Die Replikatoren in der Pegasus Galaxie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Replikatoren in der Pegasus Galaxie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hab weiter oben ein Bild von den Schiffen rauf geladen. Wenn ich noch ein Bild der Aurora oder der Orion hochladen muß, dann sag es mir bitte. Denn auf dem Bild sieht man deutlich das es Schife der Aurora-Klasse sind.
    Hab mir nochmal Bilder der Folge angeschaut und bilder der Orion. Sind definitiv andere, sind größer und haben wie schon so oft gesagt vier Antriebe. Jetzt wo dus anbietest, lad doch mal bitte welche hoch
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

    Kommentar


      #17
      Mach mich jetzt nicht schwach, es sind die gleichen Schiffe. Schau Dir doch Deine Folgen an, dann erkläre mir den Unterschied. Hab jetzt leider keine Zeit mehr ein Bild hochzuladen.
      „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

      Kommentar


        #18
        Ach komm schon... schau doch mal in den Aurora/Orion Thread und schau die die Bilder an, und dann guck das an. Das Schiff da oben hat zwei so Aufbauten an der Seite, wie die Daedalus, die Orion nur einen. Das sieht doch ein Blinder das das Schiff da oben viel größer ist und (ich kann es nicht oft genug betonen^^) es vier Antriebe hat und nicht nur zwei. Wäre nett wenn jemand ein besseres Bild hochladen könnte wo man den Antrieb sieht.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          #19
          alanos hat recht, dass ist ein anderes schiff..
          def. nicht ein der aurora klasse..


          vllt. finden sie ja mal noch so ein schiff und behalten es länger als 3 episoden.. vllt. kommen sie ja auch noch auf das andere schiff zurück an der gatebrücke zw milchstrasse und pegasus galaxie..


          mfg eXce

          Kommentar


            #20
            Also die Idee von dem Schiff haben die Autoren auf jeden Fall behalten. Anfang der vierten Staffel, wo sie auf dem Planet der Replis sind feuert so ein Schiff auf die Daedalus ^^
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              #21
              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Also die Idee von dem Schiff haben die Autoren auf jeden Fall behalten. Anfang der vierten Staffel, wo sie auf dem Planet der Replis sind feuert so ein Schiff auf die Daedalus ^^
              Du hast recht, entschuldige. Hab mir jetzt mal die ersten par Folden der 4. Staffel angeschaut. Aber wenn man nur die 3te gesehen hat, könnte man durchaus zum Schluß kommen das es die gleiche Schiffsklasse ist.
              „Selbst wenn das Böse regiert, es wird immer gute Menschen geben welche durch ihre Taten in die Geschichte eingehen“ Zitat by Maximilian Steyrleithner

              Kommentar


                #22
                Also es stimmt, das die Antiker die Replikatoren als Waffe gegen die Wraith schufen, mit einer Programmierung die sie vor angriffen ihrer "Eigenen Waffe" schützte, was ja wohl klar zeigt, ganz trauen taten sie ihnen nie, in keinem Stadium, nicht mal im Naniten- Stadium. Doch sie experimentierten mit den Naniten, als sie dann merkten, das die sich rasch selbstweiterentwickelnden Replis keine Waffe sein würden, wie sie sein sollten, da löschten die Antiker ihrer Schöpfung aus. So dachten sie.
                Doch einige Naniten, die sich betrogen fühlten, überlebten mit der Erinnerung daran und nun ja, sie entwickelten sich ohne Wissen der Antiker, die sie ja für vernichtet hielten weiter. Da die Antiker am Ende den Kampf verloren und tausende Jahre vergingen hatten die Asuraner(Replikatoren) massig Zeit sich weiter zu entwickeln. Denn wer sollte ihnen das Wasser reichen? Die einzige wirkliche Gefahr, Wraith vermochte sie kaum zu besiegen, sie sind nicht auszusaugen die Naniten. Interresant wäre, finde ich zu wissen ob auch Reese von Antikern geschaffen wurde oder ob es nur Antiker waren die sie in Stasis legten?

                (Meine Quelle StargateWikipedia, ob es nun ganz richtig oder eher dahingestellt ist lasse ich jetzt mal dahingestellt sein. Allerdings habe ich es in der Serie, im TV auch ungefähr so verstanden.)

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Jaina-Ayana Beitrag anzeigen
                  Also es stimmt, das die Antiker die Replikatoren als Waffe gegen die Wraith schufen, mit einer Programmierung die sie vor angriffen ihrer "Eigenen Waffe" schützte, was ja wohl klar zeigt, ganz trauen taten sie ihnen nie, in keinem Stadium, nicht mal im Naniten- Stadium. Doch sie experimentierten mit den Naniten, als sie dann merkten, das die sich rasch selbstweiterentwickelnden Replis keine Waffe sein würden, wie sie sein sollten, da löschten die Antiker ihrer Schöpfung aus. So dachten sie.
                  Doch einige Naniten, die sich betrogen fühlten, überlebten mit der Erinnerung daran und nun ja, sie entwickelten sich ohne Wissen der Antiker, die sie ja für vernichtet hielten weiter. Da die Antiker am Ende den Kampf verloren und tausende Jahre vergingen hatten die Asuraner(Replikatoren) massig Zeit sich weiter zu entwickeln. Denn wer sollte ihnen das Wasser reichen? Die einzige wirkliche Gefahr, Wraith vermochte sie kaum zu besiegen, sie sind nicht auszusaugen die Naniten. Interresant wäre, finde ich zu wissen ob auch Reese von Antikern geschaffen wurde oder ob es nur Antiker waren die sie in Stasis legten?

                  (Meine Quelle StargateWikipedia, ob es nun ganz richtig oder eher dahingestellt ist lasse ich jetzt mal dahingestellt sein. Allerdings habe ich es in der Serie, im TV auch ungefähr so verstanden.)
                  In der Serie wird es nie explizit so gesagt,allerdings lässt die Darstellung und die Erklärungen die Vermutungen in diese Richtung gehen. Der "Vater/Schöpfer" von Reese,hat Sie erst versteckt und ist dann "verschwunden" (vielleicht aufgestiegen)...
                  wahrscheinlich war ihr Vater ein Antikerwissenschaftler der unter "normalen" Menschen gelebt und geforscht hat (kam ja scheinbar öfters vor),ist dann aufgestiegen und andere Antiker haben Reese dann schlafen gelegt,denkbar wäre auch das der "Schöpfer" bei den Antikern aus Pegasus war und in der Milchstraße seine "verpfuschte" Asuraner Forschung weitergeführt hat..
                  wir werden das wohl nie erfahren,alles nur als Spekulation möglich
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    #24
                    NaJa das ist kompliziert, aber die Replikatoren existieren auch schon ein weilchen. Ich denke mal, weil sie sich wie die Pest vermehren, sind sie schon einmal bei den Antikern gewesen!!!


                    Angehängte Dateien
                    Stargate Wissen

                    Das etwas andere Stargate Projekt

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Daniel J. Beitrag anzeigen
                      NaJa das ist kompliziert, aber die Replikatoren existieren auch schon ein weilchen. Ich denke mal, weil sie sich wie die Pest vermehren, sind sie schon einmal bei den Antikern gewesen!!!

                      :
                      Sorry aber das Verstehe ich jetzt nicht. Wer ist schonmal bei den Antiker gewesen? Die Replikatoren ? Oder wer?

                      Naja da die Replikatoren von den Lantianer gebaut wurden in der Pegasus dürfte es schwer sein das sie die Antiker in der Milchstraße Besucht haben.Wenn es da überhaupt noch einen gab.
                      Ich war nie gut in Sig Schreiben*sniff* Schenkt mir wer eine:)

                      Kommentar


                        #26
                        Wie du schon gesagt hast, erhalten die Replikatoren ihr Wissen von den Völkeren deren Technologien sie konsumieren.
                        Die Replikatoren haben die Wraith bisher nicht angegriffen, weil ihr "Programm" im Basiscode (also die Wraith angreifen) deaktiviert war.
                        Stargate Wissen

                        Das etwas andere Stargate Projekt

                        Kommentar


                          #27
                          Ich muss da Daniel J. voll und ganz zustimmen, die Repliketoren erhalten ihr Wissen von den Völkern deren Technologie sie konsumieren (schmeckt bestimmt lecker).
                          Infos über Pinguine? Komm zu uns
                          http://stargatewissen.lordcruncher.de

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X