Sammelreihe Stargate Raumschiffe Eaglemoss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelreihe Stargate Raumschiffe Eaglemoss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sammelreihe Stargate Raumschiffe Eaglemoss

    Mit großer Freude habe ich heute gesehen, dass man jetzt die als Modell vorbestellen kann. Wenn es gut läuft, wird das Schiff im Dezember 2021 ausgeliefert.
    Vorbestellungen sind hier schon möglich:


    Ich bin mir aktuell noch unsicher, ob ich mir das Modell kaufen werden. Eigentlich will ich Platz für die The Orville-Reihe und die großen Schiffe der BSG-Reihe sparen. Außerdem soll noch die The Expanse-Reihe starten und es gibt noch ein paar interessante Star Trek-Modelle.
    Mit Stargate bin ich aber irgendwie groß geworden und es gibt ja nicht soooo viele Schiffe in der Serie.
    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

    #2
    Das Eaglemoss Stargate Modelle machen möchte war ja schon eine ganze Zeit bekannt und dementsprechend war ich auch schon gespannt, auf das erste Modell. Dafür die Daedalus zu nehmen macht natürlich Sinn.
    Ich muss allerdings sagen, von dem Modell bin ich etwas enttäuscht. Irgendwie wirkt es etwas sehr grau. Ich hätte sie mir zumindest etwas dunkler gewünscht. Mag aber auch daran liegen, dass sie einfach die passende Farbe genommen haben und sie einfach im Weltraum, wo man sie ja in der Regel sieht, dunkler wirkt.

    Ob ich mir die Daedalus holen werde muss ich mal noch sehen. Und wenn dann wahrscheinlich später zusammen mit anderen Modellen, bin mal gespannt was da noch kommt, Raumschiffe gibt es ja mehr als genug .
    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
    (Otto Oskar Binder)

    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

    Kommentar


      #3
      Ich freue mich auch darüber, dass es endlich losgeht, werde mir aber wahrscheinlich nur ausgewählte Modelle holen. (Bzw. hoffe ich auch auf die Stargates selbst als eine Art "Special" in dieser Reihe.)

      Die Daedalus bzw. diese Schiffsklasse wäre eigentlich weit oben auf meiner Wunschliste gestanden, aber auch ich finde die Bemalung nicht ganz ideal.

      Es ist wieder diese Textur, die aus einer gewissen Entfernung betrachtet Details vorgaukelt, die eigentlich nicht am Modell zu finden sind. Aber für ein relativ großes Modell mit der Länge von 22,5 cm wirkt das etwas zu schlicht. Ich denke, da hat Eaglemoss bei den ähnlich gearteten Kampfstern-Modellen der Galactica-Reihe wesentlich bessere Arbeit geleistet. Aber ein Teil des eher monotonen Erscheinungsbildes geht auch sicher auf die Beleuchtung zurück. Ich habe mir einige Screenshots angesehen und tatsächlich wird diese Schiffsklasse bevorzugt von schräg oben angeleuchtet in Szene gesetzt, wodurch die Aufbauten auf dem Oberdeck Schatten werfen und viel wuchtiger rüberkommen. Proportional wird das Modell schon richtig sein, aber mit einer stärker akzentuierten Bemalung hätte Eaglemoss das Schiff mehr so aussehen lassen können, wie man es aus der Serie kennt.
      Zuletzt geändert von MFB; 05.10.2021, 14:30.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        #4
        Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
        [...]
        bin mal gespannt was da noch kommt, Raumschiffe gibt es ja mehr als genug .
        Sag nicht sowas. Irgendwie muss ich mir den Kauf eines Modells doch rechtfertigen.

        Das Aussehen kam mir auch etwas komisch vor und ich habe mir dann noch ein paar Bilder aus der Serie angeguckt. Ich konnte aber nicht wirklich in Worte fassen, was genau mich stört.
        Ich denke jetzt aber auch, dass die Bemalung hier verbesserungswürdig wäre.
        "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
        Admiral Constanza Stark
        High Guard Chief-of-Staff
        CY 9758

        Kommentar


          #5
          Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Ich freue mich auch darüber, dass es endlich losgeht, werde mir aber wahrscheinlich nur ausgewählte Modelle holen. (Bzw. hoffe ich auch auf die Stargates selbst als eine Art "Special" in dieser Reihe.)
          Oh, ja zumindest ein Atlantis Gate + eins aus der Milchstraße wären super. Wobei mir bei letzteren das eines anderen Planeten mit DHD lieber wäre, als das vom SGC mit Rampe.

          Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
          Sag nicht sowas. Irgendwie muss ich mir den Kauf eines Modells doch rechtfertigen.
          Naja ich denke mal, es wird auch abhängig sein, wie die Sets gehen. Denke mal aber dass da schon einiges an Planung dahinter steckt, also dürften die nächsten Schiffe schon vorbereitet sein, bzw. wahrscheinlich auch schon Prototypen bestehen.

          Ich würde als nächstes Modell ja auch ein Ha'tak tippen. Und danach vielleicht die Prometheus. Wobei ich die noch nie wirklich hübsch fand .
          Naja und dann würde ich mal denken, dass zumindest ein Wraith Mutterschiff, die Destiny und ein Ori Mutterschiff, sowie ein Puddle jumper kommen. Und die Beliskner vielleicht

          Wobei ich mir ja eine Aurora wünschen würde. Oder besser gesagt, ein unbeschädigtes Schiff der Klasse

          Und da ich gesehen habe, dass sie auch XL Schiffe machen, würde sich Atlantis ja auch anbieten.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            #6
            Ich würde mir auch solche „Exoten“ wie den Antiker-Kreuzer ins Regal stellen. Flankiert von einer intakten Aurora, würde das sicher gut aussehen.

            Die O'Neill-Klasse wäre auch cool, wobei ich mir dort Sorgen über die Lackierung mache.
            "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
            Admiral Constanza Stark
            High Guard Chief-of-Staff
            CY 9758

            Kommentar


              #7
              Ist sicherlich eine Frage davon, wie die Serie ankommt. Wenn sie gut läuft dürften dann auch "unbekanntere" Schiffe bzw. welche die weniger Screentime hatten dazu kommen.

              Das mit der O´Neill kann ich verstehen, ist mMn das hübscheste Asgard-Schiff. Bei der Jackson würde ich wahrscheinlich dann eher noch überlegen müssen. Antiker-Kreuzer wären auch fein. Bleibt also zu hoffen, dass die Serie ankommt. Wobei mich bei der Daedalus nach wie vor die Farbe abschreckt...
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                #8
                Von des Asgard-Schiffen gefällt mir persönlich die Daniel Jackson am besten; aber wegen der Popularität denke ich, dass O'Neill- und Beliskner-Klasse wahrscheinlich eher erscheinen werden. Da müsste die Reihe schon eine Weile laufen, damit wir so weit kommen. Ein Beispiel für eine nicht profitabel gelaufene Reihe hat Eaglemoss' Ben Robinson kürzlich genannt, nämlich die "Star Trek Online"-Reihe, die es aber trotzdem auf 20 Ausgaben gebracht hat. Von Größe und Preis und vom Franchise her vergleichbarer mit "Stargate" ist vermutlich die "Battlestar Galactica"-Reihe, die schon 23 Ausgaben und 3 Specials (Zylonen-Figuren) herausbrachte.

                Wenn es um die 20 Modelle werden, dann kann man sicher mit den populärsten Schiffen fast fix rechnen, wie der Prometheus, einer F-302, dem Ha'tak, dem Todesgleiter und Tel'tak (evtl. Al'kesh, aber dieses Schiff war in der Serie seltener vordergründig im Einsatz als das Tel'tak), der Beliskner und O'Neill. Ich hätte auch gerne ein Ori-Kriegsschiff, aber ich weiß nicht, ob die beliebt genug sind (ich persönlich finde das Design toll) und das "Glühen" in der Mitte des Rings würde sich wahrscheinlich nicht umsetzen lassen. (Es ist kein wirklich abgegrenzter "Ball" wie bei der ISS Charon aus der DSC-Sammelreihe.) Außenseiter-Chance hätte vielleicht auch das Replikatoren-Schiff aus Staffel 8 und Anubis' Flaggschiff - oder gar Ras Flaggschiff. Aus "Atlantis" ist natürlich die Stadt selbst heißer Kandidat - womöglich wie die Sternentore als XL-Special - dazu ein Pudddle Jumper, von den Wraith wohl Dart und das große Hive-Schiff (evtl. auch der Kreuzer) und die Aurora-Klasse. SGU habe ich nicht bis zum Ende gesehen, da drängt sich aus meiner Sicht daher nur die Destiny und ein Destiny-Shuttle auf.

                Ich denke, das müssten die wichtigsten Schiffe mit der meisten Screentime sein? Darüber hinaus beginnt es dann schon exotischer zu werden. Hinzu kommt, dass manche Schiffe von mehrere Fraktionen genutzt werden, wie die Goa'uld-Schiffe von der Luzianer-Allianz und den Tok'Ra und Lanteaner/Antiker-Schiffe von den Pegasus-Replikatoren, was die Zahl auch begrenzt. Also wenn die Sammelreihe am Ende vielleicht auch nur 20 Modelle umfasst, kann man bei "Stargate" schon von einer sehr repräsentativen Sammlung sprechen - vorausgesetzt, Eaglemoss streut von Anfang an nicht zu viele "Exoten" ein. Aber zumindest bei der "Galactica"-Reihe dauerte es - meinem Empfinden nach - bis zur Ausgabe 14 bis der erste "Exot" (die Blackbird) erschien.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Von des Asgard-Schiffen gefällt mir persönlich die Daniel Jackson am besten;
                  Ach, stimmt! Die hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Ich würde sie kaufen.

                  Das Ori-Mutterschiff kann man eventuell noch umsetzen aber wie Atlantis zu einem Modell werden soll, weiß ich wirklich nicht. Mit den ganzen Türmen ist die leider sehr anfällig für Beschädigungen.

                  "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                  Admiral Constanza Stark
                  High Guard Chief-of-Staff
                  CY 9758

                  Kommentar


                    #10
                    Naja, ich denke mal die Antennen der Daedalus wird man auch mit Vorsicht behandeln müssen. Und Atlantis würde wenn wohl eh nur als XL Modell gehen, ansonsten wird es mMn nicht wirklich was mit Details.

                    Wenn man aber die anderen Serien so durchsieht, ist es durchaus auch möglich, dass es neben der Daedalus auch noch andere BC-304 geben wird, wie die Apollo oder die Odyssey.
                    Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    SGU habe ich nicht bis zum Ende gesehen, da drängt sich aus meiner Sicht daher nur die Destiny und ein Destiny-Shuttle auf.
                    Die Schiffe der Ursini und Nakai und das Drohnenschiff würden mir da einfallen. Wobei SGU jetzt nicht so gut ankam, dass ich vermuten würde, dass die Schiffe erstmal mit hohe Priorität hätten. Ich denke mal, die Destiny dürfte da erstmal das einzige Schiff sein, dass von SGU kommt. Gerade Goa´uld und Wraith-Schiffe dürften da erstmal populärer sein.


                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe mir die Daedalus auch mal vorbestellt. Ich wollte das Schiff schon immer als Modell haben - und zur Laufzeit von Stargate hat es das bei uns meiner Erinnerung nach nie gegeben.

                      Ich hatte mir vor einigen Monaten auch zwei Modelle von deren BSG-Luxus-Reihe gekauft und wäre in Bezug auf die Bemalung mal vorsichtig optimistisch. Denn zumindest meiner Erfahrung nach sehen die Schiffe real sogar besser aus als auf den Promo-Bildern im Shop. Auch bin ich gespannt, was es da noch für Modelle geben wird. Stargate hat in der Gesamtheit doch ein größere Anzahl an Raumschiffen in Petto, da kann man also aus dem Vollen schöpfen...

                      Kommentar


                        #12
                        Wie sieht es denn eigentlich normal mit der Verfügbarkeit der Modelle aus? Werden die einmal Produziert und wenn sie alle sind sind sie halt weg, oder sind die schon etwas länger verfügbar? Bzw. immer mal wieder je nach dem wenn nachproduziert wurde?
                        Die Vorbestellungen sind jetzt ja erstmal nicht mehr möglich, also gehe ich mal davon aus, dass es da genug Interessenten gab, dass man erstmal welche herstellen will bevor man mehr anbietet (oder halt ein bestimmtes Kontingent erreicht hat).

                        Wenn die Bemalung besser wird, wäre das natürlich super. Gerade diese Hellgrauen "Sprenkel" auf dem grau stören doch schon Arg. Zumal mir nach wie vor dunkelgrau allgemein besser gefallen hätte.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          #13
                          Soweit ich weiß, werden die Schiffe (un)regelmäßig nachproduziert. Es gab einige Schiffe, die zunächst länger ausverauft waren, jetzt aber doch in meinem Regel stehen. Auch auf die Drachen von Game of Thrones musste ich lange warten, aber auch die wurden noch einmal produziert.

                          Bei der Stargate-Reihe würde es sich wirklich anbieten, alle Schiffe der Daedalus-Klasse zu veröffentlichen. Die nötigen Änderungen sind minimal. Mit der USS Phoenix hätte man auch schon ein mögliches Bonusmodell.
                          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                          Admiral Constanza Stark
                          High Guard Chief-of-Staff
                          CY 9758

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
                            Die Vorbestellungen sind jetzt ja erstmal nicht mehr möglich, also gehe ich mal davon aus, dass es da genug Interessenten gab, dass man erstmal welche herstellen will bevor man mehr anbietet (oder halt ein bestimmtes Kontingent erreicht hat).
                            Ich denke auch, dass das Kontingent von Eaglemoss ausverkauft war, weswegen man aktuell keine Daedalus mehr vorbestellen kann. Die werden das Schiff entweder schon rumliegen haben oder wissen zumindest, wie viele Einheiten sie geliefert bekommen.

                            Bei den Schiffen ist es bei Eaglemoss so, dass die Meisten immer mal wieder auftauchen, also nachproduziert werden. Bei der BSG Reihe habe ich mich bspw. für die Peggy auf die Erinner-Mich-Liste setzen lassen und dann zugeschlagen, als sie wieder verfügbar war.

                            Und wenn die SG1 Serie jetzt schon so gut gestartet ist, wird die Daedalus sicherlich auch irgendwann wiederkommen. Die X-304 ist aber auch eine sichere Bank, da eben das "Heldenschiff" in SG1 und Atlantis..

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Orodreth Séregon Beitrag anzeigen
                              Bei der Stargate-Reihe würde es sich wirklich anbieten, alle Schiffe der Daedalus-Klasse zu veröffentlichen. Die nötigen Änderungen sind minimal. Mit der USS Phoenix hätte man auch schon ein mögliches Bonusmodell.
                              Mal eine"doofe" Frage. Was ist denn der Unterschied zwischen einem "Bonusmodell" und einem normalen?

                              Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                              Bei den Schiffen ist es bei Eaglemoss so, dass die Meisten immer mal wieder auftauchen, also nachproduziert werden. Bei der BSG Reihe habe ich mich bspw. für die Peggy auf die Erinner-Mich-Liste setzen lassen und dann zugeschlagen, als sie wieder verfügbar war.

                              Und wenn die SG1 Serie jetzt schon so gut gestartet ist, wird die Daedalus sicherlich auch irgendwann wiederkommen. Die X-304 ist aber auch eine sichere Bank, da eben das "Heldenschiff" in SG1 und Atlantis..
                              Das die Daedalus schon komplett ausverkauft wäre, die Befürchtung hatte ich ja eh nicht. Aber hätte ja sein können, dass die nach einer gewissen Zeit dann doch wieder aus dem Programm genommen wird oder so. So wie ich das jetzt verstanden habe, klingt es ja so, als würden die Modelle wahrscheinlich immer nachproduzieren, wenn Bedarf besteht (also genug auf sich für eine Erinnerungsfunktion geklickt haben

                              Werde mit der Bestellung wahrscheinlich eh etwas warten, bis mehr Modelle verfügbar sind, schon alleine um die Versandkosten zu sparen. Aber da reichen ja eh schon zwei Modelle.

                              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                              (Otto Oskar Binder)

                              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X