Sammelreihe Stargate Raumschiffe Eaglemoss - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sammelreihe Stargate Raumschiffe Eaglemoss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
    Mal eine"doofe" Frage. Was ist denn der Unterschied zwischen einem "Bonusmodell" und einem normalen?
    Da bin ich mir auch nicht zu hundert Prozent sicher.
    Bei der Discovery-Reihe zum Bespiel gab es die USS Discovery und die USS Shenzhou innerhalb der normalen Reihe, die man auch abonnieren könnte.
    Als Specials oder Bonusmodelle gab es die USS Glenn und die ISS Shenzhou. Die beiden Modelle waren baugleich aber haben sich äußerlich etwas unterschieden.

    Die Schiffe der Deadalus-Klasse sind ja alle identisch und unterscheiden sich nur am Namen. Traurig aber wahr: Ich würde mir dann vermutlich alle Versionen kaufen.
    Ich rechne aber nicht wirklich damit.

    "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
    Admiral Constanza Stark
    High Guard Chief-of-Staff
    CY 9758

    Kommentar


      #17
      Naja zumindest wäre es da ein leichtes, alle Modelle anzubieten. Einfach nur einen anderen Namen drauf und fertig. .
      Ich denke mal alle Modelle würde ich mir nicht holen. Vielleicht nur die Daedalus. Eventuell auch noch Apollo und Odyssey. Und vielleicht auch noch die Hammond. Aber für Korolev und Sun Tzu stehen die Chancen eher schlecht.
      "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
      (Otto Oskar Binder)

      "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

      Kommentar


        #18
        Das zweite Schiff aus der Sammelreihe wird offenbar das Ha'tak sein. Ein Modell ist zusammen mit jenem der Daedalus derzeit auf der Convention "Destination Star Trek" ausgestellt:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: hatak_eaglemoss.jpg Ansichten: 0 Größe: 359,1 KB ID: 4585620Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: daedalus_eaglemoss.jpg Ansichten: 0 Größe: 319,2 KB ID: 4585621

        Beide Modelle sehen toll aus; die Daedalus hier wesentlich besser als auf den offiziellen Produktfotos.

        Modell Nummer 3 wird laut einem Ankündigungsbild der Todesgleiter werden:

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 255966774_10159398045466147_8114125629442804881_n.jpg
Ansichten: 302
Größe: 692,9 KB
ID: 4585622


        Quelle: https://www.facebook.com/groups/eagl...artrekfangroup
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

        Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

        Kommentar


          #19
          Die Daedalus sieht sogar fast noch ein bisschen heller aus, als auf der Eaglemoss Seite. Hätte sie mir nach wie vor etwas dunkler gewünscht und dennoch sieht sie in Natura deutlich besser aus.
          Das das Ha´tak das zweite Schiff ist, ist sicherlich nicht überraschend - und sieht ebenfalls super aus. Auch wenn die Achse im inneren natürlich schon auffällt. Der Todesgleiter überzeugt mich jetzt noch nicht so.
          "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
          (Otto Oskar Binder)

          "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

          Kommentar


            #20
            Das Ha'tak ist jetzt auch Vorbestellbar. Und ich muss sagen, das mir hier auch die Vorschaubilder deutlich besser gefallen, als es bei der Daedalus der Fall war.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              #21
              Und auch schon ausverkauft. Die Serie scheint also ganz gut zu laufen, was Hoffnung macht, dass sie uns einige Zeit erhalten bleibt. Wobei es mich doch schon überrascht hat, das es so schnell weg war, eventuell ist auch die Auflage recht gering - zumindest hätte man ja nach der Daedalus darauf schließen könnten, dass schon bedarf da ist .
              Ist natürlich auch möglich, dass durch die Black Friday-Aktion einfach viele dort was bestellt haben und das Ha'tak so noch schneller weg war, als es das sowieso wäre .
              So oder so, freut es mich das die Serie scheinbar gut ankommt .
              "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
              (Otto Oskar Binder)

              "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

              Kommentar


                #22
                Vielleicht wurde die Möglichkeit zur Vorbestellung auch deaktiviert, damit man das aktuelle Cyber-Monday-Versprechen halten kann.
                30% Rabatt mit dem Code PLUS30, ohne Ausnahme auf alles. Ich würde mich aber auch freuen, wenn die Reihe gut läuft.
                "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                Admiral Constanza Stark
                High Guard Chief-of-Staff
                CY 9758

                Kommentar


                  #23
                  Ja, lagernd waren die Stargate-Modelle nie, nur vorbestellbar. Das wird sicher mit der aktuellen Rabatt-Aktion zusammenhängen. Eaglemoss ist alles andere als zimperlich damit, Modelle eine halbe Ewigkeit vorbestellbar zu lassen, selbst wenn sich deren Erscheinungstermin um Monate verschiebt.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #24
                    Naja, die Daedalus war ja auch relativ schnell weg. Naja, wird dann wohl ein ganzes Stück dauern, bis das erste Modell bei mir rumsteht .
                    "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                    (Otto Oskar Binder)

                    "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                    Kommentar


                      #25
                      Inzwischen ist auch Ausgabe 3, der Todesgleiter, im Online-Shop gelistet:



                      Vorbestellbar mit Erscheinungstermin 15. Mai 2022. Und 5 Euro teurer als es die ersten beiden Modelle waren. Also wie Eaglemoss in den letzten 3 Jahren mit unaufhörlichem Fleiß an der Preisschraube dreht - und das auch bei Modellen, die gar nicht mal so viel größer sind als die Standardgröße der Star Trek-Raumschiffsammlung - ist schon recht heftig.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: dg_sg1_eaglemoss.jpg
Ansichten: 188
Größe: 249,0 KB
ID: 4591531
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #26
                        Muss sagen, nach so wirklich viel sieht er jetzt nicht aus - und erst recht nicht nach mehr, als die anderen beiden Modelle es taten - ich sehe da definitiv keine 5 Euro mehr - eher 5 weniger.
                        Bei der Daedalus haben die Bilder von der Messe ja auch besser gewirkt, aber da machen halt Licht und Schatten auf der Struktur viel aus - und die ist beim Todesgleiter jetzt nicht in dem Maße vorhanden.
                        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                        (Otto Oskar Binder)

                        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                        Kommentar


                          #27
                          Von den Bildern her, finde ich den höhren Preis auch nicht gerechtfertigt.
                          "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                          Admiral Constanza Stark
                          High Guard Chief-of-Staff
                          CY 9758

                          Kommentar


                            #28
                            Immerhin sieht es so aus, als würden sie alle 2-3 Monate ein neues Modell rausbringen, das nächste dürfte dann wohl Ende April, Anfang Mai kommen. Könnte mir vorstellen, dass die Prometheus als nächstes drankommt.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              #29
                              Ich habe meine vorbestellte Daedalus mittlerweile bekommen. Leider ist das qualitativ so ziemlich das schlechteste Eagle-Moss Sammlerschiff, was ich bisher von denen bekommen habe. Die vorderen Antennen sind allesamt schief nach oben angeklebt und müssen wohl von mir entfernt und neu angebracht werden. Gleiches ist auch bei der Brückenantenne, aber nicht so extrem. Dazu ist das Modell recht eintönig bemalt und hat offenbar sehr wenig Wash abbekommen, denn es ist allgemein recht stumpf in der Bemalung. Außerdem fehlt mir das Beiheft, was es sonst immer bei Eaglemoss mit dabei gab, wo man ein paar Hintergrundinfos zu dem speziellen Modell mitbekommen hat. Hier leider Fehlanzeige...

                              Das Ha'tak würde ich mir aber schon noch irgendwann zulegen. Die Jäger brauche ich aber nicht - und gerade der Todesgleiter ist das Geld meiner Meinung nach absolut nicht wert.

                              Kommentar


                                #30
                                Kannst du mal ein Bild davon posten?

                                Sollte eigentlich bei einem doch recht teuren Sammlermodell nicht passieren, dass man da selbst noch Sachen reparieren muss... Zumal ich mir das mit dem entfernen und wieder anbringen doch etwas schwierig vorstelle.
                                "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                                (Otto Oskar Binder)

                                "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X