Atlantis bauen!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis bauen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Atlantis bauen!!

    erst mal hallo alle mit einander

    also ich suche ein programm mit dem ich die stadt atlantis in 3d nach bauen kann oder z.b auch raumschiffe oder so.

    könnt ihr mir da was empfehlen ( bitte kostenlose programme)


    PS:

    ich hab zwar Blender 2.45 aber damit komm ich überhaupt nicht zurecht


    ich hoffe auf schnelle antworten

    euer Michel_44

    #2
    Tja ich empflehe Cinema 4D ist ein super Professionele Programm und ist sehr leicht zu bedinen. Gute und Leicht und trotzdem alles was man bracuht und noch mehr ^^ was besseres bzw. und so einfaches findeste sonst nicht (oder nur schwer) der nachteil es ist keine Freeware musst es dir also Kaufen und der Preis liegt so bei 600-700€ das ist das Geld aber alle male wert!!
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

    Kommentar


      #3
      Solche Fragen wurden im StarTrek Forum sehr oft gestellt, worauf Challenger eine kleine Liste mehrerer Programme aufstellte, die gut sein sollen. Im verlinkten Thread wirst du auch Links zu diversen Seiten finden, die dir bei den ersten Gehversuchen mit dem 3D Programm weiterhelfen sollten. (Hoffe, du beherrschst Englisch... )



      Und hier ein Link zu einem 4.800 Beiträge starken Thread verschiedener Designer, die ihre Werke im StarTrek Forum gepostet haben, falls du Interesse hast.

      Kommentar


        #4
        Unter diesem Link findest du einen ähnlichen Thread.

        Wenn es auch hier mehr um die Maße geht, dürfte denoch nützlich sein.

        Kommentar


          #5
          Hat jemand vieleicht ein atlantis model für blender 2.45 für mich?

          Kommentar


            #6
            Zitat von Michel_44 Beitrag anzeigen
            Hat jemand vieleicht ein atlantis model für blender 2.45 für mich?
            Also erst fragst du nach Software, um es selbst zu machen, dann willst du das fertige Model?

            Ich glaube du hast dir da etwas vorgenommen, ohne große Kenntnisse über die Komplexität von solchen Programmen zu haben. Zugegeben, ich habe so etwas auch nie versucht, aber wenn es einfach wäre, würde jeder das machen
            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
            2.)

            Kommentar


              #7
              ich hab ahnung davon und wen dan kan mir mein vater helfen der hat jeden tag mit sowas zu tuhen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Michel_44 Beitrag anzeigen
                ich hab ahnung davon und wen dan kan mir mein vater helfen der hat jeden tag mit sowas zu tuhen
                Ich wollte dich ja nicht angreifen!
                Aber erst möchtest du Software, um Models und so weiter selbst zu erstellen. Soweit von mir kein Einspruch.
                Dann aber möchtest du auf einmal ein fertiges Model? Passt für mich nicht ganz zusammen. Des Weiteren ist deine Rechtschreibung so, dass man nicht unbedingt die Megakompetenz dahinter vermuten mag. Das ist zwar nicht unbedingt ein direkter Zusammenhang, aber Rechtschreibung sagt finde ich schon oft eine ganze Menge aus.
                Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                2.)

                Kommentar


                  #9
                  Tja da muss ich Kompensator zu stimmen! Außerdem wir sich hier wohl kaum einer die mühe machen extra für dich ein detaliertes Atlantis modell zu Moddeln! Ist ne sau arbeit wenn mans detaliert haben will und ich glaub kaum das du nur so ein billiges umriss Moddel haben willst.
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
                  Shit happens.... what else?

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Michel_44 Beitrag anzeigen
                    ich hab ahnung davon und wen dan kan mir mein vater helfen der hat jeden tag mit sowas zu tuhen
                    Ahh ja deswegen hast du vorher auch geschrieben:

                    Zitat von Michel_44 Beitrag anzeigen
                    PS:

                    ich hab zwar Blender 2.45 aber damit komm ich überhaupt nicht zurecht
                    Und wenn dein Vater wirklich jeden Tag damit zu tun hat warum fragst du ihn dann nicht nach Software?

                    Glaubst du ernsthaft andere 3D Programme die was taugen sind einfacher zu Bedienen oder benötigen keine Einarbeitungszeit?
                    Gewöhn dich dran wenn du 3D machen willst dann mußt du Zeit und Arbeit Investieren.
                    Mal eben ist nicht und sich gleich eine ganze Stadt vorzunehmen zeigt auch das du die ganze Materie etwas Unterschätzt.

                    Ich muss meinen Vorrednern recht geben deine Rechtschreibung und vorallem dessen Inhalt lassen deutlich darauf schließen das du eben keine Ahnung hast was an sich nicht schlimm währe denn jeder fängt klein an aber du machst hier zu sehr einen auf Dicke Hose.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      #11
                      Habe hier ein Mesh mitsammt Texturen für Milkshape gefunden.

                      Ob Blender es importieren kann weiß ich nicht.

                      Vielleicht hat dein Vater ein Programm, daß es importieren und konvertieren könnte, falls Blender das nicht packt.

                      atlantis_model_and_textures.zip - FileFront.com

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                        der Preis liegt so bei 600-700€ das ist das Geld aber alle male wert!!

                        Hmmm. Also für 600€ würde ich mir kein C4D kaufen...


                        Da bekommste R8 oder so und es fehlen all die schönen Plugins.
                        Ein schönes Freeware Programm ist Gmax.
                        Nur basiert das auf 3DS Max und nicht C4D.
                        Aber damit kann man schon ganz brauchbare Sachen abliefern.

                        Gruß
                        Sam: "Die Asgard haben ein neues Schiff entwickelt Sir. Die O'Neill. "
                        O´Neill: "Cool!"
                        Sam:"...Wir mussten es sprengen."
                        O´Neill: "Oh."

                        Kommentar


                          #13
                          ich könnte dir ein modell erstaellen für etwas zaster

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von bratack13 Beitrag anzeigen
                            ich könnte dir ein modell erstaellen für etwas zaster
                            Welcome to Yesterday!
                            Das Thema ist 8 Monate alt....
                            Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

                            1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                            2.)

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X