Stargate 10 staffel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stargate 10 staffel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schaut man denn jetzt erst alle 10 Staffeln von SG1 an und dannach Atlantis wie ist den die richtige Reihenfolge bzw der richtige übergang von SG1 zu Atlantis ?

Kommentar

Zitat von Goolfy2001 Beitrag anzeigen
      Schaut man denn jetzt erst alle 10 Staffeln von SG1 an und dannach Atlantis wie ist den die richtige Reihenfolge bzw der richtige übergang von SG1 zu Atlantis ?
      Chronologisch sieht's so aus:

Erst der Kinofilm
      Dann SG1 Staffel 1 bis 7
      Eröffnungszweiteiler Staffel 8
      Anschließend der SGA Pilotfilm
      Fortan SG1 und SGA paralell gucken
      Nach SG1 Staffel 10 die beiden Filme "The Ark of the Truth" und "Continuum"
      Zu guter letzt SGA Staffel 4 bis ...

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
        Chronologisch sieht's so aus:

Erst der Kinofilm
        Dann SG1 Staffel 1 bis 7
        Eröffnungszweiteiler Staffel 8
        Anschließend der SGA Pilotfilm
        Fortan SG1 und SGA paralell gucken
        Nach SG1 Staffel 10 die beiden Filme "The Ark of the Truth" und "Continuum"
        Zu guter letzt SGA Staffel 4 bis ...
        Danke Han !
        Also nochmal für dumme das ich es richtig verstehe ???

Kinofilm = Stargate
        Staffel 1 bis 7 ist klar
        dann die ersten 2 Teile der 8.Staffel
        dann Pilotfilm von Atlantis (ist der denn auf der 1.Staffel mit drauf ?)
        Wie ist paralell genau gemeint also immer eine Folge abwechselnd oder wie ???
        die 2 Filme nach der 10.Staffel muss man die extra kaufen oder sind die in der 10. Staffel dabei ?
        und dannach Atlantis ab der 4.Staffel alleine ?

Gruß Goolfy2001

Kommentar

Zitat von Goolfy2001 Beitrag anzeigen
          Danke Han !
          Also nochmal für dumme das ich es richtig verstehe ???

Kinofilm = Stargate
          Staffel 1 bis 7 ist klar
          dann die ersten 2 Teile der 8.Staffel
          dann Pilotfilm von Atlantis (ist der denn auf der 1.Staffel mit drauf ?)
          Wie ist paralell genau gemeint also immer eine Folge abwechselnd oder wie ???
          die 2 Filme nach der 10.Staffel muss man die extra kaufen oder sind die in der 10. Staffel dabei ?
          und dannach Atlantis ab der 4.Staffel alleine ?

Gruß Goolfy2001
          der pilotfilm von atlantis ist auf der 1staffel drauf!
          paralell ist gemeint! als die 8staffel von sg1 lief läuft zurselben zeit 1 staffel atlantis!
          (9staffel sg1 zu 2staffel sga und 10te staffel zu 3te staffel sga)
          ein beispiel ende der 1te staffel von atlantis (Folge 1.17)senden sie information von den antiker und von der hölle von Avalon zur erde!durch information von atlantis sind sie auf die hölle und dan auf ori gestoßen!

die 10te staffel kommt dieses jahr raus!
          und die 2filme erst nächstes jahr!
          wenn filme nächstes jahr raus kommen können sie nicht auf die 10te staffel box sein wo dies jahr raus kommt!!

wie du bestimmt weisst ist die 10te staffel die letzte von sg1!
          es läuft dan 4te staffel von sga und vieleicht eine neue serie von stargate sie heisst glaube stargate universium (wo daniel von sg1 mit spielt)
          konnte ich dir jetzt weiter helfen Goolfy2001??!!

Kommentar

Wunderbar die Erklärung ich bedanke mich bei Han und Blackhorst20 !!!

Kommentar

Zitat von Gyges Beitrag anzeigen
              srysry...

@Meggilulu
              die 10. staffel läuft gerade auf RTLII
              jeden mittwoch um 20:15 in doppelfolgen...
              Oh sorry hab mich da wohl fertan, meinte anders herum 9 Staffel auf SCI FI und 10 Staffel auf RTL 2
              http://www.boards-4you.de/wbb22/4/index.php?sid=

Das ist ein neues Forum

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                ......................
                Auch finde ich es schade, dass kaum etwas geklärt wurde. Es gibt keinen richtigen Abschluss. Weder was die Guauld, noch die Jaffa, die Ori, Toc'Ra den Trust oder die Antiker betrifft, Einzig die Asgard werden mehr schlecht als recht um die Ecke gebracht.

........noch schön den Bogen zum alten SG schlagen können. Sprich Hammond und O'Neill zurückkholen, die wichtigesten Handlungsbögen abschließen und ein schönes emotionales Ende.
                Habe heute auf Video-Aufzeichnung die vorletzten Teile gesehen. Schade, daß es keinen besseren Schluß geben wird. Aber der ist doch auch nicht endgültig, oder? Es sollen doch Spielfilme gedreht werden. Vielleicht werden die dann ein akzeptables Ende bringen. Könnte auch sein, daß man sich doch eine Option offen halten wollte um neue Storys zu verfilmen. Mit den Asgard, daß finde ich total be...........scheiden! Sind die dann ausgelöscht?
                und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen. Wenn die 10. Staffel die letzte sein soll, ist es ein trauriger Abgang für die Serie. Die Ereignisse der letzten zwei Teile der 10. Staffel wirken überstürzt, hektisch inszeniert und sind mit Ungereimtheiten versehen. Die Geschichte runden die kompletten SG1 Staffeln einfach nicht ab, und sie verlassen den Pfad eines so genannten roten Faden der Geschichtsinhalte.
                  Es heißt, die 10 Staffel verlaufe parallel zur 3. Staffel der SGA Serie. Die 3. Staffel habe ich noch nicht gesehen. Vielleicht wird die 3. Staffel einige Szenen der 10. Staffel erklären, jedoch mache ich schon mal dazu paar Anmerkungen.

Die Ungereimtheiten sind zum Beispiel, dass ein Goa'uld Symbiont in den vorherigen Staffeln auch mit dessen Widerwillen entfernt werden konnten, ohne dass der Wirt stirbt. Adria stirbt jedoch unerwartet.

Die Asgard Szenen:
                  Die Asgard sterben aus und möchten ihr Wissen der Menschheit, die die 5 Rasse repräsentieren, weitergeben. Es ist der Wunsch der Asgard, dass die Menschheit an ihrem Wissen teilhaben und das Ende der Asgard miterleben. Das ist ja alles schön und recht. Nur habe ich an der Ausführung dieser Geschichte meine Zweifel.
                  Othala: Heimatplanet der Asgard. Der Planet wurde von den Asgard selbst zerstört, um zu verhindern, dass sich die Ori deren Technologie aneignen können. Die Frage, ob die Asgard jetzt als Rasse weg sind, bleibt für mich offen.

Fragen:
                  Wieso flüchten die Asguard nicht irgendwo hin, um in Ruhe zu sterben?
                  Wieso überlassen die Asgard den Menschen nicht deren Schiffe und Ausrüstung?
                  Weshalb sterben die Asgard nicht im Kampf gegen die Ori, wenn Sie schon eh aussterben.

Sie aktualisieren die Odyssey mit ihrer Technologie und Wissensdatenbank. Die Aktualisierung der Odyssey durch die Asgard mag ja schön und gut sein. Jedoch ist es zweifelhaft, dass die Asgard, die ihr ganzes Wissen und ihre ganze Kultur und Geschichte als Vermächtnis in einem einziges Schiff, der Odyssey nämlich, transferieren, mit der Gefahr, dass mit der Zerstörung der Odyssey das Asgard Vermächtnis vernichtet wird.

Was ist mit den Nox als zweite, dritte oder vierten Rasse?

Tealc entkommt mit Hilfe von Carter dem Zeitfeld in der Odyssey. Wieso gibt sie Tealc nicht ein Speicherkristall mit, in dem sie ihre 50 Jahre fortwährende Aufarbeitung des Asgardswissen dokumentiert?

Ich könnte das hier weiter ausführen, aber das würde zu sehr den Rahmen sprengen.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die 10. Staffel die letzte ist, und es dem Zuschauer seiner Fantasie überlassen wird, wie man die SG1 Geschichte mit Hilfe der dritten Staffel von SGA abrunden könnte. Mal schauen, was die Zukunft bringt.

Kommentar

bin ganz deiner Meinung.

filmtechnisch war die letzte Folge zwar brilliant dargestellt, vor allem die Details der Odyssey und die Hintergrundmusik, jedoch die Story ist nicht wirklich ein wahres Ende der Asgard und von SG1.

ich dachte immer, dass am Schluß die Erdenmythologie der Asgard mehr in das Ende eingearbeitet wird. (siehe z.B.:Raknarök) das hätte sicher viel mehr Folgen mit den Asgard und ihrem unabkehrbaren Ende gebracht.

zudem hat eindeutig O'Neill gefehlt, vor allem war Thor ja einer seiner besten Freunde und bei dessen Ende sollte er nach meiner Meinung dabei gewesen sein. auch ein zweites Päarchen (Jack und Sam) in der "50 Jahre" Story auf dem Schiff hätte die Sache abgerundet.

... es ist also nicht das Ende, welches ich bei Stargate Kommando SG 1 erwartet hatte. naja man kann nichts ändern, auch so eine Ära geht einmal vorbei.

Kommentar

Ich muss sagen, dass ich absolut kein Fan von Staffel 10 bin.
                      Nichts besonderes irgendwie.
                      Normalerweise schua cih mir so ziemlich jede Folge an aber ab der 2ten Hälfte hab ichs mir net mehr angetan.
                      Mit Valla und ihrer Tochter nj es geht, ich kann daran nichts besonders tolles entdecken.

Und erschwerend hinzu kommt jetz das Staffelende. Als normale Folgen wären sie gut gewesen, aber als Serienfinale? Nene enttäuschung pur.
                      Ich hoffe das die angebliche Dritte SG Serie wieder richtig spannedn wird. ess soll ja angeblich ein komplett neues Konzept sein, "we will see"
                      Lego-Raumschiff.bau-Wettberwerb!!!
                      http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1524930
                      Suchen noch Teilnehmer

Kommentar

Zitat von Stargate Freak2 Beitrag anzeigen
                        also die 10 staffel ist schom geil obwohl mache folgen wirglich grotter schlecht sind das sind aber nur ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz wenige folgen

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Stargate Freak2 schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:

hab mal kurz ne frage wie mache ich mir ne bild
                        Na zum Glück war die Staffel nicht so schlecht wie deine Schreibweise. Und Folgen die man als Grottenschlecht abstempeln kann, hatte die Staffel auch nicht. Btw, wenn es sie gebe wäre die Staffel wohl kaum 'geil' gewesen.^^
                        my props

Kommentar

Ich fand die 10. Staffel sogar besser als die 9te, da sich unter anderem die "Neuen" im Team viel besser integrieren konnten. Als überdurchscnittlich gut würde ich die Folgen "Flesh & Blood", "The Pegasus Project", "200", "The Quest, Part 1 & 2", "Line in the Sand", und "Bad Guys" bezeichnen. Die zwei Folgen mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte waren: "Talion" und "Family Ties"...
                          R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
                          "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

ich muss ehrlich sagen das ich unending irgendwie doof fand. Bin ja so kein Star Gate fan aber für ein Serienfinale hätte ich mehr erwartet
                            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Es ist ein Season Finale. Es sind ja noch 2 Filme die nächstes Jahr kommen werden.
                              http://datirez.bluray-disc.de

Kommentar

wie du sagtest

Serienfiniale. Filme ist nicht Serie. Das ist wie Babylon 5
                                http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Lädt...
                                X