allerdings keine ahnung warum er das macht ^^. Die Asgard sagen ja das er die nächste Stufe der evolution der Menschheit darstellt oder so ^^
                War das nicht Jack? Ihm haben sie doch sogar deswegen irgendeine Gensicherung eingebaut...
                MfG, patricksi

Kommentar

Zitat von patricksi Beitrag anzeigen
                  War das nicht Jack? Ihm haben sie doch sogar deswegen irgendeine Gensicherung eingebaut...
                  Ihr... habt... beide über Jack geredet?

Kommentar

Ich glaube ihr alle vergesst das carter mal eine toc'ra gewesen ist und daniel hat viel von den Äbbydosianern gelernt und merlin war auch in ihm drin da is auch was hängen gablieben

ich finde das realistisch
                    Stargate SG-1 Mo-Do 20:15-22:00Uhr Scifi- Deutschland
                    Stargate SG-1 Mi 20:15-22:15Uhr RTL2
                    Stargate Atlantis Mi 22:15 RTL2

Kommentar

Zitat von Freelancer Beitrag anzeigen
                      Kennt ihr nicht die altbekannte Szene:

Carter ist in ihrem Labor. JAck komm rein und fragt:

"Heut ist ihr freier Tag wollen wir nicht Angeln gehen?"

Darauf Carter: "Nein danke ich muss noch einige Test durhführen... usw!"

Ich kann mich noch an eine andere Folge erinnern (Die Rückkehr der Osiris), als sie es ablehnte mit Jack angeln zu gehen. Sie hat nicht geforscht sondern an einem Motorrad rumgeschraubt. Also verbringt sie nicht jede freie Minute mit forschen.

Ich glaube ihr alle vergesst das carter mal eine toc'ra gewesen ist und daniel hat viel von den Äbbydosianern gelernt und merlin war auch in ihm drin da is auch was hängen gablieben
                      Ja, aber sie kann sich nicht wirklich an etwas erinnern. Das sieht man in der Folge wo sie nach Netu fliegen um Jacob zu befreien. Ein anderesmal träumte sie nur von dem Standort der Tokra. Und ich weis auch noch das sie Visionen von den Tok`Ra hatte als sie in einer Naquada-Miene arbeitete. Gibt noch mehr Beispiele die ich jetzt aber nicht aufzählen will. Also kann man sagen das sie von den Tok`Ra nicht wirklich technisches Wissen bekam.

Das mit dem Lernen sieht man an Daniel gut:
                      Der ist ein Ziviler Wissenschaftler und hatte noch nie eine Waffe in der Hand, kommt zum SGC und in der zweiten Staffel schießt er schon ganz passabel.
                      Bevor ich zum Bund kam hatte ich auch noch nie eine Waffe in der Hand. Dazu gibt es die Grundausbildung (dauer 8 Wochen), daher sollte es kein Problem für Daniel sein, nach einem Jahr gut schießen zu können. Außerdem hat er in dem Kino Film doch ziehmliche Probleme mit dem schießen.
                      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

Kommentar

Bei all der Diskussion sollte man vielleicht nicht vergessen, dass für SG-1 die Besten der Besten der Besten rekrutiert wurden. Nur Teal'C ist eher zufällig dabei.

Daniel und Carter sind einfach Genies. Und die gibt es auch im realen Leben. Es ist schon unglaublich wozu manche hochbegabte Menschen mit IQ jenseits von 200 fähig sind (also die, die multibegabt sind - nicht nur gut Klavier spielen oder so).

Daniel ist aber eher Spezialgenie als Carter.
                        Carter hat zwar den absoluten Durchblick in Physik, Astrophysik etc. aber sie ist (bis auf ihre Erweiterung der schon vorhanden Wurmlochtheorien) niemand der neue bahnbrechende Theorien entwickelt, eine neue Mathematik erfindet oder die Weltformel entdeckt. Sie ist eher Anwender auf höchstem Niveau. Nicht unrealistisch meiner Meinung nach.

Kommentar

Zitat von Dulcinea Sun Beitrag anzeigen
                          Bei all der Diskussion sollte man vielleicht nicht vergessen, dass für SG-1 die Besten der Besten der Besten rekrutiert wurden. Nur Teal'C ist eher zufällig dabei.
                          Öhm, und was ist mit O'Neill? Nicht dass ich seine Anwesenheit nicht schätzen würde, aber in genau was ist er denn eigentlich der Beste der Besten.
                          Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 25.11.2007, 19:36.
                          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

KennerderEpisoden: Öhm, und was ist mit O'Neall? Nicht dass ich seine Anwesenheit nicht schätzen würde, aber in genau was ist er denn eigentlich der Beste der Besten.
                            Also, als KennerderEpisoden solltest Du diese Frage eigentlich nicht stellen müssen

Zuerst mal ganz banal seine Erfahrung mit dem Stargate Projekt. Sein Team ist als erstes durchs Tor gegangen. Er führt auch 1 Jahr später wieder das erste Team durch "die alte Pforte"

Dann natürlich die Ausbildung (mehrere Spezialausbildungen), Erfahrung (viele verdeckte Operationen mit kleinen Teams), Führungsqualität (er ist in der Lage blitzschnell zu analysieren, zu entscheiden, zu delegieren) ... etc. etc.

OK?

PS: der Mann heißt Jack O'Neill

Kommentar

Zitat von Dulcinea Sun Beitrag anzeigen
                              OK?
                              Ok.

Nur wirkt Carter vielleicht teilweise deshalb so übertrieben schlau, weil das Gefälle zischen ihr und O'Neill so groß ist.

Man hat den guten Colonel ab einem bestimmten Zeitpunkt etwas zu dumm geschrieben und der Witz, dass er Carter bei jeder wissenschaftlichen Erklärung mit einen "ah,ah,ah", "don't", " in unserer Sprache" oder "sagen sie es so, dass Teal'c auch verstehen kann" unterbricht, hört irgendwann auch auf Witz zu sein.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Wobei die Absicht der Autoren ja eigentlich die ist, dass O'Neill schlauer ist, als er vorgibt zu sein. Sein Licht also eher unter den Scheffel stellt.
                                Es stimmt aber, dass der Gag irgendwann etwas ausgelutscht war.

In Wahrheit hat O'Neill wohl das meiste Verstanden - aber die Zuschauer vielleicht nicht

Kommentar

Lädt...
                                X